Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast mostbartl
blakeo schrieb vor 9 Minuten:

Wieso? Ich hab mich nicht näher damit beschäftigt aber das ist ja nicht verboten, weil es den Verein schädigt sondern weil es die Integrität des Wettbewerbs stört? Es kann ja sowohl die Third Party als auch der Verein profitieren - der eine spekuliert und verdient im Gutfall damit, der andere hat Spieler, die er sonst nicht finanzieren könnte bzw. ein niedrigeres Risiko?

Wie gesagt, nicht genug damit beschäftigt, um hier eine gültige Aussage machen zu können aber vom Prinzip her beim "überdenken" wird der Wettbewerb gestört, nicht der Verein.

https://www.diepresse.com/4701204/third-party-ownership-fussballhelden-auf-kredit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
blakeo schrieb vor 9 Minuten:

Wieso? Ich hab mich nicht näher damit beschäftigt aber das ist ja nicht verboten, weil es den Verein schädigt sondern weil es die Integrität des Wettbewerbs stört? Es kann ja sowohl die Third Party als auch der Verein profitieren - der eine spekuliert und verdient im Gutfall damit, der andere hat Spieler, die er sonst nicht finanzieren könnte bzw. ein niedrigeres Risiko?

Wie gesagt, nicht genug damit beschäftigt, um hier eine gültige Aussage machen zu können aber vom Prinzip her beim "überdenken" wird der Wettbewerb gestört, nicht der Verein.

Das stimmt natürlich. Wenn der LASK sich den Aufstieg in die Bundesliga querfinanzieren ließ, die besagten Spieler Michorl, Ranftl, Ramsebner, Wiesinger, Raguz sind ja seit 15/16 im Verein, dann hat man damit natürlich gegen die Spielregeln verstoßen und dann muss es Konsequenzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
blakeo schrieb vor 9 Minuten:

Wieso? Ich hab mich nicht näher damit beschäftigt aber das ist ja nicht verboten, weil es den Verein schädigt sondern weil es die Integrität des Wettbewerbs stört? Es kann ja sowohl die Third Party als auch der Verein profitieren - der eine spekuliert und verdient im Gutfall damit, der andere hat Spieler, die er sonst nicht finanzieren könnte bzw. ein niedrigeres Risiko?

Wie gesagt, nicht genug damit beschäftigt, um hier eine gültige Aussage machen zu können aber vom Prinzip her beim "überdenken" wird der Wettbewerb gestört, nicht der Verein.

Dann werden Vereine zu Spielbällen von Geschäftsleuten, das widerspricht ja dem Wesen des Fussballs. wschaftsstrafrechtlich ist es eh nicht relevant, nur eben verbandsrechtlich, die UEFA hat diese Doppelfunktion verboten und zu Recht.

Es wird ja auf anderer Ebene sowieso ständig umgangen oder so gehandhabt in dem Spielerberater, vermittlungsagenturen mit Sportdirektoren in einem Verein "zusammenarbeiten", wo ein Verein solang abgezogen wird bis nichts mehr übrig ist. Spieler werden eben dann nicht geholt weil es Sinn ergibt für den sportlichen Bereich sondern ob es ein gutes Geschäft is für alle Beteiligten. Schalke ist das prominenteste Opfer, meistens haben die dann auch no Name Trainer die nix zu melden haben und auch gar nicht wollen und dann kann man ungestört mit seinen Freunden Geschäfte auf dem Rücken eines Vereins machen. Sehr gute Geschäfte.. bei uns war das Müller und mit Abstrichen Bickel... bei Müller war es offensichtlich..2 Spieler von Grödig in kürzester Zeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

Man muss generell aufpassen, bei Heislblattl noch viel mehr, aber das wirkt schon recht schlüssig so wie es dargestellt wird. Und nach dem Motto da sind alle Gewinner haben auch alle  brav die Goschn gehalten, Freunde des Lasks dann halt doch auch Primär Freunde des eigenen Börserls. 

Hauptsache, die Taschenrechner gehen richtig. 

 

https://www.derstandard.at/story/2000126074607/lask-vorwuerfe-gegen-juergen-werner-wegen-transferrechten

Zitat

Laut einer Liste aus dem Jahr 2017, die dem STANDARD vorliegt, hatten die Freunde Beteiligungen an Spielern. Präsident Siegmund Gruber war das wohl egal oder gar recht.

 

Schauen wir mal. Wenn der standard - den ich nicht als Heislblatt deklarieren würde - so etwas niederschreibt ist eventuell doch etwas dran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb vor 19 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000126074607/lask-vorwuerfe-gegen-juergen-werner-wegen-transferrechten

 

Schauen wir mal. Wenn der standard - den ich nicht als Heislblatt deklarieren würde - so etwas niederschreibt ist eventuell doch etwas dran.

 

Puhh... dann können sie sich aber die Zauner Verschwörung auch gleich wieder schenken denn der wird sich ja nicht ins eigene Fleisch schneiden und seine eigenen linken Dinger leaken..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-vize-wehrt-sich-gegen-die-schweren-vorwuerfe;art100,3388221

"Jürgen Werner bestreitet Medienbericht, wonach er verbotenerweise Transferrechte an aktuellen LASK-Spielern habe."

"Wir haben aktuell niemanden umbracht".

Ja wenn es das Haus- und Hofblatt schreibt, muss es stimmen. Jetzt noch ein Dementi in einer Raiffeisenzeitung und dann ist alles wieder gut.

Boidi schrieb vor 2 Stunden:

:lol: Die haben schon einen ordentlichen  Verfolgungswahn. Als ob es irgendwen bei News interessiert ob der BASK oder die Dosen Cupsieger sind

Hätten die überhaupt eine Sportredaktion? Lese das Blatt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Diese Selbstüberhöhung ist wirklich bemerkenswert. Was glauben die wer sie sind, dass man sich ausgerechnet gegen sie verschwört? Weil sie in den letzten 55 Jahren einmal Vizemeister waren? Da würde eine Verschwörung gegen die SV Ried ja mehr Sinn ergeben, die haben in der Zeit immerhin Titel geholt. 

So ist es, vollste Zustimmung! 

Es sind gar nicht so sehr die Skandale der letzten Zeit die sie schreiben, die den LASK für mein Empfinden so richtig unsympathisch macht. Es sind auch gar nicht so sehr die handelnden Personen (obwohl das dort schon eine ganz spezielle Muppetshow ist). Es ist diese maßlose Selbstüberschätzung, die den ganzen Verein inklusive vieler Fans seit ihrem kurzen Höhenflug umgibt. Diese peinliche Wichtignehmerei weil sie jetzt mit ihrer taktischen Einfältigkeit (!) 1 mal (!) Vizemeister waren. Das ist es, was ich so lächerlich finde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bitte, bitte, bitte macht´s eine TV serie aus den ganzen krummen dingen die im österreichischen Fußball die letzten 20 jahre gelaufen sind mit den namen "house of austrian football" !

am besten beginnt man mit Sturm unter kartnig und dem GAK, dazu Mattersburg wie die sich ins fäustchen lachen weil es die zwei zerreißt, nebenbei lässt man RB immer etwas mitlaufen wie sie sich ihr monopol in österreich aufbauen, das ende von Stronach und die entwicklung der Austria. zwischendurch etwas EADS und Rapid. nach dem Meistertitel der Austria kann man dann weitermachen mit der rasanten talfahrt der Austria und wie es in matterburg von jahr zu jahr krimineller wird mit der geldbeschaffung. nebenbei beginnen die geschichten mit dem LASK, beginnend mit den Freunden des LASK (fishermans friends), weiter mit dem rasanten aufstieg des LASK durch möglich dubiose geschäfte wie dem TPO. nebenei die geschichte der Austria mit ihren sponsoren die nicht zahlen und so immer weiter in die schuldenfalle rutschen und das vertuschen.
die finale staffel bringt dann zu beginn das corona training, dann den konkurs von Mattersburg, den einstieg von insignia bei der austria und das zerplatzen der seifenblase RaiffeisenArena!

kann man sich da irgendwie rechte dafür sichern? da gehen sich locker 5 staffeln aus mit einen haufen cliffhanger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ob es stimmt oder nicht, wissen wir alle nicht. Es gibt Aussage gegen Aussage. Was mich aber wundert, dass nirgends etwas von Klage steht. Wenn eine Zeitung so etwas schreibt und es wäre unwahr, dann ist es doch das erste was man macht, man klagt wegen Rufschädigung. Ich hätte nichts darüber gelesen ausser dass man es abstreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab es ja schon mal geschrieben. Die waren halt der lokale Kaiser und glauben, es geht so weiter. 

In Wahrheit ist es ja ganz einfach. Stimmen all die Vorwürfe nicht, dann wird das Magazin in Grund und Boden geklagt. Davon hat man allerdings noch nichts vernommen, es kam nur ein "stimmt alles nicht, alle sind so böse, Wiener Medien usw." Jeder kann sich seinen Reim darauf machen.

Absolut. NEWS weiß das natürlich und die werden den Teufel tun sowas ohne Beweise rauszuhauen. Die wissen dass das wohl ihr Ende oder zu mindest ein gewaltiger Schlag für sie wäre. So leichtsinnig werden die nicht sein, das Ganze wird wohl Substanz haben. Alleine das berühmte "aktuell" in Werners Statement spricht Bände...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

ob es stimmt oder nicht, wissen wir alle nicht. Es gibt Aussage gegen Aussage. Was mich aber wundert, dass nirgends etwas von Klage steht. Wenn eine Zeitung so etwas schreibt und es wäre unwahr, dann ist es doch das erste was man macht, man klagt wegen Rufschädigung. Ich hätte nichts darüber gelesen ausser dass man es abstreitet.

Egal was stimmt, Klagen werden folgen. So schnell geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

ob es stimmt oder nicht, wissen wir alle nicht. Es gibt Aussage gegen Aussage. Was mich aber wundert, dass nirgends etwas von Klage steht. Wenn eine Zeitung so etwas schreibt und es wäre unwahr, dann ist es doch das erste was man macht, man klagt wegen Rufschädigung. Ich hätte nichts darüber gelesen ausser dass man es abstreitet.

Es gibt im News die Kopie eines Investmentvertrags mit 12 mittlerweilen teils ehermaliger Lask Spielern (angeblich aus dem Jahr 2017) wo es über den Kauf zukünftiger Forderungen aus Transfergeschäften der IFI geht. Das ist kein Lächerlschass, mehr brauch ich nicht zu wissen und bin gespannt wie man da argumentiert, sofern diese Kopie kein Fake ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
damich schrieb vor 22 Minuten:

bitte, bitte, bitte macht´s eine TV serie aus den ganzen krummen dingen die im österreichischen Fußball die letzten 20 jahre gelaufen sind mit den namen "house of austrian football" !

am besten beginnt man mit Sturm unter kartnig und dem GAK, dazu Mattersburg wie die sich ins fäustchen lachen weil es die zwei zerreißt, nebenbei lässt man RB immer etwas mitlaufen wie sie sich ihr monopol in österreich aufbauen, das ende von Stronach und die entwicklung der Austria. zwischendurch etwas EADS und Rapid. nach dem Meistertitel der Austria kann man dann weitermachen mit der rasanten talfahrt der Austria und wie es in matterburg von jahr zu jahr krimineller wird mit der geldbeschaffung. nebenbei beginnen die geschichten mit dem LASK, beginnend mit den Freunden des LASK (fishermans friends), weiter mit dem rasanten aufstieg des LASK durch möglich dubiose geschäfte wie dem TPO. nebenei die geschichte der Austria mit ihren sponsoren die nicht zahlen und so immer weiter in die schuldenfalle rutschen und das vertuschen.
die finale staffel bringt dann zu beginn das corona training, dann den konkurs von Mattersburg, den einstieg von insignia bei der austria und das zerplatzen der seifenblase RaiffeisenArena!

kann man sich da irgendwie rechte dafür sichern? da gehen sich locker 5 staffeln aus mit einen haufen cliffhanger!

Den Wettskandal rund um Taboga und Kuljic hast du vergessen. Auch der Traktorrasen der Grödig-Arena hat sich einen Zwischenauftritt verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...