Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Das seh ich aus einem realistischen Vernunftsblickwinkel nicht so...das war ja damals nach Krankl ähnlich oder? Keiner wollte bleiben, man würde aber trotzdem drüber kommen, so gut ist die Liga nicht das sie nicht einen Kader zusammenkratzen könnten mit dem man halbwegs mitspielt.

ich bleiben dabei, wenn sie den Weg der Insolvenz nicht gehen dann wars das mMn, nur so haben sie eine kleine Chance. Nur so würde sich das zB Haareither nochmal antun, kompletter Neustart.

Die stecken heuer mit einem mehr oder weniger vollwertigen Kader schon mitten im Abstiegskampf. Wenn da jetzt die letzten paar Leistungsträger auch noch wegbrechen und man keinen Ersatz holen kann, sind die schneller in der 2. Liga als du schauen kannst. Die YV stecken selbst in der 2. Liga unten drin, da kommt auch nix nach, was dich oben rausreißen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Die stecken heuer mit einem mehr oder weniger vollwertigen Kader schon mitten im Abstiegskampf. Wenn da jetzt die letzten paar Leistungsträger auch noch wegbrechen und man keinen Ersatz holen kann, sind die schneller in der 2. Liga als du schauen kannst. Die YV stecken selbst in der 2. Liga unten drin, da kommt auch nix nach, was dich oben rausreißen kann. 

Aber was ist die Alternative? Entweder Wiener Liga (bei Lizenzentzug)  oder mit denselben Leuten und Schulden weitermachen (bei Lizenzerhaltung)? Das kanns ja nicht sein..

Vielleicht fährt das eh der Aufsichtsrat jetzt bewusst gegen die Wand..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
steveme schrieb Gerade eben:

Ja, aber du hättest noch ein Jahr Bundesligafussball gesichert sollten sie jetzt nicht von selbst absteigen.

Bei halbwegs normalen Verstand MUSST du diese Option ziehen. Das ist ja noch ein Riesenglück im Unglück das es diese Möglichkeit überhaupt gibt.

Bei diesem Insignia Deal, und der Aussendarstellung tut sich ein Sponsofing keiner mehr an.

Da Corona realistischerweise noch länger dauern wird ist nicht mit den allergrößten Einnahmen zu rechnen.

Ganz im Gegenteil, das Stadion muss von der Stadt Wien gekauft werden, der Grundbesitz liegt ja ohnehin schon bei der Stadt.

Der Verbleib in Liga 1 ist mehr oder weniger egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Chaostheorie schrieb vor 49 Minuten:

An dieser Variante werden Sie wohl im Hintergrund basteln...dann hätten die zwischen und 60 und 80% der Verbindlichkeiten abgebaut und wären nach den 2 Jahren eigentlich ziemlich schuldenfrei, was eigentlich ein ziemlicher Vorteil mittelfristig wäre.

...mit einem Ausgleich nicht abzusteigen, ist eigentlich ein Skandal.

Könnte mir auch vorstellen,.dass der sportliche Absteiger (sollte dieser nicht die Austria sein) eventuell eine Klage über ein ordentliches Gericht einreichen wird...Wäre ja wirklich Wettbewerbsverzerrung....


Richtig. Zumal diese Insolvenz ja nicht das Geringste mit Corona zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Die Austrianer sind schon wieder so sehr damit beschäftigt einen Schuldigen zu finden dass sie gar nicht mitbekommen dass der Verein langfristig zu höchst geschädigt wurde.

Die größten Konsequenzen werden förmlich ignoriert bei den Akademikern.

Der Verein ist zu einer leeren Hülle geworden.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ESC0BAR schrieb vor 24 Minuten:

 

Könnte mir vorstellen dass man noch schnell versucht Monscvein, Pentz und Konsorten schnell loszuwerden.

 

Ja aber was willst mit denen rausholen? National wird jedem die Situation der Austria bewusst sein und jetzt nicht aus Nächstenliebe denen ein paar Mille für diese Art von Spieler zuwestecken.

International werdens kaum Interessen für die Spieler haben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
gw1100 schrieb vor 8 Minuten:

Ja aber was willst mit denen rausholen? National wird jedem die Situation der Austria bewusst sein und jetzt nicht aus Nächstenliebe denen ein paar Mille für diese Art von Spieler zuwestecken.

International werdens kaum Interessen für die Spieler haben ..

Falls eine Insolvenz eintritt, falls nicht hat der Spieler kein Kündigungsrecht.

Sonst lassen sich durchaus noch einige Millionen lukrieren.

Sarkaria ist ja schon in Graz, also da läuft defintiv etwas in  dieser Richtung.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht ob dieses Bild Fake ist oder nicht - aber ich möchte grad nicht in der Haut der Austrianer stecken..... Das die Nerven blank liegen, sieht man in ihrem Channel massiv - ich hoffe, dass uns dieses Schicksal erspart bleibt, wobei ganz so sicher bin ich mir nicht, nach allem was ich am Sonntag so lernen durfte über unseren Verein, da betteln wir auch gelegentlich um ein paar Watschen..... vor allem wenn persönliche Befindlichkeiten über dem Wohl des Vereins stehen - das geht leider gar nicht.....

Ich weiss es ist Volkssport die Häme und der Spott, aber bei uns ist such nicht alles blütenweiß toll, ich würde mich da grad nicht aus dem Fenster lehnen....

73D8BE57-B4EA-49BD-BCCA-D2F370C1285F.jpeg


Mir fehlt immer noch der Hinweis, inwiefern es bei uns ähnlich gefährliche Entwicklungen gibt. Persönliche Befindlichkeiten und das Betteln um Watschen reichen mir noch nicht als Begründung für so eine Behauptung.

Va, wenn es vermutlich (?) nur um eine Seite der Medaille geht. Dass es bei Rapid immer wieder interne Hackelschmeißereien gibt, ist eh klar, aber das muss gerade in so einem Zusammenhang nicht gleich wieder hochgekocht und überdramatisiert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ESC0BAR schrieb vor 22 Minuten:

Selbst mit dem jetzigen Kader stehen sie 8 Spiele vor Schluss NUR 5 Punkte vorm Abstiegsplatz.

Bitte unterschätze diese Liga nicht.

Ich würd sowieso versuchen abzusteigen, würd so manches leichter machen.

Da gebe ich dir vollkommen recht. 
Du darfst eben nicht vergessen, dass alle Spieler auch Menschen sind und die machen sich genauso Gedanken um ihre Zukunft. Das ist nun mal immer im Hinterkopf und kann schnell nach hinten losgehen. Klar kann man die Devise "Jetzt erst recht" ausrufen, aber jeder einzelne hat trotzdem seine eigenen Hintergedanken, und mir kann keiner erzählen das selbst ein Messi und Co in so einer Situation in Normalform auflaufen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
ESC0BAR schrieb vor 20 Minuten:

Falls eine Insolvenz eintritt, falls nicht hat der Spieler kein Kündigungsrecht.

Sonst lassen sich durchaus noch einige Millionen lukrieren.

Sarkaria ist ja schon in Graz, also da läuft defintiv etwas in  dieser Richtung.

 

Ja aber Ablöse fließt hier doch keine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

Eh nicht, und trotzdem bewegt sich das Karussell in eine Richtung.

Verstehe dann nicht, woraus sich laut deinem vorigen Posting "einige Millionen lukrieren" lassen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten