Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du nach einem langen Tag endlich heimkommst und jetzt den Konkurrenz Fredl nachlesen kannst  :asbuser:

Read Saturday Night GIF by HULU

Da ist alles dabei, von Betrug bis Turboinsolvenz :-D Prost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
tyreec schrieb Gerade eben:

Da ist alles dabei, von Betrug bis Turboinsolvenz :-D Prost

Und  vor allem ein Kabarettprogramm, dass nicht mal der Nia aufstellen kann ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

 

image.png

Habe jetzt die Bilanzen von uns und der Austria grob verglichen in TEUR. Die Austria ist tendenziell ja schon seit der Saison 2017/2018 im Arsch. Eklatant für mich als Laie, stechen die Forderungen (vor allem im Vergleich zu uns) ins Auge. Hier ist ja wahrscheinlich der ominöse Sponsorpartner versteckt welcher nicht zahlen konnte. Da der Anstieg der Forderungen schon in der Saison 2017/2018 im Vergleich zum Vorjahr enorm gestiegen ist spekuliere ich damit dass bereits in dieser Saison ein Luftschloss aufgebaut wurde (spätestens mit der Saison 2018/2019) und die Austria daher schon mindestens seit 2018/2019 und damit vor Corona ein jährliches negatives Eigenkapital aufweist. Indizien dazu ist aus meiner Sicht auch die Entwicklung des Kassabestandes/Konto. 

 

Quelle: Homepage FAK

Das Geschäftsmodell des FK Austria Wien war immer darauf aufgebaut, sich mit regelmäßigen Europacup-Teilnahmen und Transfers weiterzuentwickeln. Diese Einnahmen machten in der Saison 2017/18, in der Austria Wien das letzte Mal die UEL-Gruppenphase erreichte, in Summe rund 11,5 Millionen Euro und damit mehr als ein Drittel der damaligen Umsatzerlöse aus (Internationale TV-Gelder: 4.792 TEUR, Transfererlöse: 6.877 TEUR).

Ein Verein der sein Geschäftsmodell darauf aufbaut regelmäßig in einer Gruppenphase zu spielen und sich mit Transfers weiter entwickeln will, ist gelinde gesagt sehr mutig. (auch wenn man sich die Spielerwerte in der Bilanz ansieht, vor allem im Vergleich zu uns) Interessant ist ebenfalls dass die Austria die UEL-Gruppenphase mit 11,5 Mio dotiert und dies dann ca. jene Summe des Sponsordeals entspricht welcher dann leider berichtigt werden musste da keine Leistung folgte.

Meine persönliche Meinung zum Thema Lizenz des FAK:

Die Austria wurde seit Jahren runter gewirtschaftet. Es wurde nicht geschafft  neue Umsätze zu lukrieren, Sponsoren zu finden, Kosten in einem notwendigen Ausmaß zu senken, um eine Trendwende ein zu leiten. Es wurde sich angebiedert (Investorendeals/Anteilsverkauf), Hoffnung vorgeschwindelt (Rückkehr Peter Stöger) und letztendlich arglistig getäuscht (Insignia) Dafür gibt es Personen (MK sowie Vorstände) die aus meiner Sicht dafür gerade zu stehen haben. Für alle Fans des Vereins sowie Mitarbeiter ist dies eine Katastrophe und dafür empfinde ich auch Mitleid. Wenn man jedoch der Austria aufgrund Ihres Namens, Ihrer Vergangenheit, aufgrund der nicht mehr stattfindenden Derbies die Lizenz gewährt dann wäre dies ein Schlag ins Gesicht eines jeden ordentlich wirtschaftenden Vereins in Österreich, und für mich daher auch nicht tragbar.

 

bearbeitet von Sektion LE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

bin leider zu dieser Stunde zu faul um den ganzen Konkurrenz Thread nachzulesen, aber mich amüsiert das Statement von Hrn. Luka Sur irrsinnig!! nach allem was wir in den letzten Wochen (ja auch politisch) so mitterleben dürfen, kann ich einfach nicht mehr anders. vor allem als außenstehender ist das eine Mörder Wuchtl!!

 

Wenn da nicht zufällig ein gänzlich anderer Plan dahinter steckt...

die Austria geht Bankrott... der angebliche Heilsbringer krallt sich Stadion und was sonst noch so dazugehört, am selben Standort erhält plötzlich eine "neue" "Austria" die Lizenz und die echte Austria darf von ganz unten neu anfangen... 

kennt man doch eigentlich schon so ähnlich von iwoher.... hmm...

 

würd für mich auch den Rückzug vom PS umso verständlicher machen. zeigt halt das der Mann wirklich Größe hat mMn. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Was hat es mit den 18k auf sich? Was passiert, wenn diese erreicht wurden?

Das ist eine Petitionsplatform die sich an das jeweilige nationale Parlament, im Falle Österreichs an den Nationalrat richtet. Wird das Quorum erreicht, schickt die Plattform die Petition an den Nationalrat mit der Bitte um Stellungnahme und da die Austria dem Nationalrat ziemlich blunzn sein wird, landet das dort in der Rundablage. 

Geht eher darum, dass möglichst viele unterschreiben um symbolhaft für Austriaverantwortliche darzustellen wieviele sie weghaben wollen und nicht um eine realpolitische Forderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ara1506 schrieb vor 37 Minuten:

Weiß ned obs schon wo hochgeladen wurde .... hat mir ein Viola-Freund geschickt ?? Humor habens noch ... oder so

778BF769-30E4-4D4C-BEEF-923B779B2765.jpeg

Stehen sie Kerzen übereinander, oder hab ich was mit den Augen? :glubsch:

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Sorry für die dumme Frage, aber wie habens die bitte die letzten Jahre durch die Lizenzierungen geschafft?

Wenns da immer nur um Bankgarantien geht dann müssten diese ja noch aufrecht sein - dann wär das ganze Verfahren ja eigentlich für die Würscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist das Lizenzierungsverfahren wirklich so komplex und undurchsichtig, dass es selbst für langjährige und erfahrene Verantwortliche "unvorhersehbar" ist, wie das Urteil der Bundesliga ausfallen wird? - Es gibt ja Jahr für Jahr immer die großen Überraschungen und Schockmomente, zumindest werden diese von offiziellen Stellen und den Medien so kolportiert. Oder ist es den Verantwortlichen ohenhin im Vorhinein schon klar, dass dieses oder jenes nicht reichen wird? - Dann frage ich mich aber, was in den 8 Tagen danach anders ist, außer 8 Tage mehr Zeit. Dann muss man halt die ganze Vor- und Aufbereitung schon 8 Tage früher starten, salopp gesagt. Und was ich gelesen habe, gibt es ja schon in der Zeit vor dem erstinstanzlichem Urteil Kontakt, Nachfragen und Nachreichungen zwischen Bundesliga und Vereinen. Das macht halt diese 3 Fristen/Instanzen und die Aussage des Austria-Präsidenten, man wisse jetzt genau was verlangt wird, nochmals fragwürdiger. 

Oder auch wie die Vereine - inkl. Rapid - die Lizenzierungen (ohne Auflagen) - immer strahlend präsentieren, wie wenn gerade Steine vom Herzen gefallen wären. Ist das alles nur Show, oder bewegen sich wirklich alle überall am Limit und am Rande des für die Lizenzierung benötigten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Austria hatte groß kommuniziert, dass aufgrund der Partnerschaft mit Insigina die Lizenz gesichert wurde, die von Insigina wissen aber nix davon....,mehr braucht man gar nicht zu wissen, das kannst echt nimmer erfinden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten