Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben:

Gott sei Dank sind wir nimmer Thema Nummer eins wenns um die Lizenzvergabe geht.
Das war ja jahrelang quasi Teil der Marke LASK. ;)

Euer Konstrukt kommt dann nächstes Jahr dran:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Nein, also meiner Erinnerung nach, immer in erster Distanz, aber mit Auflagen. War in der Edlinger-Ära 2?x der Fall. Oder öfters? 2x sicher.

Ja, wenn ichs richtig im Kopf habe mit "negativem Eigenkapital", sprich Vorgriff auf Sponsorgelder der nächsten Saison. Das man dann irgendwie auch dur Spielerverkäufe wieder reinholen konnte.

Das Szenario fällt bei den Violas ja flach ohne vernünftigen Hauptsponsor (!??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

War es nicht vor einigen Jahren auch bei uns so,dass wir die Lizenz erst in zweiter Instanz erhalten haben? Damals war da ja nicht so dramatisch oder? Da haben nur paar Feinheiten gefehlt, jetzt dürfts in Wien 10 bissl kritischer sein?

Hab gegoogelt, war im Jahr 2007. Damals fehlte auch die Bankgarantie eines Co-Sponsors.

https://www.wienerzeitung.at/startseite/archiv/102838_Keine-Lizenz-fuer-Rapid-und-Austria.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Grambamboli schrieb vor 44 Minuten:

dass sie nicht einmal die Lizenz für die 2 Liga erhalten haben :facepalm:

wie tief wird die Austria nun fallen?

Die finanziellen Rahmenbedingungen müssen natürlich auch in Liga 2 gegeben sein. Alles andere wäre ja grotesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

War es nicht vor einigen Jahren auch bei uns so,dass wir die Lizenz erst in zweiter Instanz erhalten haben? Damals war da ja nicht so dramatisch oder? Da haben nur paar Feinheiten gefehlt, jetzt dürfts in Wien 10 bissl kritischer sein?

 

TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

Nein, also meiner Erinnerung nach, immer in erster Distanz, aber mit Auflagen. War in der Edlinger-Ära 2?x der Fall. Oder öfters? 2x sicher.

Nach der letzten Hanappi-Saison bzw. direkt vorm Umzug ins Happel gab es sie mWn auch nur unter Auflagen, weil man im Hanappi zumindest das Flutlicht hätte erneuern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber wenn man die puzzleteile, die an verschiedenen stellen zu erfahren sind zusammensetzt, dann schaut das für mich nicht danach aus, als würde die austria das noch hinkriegen.

hoffe, dass es im schlimmsten fall zur insolvenz und nicht zum konkurs kommt. die sollen gesundet wiederkommen, der hiesige fußball is eh schon so arm. ich hätte gern einen ernstzunehmenden stadtrivalen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
P200E schrieb vor 22 Minuten:

ich fürchte die Wuchtel geht a bisserl ins Leere, weil die jungen Leut im Indernett gar nimmer den Bobby Lugano kennen, aber danke, mich hat es erheitert! :)

und zittern nebenbei noch um ihren Job, ah ned leiwand in Zeiten wie diesen.

Hatte sogar mal ein Cafe oder eher eine Konditorei auf der Hütteldorferstr., Ecke wasinimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Offenbar gibt es hier sehr viele junge Fans, die nicht wissen, was es heisst, wenn dir deine Liebe, dein Hobby, deine Lebenseinstellung plötzlich geraubt wird.....

Ich kann mich an die Bangen Monate der Rapid AG noch genau erinnern und wir waren ganz nahe dran am Ende unseres Traditionsvereins.....

Was viele Fans leben, dafür gibt es nur ein Beispiel: Erinnert euch an den Callboy als er unseren Jürgen Hartmann anrief (ich bild mir ein so heisst unser Rapidhardcoreler), der ihn verarschte, dass er zum Geisterspiel nicht kommen darf und so seine Serie platzt. Der Mann war fertig, grad das er net ins Telefon weinte, weil sein Lebenstraum ihm genommen wurde! Der Mann plante seinen Urlaub mit den Trainingslagern parallel, sah jedes Testspiel alles - er ist kein Einzelfall..... Es gibt so extrem viele Menschen die ihren Vereinen alles unterordnen - andere gehen auf bei der Freiwilligen Feuerwehr, die nächsten beim Tennisverein, etc! Alleine in meiner kleinen Ortschaft 50km südlich von Wien spüre ich es, wenn man einer Leidenschaft ALLES unterordnet..... Fussball ist mehr als nur ein Sport wo 22 an Ball nachrennen......

In dem Sinne - auch wenn wir ALLE, inkl meiner Wenigkeit - in den letzten Jahren aufgrund dieses Hrn K die Sympathiewerte in den Keller fallen lassen haben, es auf beiden Seiten immer wieder Parolen gab, die schon weit daneben waren..... ich bin aufgewachsen in einer Zeit wo Rivalität und Respekt voreinander im Vordergrund standen, man häkerlte sich! Mit dem blanken Hass auf beiden Seiten fange ich persönlich nichts an.......

Vor 10 Jahren raunzten wir, dass uns die Austria davon ziehen wird wegen CL etc..... es kann sich sehr schnell drehen..... daher: meine ernst gemeinte Bitte: unterlassen wir Häme und Spott! Vergesst nicht, dass wir auch schon in dieser Situation waren und verzweifelten.... Das ist nicht lustig!!! Ich vergönns niemanden!

Im Moment ist mir nicht nach Lachen zumute - so eine Konsequenz hat IMMER Auswirkungen - das betrifft nicht nur einen Verein..... Der Fuckup beim Stadionbau hatte Bankintern bereits Konsequenzen - der LASK spürt diese bereits..... Nicht kurzsichtig sein - das kann eine saublöde Sogwirkung haben.....

Ich wünsche den Fans der Wiener Austria gute Nerven, und alles Gute - auf hoffentlich spannende Derbies nächstes Jahr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten