Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz

Normal musst ja fast jedem Gegner im Finale gegen RB die daumen drücken. Aber ich bin zumindest zufrieden dass der unnedige Haufen da sang- und klanglos unterging.

Macht RB als cupsieger nicht besser. Aber des is sportlich eh schon alles powidl. Super was RB den Fußball in Ö weiterbringt. Selten hat mich ein Finale so desinteressiert

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Was macht eigentlich der offensivcoach vom lask so beruflich?

Das gleiche kann man aber auch bei uns sagen oder? Wieviel Torchancen hätten wir gegen Salzburg im letzten Spiel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

So sehr ich mich letztes Jahr über die „nur“ 4 Punkte Abzug für den LASK geärgert habe, aber man muss schon sagen, dass es das Karma ordentlich richtet. 

Letzte Saison komplett den Flow genommen am Weg zur Meisterschaft, danach nur Platz 4, dann Ismael gestanzt und Thalhammer geholt, das Theater um das Stadion, wo die Gugl jetzt abgerissen ist, aber man auch noch nicht wirklich weiß, wie es weitergeht, die Geschichte um Werner, wo es auch spannend bleibt, jetzt das Cupfinale verloren und in der Meisterschaft ist es auch nicht soooo berauschend bisher. 

Wäre an der Zeit, wenn manche Verantwortliche in Linz wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen ankommen. Und ein bisschen Grinsen muss ich schon, dass Mr. „Totale Kontrolle“ Thalhammer jetzt ein bisschen eine drüberbekommt, nach seinen blöden Meldungen Rapid gegenüber. 

Was hat er leicht gesagt? Die ping pong Meldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
alexbender schrieb vor 15 Minuten:

Vl sollten sich Rapid mit den anderen Clubs zusammen tun und einen Cup ohne Red Bull Beteiligung organisieren. Damit es einen Wettbewerb gibt der spannend ist 

Das ist völlig unrealistisch.

Das was ich mich seit längerer Zeit frage ist wie nachhaltig oder unabhängig die Fußballwelt der RB Vereine von Mateschitz ist?

RB Leipzig hatte letztes Jahr mehr Schulden als Schalke bis Mateschitz Schulden nachgelassen und umgeschichtet hat (im 3-stelligen Millionenbereich).

Bei RB Salzburg liest man immer wieder, dass der Transferüberschuss so riesig ist und das Modell daher nachhaltig. Ich kann aber nicht beurteilen wie abhängig man von den Leistungen/Arbeit der vorgelagerten RB Vereine ist. Also Liefering die Fußballschulen in aller Welt und dieser übergeordneten RB Scoutingabteilung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alleine über Transferüberschüsse von RB Salzburg finanziert werden kann.

So bleibt meine Hoffnung, dass es dieses System irgendwann zerreißt und die Meisterschaft etwas ausgeglichener wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 31 Minuten:

Das ist völlig unrealistisch.

Das was ich mich seit längerer Zeit frage ist wie nachhaltig oder unabhängig die Fußballwelt der RB Vereine von Mateschitz ist?

RB Leipzig hatte letztes Jahr mehr Schulden als Schalke bis Mateschitz Schulden nachgelassen und umgeschichtet hat (im 3-stelligen Millionenbereich).

Bei RB Salzburg liest man immer wieder, dass der Transferüberschuss so riesig ist und das Modell daher nachhaltig. Ich kann aber nicht beurteilen wie abhängig man von den Leistungen/Arbeit der vorgelagerten RB Vereine ist. Also Liefering die Fußballschulen in aller Welt und dieser übergeordneten RB Scoutingabteilung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alleine über Transferüberschüsse von RB Salzburg finanziert werden kann.

So bleibt meine Hoffnung, dass es dieses System irgendwann zerreißt und die Meisterschaft etwas ausgeglichener wird.

Ich blende RB mittlerweile aus. Für mich wäre der 2.plazierte der wahre Meister dieser Bundesliga. 

 

Wenn die Dosen nicht absichtlich mit einer B oder C Elf spielen sind sie einfach ausser Konkurrenz in Österreich. 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
ton1z schrieb vor 10 Stunden:

Schuld sind die wiener medien, die haben unnötig gezündelt vor dem finale :davinci:

Der Gruber war sich ja im sky Interview unter der Woche sicher dass davor nochmal was kommt. 

War aber nix, oder hab ich das verpasst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1 8 9 9 schrieb vor 7 Stunden:

Das gleiche kann man aber auch bei uns sagen oder? Wieviel Torchancen hätten wir gegen Salzburg im letzten Spiel? 

a) haben wir keine supermodernen Spartentrainer

b) hat der BASK in den letzten 5 Ligaspielen 4 Tore geschossen, in den letzten 5 Pflichtspielen nur 2. Rapid hingegen 8 Tore / 5 Spielen

c) das unsere Leistung gegen RB schwach war bestreite ich gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

Vl sollten sich Rapid mit den anderen Clubs zusammen tun und einen Cup ohne Red Bull Beteiligung organisieren. Damit es einen Wettbewerb gibt der spannend ist 

alles was in diese Richtung geht ist falsch, genau wie die SL 

die Wettbewerbe sollen so bleiben wie sie sind, RB wirds nicht ewig geben Rapid schon, das Blatt wird sich wenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

alles was in diese Richtung geht ist falsch, genau wie die SL 

die Wettbewerbe sollen so bleiben wie sie sind, RB wirds nicht ewig geben Rapid schon, das Blatt wird sich wenden

Aus meiner Sicht wäre es eigentlich wichtiger sportlich an RB heranzukommen. Nur da brauchen wir etwas wesentliches und das heißt GELD. Und das ist bei uns leider nur beschränkt vorhanden. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten