Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Indurus schrieb vor 35 Minuten:

Hensel und Gretschmar. Na klar verrennst dich da im Wald. Und der georgischen Hexe scheint die Lizenz ziemlich egal zu sein. 

hensel und krätschmar verliefen sich im wald. es war so finster und auch georgisch kalt. sie kamen an ein häusel voll pfefferkuchen prall, wer mag der herr sein von diesen schulden all?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 17 Stunden:

Mein ich jetzt nicht böse - aber MK f dich noch immer Ur super? Du warst ja bis vor wenigen Tagen überzeugt v ihm. 

Nein. Brauchst nur unseren Lizenzthread lesen. Da versuchen wir noch etwas aufzustellen. Aber es fehlt einfach der Faktor Zeit. Und solange ein Hensel und MK nicht Platz machen wird unser Wunschkandidat der kurzzeitig übernehmen sollte (Harreither) nicht eingreifen können. Da würden wir das Geld locker zusammenbekommen. MIndestens 3 Firmen soweit ich weiß, meine Wenigkeit, und eventuell noch 2 Bekannte. Aber MK hat uns ja praktisch jede Chance genommen. Die eingereichten Lizenzunterlagen dürfen ja nicht mehr geändert werden, sprich neues Budget aufstellen etc, sondern nur noch Unterlagen nachgereicht werden. Und selbst wenn MK sich verpisst wird es sowas von knapp da einfach die Zeit fehlt. Unfassbar, hätten sie mein Angebot damals zumindest als Plan B nebenbei weiterentwickelt hätte wir vor der Einreichung einspringen können. Aber nein, es wurde ja mit einem Investor bereits fast ein Deal abgeschlossen.

Persönlich habe ich MK 3x getroffen. Aber nur als Fan, 2x Donauzentrum, 1x Vip Klub und er war mir eigentlich immer sehr sympathisch. Daher meine Enttäuschung umso größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 15 Stunden:

Ich glaub immer noch, dass irgendwer einspringt und MK als "Kopf" entlassen wird. Im Endeffekt bringts dem Napoleon eh nix, weil was macht er als Capo eines Wiener Liga Klubs? So oder so is der gfi... 

Selbst wenn es WL wird. MK wird gehen MÜSSEN. Vorher werden wir keine Ruhe geben. Neustart der Austria egal welche Liga definitiv ohne MK. Die PK Insignia und dann dieser Output. Nein, da muss gelogen worden sein, dass sich die Balken biegen. Ein weiter Verbleib für mich undenkbar. So sehr ich ihn mochte. Aber da ist der Ofen aus. Ich hasse Unehrlichkeit. Ich bin ein sozialer Mensch und verzeihe auch Fehler. Solange man mir die Wahrheit sagt und man seine Fehler auch eingesteht und daraus lernt verdient jeder eine 2te Chance. Aber dann noch das Hartberg IV inkl. Stöger Rücktritt. EINFACH NUR NEIN. Ich bin so angefressen. Man hätte schon vor 1 Jahr oder 2 Jahren transparent kommunizieren sollen. Dann hätte man sicher auch eine Lösung finden können. Aber so ist die Vertrauensbasis komplett verloren gegangen. Zumindest bei mir. Und wer einmal mein Vertrauen verliert der muss sich schon sehr bemühen es sich wieder zu verdienen. Wie ein Freund der in finanzieller Not ist und ich im ein paar Hundert Euro borge und er mir sagt er kann es aber erst in 2-3 Jahren zurückzahlen. Kein Problem. Aber einfach nur Bescheid geben. Oder auch meine Mieter die mir klar sagten sie können sich die Wohnungen in 2 Monaten nicht mehr leisten. Da sehe ich wie sie sich bemühen. Aber wenn der Alleinverdiener der Familie gekündigt wird wegen dem Scheixx Corona, oder das Pärchen mit ihrem EPU keine Einnahmen hat, aber ich absolut happy bin endlich seit 4 Jahren solche gute Mieter gefunden zu haben. Na dann verzichte ich halt sei März letzen Jahres auf 90% der Miete. Weil ich weiß sie sind gute Menschen es gab nie Probleme. Hatte mal Mietnomaden und da weiß man gute Mieter zu schätzen. Und ich kann es mir leisten und will sie nicht verlieren also verzichte ich darauf sie noch mehr in die Bredouille zu bringen als es Corona eh schon macht.

Edit:Uff, jetzt schon zu sehr abgerutscht vom Thema. SRY für zuviel OT.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Nein. Brauchst nur unseren Lizenzthread lesen. Da versuchen wir noch etwas aufzustellen. Aber es fehlt einfach der Faktor Zeit. Und solange ein Hensel und MK nicht Platz machen wird unser Wunschkandidat der kurzzeitig übernehmen sollte (Harreither) nicht eingreifen können. Da würden wir das Geld locker zusammenbekommen. MIndestens 3 Firmen soweit ich weiß, meine Wenigkeit, und eventuell noch 2 Bekannte. Aber MK hat uns ja praktisch jede Chance genommen. Die eingereichten Lizenzunterlagen dürfen ja nicht mehr geändert werden, sprich neues Budget aufstellen etc, sondern nur noch Unterlagen nachgereicht werden. Und selbst wenn MK sich verpisst wird es sowas von knapp da einfach die Zeit fehlt. Unfassbar, hätten sie mein Angebot damals zumindest als Plan B nebenbei weiterentwickelt hätte wir vor der Einreichung einspringen können. Aber nein, es wurde ja mit einem Investor bereits fast ein Deal abgeschlossen.

Persönlich habe ich MK 3x getroffen. Aber nur als Fan, 2x Donauzentrum, 1x Vip Klub und er war mir eigentlich immer sehr sympathisch. Daher meine Enttäuschung umso größer.

 

Als Außenstehender kann ich mir ja auch nicht vorstellen, dass man da jetzt auf die Schnelle noch groß was verändern kann. Es handelt sich ja nicht um einen Formalfehler, wie früher so oft bei der Admira z.B., sondern um ein massives Finanzloch und Überschuldung.
Und da es ja so ist, dass man den grundsätzlich eingereichten Budgetplan, die Wirtschaftsprüfer und vieles andere nicht mehr ändern kann, ist es schwer vorstellbar wie man da noch auf einen grünen Zweig kommen will.
Aber wie erklärst du dir die positive Bewertung von Austrianer 1969, was die zweite Instanz und die nahe Zukunft betrifft?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 10 Stunden:

stimmt schon aber ob das der richtige weg ist? 
für Jahre / Jahrzehnte abhängig zu sein. 
sehr schwierig das ganze. 

Wichtig wäre es die Lizenz zu bekommen. Danach wird dann (läuft ja jetzt schon an) ordentlich Druck gemacht um die Verantwortlichen zu entfernen um dann mit einer neuen Führung die Austria auf gesunde Beine zu stellen. Und den Druck werden ein Hensel und MK (der Vertrag eh noch nicht verlängert und denke wird er jetzt auch nicht, eventuell bleibt er bei der Insignia/Austria GmbH die geschaffen wurde) nicht lange stand halten können.

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Als Außenstehender kann ich mir ja auch nicht vorstellen, dass man da jetzt auf die Schnelle noch groß was verändern kann. Es handelt sich ja nicht um einen Formalfehler, wie früher so oft bei der Admira z.B., sondern um ein massives Finanzloch und Überschuldung.
Und da es ja so ist, dass man den grundsätzlich eingereichten Budgetplan, die Wirtschaftsprüfer und vieles andere nicht mehr ändern kann, ist es schwer vorstellbar wie man da noch auf einen grünen Zweig kommen will.
Aber wie erklärst du dir die positive Bewertung von Austrianer 1969, was die zweite Instanz und die nahe Zukunft betrifft?

Austrianer1969 ist die federführende Person die auch mit Harreither in Kontakt steht. Hab (da ich momentan auch privat grad Probleme wegen der Mutter habe) noch keinen konkreten Einblick. Er haut sich voll rein. Ich stelle dann nur Geld zur Verfügung sollte es mir noch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Austrianer1969 ist die federführende Person die auch mit Harreither in Kontakt steht. Hab (da ich momentan auch privat grad Probleme wegen der Mutter habe) noch keinen konkreten Einblick. Er haut sich voll rein. Ich stelle dann nur Geld zur Verfügung sollte es mir noch möglich sein.


Glaub ich ja alles. Aber ist es Zweckoptimismus von ihm, oder mehr? Wenn ich deine Postings mit seinen vergleiche, dann tippe ich eher auf Zweckoptimismus. Es ist ja nur mehr wenige Tage Zeit und die entscheidenden Unterlagen sind bereits eingereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:


Glaub ich ja alles. Aber ist es Zweckoptimismus von ihm, oder mehr? Wenn ich deine Postings mit seinen vergleiche, dann tippe ich eher auf Zweckoptimismus. Es ist ja nur mehr wenige Tage Zeit und die entscheidenden Unterlagen sind bereits eingereicht.

Natürlich ist da auch Optimismus dabei. Aber er versucht alles was geht. Mehr kann man aktuell nicht machen. Zurücklehnen und abwarten ob eh noch alles gut wird bringt noch weniger. Und zumindest hätten wir dann eine Basis worauf wir danach eventuell aufbauen könnten mit einer österreichischen Lösung ohne windige Zusatzgesellschaften etc.

Edit: Und es geht ja wohl um Finanzen. Also könnte eine seriöse österreichische Bankgarantie wohl auch als Nachweis nachgereicht werden, hoffe ich halt. Ich weiß ja nicht was genau eingereicht wurde. Aber da die Finanzen anscheinend nicht gesichert sind könnte eine seriöse Bankgarantie schon reichen. Aber ich weiß eben nicht ob man da einfach eine andere einreichen kann.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
RomanHammer schrieb vor 7 Stunden:

hätte mir gedacht, da kommen mehr hin, auch wenns ne Spontan-Aktion war

Waren eh alle dort :D

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/austria-wien/monschein-fluechtet-abloesefrei-zum-lask/473675452

Die, die können, verlassen das sinkende Schiff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenn die Austria mirakulöserweise irgendwie gerettet wird, sind sie die nächsten paar Saisonen weiterhin im Arsch, die werden keine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen können.

Also das glaube ich nicht. Pentz wird verkauft, und dann mit Leihspielern und ablösefreien gearbeitet. Hat ja sogar bei Wattens funktioniert.

Problematisch ist mMn eher wohin das EC Verbot mittelfristig führen soll. Ohne EC kein Geld. Das heißt es bringt ihnen eh nichts, selbst wenn sie zweiter oder Dritter werden würden.

Also einfach würde das nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich ist da auch Optimismus dabei. Aber er versucht alles was geht. Mehr kann man aktuell nicht machen. Zurücklehnen und abwarten ob eh noch alles gut wird bringt noch weniger. Und zumindest hätten wir dann eine Basis worauf wir danach eventuell aufbauen könnten mit einer österreichischen Lösung ohne windige Zusatzgesellschaften etc.

Edit: Und es geht ja wohl um Finanzen. Also könnte eine seriöse österreichische Bankgarantie wohl auch als Nachweis nachgereicht werden, hoffe ich halt. Ich weiß ja nicht was genau eingereicht wurde. Aber da die Finanzen anscheinend nicht gesichert sind könnte eine seriöse Bankgarantie schon reichen. Aber ich weiß eben nicht ob man da einfach eine andere einreichen kann.

 

Eine seriöse österreichische Bankgarantie in ausreichender Höhe reicht sicher, wenn diese nicht den Verein weiter belastet. Das war ja auch oft schon der entscheidende Faktor für Erteilung oder Nichterteilung der Lizenz. So eine Bangarantie kostet aber auch wieder bares Geld, nämlich jenem der sie legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Also das glaube ich nicht. Pentz wird verkauft, und dann mit Leihspielern und ablösefreien gearbeitet. Hat ja sogar bei Wattens funktioniert.

Problematisch ist mMn eher wohin das EC Verbot mittelfristig führen soll. Ohne EC kein Geld. Das heißt es bringt ihnen eh nichts, selbst wenn sie zweiter oder Dritter werden würden.

Also einfach würde das nicht werden.

Naja, eine schlagkräftige Mannschaft, die um die Plätze 3-5 ernsthaft und langfristig mitspielen kann. Das wird es in den kommenden Jahren nicht spielen. Die werden sich freuen, wenn mal ins obere Playoff kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hartberg und die WSG haben bewiesen, dass man auch mit einer günstigen Mannschaft ins OPO kommen kann, die Wolfsberger detto, also wenn dort gute Leute am Ruder sind ist für die Austria auch mit einer wesentlich günstigeren Mannschaft vieles möglich.

schleicha schrieb vor 40 Minuten:

Also das glaube ich nicht. Pentz wird verkauft, und dann mit Leihspielern und ablösefreien gearbeitet. Hat ja sogar bei Wattens funktioniert.

Problematisch ist mMn eher wohin das EC Verbot mittelfristig führen soll. Ohne EC kein Geld. Das heißt es bringt ihnen eh nichts, selbst wenn sie zweiter oder Dritter werden würden.

Also einfach würde das nicht werden.

Warum hätten sie ein EC Verbot ? Aso du meinst wenn sie den Corona Joker ziehen, alles klar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten