Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Können auch -6 Pkt sein, aus dem jetzigen Kader könnten, sofern sie wollen, alle per sofort ablösefrei gehen, das Budget müsste wohl massiv gekürzt werden.
Abstiegskanditat wären sie wohl ziemlich sicher.

Mit Punkteteilung sinds dann aber nur mehr -3 weil sie ja am Anfang damit starten. Und dass die Spieler ablösefrei gehen dürften stimmt so angeblich nicht und wird in den Medien falsch geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Also dass der Klassenerhalt bei einer „Corona-Insolvenz“ eine Sensation wäre find ich nicht. Wäre eher ziemlich wahrscheinlich mMn. Was sind schon -3 Pkte? Und mit ablösefreien und Leihspielern ist schon einiges möglich. 
Find diese Regelung nicht unbedingt gut. Bzw sollte man zumindest diese Regel nur gelten lassen, wenn die Coronakrise hauptverantwortlich für sie Insolvenz ist und das ist bei der Austria so gar nicht der Fall.

Da führt man den Zwangsabstieg ein um Vereinen keine leichte Entschuldung und Klassenerhalt zu ermöglichen und die Austria bekommt womöglich genau das am Silvertablett präsentiert..

Das bezüglich Klassenerhalt sehe ich auch so und warum soll z.B. die Bank Austria eine Bankgarantie über 7mio nicht zur Verfügung stellen, wenn diese an gewissen Bedingungen geknüpft ist ? Es sei denn, die Austria Verantwortlichen wählen bewusst einen anderen Weg, was ich natürlich nicht wissen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Insolvenz zerbricht man halt zwangsläufig viel Porzellan, dann hast die BA als Partner ziemlich sicher gehabt, und musst hoffen, dass keine Pfandrechte auf deinen Liegenschaften drauf sind, die dann verwertet werden können. Und mit nachsicht der Gläubiger braucht man dann in Zukunft auch nicht rechnen. 

Sonst müsstest du das de facto ja machen, die 6 Punkte bringen dich nicht um, für Transfers ist eh kein Geld da und für 3-4 Jahre Schmerz hast du dann dein Stadion zu 30% des Preises gebaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Bzw sollte man zumindest diese Regel nur gelten lassen, wenn die Coronakrise hauptverantwortlich für sie Insolvenz ist und das ist bei der Austria so gar nicht der Fall.

Ist ja mWn eh so. Natürlich würde durch den Senat eine Prüfung mit den ganzen Bilanzen stattfinden ob Corona wirklich der Hauptgrund der Insolvenz war.

nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Bei einer Insolvenz zerbricht man halt zwangsläufig viel Porzellan, dann hast die BA als Partner ziemlich sicher gehabt, und musst hoffen, dass keine Pfandrechte auf deinen Liegenschaften drauf sind, die dann verwertet werden können. Und mit nachsicht der Gläubiger braucht man dann in Zukunft auch nicht rechnen. 

Sonst müsstest du das de facto ja machen, die 6 Punkte bringen dich nicht um, für Transfers ist eh kein Geld da und für 3-4 Jahre Schmerz hast du dann dein Stadion zu 30% des Preises gebaut. 

Das ist ja das Hauptproblem. Natürlich wird das Stadion besichert sein, sonst wären sie ja schön dumm wenn sie nicht schon längst eine Insolvenz eingereicht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
EricTheKing schrieb vor 5 Stunden:

Bei aller Liebe, aber eine Corona Insolvenz würde ua. Bedeuten, dass sie nur 20% des eigentlichen Preises für ihr Stadion bezahlt hätten.

Das war der Plan des Kraetschmer. Wir haben ihn alle ausgelacht, weil er angeblich keinen Kalender lesen kann, dabei hat er die Weichen für wichtigere Dinge gestellt. Und so nahm alles nach der Fledermaussuppe in der Troststraße seinen Lauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Barnstormer schrieb vor 4 Stunden:

Denke nicht, dass sich die das antun werden. Die Chance zu scheitern ist viel größer als die Fan Erwartungen zu erfüllen. Am Ende braucht man eine schlagfertige Mannschaft, und für die benötigt man Geld, dass nicht vorhanden ist. Die 3 Herren in Ehren, ich respektiere die sehr auch als Rapidler, aber ohne das richtige Spielermaterial ist heute nicht einmal das OPO möglich. Der Stöger probiert jetzt schon sicher alles mögliche, aber mehr geht halt nicht. Die anderen Vereine sind nicht mehr die kleinen Zwerge wie früher, wir erleben das ja auch selbst immer wieder. Im Worst Case ruinieren sich die alle ihren Legendenstatus, und ob die das wollen?

Die hätten nur die Chance ihre AKA auszuschöpfen, so wie damals bei Barisic die Jungen wie Schaub hochgezogen hat. Aber ob das gelingt? Der Schuldenberg ist halt immens, den in diesen Zeiten abzubauen ist ohne einen potentiellen Großsponsor kaum möglich. Aber wer gibt soviel Geld her, ohne Mitspracherecht zu fordern.

Bin ich bei Dir.

Ich meinte das auch in Zusammenhang mit einem radikalen Schnitt, also auch Schuldenschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Täusche ich mich da oder müssten da nicht die Gläubiger auch zustimmen? De facto kann ja die BA dann die Insolvenz verhindern oder? Dh das wäre auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Entweder man bekommt eine 7 Mio Bankgarantie irgendwo her, muss auf die BA bei einer Insolvenz hoffen oder man kann komplett zusperren. Was dabei für die These von @derfalke35 spricht, ist die Rolle der BA. Egal wie es ausgeht, sind Sie die gef...... Also entweder packens die Garantie aus und schaun genauer hin oder sie verlieren noch mehr. Wobei Sie bei einem Konkurs ja ziemlich sicher das Stadion übernehmen würde inkl. Pachtvertrag. Dh der Nachfolgeverein wäre dann erst recht wieder am A....., weils wieder mit denen reden müssen, wenns retour wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
gw1100 schrieb vor 22 Minuten:

Können auch -6 Pkt sein, aus dem jetzigen Kader könnten, sofern sie wollen, alle per sofort ablösefrei gehen, das Budget müsste wohl massiv gekürzt werden.
Abstiegskanditat wären sie wohl ziemlich sicher.

Aber bin vollkommen deiner Meinung, Corona-Insolvenz da jetzt als Hintertürchen zu benutzen wäre skandalös, denke da würde der sportliche Absteiger (sofern nicht Austria) wohl auch ein bisschen ein Trara machen ..

Die Spieler würden nicht Ablöse frei gehen können. Das ist der entscheidende Punkt. 

Dazu noch ablösefreie und Leihspieler, ein paar Junge raufholen, die 6 oder dann nur 3 Punkte sind auch aufzuholen.... der Abstiegskampf wäre offen, dafür wären sie die Schulden zum Großteil los.

Das ist ja eigentlich eine einmalige Gelegenheit, die sich da ihnen bietet. 

Corona sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es stimmt, dass der Vertrag von MK im Alleingang von Hensel tatsächlich verlängert wurde, sehe ich schwarz für die Austria.

dass die Fanclubs immer noch tatenlos zusehen verwundert mich doch sehr, die Führungsetage müsste eigentlich jeden Morgen zittern wenn sie zur Geschäftsstelle fahren, was da alles passiert ist

Robinio88 schrieb vor 2 Minuten:

Die Spieler würden nicht Ablöse frei gehen können. Das ist der entscheidende Punkt. 

Dazu noch ablösefreie und Leihspieler, ein paar Junge raufholen, die 6 oder dann nur 3 Punkte sind auch aufzuholen.... der Abstiegskampf wäre offen, dafür wären sie die Schulden zum Großteil los.

Das ist ja eigentlich eine einmalige Gelegenheit, die sich da ihnen bietet. 

Corona sei Dank.

und nach genauer Prüfung wird der Antrag abgelehnt, weil Corona mit deren Schulden genau nix zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

dass die Fanclubs immer noch tatenlos zusehen verwundert mich doch sehr, die Führungsetage müsste eigentlich jeden Morgen zittern wenn sie zur Geschäftsstelle fahren, was da alles passiert ist

und nach genauer Prüfung wird der Antrag abgelehnt, weil Corona mit deren Schulden genau nix zu tun hat

Wäre gerecht. Ich glaube aber nicht, dass das entscheidend sein wird. Leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

dass die Fanclubs immer noch tatenlos zusehen verwundert mich doch sehr, die Führungsetage müsste eigentlich jeden Morgen zittern wenn sie zur Geschäftsstelle fahren, was da alles passiert ist

 

Ist ned eh was geplant für morgen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten