Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Habe auch grad gelesen, dass 12 Spieler der YV Corona pos. sind. Da trainieren ja einige mit der KM mit und in Hartberg hat ja auch schon Suttner und noch wer von den Stammspieler gefehlt. Ev. ein Zusammenhang. Wenn die KM noch weitere Positive hat, und ev. gg. SKN antreten muss, seh ich keine guten Vorsätze, dass die Austria in St. Pölten punktet. 

Da wäre dann aufgrund der Tabellensituation noch mehr Brisanz drinnen. 

Sollte SKN gg. Fak, Ried gg. Altach gewinnen und Hartberg gg. Admira verlieren, dann wäre die Austria nur meh 2 Punkte vom Abstieg entfernt. 

Wenn die Scheiße am dampfen ist, dann so richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

futi1899 schrieb vor 41 Minuten:

Den neuen Vereinsnamen find ich erstklassig. 

FK Eselsbesamung Sandscharbek & Söhne Austria Wien

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

war ja schon immer so. :D

:laugh: Die letzten Jahre schon, eigentlich seit MK am Werken ist. Vorher gabs hin und wieder Ausreißer. 

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten:

Den neuen Vereinsnamen find ich erstklassig. 

FK Eselsbesamung Sandscharbek & Söhne Austria Wien

Der ganze Artikel ist der Hammer! Hab selten beim Lesen so lachen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Chrisu73 schrieb vor 8 Minuten:

Habe auch grad gelesen, dass 12 Spieler der YV Corona pos. sind. Da trainieren ja einige mit der KM mit und in Hartberg hat ja auch schon Suttner und noch wer von den Stammspieler gefehlt. Ev. ein Zusammenhang. Wenn die KM noch weitere Positive hat, und ev. gg. SKN antreten muss, seh ich keine guten Vorsätze, dass die Austria in St. Pölten punktet. 

Da wäre dann aufgrund der Tabellensituation noch mehr Brisanz drinnen. 

Sollte SKN gg. Fak, Ried gg. Altach gewinnen und Hartberg gg. Admira verlieren, dann wäre die Austria nur meh 2 Punkte vom Abstieg entfernt. 

Wenn die Scheiße am dampfen ist, dann so richtig. 

Da sieht man die Krux an der elendigen Punkteteilung - im Meister-Playoff ist das ja noch halbwegs lustig, um kurzfristige künstliche Spannung wg. RB reinzubringen und um die EC-Tickets.... wobei das mit CL-Quali vs. EL fix ja auch so eine halb-gare Geschichte ist.... in der unteren Hälfte kann man da sehr schnell die Rue de la kack kommen... was angesichts des österr. Profi-Fußball-Systems existenzbedrohend für die Klubs ist.

Ein Grund mehr weshalb ich dieses Play-Off-System nicht wirklich leiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Da sieht man die Krux an der elendigen Punkteteilung - im Meister-Playoff ist das ja noch halbwegs lustig, um kurzfristige künstliche Spannung wg. RB reinzubringen und um die EC-Tickets.... wobei das mit CL-Quali vs. EL fix ja auch so eine halb-gare Geschichte ist.... in der unteren Hälfte kann man da sehr schnell die Rue de la kack kommen... was angesichts des österr. Profi-Fußball-Systems existenzbedrohend für die Klubs ist.

Ein Grund mehr weshalb ich dieses Play-Off-System nicht wirklich leiden kann.

Naja, klar kann ein Abstieg existenzbedrohend für die Klubs sein, aber daran ist ja nicht das Play-Off-System bzw. die Punkteteilung verantwortlich. Am Ende muss so und so einer absteigen. Der Absteiger kann es höchstens noch unfair finden, wenn er ohne Punkteteilung nicht abgestiegen wäre, aber dann hatte er eben eine absteigenden Tendenz und die Konkrrenz eine aufsteigende, so wirklich beschweren kann man sich dann auch nicht. Des einen Freud, des anderen Leid, aber "Krux" kann ich an der Punkteteilung keine erkennen, der Abstieg ist letztlich immer noch sportlich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
since-1899 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, klar kann ein Abstieg existenzbedrohend für die Klubs sein, aber daran ist ja nicht das Play-Off-System bzw. die Punkteteilung verantwortlich. Am Ende muss so und so einer absteigen. Der Absteiger kann es höchstens noch unfair finden, wenn er ohne Punkteteilung nicht abgestiegen wäre, aber dann hatte er eben eine absteigenden Tendenz und die Konkrrenz eine aufsteigende, so wirklich beschweren kann man sich dann auch nicht. Des einen Freud, des anderen Leid, aber "Krux" kann ich an der Punkteteilung keine erkennen, der Abstieg ist letztlich immer noch sportlich verdient.

Ich war der Punkteteilung auch sehr positiv eingestellt weils natürlich Spannung bis zum Schluss garantiert.

Aber der Fall jetzt bringt einem schon zum Nachdenken, jetzt nicht auf die Austria speziell bezogen, aber generell.

Wenn du dir Planungssicherheit auch nicht mit seriöser fussballerischer Leistung über das ganze Jahr verdienen kannst, im wahrsten Sinn des Wortes, sondern dann auch noch mehr der weniger um den halben Lohn deiner Arbeit gebracht wirst, dann ist das bei den Rahmenbedingungen in Österreich schon eine harte Sache.

Es spiegelt eben auch nicht die Realität wider, in Wahrheit is RB eben, wie es durch das Budget eigentlich klarer zu sehen ist 10 Punkte vor uns. So ist es eben, und nicht anders.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gw1100 schrieb vor 56 Minuten:

Das mag durchaus sein, dass jeder Profi genug sein sollte.

Allerdings wenn die Gerüchte stimmen, hat die Austria mit der BA die Gehälter gerettet, was ist wenn die Austria Ende des Monats plötzlich nicht mehr zahlen kann?
Was ist mit jenen Spielern, die über Sommer 21 Vertrag haben und nicht wissen wie es weitergeht? Es sind noch genau 2,5 Monate bis Sommer..

Ganz ausblenden kann man so eine Situation nicht, sind ja auch nur normale Menschen, welche deren Job nachgehen..

Man braucht ja nur auf uns schauen, wie schnell so einfache Gerüchte einzelne Spieler belasten können (wenn ich da an einen Murg, Schwab oder Taxi z.B. denke)

Die offene Vertrassituation wünscht sich naturgemäß kaum jemand. Andererseits hatten wir das ja erst mit Mattersburg, da ist es bis auf ein paar Härtefälle glaube ich schnell gegangen.

Naja, bei Murg, Schwab, Taxi, man könnte auch Grüll nennen ging es dabei eher um bewusste, vom Spieler(berater) beabsichtigte Transfers, aus Spielersicht eher angestrebte Verbesserung. beim FAK ginge es für Speiler ja darum überhaupt im Profigeschäft bleiben zu können und nicht beim "FC AMS" zu landen.

since-1899 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, klar kann ein Abstieg existenzbedrohend für die Klubs sein, aber daran ist ja nicht das Play-Off-System bzw. die Punkteteilung verantwortlich. Am Ende muss so und so einer absteigen. Der Absteiger kann es höchstens noch unfair finden, wenn er ohne Punkteteilung nicht abgestiegen wäre, aber dann hatte er eben eine absteigenden Tendenz und die Konkrrenz eine aufsteigende, so wirklich beschweren kann man sich dann auch nicht. Des einen Freud, des anderen Leid, aber "Krux" kann ich an der Punkteteilung keine erkennen, der Abstieg ist letztlich immer noch sportlich verdient.

Sportlich ist das absolut richtig. Aber wirtschaftlich ist die Planungssicherheit schwieriger, da man das Risiko des Abstiegs höher bewerten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Ich weiß nicht ob dieses Bild Fake ist oder nicht - aber ich möchte grad nicht in der Haut der Austrianer stecken..... Das die Nerven blank liegen, sieht man in ihrem Channel massiv - ich hoffe, dass uns dieses Schicksal erspart bleibt, wobei ganz so sicher bin ich mir nicht, nach allem was ich am Sonntag so lernen durfte über unseren Verein, da betteln wir auch gelegentlich um ein paar Watschen..... vor allem wenn persönliche Befindlichkeiten über dem Wohl des Vereins stehen - das geht leider gar nicht.....

Ich weiss es ist Volkssport die Häme und der Spott, aber bei uns ist such nicht alles blütenweiß toll, ich würde mich da grad nicht aus dem Fenster lehnen....

73D8BE57-B4EA-49BD-BCCA-D2F370C1285F.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Danke. Aber ich hatte nur kurz schriftlichen Kontakt als wir unsere Hilfe angeboten haben. Wurden höflich abgelehnt da man bereits weit vorgeschritten in Verhandlungen mit einem Investor war. Und ja es kam dann überraschender Weise bei der PK raus ein strategischer Partner. Ok. Auch da dachte ich, na zumindest die Lizenz gesichert. Nie hätte ich damit gerechnet, dass man bei so einem öffentlichen Auftritt vermutlich gelogen hat, dass sich die Balken biegen. Anders nicht zu erklären. Die CL Sager etc. hab ich ned ernst genommen. Aber sehr wohl die Erwähnung der Bankgarantie und somit die Sicherung der Lizenz, auch dass man Peter Stöger halten will. Zu dem Zeitpunkt nenne mich naiv. Aber zumindest die Grundbedingungen für die Lizenz dachte ich wären zumindest mal erfüllt. Was jetzt alles raus kommt hätte ich nie und nimma erwartet. Habs auch schon bei uns geschrieben. Wenn da vorsätzlich die Öffentlichkeit und die Fans belogen wurden etc. dann müssten gerichtliche Schritte gegen die Verantwortlichen gemacht werden. Insolvenzverschleppung etc.

Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Damit hast sicher grundsätzlich nicht unrecht, aber es war dann schon sehr vorhersehbar. Es ist ja nicht erst seit ein paar Tagen relativ skuril, aber man konnte bei euch im Forum sehen wie sehr der Wunsch, dass das ganze gut auszugehen hat, das vernünftige denken blockiert.

An deiner Stelle hätte (hat) mir halt schon zu denken gegeben, dass im Verein und Umfeld deutlich potentere (in finanzieller Hinsicht :D) Zeitgenossen zu finden sind und keinerelei Anstalten machen/machten sich da auch nur dazu zu äußern, von Geld locker machen schon mal gar nicht die Rede.

Ich denke, die lassen die Austria nicht fallen, aber sie pumpen auch kein Geld rein solange sie keinen Sinn darin sehen und klar ist, dass es verpufft (auch Harreither dürfte zu dieser Erkenntnis gekommen sein, und der ist schon vor dem Stadionbau öfter zähneknirschend eingesprungen). Ich mutmaße im groben natürlich nur, aber im Grunde ist es nicht viel mehr als 1 und 1 zusammen zu zählen, ein paar Fakten gibt es und ein grober Umriss ergibt sich dann von selbst. Mit emotionaler Distanz fällt das zumeist natürlich etwas leichter.

Ich hoffe für dich persönlich, dass du kein Geld sinnlos verlierst da du offensichtlich ein sehr sehr anständiger Mensch bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beatboy schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht ob dieses Bild Fake ist oder nicht - aber ich möchte grad nicht in der Haut der Austrianer stecken..... Das die Nerven blank liegen, sieht man in ihrem Channel massiv - ich hoffe, dass uns dieses Schicksal erspart bleibt, wobei ganz so sicher bin ich mir nicht, nach allem was ich am Sonntag so lernen durfte über unseren Verein, da betteln wir auch gelegentlich um ein paar Watschen..... vor allem wenn persönliche Befindlichkeiten über dem Wohl des Vereins stehen - das geht leider gar nicht.....

Ich weiss es ist Volkssport die Häme und der Spott, aber bei uns ist such nicht alles blütenweiß toll, ich würde mich da grad nicht aus dem Fenster lehnen....

73D8BE57-B4EA-49BD-BCCA-D2F370C1285F.jpeg

Damals als unsere Geschäftsstelle zugemauert wurde, sinds lachend und klatschend durch die Foren gezogen die nun armen Damen und Herren Austriafans. Kein Mitleid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Naja das mag zum Teil schon stimmen nur sind ja die kleine Geplänkel nicht so das Problem. Ich bin ja der letzte der glaubt in einem Stadion müsse es wie in der Oper zugehen. Allerdings gab es bei euch da schon ein paar Leuchtturmprojekte von Fan und Vereinsseite aus.:D Logen stürmen und der Crocs-Ordner und was das Angeht mein Highlight: Ein Capo der einem Kind die Fahne fladert. Das sind halt Dinge die schwanken irgendwo zwischen blöd gelaufen und unsagbar dämlich. Und diese Dinge und vor allem wie nach außen damit umgegangen wird haben nicht so viel mit der Masse an Fans zutun.

Keiner behauptet, dass diese Vorfälle "in Ordnung" sind. Wie damit umgegangen wird ist aber nicht das Bier der anderen Vereine, außer die Vereine wollen auch von Rapid hören, wie man es schafft so eine breite Fanbasis zu erhalten.

Ich halte den Ansatz von Rapid, dass man so etwas nicht an der Öffentlichkeit bespricht für den absolut richtigen. Genauso halte ich es für nicht falsch, dass man nicht wild mit den Sperren hantiert. Dass es in einzelnen Fällen zu viel Nachsicht gibt, will ich aber trotzdem nicht abstreiten. Gerade bei Jakub ist das schon schwer zu verstehen, dass es da nicht mal ein sichtbares Zeichen gegeben hat.

Edit: Denken darf sich jeder seinen Teil, natürlich. Kommentieren sollte es halt keiner.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß nicht ob dieses Bild Fake ist oder nicht - aber ich möchte grad nicht in der Haut der Austrianer stecken..... Das die Nerven blank liegen, sieht man in ihrem Channel massiv - ich hoffe, dass uns dieses Schicksal erspart bleibt, wobei ganz so sicher bin ich mir nicht, nach allem was ich am Sonntag so lernen durfte über unseren Verein, da betteln wir auch gelegentlich um ein paar Watschen..... vor allem wenn persönliche Befindlichkeiten über dem Wohl des Vereins stehen - das geht leider gar nicht.....

Ich weiss es ist Volkssport die Häme und der Spott, aber bei uns ist such nicht alles blütenweiß toll, ich würde mich da grad nicht aus dem Fenster lehnen....

73D8BE57-B4EA-49BD-BCCA-D2F370C1285F.jpeg

Was durftest lernen, lass uns teilhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten