Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Dass diese Geschichte mit dem Sponsor in der Höhe von 10mio bis zum Himmel stinkt sollte mittlerweilen wirklich jedem klar sein, kein Mensch ausser DM macht ein Sponsoring im österreichischen Fussball in einer zweistelligen Millionenhöhe. Hier müsste es Konsequenzen geben, ich denke allerdings die diesjährige Erteilung der Lizenz ist aufgrund der Hilfe der "Freunde der Austria" legitim, voriges Jahr hat man sich diese allerdings erschlichen. MK hat im BL Aufsichtsrat nichts mehr verloren, da bin ich auch bei dir, er ist für mich keine vertrauenswürdige Person mehr.

Ich kenne da keine Details, aber natürlich kann es sich dabei auch um einen 5-Jahresvertrag mit einer jährlichen Sponsorsumme von 2 Mio gehandelt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Die Austria hatte halt die Jahrhundertmasn mit der alle hundert Jahre vorkommenden Pandemie. Letztes Jahr wurde die Lizenz doch gar nicht überprüft oder? Deswegen wars wurscht ob man da 10Millionen erfindet oder nicht. Ich denke die Jahre davor und danach wäre dieses Kunststück krachend gescheitert


Falsche Angaben durfte man auch letztes Jahr nicht machen. Es war lediglich so, dass die Neuverschuldung eines Vereines bei positiver Fortbestandsprognose auch ohne Rückzahlungsplan und Liquiditätsnachweis über die Saison 2020/21 hinaus aufgrund der Pandemiesituation nicht zur Lizenzverweigerung geführt hat. Man konnte sich also verschulden wie man lustig war, solange man die Spielzeit 2020/21 ausfinanziert hatte. Falsche Unterlagen und Urkunden einzureichen ist ja grundsätzlich verboten. 

Btw- - eine Summe von bedeutender Höhe, welche dem Verein rechtlich zusteht und für das wirtschaftliche fortbestehen relevant ist, für seinen Verein nicht einzuklagen ist grundsätzlich ein Vorgehen welches so gut wie nicht argumentierbar ist. Die Funktionäre und Mitarbeiter eines Vereines haben immer das Wohl des Vereines in den Vordergrund zu stellen und natürlich muss auch die Befriedigung der Gläubiger stets angestrebt werden. Tut man das nicht, dann kommt es ganz schnell zu vereinsrechtlichen Verstößen bis hin zur fahrlässigen Krida. Von dem her trifft da entweder das eine oder aber das andere zu. Entweder hat man mit Fakeunterlagen und Dokumenten gearbeitet, oder aber man hat es verabsäumt alles für das Wohl des Vereines zu unternehmen und diese Summe einzuklagen (oder zumindest einen außergerichtlichen Vergleich zu erreichen). 
In beiden Fällen wäre eine Sanktion durch den Senat zwingend erforderlich. Andere Vereine wurden für weit geringere Verstöße hart sanktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

kümmert sich die BL überhaupt noch um dieses thema nach der lizenzerteilung oder wird das nur hier im asb diskutiert? 

Für die Liga is das Thema (leider) abgeschlossen nehm ich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich find das spricht wieder einmal für Alaba..

Wenn er dann fertig ist mit seiner Karriere wird er dort den Laden übernehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
oestl schrieb vor 2 Stunden:

damit man sich denken kann wer es sein könnte...Was ist an der Hautfarbe schlechtes?

Natürlich is an der Hautfarbe nix schlechtes. Lässiger Move vom Afolabi, seinen Ex Verein zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Als Admira & Co. denen Punkte abgezogen wurden, ist es halt einmal mehr eine komplette Farce. Typisch Österreich halt - dass sich da manche noch wundern, in einem Land wo die Frau mit dem Laptop Gassi geht und der Bankier im Toto zum Millionär wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Bundesliga ist so halt auch nicht ernst zu nehmen, wir erklärt man das Vereinen die weniger verbrochen haben und dennoch den Weisel bekommen haben?

Zumal bei der Austria immer noch nicht alles passen dürfte.

MMn. eine Bankrotterklärung der Bundesliga, da ist die Lask Geschichte die Kirsche oben drauf und im Endeffekt öffnest du dem Beschiss nur Tür und Tor.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 14 Minuten:

Die Bundesliga ist so halt auch nicht ernst zu nehmen, wir erklärt man das Vereinen die weniger verbrochen haben und dennoch den Weisel bekommen haben?

Zumal bei der Austria immer noch nicht alles passen dürfte.

MMn. eine Bankrotterklärung der Bundesliga, da ist die Lask Geschichte die Kirsche oben drauf und im Endeffekt öffnest du dem Beschiss nur Tür und Tor.

Da fällt mir die Kausa SV Mattersburg ein. Für das Spieljahr 2020/21 die Lizenz erhalten. Am 05-08-2020 Insolvenz angemeldet. Die galten bis zum Konkurs als seriös und gut geführter Verein. Vielleicht erleben wir ja bei der Austria ähnliches.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 36 Minuten:

Niemand wird der Austria ans Bein pinkeln - weder die Bundesliga noch die Jäger der Finanz.

Die Admira wäre schon weg vom Fenster, korrekt.

Naja...dann können die Laskler auch sagen, is ja egal ob das was der Werner treibt legal, (verbands)chtskonform ist oder nicht.. in der heutigen Zeit kann man nicht einfach mehr so tun als wär nix gwesen, nicht dass es vielleicht so pasieren könnte...aber es wäre eine unglaubliche Sauerei..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Als Admira & Co. denen Punkte abgezogen wurden, ist es halt einmal mehr eine komplette Farce. Typisch Österreich halt - dass sich da manche noch wundern, in einem Land wo die Frau mit dem Laptop Gassi geht und der Bankier im Toto zum Millionär wird.

 

Das mit dem laptop kannte ich gar nicht :lol:

Österreich ist halt einfach nur ein kaff, wo eh olls wuascht is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten