Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
moerli schrieb vor 32 Minuten:

Wie der Marsch abgeht in der Kabinenparty, der glaubt auch er ist noch ein junger Hüpfer.

Ein Trainer sollte da nicht so mitmachen bzw. sich ein wenig zurück halten und nicht den Anführer spielen.

Ja..und es wird abgefeiert, ein Titel wird gekrallt und die anderen sind aussen vor... was is nur aus unserer Sprache geworden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist unmöglich abzuschätzen welche Beträge hier notwendig wären.

RB ist auch nicht von heute auf morgen so erfolgreich gewesen. Die haben auch eine gewisse Anlaufzeit gebraucht. Bei denen war halt der Vorteil, dass trotz anfänglicher Titellosigkeit Mateschitz weiter Millionen in den Verein gepumpt hat. Das Scouting wurde massiv gesteigert. Sie zahlen mittlerweile Ablösesummen für Nachwuchsspieler die wir nicht ein mal für fertige Spieler ausgeben. Mich würde es freuen die Möglichkeit zu haben auch solche Übertalente verpflichten zu können. RB ist mit den Jahren stetig gewachsen. 

RB Salzburg/Leipzig sind in Europa mittlerweile eine Adresse. Wer im Gegenzug kennt Rapid Wien.

Wenn es aus deiner Sicht eine Illusion ist an RB (sportlich?)/finanziell heran zu kommen, dann werden wir in den nächsten Jahrzehnten nur sehr schwer einen Titel holen können. Denn RB ist mittlerweile auf die Zahlungen von Mateschitz nicht mehr angewiesen, sind autark.

Und immer nur zweiter werden ist auf Dauer auch nicht erstrebenswert. Oder man gibt sich zufrieden mit dem Stempel der ewige zweite zu sein (erster Verlierer). Wenn das der Anspruch ist, bitte gerne, ich habe einen anderen.

 

Ich will auf keinen Fall die 1000ste Diskussion führen, ob dies bei uns möglich wäre oder nicht. Was ich dazu sagen möchte ist, dass weder Salzburg, noch Leipzig in Europa Adressen sind. Die Adresse heißt Red Bull. Wir spielen auch nicht gegen Salzburg. Wir spielen gegen einen Konzern, der sich dazu entschieden hat in Salzburg zu spielen.

Gestern hab ich @wiensimmering82geschrieben, dass Chicago und Beric hoffentlich die Filiale in NY schlägt. Daraufhin dachte ich mir, schau Dir das Spiel doch an. Wenn Du die Spieler von Salzburg in das Stadion in NY bringst, fällt es Dir nicht auf, dass das eine andere Mannschaft ist. Die könnten sogar die Dressen anbehalten, würde das nur anhand vom wenigen „Sponsoren“ auffallen. Manche würden sich vielleicht nur fragen, wo Ulmer ist. Wenn Du das Stadion nach Salzburg stellst, fällt das auch nicht auf. Alles ist auf das CI von RB ausgerichtet. Weltweit immer gleich! Alles darauf ausgerichtet Werbung für RB zu machen.

Ich bleibe dabei. Es ist eine Illusion da ran zu kommen. Und wenn ich mir überlege welcher Preis dafür zu zahlen wäre, da meine ich kein Geld, ist es mir lieber so wie es ist. Ich wäre sicher bei der Austria aus Salzburg und nicht bei RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Eigentlich schade dass es keinem ö. Verekn gelingt  einen potenten Sponsor an Land zu ziehen um RB endlich einmal richtig Konkurenz zu machen. Wirklich Material einzukaufen. 

bearbeitet von tigro161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tigro161 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich schade dass es keinem ö. Verekn gelingt  einen potenten Sponsor an Land zu ziehen um RB endlich einmal richtig Konkurenz zu machen.

Gibt halt keine Sponsoren, die einfach so 300-500 Mio. in einen österreichischen Fussballverein stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
maindrop schrieb vor 43 Minuten:

es macht echt keinen spaß mehr. den dritten tag in folge habe ich ein längeres ASB post geschrieben, einmal backspace gedrückt und der ganze text war weg, nur mehr das zitat da.

ich glaub ich werde mich auf's lesen beschränken. das wird mir zu mühsam.

kein möglichkeit daa rückgängig zu machen.

mobile, android, aktuelle chrome version.

...auch jetzt wieder: ich will den tippfehler ausbessern und der ganze satz ist weg.

@Dannyo ist das ein bekannter bug?

Nein, noch überhaupt nicht gehört. Hat das noch jemand?

Bzw. kannst du's mal in einem anderen Browser versuchen, ob's da anders ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Gibt halt keine Sponsoren, die einfach so 300-500 Mio. in einen österreichischen Fussballverein stecken.

So viel wird nicht nötig sein um RB mal vom Thron zu stoßen.  3-4 Spieler um ca 15 mio. insgesamt

STU IV ZOM

bearbeitet von tigro161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Nein, noch überhaupt nicht gehört. Hat das noch jemand?

Bzw. kannst du's mal in einem anderen Browser versuchen, ob's da anders ist?

ja, mach ich später und teste es auch mit anderen webseiten. vllt. ist das keine reine ASB geschichte.

verhalten kommt mir so vor: text mit absatz kommt in einen paragraph und mit backspace löscht er nicht nur einen buchstaben, sondern den gesamten absatz. und das nicht nur, wenn man am ende ist, sondern auch mitten drinnen im text.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

ja, mach ich später und teste es auch mit anderen webseiten. vllt. ist das keine reine ASB geschichte.

verhalten kommt mir so vor: text mit absatz kommt in einen paragraph und mit backspace löscht er nicht nur einen buchstaben, sondern den gesamten absatz. und das nicht nur, wenn man am ende ist, sondern auch mitten drinnen im text.

Liest sich so als wäre da der ganze Absatz markiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Liest sich so als wäre da der ganze Absatz markiert.

stimmt, hört sich so an, es war aber definitiv der cursor innerhalb des texts sichtbar.

ich kann es gerade nicht nachstellen, aber nachdem es mehrfach innerhalb weniger tage vorgekommen ist (warum jetzt und nicht früher ist erklärbar, weil ich einige zeit kaum was gepostet habe, in letzter zeit wieder etwas mehr), muss es irgendeinen hintergrund haben. entweder ASB oder android. aber jedenfalls spannend, falls es echt nur mich betrifft. dann ignoriert das bitte, bis ich mich konkret wieder melde, wie man den fehler nachstellen kann.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 25 Minuten:

Natürlich steht mir das nicht zu und natürlich war es etwas überspitzt formuliert. Aber das tolle im ASB ist ja das man auch gratis Tipps fürs Leben mitbekommt und bevor trifon jedes Monat einen Investor bei Rapid verlangt ist es doch der wesentlich einfachere Weg sich selbst einen Verein mit Investor zu suchen, da gibt's ja eh genug. Mit einer "Forderung" sich nicht mit dem zweiten Platz zufrieden zu geben fährt man aber halt auch bei den vorhandenen Spitzenvereinen besser...

Ich werde immer Rapidler sein und Rapidler bleiben.

Nur eine Kapitulation gegenüber RB kann und will ich nicht akzeptieren. Die sind finanziell und sportlich in einer anderen Welt. Mission 33 ist scheinbar nur mehr eine Illusion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tigro161 schrieb vor 27 Minuten:

So viel wird nicht nötig sein um RB mal vom Thron zu stoßen.  3-4 Spieler um ca 15 mio. insgesamt

STU IV ZOM

Dann verletzen sich 2 davon und fallen fast die ganze Saison aus. 

Sowas kannst du nicht mit 2-3 Transfers ausgleichen. Rb hat 20-30 solcher Transfers, können jede Verletzung, jedes Doping und jede 3-fach Belastung mit Spielern aus 5 Filialen ausgleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich sehr die ganze Diskussion um Red Bull ehrlich gesagt nicht so pessimistisch. Mal ganz abgesehen davon, dass iwann der liebe DM das Zeitliche segnet oder RB aus einem anderen Grund abzieht, waren die Meisterrennen seit dem neuen Ligamodus grundsätzlich schon spannend. Dieses Jahr ists 4 spieltage vor schluss noch nicht entschieden, letztes jahr wars vor dem verhängnisvollen 7(?):2 noch nicht entschieden und das jahr davor hatte der damals noch sympathische LASK die Chance, Salzburg vom Thron zu stoßen. Es hätt halt in den entscheidenden Spielen andere Resultate geben müssen. Man kann jetzt argumentieren dass es rückwirkend nie wirklich spannend war, weil RB grad am Weg zum 8. Titel in Folge ist, aber ich bin überzeugt davon, dass wir in den nächsten Jahren auch mal wen anderen an der Spitze sehen werden als die Brausinger. Deshalb ist der Ligamodus mit Punktehalbierung auch wesentlich interessanter als früher, wo die Salzburger am Schluss 15 Punkte abstand am Zweiten hatten und zu Ostern die gschicht schon gegessen war. Is zwar im ASB ein bissl eine unpopular opinion, aber ich hab lieber einen Modus wie jetzt wos aufgrund der Liga-Strukturierung plus Punktehalbierung rechnerisch zumindest einen am Papier spannenden Titelkampf gibt, als die ewigen 4 Partien gegen jeden Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Glaukom2 schrieb vor 18 Minuten:

Ich werde immer Rapidler sein und Rapidler bleiben.

Nur eine Kapitulation gegenüber RB kann und will ich nicht akzeptieren. Die sind finanziell und sportlich in einer anderen Welt. Mission 33 ist scheinbar nur mehr eine Illusion.

ist das jetzt als selbsterkenntnis zu deuten, dass du einsiehst, dass die meistererwartung unrealistisch ist?

das problem ist ja nicht, dass RBS unschlagbar ist, aber für uns ist es halt extrem schwer, weil sie uns und den LASK nie unterschätzen. würden sie das tun, so wie teilweise bei sturm und den kleineren vereinen, dann wäre eh was möglich.

wir müssten halt nahezu ohne punkteverlust gegen die anderen spielen, um die direkten duelle auszugleichen.

ich würde meinen, wir haben gegen die bayern und andere teams, die über RBS zu stellen sind, mehr chancen zu gewinnen. eben weil die uns zum teil unterschätzen. dann geht an einem guten tag, wie damals gegen den tabellenführer HSV auch mal was.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Realität der RB Überlegenheit muss man akzeptieren.  Aber es gibt ja immer wieder Beispiele kleinerer Vereine, die eine Überraschung schaffen. Ein Unterschied, der mir einfällt, ist Kontinuität mit einer klaren Philosophie. Das sehe ich in Ansätzen bei uns, personell mit Zoki, mit der Ausrichtung als Ausbildungsverein, der Fokus auf Balkankicker usw. Natürlich muss da noch mehr kommen. Aber warum soll das nicht funktionieren? Es ist die ewige Frage, ob Herz, Emotion, Fleiss und Professionalität das Gegenkonzept Geld, Masse und System schlagen können. Klingt sehr romantisch, aber was bleibt uns über, als hart daran zu arbeiten? Dass RB so obenauf schwimmt, ist ja auch ein Zeichen dieser hedonistischen Zeit. 
Insofern ist ein starker Gegner ja auch ein guter Referenzpunkt, ein Ziel, auf das man hinarbeitet. Ich sehe für uns darin schon Chancen, für uns eine erfolgreiche Rolle zu finden. 

Etwas anderes ist der Wunsch nach Titeln. Das zehrt schon, gebe ich zu. Aber dass Rapid etwas anderes verkörpert, ist uns allen bewusst. Mir ist das zuletzt mit der Tamas Szanto Sache klargeworden, was Rapid-Zusammengehörigkeit eigentlich ist. Als ich Rapidler wurde (als 8-jähriger mit meinem Papa zum ersten Mal auf der Pfarrwiese) hat es danach noch 10 Jahre bis zum meinem ersten Live Meistertitel gedauert. Bis dahin gab es keinen Zweifel, dass es für mich nichts anderes als Rapid geben wird. Dass wir dann so erfolgreich waren, war eher überraschend für mich und eher ein add-on. Und dahin wird RB nie im Leben kommen. Man kann die nur bemitleiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

ist das jetzt als selbsterkenntnis zu deuten, dass du einsiehst, dass die meistererwartung unrealistisch ist?

So ist es zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online