Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb vor 7 Minuten:

Aus meiner Sicht wäre es eigentlich wichtiger sportlich an RB heranzukommen. Nur da brauchen wir etwas wesentliches und das heißt GELD. Und das ist bei uns leider nur beschränkt vorhanden. Leider.

es ist nicht unmöglich nur verdammt schwer, aber ich finde wenn wir so spielen wie heuer und im EC die eine oder andere Runde mehr überstehen passt das schon so + wenn die Fans wieder im Stadion sind gehts ab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Glaukom2 schrieb vor 17 Minuten:

Aus meiner Sicht wäre es eigentlich wichtiger sportlich an RB heranzukommen. Nur da brauchen wir etwas wesentliches und das heißt GELD. Und das ist bei uns leider nur beschränkt vorhanden. Leider.

Was würdest Du schätzen wie viel Geld es benötigt um dauerhaft an RB heran zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiKa7*8 schrieb vor 4 Minuten:

Was würdest Du schätzen wie viel Geld es benötigt um dauerhaft an RB heran zu kommen?

nimm 5 x die Schulden der Austria und dann sind wir auf halbem Wege, schätz ich mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 32 Minuten:

es ist nicht unmöglich nur verdammt schwer, aber ich finde wenn wir so spielen wie heuer und im EC die eine oder andere Runde mehr überstehen passt das schon so + wenn die Fans wieder im Stadion sind gehts ab 

Da müssten wir uns schon irgendwie in die Champions League Gruppenphase  hineinschummeln. Alleine das Startgeld wäre für uns wie ein Lotto Sechser. Wird sehr, sehr schwer, da ich vermute, dass uns nächste Saison der nächste Umbruch ins Haus steht.  

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
P200E schrieb vor 1 Minute:

nimm 5 x die Schulden der Austria und dann sind wir auf halbem Wege, schätz ich mal...

Darauf wollte ich hinaus. An RB dauerhaft heranzukommen ist eine Illusion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
MiKa7*8 schrieb vor 12 Minuten:

Was würdest Du schätzen wie viel Geld es benötigt um dauerhaft an RB heran zu kommen?

Mindestens 500 Millionen und zehn Jahre Zeit. Eher mehr und länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MiKa7*8 schrieb vor 39 Minuten:

Was würdest Du schätzen wie viel Geld es benötigt um dauerhaft an RB heran zu kommen?

Es ist unmöglich abzuschätzen welche Beträge hier notwendig wären.

RB ist auch nicht von heute auf morgen so erfolgreich gewesen. Die haben auch eine gewisse Anlaufzeit gebraucht. Bei denen war halt der Vorteil, dass trotz anfänglicher Titellosigkeit Mateschitz weiter Millionen in den Verein gepumpt hat. Das Scouting wurde massiv gesteigert. Sie zahlen mittlerweile Ablösesummen für Nachwuchsspieler die wir nicht ein mal für fertige Spieler ausgeben. Mich würde es freuen die Möglichkeit zu haben auch solche Übertalente verpflichten zu können. RB ist mit den Jahren stetig gewachsen. 

RB Salzburg/Leipzig sind in Europa mittlerweile eine Adresse. Wer im Gegenzug kennt Rapid Wien.

Wenn es aus deiner Sicht eine Illusion ist an RB (sportlich?)/finanziell heran zu kommen, dann werden wir in den nächsten Jahrzehnten nur sehr schwer einen Titel holen können. Denn RB ist mittlerweile auf die Zahlungen von Mateschitz nicht mehr angewiesen, sind autark.

Und immer nur zweiter werden ist auf Dauer auch nicht erstrebenswert. Oder man gibt sich zufrieden mit dem Stempel der ewige zweite zu sein (erster Verlierer). Wenn das der Anspruch ist, bitte gerne, ich habe einen anderen.

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Glaukom2 schrieb vor 22 Minuten:

Es ist unmöglich abzuschätzen welche Beträge hier notwendig wären.

Wobei man als Ansatz natürlich annehmen könnte, dass es wohl mindestens einen ähnlichen Betrag benötigen wird. Man muss dann mit absolutem Minimum von 400-500 Millionen ausgehen. Tendenziell eher das Doppelte. 

Glaukom2 schrieb vor 22 Minuten:

RB Salzburg/Leipzig sind in Europa mittlerweile eine Adresse. Wer im Gegenzug kennt Rapid Wien.

Viele. Dass wir nicht mit einem Milliardenkonzern sportlich derzeit mithalten können, ist aber hoffentlich nicht überraschend oder? Vor allem auch, dass der Abstand rasant größer wird. Eine Champions League Gruppenphase ist Augenauswischerei - über solche Beträge lachen sie bei RB.

Glaukom2 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn es aus deiner Sicht eine Illusion ist an RB (sportlich?)/finanziell heran zu kommen, dann werden wir in den nächsten Jahrzehnten nur sehr schwer einen Titel holen können. Denn RB ist mittlerweile auf die Zahlungen von Mateschitz nicht mehr angewiesen, sind autark.

Das darf bezweifelt werden ob das Netzwerk rundum Leipzig über die ganze Welt sich "von alleine" erhält. RB ist ja kein einzelner Verein sondern ein weltweites Netzwerk inkl. Infrastruktur. Keine Ahnung was Bragantino, New York, die Tätigkeiten in Afrika, usw. kosten.

Glaukom2 schrieb vor 22 Minuten:

Und immer nur zweiter werden ist auf Dauer auch nicht erstrebenswert. Oder man gibt sich zufrieden mit dem Stempel der ewige zweite zu sein (erster Verlierer). Wenn das der Anspruch ist, bitte gerne, ich habe einen anderen.

Puh, dann werden das schwere Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Puh, dann werden das schwere Jahre.

Vielleicht sogar Jahrzehnte.x(

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Glaukom2 schrieb vor 43 Minuten:

Wenn es aus deiner Sicht eine Illusion ist an RB (sportlich?)/finanziell heran zu kommen, dann werden wir in den nächsten Jahrzehnten nur sehr schwer einen Titel holen können. Denn RB ist mittlerweile auf die Zahlungen von Mateschitz nicht mehr angewiesen, sind autark.

Bevor mir das nicht jemand glaubwürdig vorrechnen kann, halte ich das für einen klassischen RB-Spin. Das Netzwerk, dass da dahintersteckt, lässt sich nie und nimmer über die Ablösen gegenfinanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
wolf77 schrieb vor 10 Stunden:

Was hat er leicht gesagt? Die ping pong Meldung?

Zitat

Trainer Dominik Thalhammer hadert nach dem Spiel mit vergebenen Chancen: “Es war ein Ping-Pong-Spiel, das kann Rapid besser, das war nicht unser Ziel. Wir haben dann mehr Spielkontrolle gehabt in der zweiten Halbzeit und haben uns für unsere Überlegenheit nicht belohnt.”

Zitat

Für den LASK-Coach sind die Spiele gegen Rapid sind immer schwer. “Ein Gegner, der die Bälle hoch nach vorne schießt, das ist nicht leicht zu verteidigen”, analysiert Thalhammer.

https://www.skysportaustria.at/thalhammer-es-war-ein-ping-pong-spiel-das-kann-rapid-besser/

Da ist die aktuelle Situation umso schöner, gepaart mit seiner "totalen Kontrolle"-Aussage. Ein Trainer, einer Mannschaft, die selber sehr gut im Ping-Pong ist und die Bälle gerne nach vorne drischt, macht sich mit solchen Aussagen nicht wirklich sympathisch.

Aber mit Realitätssinn haben sie es in Linz bekanntlich eh nicht so. Sie können nur blöd reden, aber wenn es dann darauf ankommt zu liefern, sei es dann in den Spielen gegen uns, beim Stadionneubau etc. dann ist es schnell vorbei.

Beim Stadion bin ich echt gespannt, was da noch rauskommt. Hoffentlich funktioniert der Taschenrechner, wenn es ganz blöd läuft, hat der LASK ein ziemliches Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Puh, dann werden das schwere Jahre.

Es SIND schon schwere Jahre!

Aber die Tatsache, dass manche von uns daran fest halten auch wenn sie persönlich davon nie profitieren werden weil sie dann schon längst tot sind, halte ich für Idealismus in seiner schönsten und edelsten Form. Ich habe kein Problem damit, keinen Meistertitel mehr zu erleben. Es gibt für mich Wichtigeres an Rapid.

Nichtsdestotrotz müssen wir uns immer daran orientieren und anstreben, die Besten zu sein. Das ist unser Langzeit-Gen und daran werden weder Red Bull noch Didi Mateschitz noch künftige andere Investoren etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten