Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
dermax schrieb vor 11 Stunden:

Nach dem was man so hört frag ich mich ja auch wie die Austria eine Lizenz für die aktuelle Saison bekommen konnte? Wenn Caterer regelmäßig aufs Geld warten und man einen zusätzlichen Kredit aufnehmen muss, damit die Gehälter gezahlt werden können.. Hat die Liga wegen Corona echt gar nichts überprüft?

Ich glaub ja auch irgendwie das die 7 Millionen nicht alles sind, wenn das alles wäre würde doch irgendeiner dieser Persönlichkeiten vom AR und die Reichen MG diese 7 Millionen locker gemeinsam zusammen bringen

Wenn die sich Heute treffen und einer sagt " jeder gibt rund 500k in den Topf haben die ja eh gleich die 7 Millionen zusammen, da sind ja lauter Reiche Leute im AR, VR, Vorstand und im VIP Bereich, das sind ja locker 25 Mann die da Einzahlen könnten wenn es "nur" 7 Mille wären

Man Redet bei der Austria auch immer in der Mehrzahl was man noch einreichen muss um die Lizenz zu bekommen und nicht nur das diese 7 Millionen (Bankgarantie) fehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Meine "Lebensaustrianer" (im richtigen Leben natürlich ganz normale Menschen) zeichnen sich fast durchwegs dadurch aus, dass man oft monatelang nix von ihnen hört aber kaum kriegt Rapid von Salzburg eine am Deckel oder sie gewinnen ein derby, bekommen sie plötzlich eine unheimliche Mitteilungssucht und intensives Redebedürfnis.
Neuerdings feiern sie sogar ein X am Ende einer Verteidigungsschlacht wie einen Sieg.

Was sie allerdings nicht begreifen ist, dass sie sich damit als "Nr. 2", als "Kleiner Bruder", einzementieren. Und das sind sie ja, mit Ausnahme der 70er, dann auch wirklich.
So ist alles gerecht verteilt. Wir sind die Nr.1 und die anderen dürfen sich ab und zu so fühlen als ob.

Seltsamer Weise - und das hätte ich so nicht von mir erwartet - ist mir eigentlich egal, wie es bei ihnen weiter geht. Brauchen tue ich sie in der Verfassung der letzten Jahre nicht wirklich. Derbies sind eigentlich kaum mehr eine fussballerische Attraktion und va auf Seiten des FAK fehlen seit Jahren schon die Typen, damit meine ich nicht Provokateure a la Holzhauser oder Didulica. Auf die kann ich gerne verzichten. Ich vermisse eher geniale Kicker wie Nyilasi oder Ačimovič.
Aber auch wir tun uns nach SH und Schwab schwer, Symbolfiguren zu finden.

Selbstverständlich wird der FAK das erforderliche Kapital auftreiben. Schwieriger ist es fast, bei den Unterlagen jetzt schlüssig zu bleiben und in der kurzen Zeit keinen Formalfehler zu begehen. Wenn allerdings nicht vom Präsidenten abwärts die gesamte Führungsriege einschließlich Aufsichtsrat hinterfragt und weitgehend getauscht wird, werden dort auch in den nächsten Jahren Blender wie Surguladze eine Spielwiese finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alexbender schrieb vor 6 Minuten:

Nur kurze Frage hat es den Bayern geschadet das 60 untergegangen ist ? 

Nein, bayern war schon seit langem eine andere welt und die dbl hat sehr viele vereine als alternativen zu einem lokalrivalen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

Nur kurze Frage hat es den Bayern geschadet das 60 untergegangen ist ? 

das ist was komplett anderes, Deutschland hat viele Großstädte und große Vereine

die schottische Liga hat gelitten als die Rangers runter mussten und es kein Old Firma mehr gab, trotz garantierten Meistertitel, haben sie die Tage gezählt bis die Rangers wieder erstklassig sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wurmi12 schrieb vor 22 Minuten:

Kann mir jemand, der meint dass die Austria einen so hohen Mehrwert für die Liga darstellt, bitte einmal erklären wie sich dierser gestaltet? Weder großartig hoher Zuschauerzuspruch, sportlich in der Bedeutungslosigkeit, hoch verschuldet,...

Wenn ich dann lese dass Rapid eine Austria in der Liga BRAUCHT, fällt mir als einziger Grund das Städtederby ein, das dafür spricht! Sportliche Konkurenz stellt sie - ich weiß Derbysieg im eigenen Stadion bla bla bla - keine dar! Und sonst?

Ich schnalls nicht...

du kannst die Frage auch anders rum stellen. Wer braucht Rapid in der Liga ?  Frag mal die Konkurrenten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Trifft es gut.

Keine Ahnung wem es auch nur irgendwas bringen soll im öst. Fußball wenn die Austria verschwindet. Wir brauchen die Austria genauso wie die gesamte Liga. Darüber gibt es nichts zu diskutieren.

images.jpg Warum auch immer du denkst, dass wir das in der Liga brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wurmi12 schrieb vor 14 Minuten:

Blau-Weiß, Austria Klagenfurt, GAK, Wacker... haben alle keine Dorfplätze im Falle eines Aufstiegs...

Klar.... aber warum auf ein ordentliches Stadion verzichten, wenns nicht sein muß? (Klar, die Entscheidung liegt nicht an uns, aber trotzdem.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eines ist klar, Sky zahlt für die TV- Rechte viel Geld und das nach den Wert der Liga und das größte Zugpferd diese Liga ist Rapid, aber auch viel zu diesem Wert trägt das Wiener Derby bei und auch die Austria selbst, auch wenn der Wert der Veilchen von Jahr zu Jahr weniger wird, weil die Fananzahl auch immer weniger wird. Daher ist es immer besser, auch für uns selbst, dass es eine Austria in der Liga gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ugmo schrieb Gerade eben:

Klar.... aber warum auf ein ordentliches Stadion verzichten, wenns nicht sein muß? (Klar, die Entscheidung liegt nicht an uns, aber trotzdem.)

Meine Frage war wieso hier manche so tun als ob die Liga eine Austria unbedingt braucht... ein ordentliches Stadion das mit 50% ausgelastet ist? und nur dann voll ist wenn die andere Hälfte so wie auf den von dir angesprochenen Dorfplätzen von Rapidlern gefüllt ist? - überspitzt formuliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wurmi12 schrieb vor 1 Minute:

Da sprechen halt die Zahlen für sich! :)

Es hat halt jeder seine eigene Emotion beim Thema Konkurrenz. Zahlen sind hier nicht unbedingt sinngebend. Ich bin ziemlich sicher, daß sowohl Peschek als auch Barisic und Kühbauer eine Austria, so hinig sie im Moment auch sein mag, unbedingt in der Liga sehen wollen. Das sollte uns Fans eigentlich Antwort genug sein :clever:. Ich mag mir eine 1.Liga ohne Austria nicht vorstellen. "Brauchen" tun wir sie wohl nicht aber es ist verdammt beruhigend wenn der Kratzbaum ein bissl weiter unten in der Tabelle angesiedelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Es hat halt jeder seine eigene Emotion beim Thema Konkurrenz. Zahlen sind hier nicht unbedingt sinngebend. Ich bin ziemlich sicher, daß sowohl Peschek als auch Barisic und Kühbauer eine Austria, so hinig sie im Moment auch sein mag, unbedingt in der Liga sehen wollen. Das sollte uns Fans eigentlich Antwort genug sein :clever:. Ich mag mir eine 1.Liga ohne Austria nicht vorstellen. "Brauchen" tun wir sie wohl nicht aber es ist verdammt beruhigend wenn der Kratzbaum ein bissl weiter unten in der Tabelle angesiedelt ist.

Da sind wir ja wieder beim Thema dass es einen individuellen Mehrwehrt für Rapid - oder zumindest einen Teil der Anhänger von Rapid - hat.. Und in dem Fall stimme ich ja auch zu, aber der große Mehrwert für die Liga wie ihn manche hier sehen... den seh ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wurmi12 schrieb Gerade eben:

Meine Frage war wieso hier manche so tun als ob die Liga eine Austria unbedingt braucht... ein ordentliches Stadion das mit 50% ausgelastet ist? und nur dann voll ist wenn die andere Hälfte so wie auf den von dir angesprochenen Dorfplätzen von Rapidlern gefüllt ist? - überspitzt formuliert...

Ich sag nur die halbe Liga besteht aktuell aus Dorfvereinen mit Dorfsportplätzen - ich finde nicht, daß wir rein aus Antipathie oder warum auch immer auf einen Traditionsverein (und das ist die Austria auf jeden Fall) mit einer ordentlichen Infrastruktur verzichten können, um von den Derbys ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten