Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast

Gruber wird auch noch mit seiner Gier nach Macht auf die Goschn fallen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Nachdem Kraetschmer 7 Mille irgendwie auftreiben muss und keine Woche später die Super League gegründet worden ist.. sehe ich schon vor geistigen Auge wie er sich an Perez anschleichen/bewerben will

 

Ab Minute 2 muss man sich nur statt "Eddie" den Krätschmer vorstellen und anstatt der Dame den Herren Perez

 

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 4 Stunden:

Also 10 "Freunde" haben sie schon! 

Der AR wollte am Sonntag wissen, wie weit jeder Einzelne in der Haftung steht. Da macht sich anscheinend bei  manchem schon die Nervosität breit. 

Und MK soll einen Vertrag von einem Jahr bekommen, um die Austria in ruhige Gewässer zu manövrieren. Na die sind optimistisch!!! 

https://kurier.at/sport/fussball/die-wiener-austria-tut-alles-fuer-die-bundesliga-lizenz-danach-heisst-es-tabula-rasa/401356214

Bei diesen Satz musste ich Schmunzeln (aus dem Artikel)

" Eine Insolvenz bzw. Konkurs werde nicht mehr angestrebt, zumal dann durch einen Massenverwalter sämtliche Zahlen offen gelegt werden "

Da würde mMn einiges zum Staunen rauskommen im negativen Sinn

 

MK wird wohl nur Verlängert weil nur er weiß was oder wie viele Leichen im Keller liegen.

Wie schon vor Tagen geschrieben, diese 78 Mille wird nicht alles sein, kann sein das es beim Viola Park auch ein kräftiges Minus gibt was man im GB nicht sieht oder sonst noch offene Rechnungen fällig sind.

Diese 7 Mille werden sie zusammen bringen, aber was dann?

Denke das zu den 78 Mille heuer noch mal 5-6 Mille dazu gekommen sind ( laut Stöger wurden 2 Mille eingespart beim Kader) und man alles nur rausschiebt.

Die BL sollte da genau hinschauen und eine Monatliche (oder Quartalmäßig) Finanzüberprüfung von der Austria verlangen

Und weitere Auflagen sollte auch gemacht werden, allein deshalb weil man die BL jetzt schon drei Jahre oder länger "Belügt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Bei diesen Satz musste ich Schmunzeln (aus dem Artikel)

" Eine Insolvenz bzw. Konkurs werde nicht mehr angestrebt, zumal dann durch einen Massenverwalter sämtliche Zahlen offen gelegt werden "

Da würde mMn einiges zum Staunen rauskommen im negativen Sinn

 

MK wird wohl nur Verlängert weil nur er weiß was oder wie viele Leichen im Keller liegen.

Wie schon vor Tagen geschrieben, diese 78 Mille wird nicht alles sein, kann sein das es beim Viola Park auch ein kräftiges Minus gibt was man im GB nicht sieht oder sonst noch offene Rechnungen fällig sind.

Diese 7 Mille werden sie zusammen bringen, aber was dann?

Denke das zu den 78 Mille heuer noch mal 5-6 Mille dazu gekommen sind ( laut Stöger wurden 2 Mille eingespart beim Kader) und man alles nur rausschiebt.

Die BL sollte da genau hinschauen und eine Monatliche (oder Quartalmäßig) Finanzüberprüfung von der Austria verlangen

Und weitere Auflagen sollte auch gemacht werden, allein deshalb weil man die BL jetzt schon drei Jahre oder länger "Belügt"

Ganz genau! Mir erging es gleich, wobei ich schmunzeln musste und gleichzeitig trieb es mir den Zorn nach außen. 

Warum muss man der Liga nicht reinen Wein einschenken? Das verheimlichen der wirklichen Zahlen wäre ja Irreführung der Liga. Normal muss man bei der Finanzbehörde eine Anzeige machen. Das geht ja nicht mit rechten Dingen zu. Lt. dem Kurierartikel habe ich sogar schon das Schuldeneingeständniss. Wahnsinn, was da abgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 4 Stunden:

Die Lizenz bekommens...der Schuldenberg bleibt...und MK darf weiter herumwerkeln.
Insignia ist auch noch da.

 

Da wird sich genau NIX ändern.

Wie man mit diesen 7 Mille jetzt Umgeht weiß auch keiner

Sind das Geschenke der Gönner

oder Sponsor Vorschüsse (wo ist die Gegenleistung)

oder muss man diese Garantien(egal ob Bar oder mit Bankgarantie) zurück zahlen mit Zinsen und wie soll das gehen wenn man fast nix extra einnimmt.

Wenn die Gönner das Geld zurück wollen im Herbst 2022 gehen sie gleich den Bach runter weil die anderen Verbindlichkeiten auch zu zahlen sind.

Also ich sehe da kein Licht im Tunnel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Burschi schrieb vor 21 Stunden:

wollte nur wissen ob du davon ausgehat dass wir für demir ca. 15 mille bekommen? 

der bub wird grad mental verheizt mit diesen wirr hohen zahlen. der hat nicht mal 25% eines jungen haaland der damals rbs schon 5 mille gekostet hat. (von molde zu rbs) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb Gerade eben:

Wie man mit diesen 7 Mille jetzt Umgeht weiß auch keiner

Sind das Geschenke der Gönner

oder Sponsor Vorschüsse (wo ist die Gegenleistung)

oder muss man diese Garantien(egal ob Bar oder mit Bankgarantie) zurück zahlen mit Zinsen und wie soll das gehen wenn man fast nix extra einnimmt.

Wenn die Gönner das Geld zurück wollen im Herbst 2022 gehen sie gleich den Bach runter weil die anderen Verbindlichkeiten auch zu zahlen sind.

Also ich sehe da kein Licht im Tunnel

2022 gibts entweder das Geld zurück oder 1% Anteil der Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Deswegen würd ich mir das als Käufer auch gut überlegen. Aber denen tun die 250k wahrscheinlich eh nicht weh

Das kann schon sein. Für mich klingt der Artikel trotzdem so, dass man die Lizenz auf "Biegen und Brechen" normal erhalten will. Nur um etwas zu vertuschen!

Und was ist in einem Jahr? Dann beginnt das Spiel von vorne? Die Austria und ihre Obrigkeit kann ja nicht glauben, dass sie in einem Jahr alles ausbügeln können, was sie die letzten Jahre verbrochen haben. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt doch nicht. Wenn dir 1% eines Schuldenberges gehört, hast du eben weniger wie nix, nämlich Schulden :=

Stimmt. Wie wennst ein Erbe annimmst, obwohl du weißt, dass die Liegenschaft, oder was auch immer, mehr Schulden hat, als sie positives Kapital abwirft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.