Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
21 hours ago, Ernesto said:

nein das habe ich auch nicht geschrieben. bisserl genauer lesen anstatt mir etwas zu unterstellen. mein rechtsverständnis schaut so aus dass noch immer der ankläger fakten am tisch legen muss und ich weiß von keinen fakten nur von einer geschichte von news

Ich bin zu wenig mit den Statuten der Bundesliga vertraut aber rein generell zum "Rechtsverständnis" bei verwandten Themen: es gibt hier keinen Prozess und damit auch keinen Kläger. Das Thema könnte eher eine Aufsichtspflicht sein. Dann wäre es auch denkbar, dass die BL hier von "Amts" wegen tätig werden müsste, wenn ein begründeter Verdacht besteht den man in einem Artikel eines großen Nachrichtenmagazins doch sehen kann.

Ist ja grundsätzlich auch nichts dabei, wenn du den auf vertraglicher Basis zu Beaufsichtigenden zu einer Stellungnahme aufforderst - gegen News hat die BL ja keine Durchsetzungskraft, wen soll sie also sonst auffordern.

Wie gesagt, ich kenne die genaue Lage in dem Fall nicht, das Konstrukt der (staatlichen) Aufsichtsstelle lässt sich aber rein logisch gesehen gut auf Bundesliga/Verein umsetzen (siehe Lizenzverfahren) und da wäre das auch ein komplett normales Vorgehen. Wenn sich ein Kunde bei der staatlichen Aufsicht telefonisch glaubwürdig über einen Misststand bei der zu beaufsichtigenden Stelle beschwert, dann wird die Aufsicht auch nachfragen, ob was dran ist. Der Kunde hat hier aber keinerlei Beweispflicht oder Ähnliches, ist ja nicht einmal eine Partei im Rahmen der Aufsicht (so lange er nicht als Zeuge geladen wird, sollte es zu einer offiziellen Amtshandlung kommen).

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
WorkingPoor schrieb vor 28 Minuten:

Und keinen interessiert es.

Passt ja auch ins Leben eines LASK-Fan, dass du seit 22 Jahren wieder mal im Cupfinale stehst und dann sind keine Zuschauer erlaubt. Das ist, als würd ich nach 15 Jahre im Häfen ins Schweizerhaus gehen und dann gibt es keine Stelzen mehr, weil sie eine Veganer-Gastro draus gemacht haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habs schon genau gelesen. Dein rechtsverständnis dürfte sehr eigenartig sein. Es gibt nämlich keinen Ankläger.

Es gibt eine Zeitung die einen artikel geschrieben hat. Die können sich grundsätzlich auf das Redaktionsgeheimnis berufen und müssen der Bundesliga gar nichts geben. 

Die Bundesliga widerum muss für Ermittlungen keine Fakten auf den Tisch legen.

na gut, ich stelle fest dass du dich an begrifflichkeiten aufhängst. was ich sagen wollte hast du nicht kapiert, damit macht eine diskussion keinen sinn, anscheinend bin ich auch zu wenig präzise in meiner aussage für dich. die 99% der anderen user habens kapiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Und keinen interessiert es.

Schau mir heute Dortmund gegen Kiel an - ist für mich interessanter.

Eher ein burner für mich, vielleicht gibt es dort ja eine Überraschung.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
dermax schrieb vor einer Stunde:

Die Geilheit von Sky auf Salzburg ist grenzenlos. Über den Leipzigsieg schreiben sie "Der Matchwinner war der Ex-Salzburger Hwang". Der hat aber nur das 0:1 geschossen und das 1:2 in der 121. hat Forsberg gemacht.. 

Der Assist kam von Hwang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

na gut, ich stelle fest dass du dich an begrifflichkeiten aufhängst. was ich sagen wollte hast du nicht kapiert, damit macht eine diskussion keinen sinn, anscheinend bin ich auch zu wenig präzise in meiner aussage für dich. die 99% der anderen user habens kapiert

Ich verstehe was du sagen willst. Es ist halt inhaltlich falsch. Das fängt bei den Begrifflichkeiten an und endet bei der inhaltlichen Aussage.

Wenn es zum Beispiel gerüchte gibt, dass Hygiene austria masken aus china importiert und made in austria draufdruckt, dann muss niemand beweise auf den tisch legen.

Das kann für eine Ermittlung schon genug sein.

Ob es in weiterer folge zu anklagen kommt ist bei diesem Schritt nicht relevant.

Genauso gibt es jetzt Gerüchte und Indizien (vergangenheit von werner als Spielerberater etc) die einen Verdacht erlauben. Für die Bundesliga sollte das genug sein, um zumindest beim Lask nachzufragen ob da etwas dran ist. 

Ob es dann zu ermittlungen kommt oder sogar zu Konsequenzen steht auf einem anderen Blatt Papier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe was du sagen willst. Es ist halt inhaltlich falsch. Das fängt bei den Begrifflichkeiten an und endet bei der inhaltlichen Aussage.

Wenn es zum Beispiel gerüchte gibt, dass Hygiene austria masken aus china importiert und made in austria draufdruckt, dann muss niemand beweise auf den tisch legen.

Das kann für eine Ermittlung schon genug sein.

Ob es in weiterer folge zu anklagen kommt ist bei diesem Schritt nicht relevant.

Genauso gibt es jetzt Gerüchte und Indizien (vergangenheit von werner als Spielerberater etc) die einen Verdacht erlauben. Für die Bundesliga sollte das genug sein, um zumindest beim Lask nachzufragen ob da etwas dran ist. 

Ob es dann zu ermittlungen kommt oder sogar zu Konsequenzen steht auf einem anderen Blatt Papier 

ich habe mich ja nie gegen ermittlungen ausgesprochen. auf basis von gerüchten eines geschichtenmagazins eine stellungnahme einzufordern empfinde ich schon eigenartig - wie ich geschrieben habe. anders sieht es aus, wenn die bundesliga da über weitere informationen verfügt. aber da kommen wir auf keinen grünen zweig. schönes wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Stunden:

Der Meister 2019/20 war übrigens auch fix in der Champions League Gruppenphase, wo wart ihr da? :laugh:

Was soll diese dumme Post, passt ja überhaupt nicht :facepalm:

Schaut lieber auf euch da gibt es genug krumme Sachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Bohemian Flexer schrieb vor 13 Stunden:

Der Meister 2019/20 war übrigens auch fix in der Champions League Gruppenphase, wo wart ihr da? :laugh:

Zwei Plätze vor euch in der Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem ist er nicht der "Matchwinner" mMn

Ein Tor und ein Assist bei einem 2 Tore Sieg, reicht leicht zum Matchwinner.

Aber egal, mich nervt es auch was die immer mit RB haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bohemian Flexer schrieb vor 13 Stunden:

Der Meister 2019/20 war übrigens auch fix in der Champions League Gruppenphase, wo wart ihr da? :laugh:

ewig weit davon entfernt, aber um Eck näher dran als ihr Zauberer ... hättest dir das kindische Smiley gespart hätt ich der Frage sogar ein vernünftiges Diskussionspotenzial zugerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:Das ist, als würd ich nach 15 Jahre im Häfen ins Schweizerhaus gehen und dann gibt es keine Stelzen mehr, weil sie eine Veganer-Gastro draus gemacht haben. :D

Für euch habens sicher a frische Forelle vorrätig.:)

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten