Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Wurmi12 schrieb Gerade eben:

Da sind wir ja wieder beim Thema dass es einen individuellen Mehrwehrt für Rapid - oder zumindest einen Teil der Anhänger von Rapid - hat.. Und in dem Fall stimme ich ja auch zu, aber der große Mehrwert für die Liga wie ihn manche hier sehen... den seh ich einfach nicht.

den großen Mehrwert für die Liga gibt es auch bei Rapid nicht. Das ist nur in unseren Köpfen der Fall. Du mußt halt definieren was überhaupt einen Mehrwert für die österreichische Liga ausmacht. Den größten Mehrwert gäbe es wahrscheinlich, wenn RB die gesamte Konkurrenz aufkauft und zu Farmteams umfunktioniert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Was hat Slovan mit unserer Liga zu tun? 

Kamen die nur zufällig nach Wien?

E: Nein, kamen sie nicht :facepalm: Ändert aber nichts an der Tatsache, wessen Freunde das sind.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ugmo schrieb Gerade eben:

Ich sag nur die halbe Liga besteht aktuell aus Dorfvereinen mit Dorfsportplätzen - ich finde nicht, daß wir rein aus Antipathie oder warum auch immer auf einen Traditionsverein (und das ist die Austria auf jeden Fall) mit einer ordentlichen Infrastruktur verzichten können, um von den Derbys ganz zu schweigen.

Mir wäre auch lieber man spielt in einer Liga die sich aus RedBull, Rapid, PASK, Sturm, GAK, WACKER, Austria, Ried, und und und zusammensetzt,... aber spielts halt nicht, weils Rahmenbedingungen gibt, die eingehalten werden solln...

Ich muss mich jetzt leider ausklinken :) danke für die Diskussion :)

@bruno_conte meine Zitier Funktion spinnt grad :)

 

Erzähl mal SKY, den Bauernvereinen die ein ausverkauftes Stadion unsretwegen haben, sowie der Bundesliga und der Stadt Wien (Abgaben, Kohle,...) dass Rapid keinen Mehrwert bring :)

Ich muss mich jetzt leider ausklinken :) danke für die Diskussion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Granada schrieb vor 50 Minuten:

im Unterschied zu unserem Johann K. hat er sich ja nie deppert über den Verein geäußert oder sonst oasch Aktionen geliefert gegen den Verein.

Der Ogerl ist vielleicht kein zeitgemäßer Trainer, aber als Legende und Zugpferd top.

Stimmt. Ich denke das der Ogerl sehr gut zu den Amas gepasst hat. Zeitgemäßer Trainer hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

den großen Mehrwert für die Liga gibt es auch bei Rapid nicht. Das ist nur in unseren Köpfen der Fall. Du mußt halt definieren was überhaupt einen Mehrwert für die österreichische Liga ausmacht. Den größten Mehrwert gäbe es wahrscheinlich, wenn RB die gesamte Konkurrenz aufkauft und zu Farmteams umfunktioniert :D

Zuschauertechnisch hat Rapid auf jeden Fall einen Mehrwert. Wie viele schauen sich österreichische Mannschaften im Fernsehen an ohne Rapidbeteiligung? Interessant wäre noch wie viele ein Skyabo abgeschlossen haben, nur um Rapid in Zeiten von Corona zu sehen.

In Nicht-Pandemie-Zeiten wenn  es so läuft wie es momentan läuft hätten wir gegen LASK, WAC, Red Bull, Sturm und natürlich auch der Austria volle Hütte. Wahrscheinlich auch gegen weniger attraktive Teams. Auch die Dorfmannschaften profitieren vom vollen Auswärtssektor.

Ich denke also, dass die Liga eher auf die Austria verzichten könnte als auf Rapid.

Red Bull ist es egal. Die haben so oder so Kohle.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

In Nicht-Pandemie-Zeiten wenn  es so läuft wie es momentan läuft hätten wir gegen LASK, WAC, Red Bull, Sturm und natürlich auch der Austria volle Hütte. Wahrscheinlich auch gegen weniger attraktive Teams. Auch die Dorfmannschaften profitieren vom vollen Auswärtssektor.

Außerdem sind bei denen Spiele mit Rapid als Gast normalerweise mit Abstand am besten besucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 31 Minuten:

images.jpg Warum auch immer du denkst, dass wir das in der Liga brauchen.

Die Frage ist warum auch immer du SO denkst. 

Soll ich jetzt zig Beispiele rauskramen wo man sich als Rapid-Fan in Grund und Boden schämt wegen einiger/vieler Idioten, um das dann auf den ganzen Verein umzumünzen? Das ist schlichtweg sinnbefreit.

Wir haben eine komplette Kaspierliga wo der Verlust jedes einzelnen Traditionsvereins in den letzten Jahrzehnten schon ein schwerer Schlag war. Die Austria ist ein ebensolcher und klar wäre das für die gesamte Liga ein herber Verlust. Vor allem aber für Rapid. Und ja, der Grund liegt auch an Personen wie dir, denen eigentlich wenig am Fußball liegt sondern viel mehr daran die Abneigung gegenüber einem Erzrivalen bei jedem Post zu verdeutlichen. 

Rivalität ist wichtig und macht erst einen Anreiz im Sport (leider kapieren halt einige nicht dies auf den Sport zu beschränken). Diese ist bei Rapid nun mal aus der Geschichte heraus gegenüber der Austria am größten. Insofern wird auch Rapid ein großer Verlierer sein. Aber ja, mir ist klar, dass Einige hier in ihrem (teilweise hasserfülltem) Tunnel leben und dies wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt merken. Klar ist es aber grundsätzlich für die Mehrheit bereits jetzt. Natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man wird die Austria retten, da hab ich mittlerweilen keine Zweifel mehr, nur damit man wieder ein richtiger Topverein wird braucht es mehr als 7mio, was ja kein Geheimnis ist. Wenn die momentane Konstellation erhalten bleibt, also ohne Stöger wird man wohl einige Jahre dahinwursteln, ich freu mich weiterhin auf das Derby und hoffe, dass wir da irgendwann so explodieren wie gegen den WAC, darf auch gerne auswärts sein.;)

@stevemeDein Beitrag ist wirklich lang, aber ich möchte kurz etwas zu RB schreiben. Die große Kunst ist es viel Geld richtig zu investieren, das können nicht viele. Die Wiener Vereine haben teilweise über ein Jahrzehnt lang den österreichischen Fussball dominiert, dass man da auf die Idee gekommen wäre eine Jugendakademie zu bauen war damals nicht der Fall. Die Austria tat dies dann unter Stronach, da kamen super Spieler raus und was ist heute aus dieser Akademie geworden......

Es ist leider illusorisch einen Meistertitel ernsthaft in Betracht zu ziehen, RBS hat sich mit den CL Teilnahmen auf den nächst höheren Level gebracht und wenns wirklich um was geht, wie letzten Sonntag, dann rufen sie genau diesen ab und wir schaun irgendwie deppert aus, so ehrlich muss man sein und RBS hat in den letzten 2-3 Jahren nochmals zugelegt. Dennoch reicht es für RBS nicht zu einem internationalen Spitzenverein, da hat man dann RBL installiert, denn dafür würdest du Woche für Woche diese totale Challenge benötigen. Ich hab mir diese RB Akademie angesehen, so leid es mir tut, man kommt als Fussballfan aus dem Schwärmen nicht heraus, bis in die letzte Zehenspitze alles professionell geführt, aber das ändert natürlich nix daran, dass mein Herz immer dem österreichischen Traditionsverein schlechthin gehören wird.;) Aus genannten Gründen wäre ein Vizemeister heuer für mich wieder ein hervorragender Erfolg, mit Betonung auf hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch an meiner Gefühlswelt teilhaben lassen:

Als ich die Nachricht gehört habe, dass es der Austria finanziell schlecht geht, hat mich das schon getroffen. Ich mein hier geht es um einen Traditionsverein der vor über 100 Jahren gegründet wurde. So leid es mir tut, ich kann mir die Liga ohne die Austria gar nimma vorstellen. Seit Jahren sind sie Teil davon und ich hoffe sehr, dass sie nicht weiter runter müssen. Irgendwie das Geld zusammen bekommen wäre schön. Für die Größe der Stadt haben sie auch eine respektable Fanszene, denen so eine Katastrophe überhaupt nicht zu wüschen wäre. Außerdem, ich mags gar nicht öffentlich zugeben, gefallen mir ihre Klub-Farben irgendwie. Abschließend kann ich nur sagen: ich hoffe ihr bekommt die Lizenz bald erteilt und bleibt uns erhalten.?? Alles Gute Austria Lustenau.? Die Austria soll scheißen gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte euch an meiner Gefühlswelt teilhaben lassen:

Als ich die Nachricht gehört habe, dass es der Austria finanziell schlecht geht, hat mich das schon getroffen. Ich mein hier geht es um einen Traditionsverein der vor über 100 Jahren gegründet wurde. So leid es mir tut, ich kann mir die Liga ohne die Austria gar nimma vorstellen. Seit Jahren sind sie Teil davon und ich hoffe sehr, dass sie nicht weiter runter müssen. Irgendwie das Geld zusammen bekommen wäre schön. Für die Größe der Stadt haben sie auch eine respektable Fanszene, denen so eine Katastrophe überhaupt nicht zu wüschen wäre. Außerdem, ich mags gar nicht öffentlich zugeben, gefallen mir ihre Klub-Farben irgendwie. Abschließend kann ich nur sagen: ich hoffe ihr bekommt die Lizenz bald erteilt und bleibt uns erhalten.?? Alles Gute Austria Lustenau.? Die Austria soll scheißen gehen!

Made my day!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 46 Minuten:

Zuschauertechnisch hat Rapid auf jeden Fall einen Mehrwert. Wie viele schauen sich österreichische Mannschaften im Fernsehen an ohne Rapidbeteiligung? Interessant wäre noch wie viele ein Skyabo abgeschlossen haben, nur um Rapid in Zeiten von Corona zu sehen.

In Nicht-Pandemie-Zeiten wenn  es so läuft wie es momentan läuft hätten wir gegen LASK, WAC, Red Bull, Sturm und natürlich auch der Austria volle Hütte. Wahrscheinlich auch gegen weniger attraktive Teams. Auch die Dorfmannschaften profitieren vom vollen Auswärtssektor.

Ich denke also, dass die Liga eher auf die Austria verzichten könnte als auf Rapid.

Red Bull ist es egal. Die haben so oder so Kohle.

Zuschauertechnisch auf jeden Fall JA. Allerdings, wenn es nach dem geht, dann müssten zuerst die Admira, St.Pölten, Hartberg, WAC, Altach verschwinden bevor man auf die Austria verzichten kann. Abgesehen davon, daß der Begriff Mehrwert auf "Wert" basiert und dieser keineswegs nur auf die Zuschauerzahl beschränkt werden kann. Eine Liga ohne Rapid würde genauso funktionieren, hätte vielleicht einen anderen "Wert" als jetzt. Aber wer will das schon (außer vielleicht so manche Konkurrenz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Dein Beitrag ist wirklich lang, aber ich möchte kurz etwas zu RB schreiben. Die große Kunst ist es viel Geld richtig zu investieren, das können nicht viele.

Es gibt sicher zig Beispiele, viel Geld falsch zu investieren bzw. beim Fenster rauszuschmeißen. Red Bull hat dies in der Anfangszeit ja auch gemacht und viele Jahre gebraucht, um sich zu professionalisieren. Was man aber nicht vergessen darf, Red Bull gibt nach wie vor sehr, sehr, sehr viel Geld aus. Letztens hat jemand das Beispiel gepostet, dass ein Neuzugang bei Liefering mehr gekostet hat als alle Nezugänge unter Kühbauer zusammen. Wenn besagter Neuzugang bei Liefering in der Versenkung verschwindet, fällt es niemanden auf. - Das ist aber auch verbranntes Geld. Klar wird bei Red Bull professionell gearbeitet, aber vor allem im sportlichen Bereich haben sie einfach diese Möglichkeiten für österreichische Verhältnisse unmögliche Summen auszugeben, und Flops sind genau so dabei, nur geht das komplett unter, weil dann halt die Alternativen 1, 2 und 3 ante portas stehen, die ebenfalls teuer eingekauft wurden. Bei Rapid mussten ein Mocincic und ein Traustason einschlagen, weil eben die beiden teuersten Einkäufe in der Vereinsgeschichte. Sie sind nicht eingeschlagen, der Rest ist bekannt, es hing uns Jahre hinterher. Über diese Ablösesummen kann Red Bull aber nur lachen. Da geben sie bei Liefering regelmäßig mehr aus. Insofern ist der Barisic-Sager, die müssen in Badeschlapfen Meister werden, absolut korrekt. Und sportlich sind sie uns trotzdem nicht so weit voraus, wie sie es auf Grund der wirtschaftlichen Differenz sein müssten. - Also alles wird dort definitiv auch nicht richtig investiert, nur fällt es nicht auf, weil eine derart breite Masse an Top-Spielern zur Verfügung steht.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

das ist was komplett anderes, Deutschland hat viele Großstädte und große Vereine

die schottische Liga hat gelitten als die Rangers runter mussten und es kein Old Firma mehr gab, trotz garantierten Meistertitel, haben sie die Tage gezählt bis die Rangers wieder erstklassig sind

Kann man halt auch nicht vergleichen celtic und Rangers sind immer die top 2 Vereine gewesen und dann lange nix! Die Veilchen sind mit ach und krach top 8 verein.

Mit schottland wäre es vergleichbar wenns uns erwischen würde aber doch nicht die Lachnummer vom verteilerkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten