Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Jeder Spieler sollte Profi genug sein, da eine 'jetzt-erst-recht' - Mentalität an den Tag zu legen. Könnte ja auch sagen es ist vl die letzte Chance sich am Markt zu präsentieren. Ich denke daher nicht dass man viel am Platz merken wird. Abseits des Rasens kanns natürlich anders aussehen, wenn das Gedankenkarussel läuft.

Wenn man einen Vertrag hat, der nur für die Bundesliga gilt, hätte ein Abstieg dann aber doch vielleicht einen gewissen Reiz für manche Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 19 Minuten:

Jeder Spieler sollte Profi genug sein, da eine 'jetzt-erst-recht' - Mentalität an den Tag zu legen. Könnte ja auch sagen es ist vl die letzte Chance sich am Markt zu präsentieren. Ich denke daher nicht dass man viel am Platz merken wird. Abseits des Rasens kanns natürlich anders aussehen, wenn das Gedankenkarussel läuft.

Das mag durchaus sein, dass jeder Profi genug sein sollte.

Allerdings wenn die Gerüchte stimmen, hat die Austria mit der BA die Gehälter gerettet, was ist wenn die Austria Ende des Monats plötzlich nicht mehr zahlen kann?
Was ist mit jenen Spielern, die über Sommer 21 Vertrag haben und nicht wissen wie es weitergeht? Es sind noch genau 2,5 Monate bis Sommer..

Ganz ausblenden kann man so eine Situation nicht, sind ja auch nur normale Menschen, welche deren Job nachgehen..

Man braucht ja nur auf uns schauen, wie schnell so einfache Gerüchte einzelne Spieler belasten können (wenn ich da an einen Murg, Schwab oder Taxi z.B. denke)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Stell dir mal folgendes fiktives Szenario vor, bei irgendeinem Hauptstadtverein auf der Welt man munkelt in Zaire, (Kinshasa), bekommt ein hochrangiger Funktionär eine ordentliche 6 stellige Provision für einen "erfolgreichen" Sponsorabschluss in Millionenhöhe, welchen man auch dringend benötigt um in der Laliga Banana mitspielen zu dürfen. Diese Provision wird auch prompt ausbezahlt, nur leider gibts diesen Sponsor nicht, bzw. der zahlt nie was, und das wird dann nie berichtigt. 

banana.jpg

Rein fiktiv oder ist sowas tatsächlich irgendwo auf der Welt bei irgendeinem Hauptstadtklub so passiert, gerüchteweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sie jahrelang so wirtschaften, gehören sie eben nicht in die Bundesliga. Is vielleicht schade, aber es is auch unfair gegenüber anderen Vereinen wenn die Liga da kulanter als bei kleinen Vereinen ist. 

Da geb ich dir auch recht, wer jahrelang schlecht wirtschaftet bekommt eben die Rechnung präsentiert.

Trotzdem hoffe ich das sie irgendwie schaffen, ein Konkurs der Austria würde bedeuten das es keine Derbys mehr gibt, dazu mehr Spiele der Kategorie hartberg - Wattens die einfach den Werbewert der liga schmälert und schlussendlich damit die Attraktivität für Talente und Sponsoren. Also eine lose-lose Situation für alle in der liga.

Auch wenn man die Austria nicht mag, für das große Ganze wäre es wünschenswert wenn die es schaffen in der bl zu bleiben. Ein extrazuckerl nur weil es die Austria ist soll es aber natürlich nicht geben, wenn sie es nicht schaffen dann ist es eben so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 23 Minuten:

jetzt muss man sich mal vorstellen, wie es einen Spieler von den Veilchen gehen muss. Zuerst will der Trainer gehen, weil keine Perspektive und dann bekommt der Verein auch keine Lizenz , weil kein Geld da ist. 80 Mille Schulden usw.

Ich bin mir relativ sicher, spätestens heute hat jeder Spieler sein Management angerufen und sich nach anderen Möglichkeiten erkundigt. Man ist nur 5 Punkten vom Abstieg entfernt. Man kann also gespannt sein, wie die Spieler sich im nächsten Spiel präsentieren werden. Ist sicher nicht einfach für jeden, da die auch zum Teil eine Familie ernähren müssen und sicher nicht nächste Saison in der Wiener Liga spielen wollen.

 

Haben die Spielerverträge eigentlich in den unteren Ligen Gültigkeit? Und zu welchen Konditionen? Glaube nicht. Dann hätten sie ja gar keine Spieler mehr, außer die Akas. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Haben die Spielerverträge eigentlich in den unteren Ligen Gültigkeit? Und zu welchen Konditionen? Glaube nicht. Dann hätten sie ja gar keine Spieler mehr, außer die Akas. 

Das steht in der Regel im jeweiligen Vertrag. Nehme ich halt an. Ich kenne das meist so, dass ein Vertrag für gewisse Ligen oder eine gewisse Liga Gültigkeit hat oder eine Ausstiegsklausel greift. In Deutschland gabs mal einen Fall, dass ein Spieler in der zweiten Liga nur für eben diese unterschrieben hat (Mannschaft aus dem hinteren Mittelfeld) und dann sind die aufgestiegen. Der Spieler wäre dann ablösefrei und ohne Vertrag gewesen, da Vertrag nur für die zweite Liga gültig. Kurios aber soll es gegeben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

 

chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Das steht in der Regel im jeweiligen Vertrag. Nehme ich halt an. Ich kenne das meist so, dass ein Vertrag für gewisse Ligen oder eine gewisse Liga Gültigkeit hat oder eine Ausstiegsklausel greift. In Deutschland gabs mal einen Fall, dass ein Spieler in der zweiten Liga nur für eben diese unterschrieben hat (Mannschaft aus dem hinteren Mittelfeld) und dann sind die aufgestiegen. Der Spieler wäre dann ablösefrei und ohne Vertrag gewesen, da Vertrag nur für die zweite Liga gültig. Kurios aber soll es gegeben haben. 

Das wäre ja Wahnsinn. 

Ich spinne das Ganze jetzt weiter. Stell dir vor, die Lizenz wird in 2. Instanz auch nicht erreicht, auch nicht beim neutr. Schiedsgericht. Der Verein muss in die Wr. Liga, die Spieler verdienen aber dann trotzdem nach Buli Vertrag. Wie soll sich das für die Austria ausgehen? 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Das wäre ja Wahnsinn. 

Ich spinne das Ganze jetzt weiter. Stell dir vor, die Lizenz wird in 2. Instanz auch nicht erreicht, auch nicht beim neutr. Schiedsgericht. Der Verein muss in die Wr. Liga, die Spieler verdienen aber dann trotzdem nach Buli Vertrag. Wie soll sich das für die Austria ausgehen? 

Gar nicht. Da gehts dann in die Insolvenz, die Kosten die sie mit Krediten, Stadion, Akademie usw haben können sie dann sowieso nicht decken. Damit hat sich dann auch ein etwaiges Spielergehälterproblem erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

 

 

Das wäre ja Wahnsinn. 

Ich spinne das Ganze jetzt weiter. Stell dir vor, die Lizenz wird in 2. Instanz auch nicht erreicht, auch nicht beim neutr. Schiedsgericht. Der Verein muss in die Wr. Liga, die Spieler verdienen aber dann trotzdem nach Buli Vertrag. Wie soll sich das für die Austria ausgehen? 

für die Wiener Liga gilt der Vertrag sicher nicht, da diese Liga ja eine Amateurliga ist. Würde mich daher sehr wundern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Zahlreiche Spieler werden bei der Austria nur Verträge für die 1. Liga haben, ausgenommen manche die von der eigenen Jugend kommen, aber es laufen ja so und so auch viele Verträge aus.

Würde wieder darauf hindeuten dass man auf etwas bewusst zusteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten