Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Auf fb schreibt einer von Deniz Bank als Hauptsponsor bei Wien 10?bullshit oder was dran?;)

Das halte ich angesichts der engen Verstrickung der ganzen Insolvenzgeschichte mit der Bank Austria inklusive Bestellung von Krisch als Aufpasser von BA-Seite für recht unwahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Sollten die Tangentenböschler mit diesem Corona-Paragraphen durchkommen, würde ich mich net wundern, wenn der sportliche Absteiger bei einem ordentlichen Gericht auf Ligaerhalt klagt.

Hoffentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Leitln die haben 6 Tage, in denen Sie entweder Insolvenz anmelden müssen oder Nicht. Glaube nicht an die Corona Insolvenz.

 

Dazu muss es dann auch eine Ausgleichsquote geben die relativ hoch ist, ansonsten stimmen die Gläubiger nicht zu, weil's mitm Stadion wohl mehr erwarten an Kohle

 

Nach dem glaub ich der Hauptgläubiger die BA mit über 50% ist, muss nur diese dem Sanierungsplan zustimmen und bevor sie alles verlieren, werden sie die 30% nehmen. 

wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Nochmals 80 Millionen Verbindlichkeiten. Selbst eine 20%ige Quote wird da schwer.

Da wird das Stadion anscheinend abgezogen, dann bleiben vielleicht 20 Mio. über und sie müssen nur mehr 4 Mio. auftreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 7 Minuten:

 

Nach dem glaub ich der Hauptgläubiger die BA mit über 50% ist, muss nur diese dem Sanierungsplan zustimmen und bevor sie alles verlieren, werden sie die 30% nehmen. 

Da wird das Stadion anscheinend abgezogen, dann bleiben vielleicht 20 Mio. über und sie müssen nur mehr 4 Mio. auftreiben

Und das Stadion wird dann geschenkt oder wem gehört das dann bitte?

 

Edit: wäre es so easy hätte man längst den Weg genommen

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke da wurden mehrere Leute hinters Licht geführt und oftmals passiert das wenn entsprechende Leichen im Keller liegen, wahrscheinlich wäre eine Corona Insolvenz eh das vernünftigste um komplett aufräumen zu können.

Wenn dann aber ein Ried oder Admira absteigen muss wäre es aber auch ungerecht und ich denke die werden das auch einklagen da nicht alle gleich behandelt wurde, sprich die haben durch "Betrug" die Liga gehalten, was aus ihrer sicht auch stimmen würde

derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Der Punkteabzug wird aber erst zur Beginn der nächsten Saison schlagend.

und mact dann nur drei Punkte nach Teilung,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Phil96 schrieb vor 17 Minuten:

Das halte ich angesichts der engen Verstrickung der ganzen Insolvenzgeschichte mit der Bank Austria inklusive Bestellung von Krisch als Aufpasser von BA-Seite für recht unwahrscheinlich. 

Naja für unmöglich halt ich es nicht. Im AR sitzt ja auch ein Vertreter der Raiffeisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

@AngeldiMaria eine Frage hab ich, da es noch nicht erwähnt wurde

wenn man MK vom Hof jagt, was das einzig Richtige ist, dann bitte auch die Georgier, weil die genau nix bringen und ein Phantasieprodukt von MK sind. Die eröffnete GmbH gleich wieder schließen und Stadionverbot erteilen, genau wie die Holländer.

Die haben ihr wahres Gesicht gezeigt und sowas braucht ihr nicht!

Also aus meiner Sicht sofort entfernen. Aber keine Ahnung wie die Verträge gestaltet sind und ob man es so einfach auflösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Und das Stadion wird dann geschenkt oder wem gehört das dann bitte?

 

Edit: wäre es so easy hätte man längst den Weg genommen

Das gehört dann der Bank

wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Mit der Corona-Insolvenz kommen sie locker durch wenn. Es reicht die Einnahmen für ein komplett volles Stadion für fast 2 Jahre vorzurechnen das es ja wegen Covid nicht gab...

Ich hoffe doch, dass die Liga da sehr genau hinschaut und sich nicht wie die letzten Jahre verarschen lässt. Die haben seit Jahren bei den Zuschauen teils extrem übertrieben, damit sie mehr vom TV-Geld bekommen und bis jetzt hat keiner was gesagt. Sie waren seit der Eröffnung vielleicht 1x ausverkauft. Wenn die Liga diese Rechnungen glaubt, ist ihnen eh nicht mehr zu helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Und das Stadion wird dann geschenkt oder wem gehört das dann bitte?

 

Edit: wäre es so easy hätte man längst den Weg genommen

Dann könntens das Stadion back-to-back leasen, wenn sich dort vl der ÖFB einmietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Wenn dann aber ein Ried oder Admira absteigen muss wäre es aber auch ungerecht und ich denke die werden das auch einklagen da nicht alle gleich behandelt wurde, sprich die haben durch "Betrug" die Liga gehalten, was aus ihrer sicht auch stimmen würde

und mact dann nur drei Punkte nach Teilung,oder?

was ich an der Coronageschichte nicht verstehe, ok es ist von mir aus in Ordnung wenn man einen Verein hilft der nachweislich aufgrund fehlender Einnahmen coronabedingt schwer ins Straucheln gekommen ist, aber bei der Austria ging das ja schon vor Corona los. Keiner kann mir weismachen, dass die 2019/2020 hauptsächlich wegen Corona 18,8mio Minus eingefahren sind. Nach der Teilungs sinds 3 Punkte, denn man bekommt die -6 Punkte ja zu Beginn der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Täusche ich mich da oder müssten da nicht die Gläubiger auch zustimmen? De facto kann ja die BA dann die Insolvenz verhindern oder? Dh das wäre auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Entweder man bekommt eine 7 Mio Bankgarantie irgendwo her, muss auf die BA bei einer Insolvenz hoffen oder man kann komplett zusperren. Was dabei für die These von @derfalke35 spricht, ist die Rolle der BA. Egal wie es ausgeht, sind Sie die gef...... Also entweder packens die Garantie aus und schaun genauer hin oder sie verlieren noch mehr. Wobei Sie bei einem Konkurs ja ziemlich sicher das Stadion übernehmen würde inkl. Pachtvertrag. Dh der Nachfolgeverein wäre dann erst recht wieder am A....., weils wieder mit denen reden müssen, wenns retour wollen. 

Gut auch wenn sie die haben für die Saison aber wie geht es weiter, die Schulden bleiben gleich oder werden sogar höher, wo soll zusätzliches Geld herkommen um die Schulden in den nächsten Jahren abzuarbeiten.

Das mit den Sponsoren von Ingsinia klappt sicher nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jetzt wird noch fest gezittert in der lilanen Fangemeinde und auf Mitleid von den Rapidlern gehofft, aber wenn die Rettungsaktion dann durch ist und sie nach kurzer Zeit saniert da stehen, werdens relativ bald wieder mit erhobenem Haupt und dem beschwingten AMS-Lied auf den Lippen durchs Forum stolzieren und auf die Grünen runter spotten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online