Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Bullshit. Harreither selbst und andere Firmen wie auch private Geldgeber. Hat nix mit der Österreichischen Industrie zu tun. Und eine österreichische Lösung wollte ich schon vor Insignia anstreben wurde jedoch höflich abgelehnt, da man ja mit einem "Investor" sich schon praktisch einig war. Als dann die Lizenzbombe platzte blieb den "Investor" Fans nichts anderes übrig als sich an die Ö-Lösung zu wenden, bzw. den Weg frei machen.

Und die Lizenz zwar schön. Aber war jetzt nur der erste Schritt. Ein Rücktritt von MK ist eigentlich unumgänglich (ich war bis zur Lizenzbombe immer ein Fan von ihm), da er sich auf die Investor Variante versteifte. Hätte man damals zumindest als Plan B bereits die Ö-Lösung nebenbei als Sicherheitsnetz mitgetragen um sie zumindest parat zu haben dann hätte man nicht nach der Lizenzverweigerung so einen Druck gehabt.

Es gibt schon Sponsoren die bereit sind. Aber eben gebunden an der Änderung in der Vereinsführung. 

Dazu hätte ich einige Fragen und hoffe du kannst/willst mich aufklären :clever:

1)Laut Harreiter haben "nur" 7 Personen das Geld aufgestellt, sind das Sponsorengelder oder Darlehen und sind das Sponsorenvorschüsse für die nächsten Jahre oder einmal Zahlungen?

2) Haben die Anteile der Austria gekauft ( 1% je 250k)

3) haben andere außer die "7" Anteile Gekauft

4) die Austria wird sicher die Bankgarantien ziehen egal die ob normale oder die mit den Anteilen von 1% und im Sommer 2022 können die ja diese Bankgarantien wieder zurück nehmen und die Austria muss die 250k zurück zahlen oder ist das nicht möglich das man die Bankgarantien wieder zurück nimmt von denjenigen der sie Ausstellte

Wenn man sie zurück nehmen kann im Sommer 2022 dann wären es ja nur Darlehen und die Austria muss Geld zurück zahlen das sie wieder Belastet wenn mehrere ihre Bankgarantien zurück fordern ( wenn das 4 machen ist es 1 Mille)

Und ehrlich was habe ich von 1% der AG außer das ich 250k in Liebe hegeschenkt habe

5) die Austria muss ja den Fans die sich an der Austria Arena beteiligt haben diesen Sommer die Prozente auszahlen, das sollen mehr als 1,5 Mille sein, wurde das beim Budget mit eingerechnet

6) wie siehst du das ganze, ist diese Rettung im letzten Moment nicht trügerisch und man verschiebt alles aufs nächste Jahr da man kaum extra Gelder ( EC+ Transfers) im nächsten Jahr aufstellen kann außer man findet neue Sponsoren ( Insignia glaub ich nicht)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja, 1 Jahr 2. Liga hätte ich den Violas schon gerne gegönnt!

Aber ich wußte es schon vorher, dass die irgendwie das Geld auftreiben, soweit wärs gar nicht gekommen bei unseren Bundesliga-Senaten, stellts euch vor Rapid oder FAK nicht in Bundesliga, speziell Rapid, dann könnten alle anderen Vereine zusperren

Und sollte mal passieren, dass Rapid oder FAK am Ende der Saison abstiegsgefährdet sein, wird garantiert die Liga aufgestockt werden....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Es gibt schon Sponsoren die bereit sind. Aber eben gebunden an der Änderung in der Vereinsführung. 

So gern ich ein Derby im Stadion sehe hoffe ich inständigst, dass die vergebene Lizenz kein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Denn ich vergönn euch die Lizenz, mit der Bedingung, auf soliden Beinen zu stehen. 

Für mich wurden in den letzten Jahren bei der Austria die Ziele zu hoch gesteckt mit den vorhanden finanziellen Mitteln, des weiteren ist/war der Stadionumbau euer finanzieller Untergang. 

Aus meiner Sicht wäre eine Sanierung a`la Glasgow Rangers das vernünftigste, da man von Null beginnen könnte und die Altlasten weg wären. Da würde man auch sehen wer zum Verein steht und wer nicht.

Für die Fans wäre es am Anfang ein Fiasko. Nur wenn die dann sehen, dass es ständig bergauf geht (sportlich wie finanziell) wäre die Bude schneller gefüllt als gedacht.

Für mich als Erz-Rapidler würde ich das Glasgow Beispiel bevorzugen, sollte unser Verein einmal in ähnliche finanzielle Turbulenzen kommen, wovon ich aber nicht ausgehe.

Wünsche dir und deiner Mutter das allerbeste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Senat hat auch einiges zu tun gehabt und ist noch nicht fertig

LASK Untersuchung ob was wahres dran ist

Austria wegen Auflagen ( die eigentlich schon kommen müssten weil bis jetzt jeder Verein Auflagen bekam der die Lizenz nicht in der ersten Instanz erhalten hat)

Lustenau hat ja schon Auflagen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

So gern ich ein Derby im Stadion sehe hoffe ich inständigst, dass die vergebene Lizenz kein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Denn ich vergönn euch die Lizenz, mit der Bedingung, auf soliden Beinen zu stehen. 

Für mich wurden in den letzten Jahren bei der Austria die Ziele zu hoch gesteckt mit den vorhanden finanziellen Mitteln, des weiteren ist/war der Stadionumbau euer finanzieller Untergang. 

Aus meiner Sicht wäre eine Sanierung a`la Glasgow Rangers das vernünftigste, da man von Null beginnen könnte und die Altlasten weg wären. Da würde man auch sehen wer zum Verein steht und wer nicht.

Für die Fans wäre es am Anfang ein Fiasko. Nur wenn die dann sehen, dass es ständig bergauf geht (sportlich wie finanziell) wäre die Bude schneller gefüllt als gedacht.

Für mich als Erz-Rapidler würde ich das Glasgow Beispiel bevorzugen, sollte unser Verein einmal in ähnliche finanzielle Turbulenzen kommen, wovon ich aber nicht ausgehe.

Wünsche dir und deiner Mutter das allerbeste.

Man wird sehen wie der GB der Austria im November (wenn er nicht wieder erst im Januar erscheint) 2021 aussieht ob das negative EK gestiegen ist oder die Verbindlichkeiten sollte er nicht wieder geschönt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lx99 schrieb vor 24 Minuten:

Beim neuen starken Mann bei der Austria drängt sich mir doch gleich die Frage auf, was die folgende violette Legende gerade so macht :huldigung:

 

und für so eine Produktion wurde wahrscheinlich noch ein Batzen Geld bezahlt ... die Kreativabteilung würd ich geschlossen entlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten