Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast

Dieser mögliche Weg mit den Anteilen/Freunde der Austria passt zur Austria... mMn ist das aber der falsche Weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

wegen kurier: insignia bis ende april 3 mio, rest august. deshalb schon rechenfehler w 7 mio für lizenz.

krätschmar du volltr......

Ich dachte die zahlen gar nix selber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Dass es heute viel zu berichten gibt.

interessanterweise gibt es jeden Tag genau so viel zu berichten, dass die Zeitung voll ist. Auch komisch. Ich hab noch nie eine Tageszeitung gehabt, wo z.B. eine halbe Seite leer war.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Um die Austria mach ich mir lizenztechnisch keine Sorgen. Die gehen nächstes Jahr so oder so sportlich unter. 

Aber vielleicht beweisen mir die Rosanen das Gegenteil und zeigen wie man ohne Trainer und mit Spielern die in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen den Klassenerhalt schafft:augenbrauen:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

bei den 78 mio ist ja das stadion drinnen - wenn du das so rechnest hat rapid auch rund 40 mio schulden. 

Das ist richtig, nur die Aktiva ist zu gering, der laufende Betrieb etc. führt mich dazu, dass ich behaupte, dass mit den derzeit gegeben Mitteln der Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten werden kann. 

Sollten sie die Lizenz dennoch erhalten, ist das an Auflagen gebunden, die wie ja allseits bekannt ist nicht zum Wohle eines sportlichen Erfolges maximal einer Verschleppung des derzeitiges finanziellen Zustandes  beitragen.

Die Austria ist seit Gründung der Bundesliga dabei, das waren die Rangers in Schottland auch.

Aus meiner Sicht wäre ein Insolvenz anzustreben aufgrund Corona. Die Mittel die für einen Wiederaufstieg in die Bundesliga nach einem Insolvenzverfahren notwendig wären, würden durch Gönner der Austria ohne weiteres zustande kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dermax schrieb vor 18 Minuten:

Bei uns werden die Schulden aber laufend weniger statt mehr, das ist der wesentliche Unterschied

das ist schon klar, aber trotzdem ist es polemisch von 78 mio schulden zu sprechen 

Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Aus meiner Sicht wäre ein Insolvenz anzustreben aufgrund Corona. Die Mittel die für einen Wiederaufstieg in die Bundesliga nach einem Insolvenzverfahren notwendig wären, würden durch Gönner der Austria ohne weiteres zustande kommen.

da werden die gläubiger nicht begeistert sein und daher wird es auch mit recht zu keiner insolvenz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 36 Minuten:

Also Truke und Konrad sind heute mal nicht im Einsatz. just sayin.. :davinci:

also mich würde nicht wundern wenn die zu Servus TV wechseln, die haben ja ab nächster Saison jede Menge Fussball im Programm, alleine die CL und EL Rechte und das sie totale RB Fans sind wird wohl keinem entgangen sein....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

also das überrascht mich jetzt schon, wenn das so stimmt, dann dürften denen ja wirklich alle wohlhabenden Gönner abgesprungen sein.......,gestern Abend galt noch der mehrheitliche Tenor, dass eine Gruppe an Leuten einen Großteil des Gelds auftreiben wird, die dürften dann vermutlich Bedingungen gestellt haben ? :ratlos: Kann aber natürlich auch sein, dass diese Gruppe dann solche Optionsscheine kauft....

Diese 7 Mille sind ja nicht alles, die dürften sie schon zusammen bekommen, denke aber nicht das dies alles ist was die BL wegen der Lizenz verlangt.

Und wenn nicht was passiert nachher, die Schuldenlast plus Zinsen bleiben trotzdem

Die 1,7 Mille für das Stadion müssen sie den Fans ( Investoren) auch im Juli zurück zahlen

Von Transfers und EC ist kein Geld zu erwarten, verlassen sie sich in den nächsten Jahren nur auf Sponsoren um an Geld zu kommen also Schnorren was das Zeug hält

Ob die 28 Sponsoren zu je 205k ( sind 7 Mille) auch weiter zahlen

Die Austria wird in den nächsten Jahren locker 20 Mille brauchen um halbwegs die Finanzen in den Griff zu bekommen und dafür leisten sie als Sportverein wenig und trotzdem sollen Gönner da was einzahlen ohne etwas zurück zu bekommen außer im VIP Bereich zu sitzen

Also das ist alles nur ein hinausschieben der Probleme

Robinio88 schrieb vor 2 Stunden:

Wird halt der rechtliche Rahmen für diese Gönner sein. 

Wobei ich mich frage, wie die Bewertung von 25 Millionen zustande kommt.

Das ist auch ein Thema

Was nehmen sie da her?

Wert der Spieler oder was sonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Freunde der Austria, Freunde des Lask - war klar das gerade Kraetschmer mit dem Pferd ums Eck kommt.

Selbst das wird nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sein.

Möchte auch so dumme Freunde haben die in mir Geld Verbrennen das sie nie mehr sehen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor einer Stunde:

Für die Optionsscheine gibt's erstmal eine bankgarantie und erst wenn diese gezogen wird, ist die Beteiligung umgesetzt.

So habe ich das zumindest verstanden, bzw aus dem Artikeln zusammengereimt.

Ein Cash Investor legte 12mille auf den Tisch und bekommt 49% oder so.

 

So ist es

Problem

Wenn die Austria vor dem Juni 2022 Krachen geht sind für alle die 250k wohl weg oder sehe ich das falsch? 

( weil dann die AG nix mehr wert ist)

dermax schrieb vor einer Stunde:

Bei uns werden die Schulden aber laufend weniger statt mehr, das ist der wesentliche Unterschied

Und die Rate zahl tlw auch die Allianz 

Derzeitiger Kredit rund 37 Mille wenn die Allianz die hälfte zahlt sind es nur rund 16-17 Mille :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online