Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Schuldig nicht. Aber gerade in dem Fall hat eine Fanszene, die sich gegen Salzburg und den moderenen Fußball positioniert hat, die eigene Entwicklungen beim eigenen Verein aufgrund des Erfolges mehr oder weniger akzeptiert haben. Dazu haben viele beim unerlaubten Training sofort die Blendgranaten von Gruber übernommen und mit den Finger auf alle anderen gezeigt.

Das hat sich dann auch alles bei der langen Liste wiederholt, die der Verein in der erneut peinlichen Aussendung in Erinnerung gerufen hat, wiederholt: Wir haben nix gemacht, Hr. Gruber ist ohne Schuld, der Zauner will uns als Rapid-Fan schaden, die Wr. Medien wollen uns vorm Cupfinale ablenken, niemand mag uns.

Das ist wahrscheinlich nicht einmal so falsch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heinrich_VIII schrieb vor 7 Minuten:

Also das sehe ich rein prinzipiell nicht so, das jeder der sich verteidigt/rechtfertigt automatisch schuldig ist. Würde ja jedes gerichtsverfahren ad absurdum führen. "Was, sie verteidigen sich? Sie müssen schuldig sein, lebenslänglich!" :D

Beim lask sind es nur sehr sehr viele zufällige ungereimtheiten...sagen wir einmal so.

"...Sämtliche Transferrechte aller Spieler des LASK liegen beim LASK..."

Hat Eggestein den LASK kurzfristig verlassen? Sie sollten mit der Wortwahl vorsichtig sein, wenn man eine "Richtigstellung" veröffentlicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Man fragt sich auch, ob die wissen, was ein Luxusauto kostet. Denn selbst ohne die eigentlichen Big 4+LASK wurden in der Liga 1 298 000 € an Agenten und Spielervermittler gezahlt. Da gehen sich schon ein paar gute Autos aus. Die Big 4 haben dann auch noch mal 4 639 000 € gezahlt. Aber Fakten interessieren in Linz einfach wirklich niemanden mehr, da hat man sich schon komplett abgeschalten.

Spannend übrigens, dass der LASK in den zwei Jahren davor insgesamt nur 800k bezahlt hat. War man nun im letzten Jahr besonders ehrlich oder einfach nur ausgabefreudig? :ratlos:

Mich wundert eigentlich, dass bei aller vorgegebenen Professionalität die mediale Erscheinung des ASK so dilletantisch ist. Die beiden Entgegnungen (und nichts anderes ist auch der OÖN-Beitrag) erscheinen sowohl wegen ihrer emotionalen Gegenanschuldigungen als auch der fehlenden rechtlichen Substanz wie von einem Unterklässler verfasst. Da hat der ASK eine besondere Schwachstelle, die, gemeinsam mit den bereits nachgewiesenen Verfehlungen aus dem Vorjahr, eine furchtbare Mischung ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 2 Minuten:

Die Austria hat wohl so ca. das letzte halbe Jahr damit verbracht, einen neuen Partner zu suchen und damit für eine wirtschaftliche Gesundung zu sorgen. Dann hat man mit Insignia den langersehnten Partner präsentiert und tritt an diesen diverse Rechte ab. Dadurch soll das wirtschaftliche Fortbestehen gesichert sein!

Gibts eigentlich irgendein Statement dazu, wieso man plötzlich draufgekommen ist, dass der neue Partner doch überraschend nicht die notwendigen Mittel bringt, um das Budget zu sichern? Überall wird behauptet Insignia erfüllt alle Verpflichtungen... Wie kommts dann zur überraschenden Lücke von 7 Mio, die letzte Woche geschlossen werden musste?

Hat jemand im Excel eine falsche Formel hinterlegt? Irgendwie klingt das extrem dubios und ich versteh, dass die Fans extrem "sauer" auf MK sind. Der gehört, wenn das Überleben gesichert ist, mit einem nassen Fetzen aus dem Stadion geprügelt!

Aktuell wird eh behauptet sie hätten einen Teil geleistet und der Rest soll noch im April folgen (aus dem Channel 7), aber dort glauben auch welche, dass Insignia hochkarätige Leihspieler auftreibt oder eben die Connection zu Vereinen herstellen kann, die solche bieten. In Wahrheit weiß offensichtlich niemand so genau was da jetzt Sache ist.

Ich denke, dass es keine Zahlung einfach so geben wird oder es eine gegeben hat, die Krönung ist ja meines Erachtens die Tatsache, und die kommt allgemein viel zu kurz, dass die Austria ja scheinbar nicht damit gerechnet, die Lizenz nicht in erster Instanz zu erhalten. Das war wohl eher Teil der Show, wo auch Insignia gleich mal angelogen wurde so wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

Laut dem Vorstand in Lustenau reicht es für gewöhnlich bei der Lizenzierung nur 60% (Finanzierung) des Budgets vorweisen zu können. Da glaube ich dann schon dass es für den FAK leicht war sich da durchzumogeln obwohl der Schuldenberg immer größer wurde. 

:lol:

Wer hat sich denn das ausgedacht?

.

.

.

Kretschmer: Ich war immer eine treibende Kraft, dass wir ein Lizenzierungsverfahren bekommen. Mir war es immer wichtig, dass die Liga mit allen Vereinen beendet wird, wie sie gestartet ist. Darum ist es wichtig, dass das ordentlich geprüft wird.“

https://www.sportsbusiness.at/markus-kraetschmer-wir-haben-respekt-vor-dem-protestkomitee-exklusiv/

Alles klar! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Bei uns sind auch nicht 20000 Schuld, wenn Feuerzeuge auf einen Holzhauser fliegen oder Bierbecher Richtung Weimann. Und das sind nur 2 Beispiele von mehreren. Das sind immer einzelne, wenn manchmal auch mehrere, die den ganzen Verein in Verruf bringen.

Bei uns waren es einzelne Zuseher, die aus der Masse heraus etwas gemacht habe. Das kann kein Verein verhindern, zumindest nicht zu 100%. Da kann man unserem Verein sicher vorwerfen, dass man nicht alles perfekt macht, aber wirklich gute Vorschläge, wie man es besser machen kann, habe ich noch nie gehört.

Beim LASK war es beide male der Verein selbst im höchsteigenen Verantwortungsbereich. Natürlich kann der gemeine Fan dagegen nichts machen und das werfe ich niemanden vor. Schuld ist natürlich klar bei den Verantwortlichen zu suchen und dementsprechend kann ich schon auch nachvollziehen, dass man "Mitleid" mit den Fans hat. Doch sehr viele haben sich aber schon bewusst dafür entschieden, dass sie Hr. Gruber und Co. alles glauben und suchen entsprechend die Schuld überall anders. Bei denen fällt es schwer Mitleid zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So Newsartikel gelesen, dass sind schon heftige Vorwürfe (die man eigentlich Klagen müsste wenn nichts dran wäre und Gruber ist ja nicht unbedingt leise normalerweise). 4 Millionen Einnahmen die Werner und Co statt dem Bask eingenommen haben durch Transfers. Umgehen durch die hohen Provisionen an Spielerberater in den letzten Jahr. Dazu noch dieser Vorwurf:

Zitat

Dem Vernehmen nach hat der Spielervermittler und Transferrechte- Investor Jürgen Werner seine position als Sportvorstand und später Vizepräsident des LASK dazu benutzt, Spieler offiziell beim LASK zu melden, sie dort aber nur durchzuschleußen und mittels Leihverträge bei anderen Vereinen zu parken. Wenn sich solche Spieler sportlich entwickeln, werden sie - offiziell natürlich vom Stammverein LASK - verkauft. Anzunehmen ist freilich, dass der Transfererlös zur Gänze oder teilweise beim tatsächlichen Eigentümer der Transferrechte landet, der bei diesem - verbandsrechtlich selbstverständlich streng verboten - Geschäft diskret im Hintergrund bleibt

Wenn das stimmt wussten da deutlich mehr Leute davon als nur Werner (ws. könnte man das Geld auch gut durch diverse GmbHs schleußen die man so angelegt hat damit jeder was abbekommt)

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist wahrscheinlich nicht einmal so falsch! 

Wir Fußballfans mögen sie nicht, aber ich bin mir sicher, dass die breite Masse an Gelegenheitsfans die Linzer nicht so schlecht finden. Zeigen sie doch dem dummen Rapidlern, wie das so geht.

 

AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Mich wundert eigentlich, dass bei aller vorgegebenen Professionalität die mediale Erscheinung des ASK so dilletantisch ist. Die beiden Entgegnungen (und nichts anderes ist auch der OÖN-Beitrag) erscheinen sowohl wegen ihrer emotionalen Gegenanschuldigungen als auch der fehlenden rechtlichen Substanz wie von einem Unterklässler verfasst. Da hat der ASK eine besondere Schwachstelle, die, gemeinsam mit den bereits nachgewiesenen Verfehlungen aus dem Vorjahr, eine furchtbare Mischung ergeben.

Absolut. Bei uns gab es auch öfter fragwürdige Stellungnahmen, aber das ist ja wiederholt einfach nichts. Dass man in der Stellungnahme alle Dinge aufzähle, die vorgeworfen wurden und die Liste dann sogar mit einem "etc." beende, sagt eigentlich schon alles. Spätestens jetzt weiß jeder, wie viel bei dem Verein falsch läuft. :lol:

Boidi schrieb vor 1 Minute:

wie @Silva schon vermutet

Um das klarzustellen: Ich vermute nichts. Ich habe nur die Liste der Zahlungen aufgeschlüsselt. Ob das irgendwas aussagt, will ich nicht beurteilen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss generell aufpassen, bei Heislblattl noch viel mehr, aber das wirkt schon recht schlüssig so wie es dargestellt wird. Und nach dem Motto da sind alle Gewinner haben auch alle  brav die Goschn gehalten, Freunde des Lasks dann halt doch auch Primär Freunde des eigenen Börserls. 

Hauptsache, die Taschenrechner gehen richtig. 

 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

.

Kretschmer: Ich war immer eine treibende Kraft, dass wir ein Lizenzierungsverfahren bekommen. Mir war es immer wichtig, dass die Liga mit allen Vereinen beendet wird, wie sie gestartet ist. Darum ist es wichtig, dass das ordentlich geprüft wird.“

https://www.sportsbusiness.at/markus-kraetschmer-wir-haben-respekt-vor-dem-protestkomitee-exklusiv/

Alles klar! :feier:

Das ist halt dann diese Schwierigkeit bei Typen wie MK..er sagt das was angrebracht ist, aber verhält sich komplett gegenteilig. Solchen Leuten ist schwer rechtzeitig auf die Schliche kommen da sie sich sehr gut verkaufen...dazu gibts eben einen Aufsichtsrat..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mrneub schrieb vor 17 Stunden:

Also jetzt wundern mich die langen vertragsverlängerungen nicht mehr.

Inwiefern? Sollte es tatsächlich so gewesen sein wie berichtet, müsste dem LASK doch eigentlich Geld fehlen. Falls Werner jemandem geschadet hat, dann dem LASK selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
13 minutes ago, Fox Mulder said:

Inwiefern? Sollte es tatsächlich so gewesen sein wie berichtet, müsste dem LASK doch eigentlich Geld fehlen. Falls Werner jemandem geschadet hat, dann dem LASK selbst.

Wieso? Ich hab mich nicht näher damit beschäftigt aber das ist ja nicht verboten, weil es den Verein schädigt sondern weil es die Integrität des Wettbewerbs stört? Es kann ja sowohl die Third Party als auch der Verein profitieren - der eine spekuliert und verdient im Gutfall damit, der andere hat Spieler, die er sonst nicht finanzieren könnte bzw. ein niedrigeres Risiko?

Wie gesagt, nicht genug damit beschäftigt, um hier eine gültige Aussage machen zu können aber vom Prinzip her beim "überdenken" wird der Wettbewerb gestört, nicht der Verein.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
derfalke35 schrieb vor 13 Stunden:

 

des blade heisl

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Herrlich, der Artikel hat ungefähr die selbe Qualität wie das Entgegnungsschreiben des ASK. Und endet damit, dass der ASK überhaupt der einzige Verein in der ÖBL ist, der ehrliche Vermittlungshonorare angegeben hat. Also ein Betrugsvorwurf an ALLE anderen. Ich hoffe, die OÖN hat eine gute Rechtsposition.

Naja solange die OÖN niemanden umgebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online