Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Zitat

Das System LASK

Besonders plakativ lässt sich das System LASK an einzelnen Spielertransfers dokumentieren, zu denen News entsprechende Unterlagen vorliegen: Der Brasilianer Joao Victor wechselte am 21. Juli 2017 von Kapfenberg nach Linz. Am 1. Juli 2019 wurde der Stürmer vom zuständigen LASK-Vorstand Jürgen Werner an den deutschen Bundesliga-Klub Wolfsburg verkauft. Der Anteil von Jürgen Werners IFI an diesem Transfer -an den wachsamen Augen der FIFA, des ÖFB und der Bundesliga vorbei -betrug 2,5 Millionen Euro.

[...]

Dem Vernehmen nach hat der Spielervermittler und Transferrechte- Investor Jürgen Werner seine Position als Sportvorstand und später Vizepräsident des LASK dazu benutzt, Spieler offiziell beim LASK zu melden, sie dort aber nur durchzuschleusen und mittels Leihverträgen bei anderen Vereinen zu parken. Wenn sich solche Spieler sportlich entwickeln, werden sie -offiziell natürlich vom Stammverein LASK - verkauft. Anzunehmen ist freilich, dass der Transfererlös zur Gänze oder teilweise beim tatsächlichen Eigentümer der Transferrechte landet

Zitat

Das Land Oberösterreich fördert die Ausbildungsstätte des LASK übrigens jährlich mit einem sechsstelligen Betrag. 

[...]

Einer davon ist Max Ullmann, einer der besten österreichischen Linksverteidiger, der die LASK Akademie durchlief und nach seinem Durchbruch beim LASK im Juli 2019 um kolportierte 600.000 Euro zu Rapid Wien transferiert wurde. Laut News vorliegenden Unterlagen hielten Werners Investoren 100 Prozent an den Transferrechten dieses Spielers.

Zitat

In Linz scheint also tatsächlich nichts mehr unmöglich. Auch nicht, dass die Steuerzahler Profite von dubiosen Möchtegern-Menschenhändlern mitfinanzieren.

https://www.news.at/a/lask-juergen-werner-12013332

Das nennt man wohl "mit Kanonen auf Forellen schießen" :lol: 

tumblr_ljh0puClWT1qfkt17.gif

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich habe mich ja nie gegen ermittlungen ausgesprochen. auf basis von gerüchten eines geschichtenmagazins eine stellungnahme einzufordern empfinde ich schon eigenartig - wie ich geschrieben habe. anders sieht es aus, wenn die bundesliga da über weitere informationen verfügt. aber da kommen wir auf keinen grünen zweig. schönes wochenende

Naja  du sprichst duch gegen die stellungnahme aus.

Bevor es überhaupt zu ermittlungen kommt, wird eine stellungnahme eingeholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dortmund_borussia schrieb vor 3 Stunden:

image.png

 

Aus meiner Sicht ziemlich geschmacklos um nicht zu sagen skandalös!

Ich hab mir überlegt diesen Schwachsinn zu löschen. Aber vielleicht liest der BVT ja mit.

Warum muss dieser braune Mist immer wieder aufgewärmt werden.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Stunden:

https://www.news.at/a/lask-juergen-werner-12013332

Das nennt man wohl "mit Kanonen auf Forellen schießen" :lol: 

tumblr_ljh0puClWT1qfkt17.gif

Ok, News ist jetzt investigativtechnisch nicht die Wasington Post, aber im Grunde journalistisch ordentlich aufgestellt. Die veröffentlichen sowas Heftiges nicht ohne check-recheck-doublerecheck. Wenn davon auch nur Teile beweisbar sind, müssen Werner und Gruber bald beim Seife aufheben gut aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 13 Minuten:

Ok, News ist jetzt investigativtechnisch nicht die Wasington Post, aber im Grunde journalistisch ordentlich aufgestellt. Die veröffentlichen sowas Heftiges nicht ohne check-recheck-doublerecheck. Wenn davon auch nur Teile beweisbar sind, müssen Werner und Gruber bald beim Seife aufheben gut aufpassen.

News wird sich nicht aus Jux als Beschuldigter in ein Strafverfahren manövrieren ... so selbstzerstörerisch Clickgeil ist nicht mal die tiafste Tageszeitung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

 ... so selbstzerstörerisch Clickgeil ist nicht mal die tiafste Tageszeitung. 

 

Nachdem ich mir das jetzt durchgelesen hab kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen dass da nichts dran ist.. Wenn es tatsächlich Verträge zwischen IFI und dem Lask gegeben hat dann gute Nacht.

Die reisserische Aufmachung muss nicht sein, auch die Wortwahl ist teilweise unangebracht, vor allem der letzte Absatz, denn das Halten an Transferrechten von Spielern ist ein absolut normaler Vorgang, und hat mit Menschenhandel oder Steuerhinterziehung an sich natürlich nichts zu tun..

Es ist aber eben verboten, Geschäfte mit Spielertransferrechten über den eigenen Verein zu betreiben. Der Artikel geht dabei so ins Detail, dass es schwer fällt zu glauben das da nichts dran ist, denn zu solch einer detailierte Darstellungsweise kann man eigentlich nicht kommen ohne das einem die Unterlagen darüber vorliegen.

Ich finde dass Werner, jetzt auf den Lask bezogen, und von den Lask Fans auch ein bisschen sehr verklärt gesehen wird denn wenn er wkl die Fusion Voest Lask vorangetrieben hat versteh ich nicht warum man bei ihm so blauäugig hinschaut. Reisserische Schlagzeilen müssen nicht sein aber dubiose Deals ist eher die einzige Formulierung die dann noch übrig bleibt denn auch die Förderungen des Landes sind sicher nicht dafür da, dass dann Transfererlöse von Spielern aus der Akademie an Investoren gehen und nicht dem Lask.

Der Artikel ist starker Tobak, die Absichtserklärung von Werner und Gruber dazu, gegen diese tendenziös, verleumderische Berichterstattung vorzugehen, wirkt wie mit Fischen auf Kanonen werfen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor einer Stunde:

 

Der Artikel ist starker Tobak, die Absichtserklärung von Werner und Gruber dazu, gegen diese tendenziös, verleumderische Berichterstattung vorzugehen, wirkt wie mit Fischen auf Kanonen werfen.

 

Ob es auch Steuerhinterziehung ist, steht dann noch auf einem anderen Blatt. Gruber ist ja allem Anschein nach Steuerberater, die 10 Gmbhs deuten auf ein ausgefeiltes Konstrukt hin. Frage ist, was es auf dem Weg zur Justiz braucht. Wer zeigt an? Finanzbehörden? Staatsanwalt? Bundesliga? UEFA? Der Verein selbst? Bin kein Jurist (und froh darüber)

Immerhin Abwechslung in unserer Pimperl-Liga, die einen setzen sich eine Geldwaschmaschine rein, die anderen dealen mit ihren Kickern.

Und erstaunlich immer wieder die völlig von der Unschuld überzeugte Fanseite, die Intrigen von links und rechts vermutet. Volles Stockholm-Syndrom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da Oide Bimbo schrieb vor 30 Minuten:

Und erstaunlich immer wieder die völlig von der Unschuld überzeugte Fanseite, die Intrigen von links und rechts vermutet. Volles Stockholm-Syndrom.

Ja, aber das wird bald ihre kleinste Sorge sein, vermut ich. Man muss den Artikel fast mehrmals lesen um das ganze Ausmaß als Aussenstehender erahnen und dann auch nachvollziehen zu können. Schill, Werners Partner bei IFI, war beim Lask von 2014 bis 2017 tätig...der Handel mit Transferrechten seit 2015 verboten, laut den vorliegenden Dokumenten wurde der Handel mit den Transferrechten trotzdem weiter betrieben, Grubers Amtsantritt als Präsident fällt ca auf denselben Zeitpunkt.

Es könnte dazu noch eine weiter Faccette zutreffen aber das will ich mir gar nicht vorstellen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten