Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 37 Minuten:

Auf 90 Minuten gibt's wieder den Lizenz-Ticker: Lizenz-Ticker: Wer bekommt die Lizenz, wer nicht? (90minuten.at)

Das ist so ziemlich das einzige Mal im Jahr, dass diese Ramschseite irgendwelche Aufrufe verdient. 

Zitat

Und wie auch 90minuten.at aus gut informierten Quellen erfahren hat, konnte diese Bankgarantie nicht rechtzeitig nachgereicht werden. Zudem regt sich offenbar innerhalb des Klubs derzeit Widerstand gegen die Entscheidungen der vergangenen Monate. Dabei geht es auch um den neuen Partner Insignia und um die Vertragsverlängerung von Markus Kraetschmer. Auch bezüglich dieser Vertragsverlängerung gibt es Gerüchte, wonach diese noch nicht alle Instanzen durchschritten ist. Es bleibt also spannend. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Ja, ist die Grundaussage, nette Anekdote:

Vielleicht können sich das die ganzen schlauen "Warum scoutet Rapid nicht auch schon im Nachwuchs so tolle Talente wie RB"-Hysteriker mal in Ruhe durchlesen. Der im Winter gekommene Aaronson kostete mit knapp 5,5 Millionen übrigens mehr als alle 11 Neuzugänge unter Kühbauer in den letzten 2,5 Jahren zusammen...

Stimmt das ZItat von dir ist etwas interessanter als der Rest des Artikels. Die Summen die Salzburg mittlerweile für den Nachwuchs bezahlt sind halt höher als alle unsere Ablösen jemals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Aber wenn du Rapid rettest, dann hast du wahrscheinlich danach mehr Kunden als davor. Rettest du den Erzrivalen von Rapid, mit dem Geld der Kunden, dann hast du danach vielleicht ein noch größeres Problem als einen geplatzten Kredit.

Das kann man so nicht sehen. Im Endeffekt geht es für die BA darum, möglichst viel wieder retourzuerhalten. Ich denke nicht, dass eine Insolvenz die beste Lösung ist. Sollte sich bei der Austria einnahmenseitig aber wirklich keine Verbesserung einstellen, wird es schwierig.

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe heute schon wie die Austria ohne Probleme die Lizenz in erster Instanz bekommt und bei uns das große Chaos ausbricht :D

 

Lt. Zoki ist die Lizenz bei uns kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich habe langsam aber auch die Vermutung das MK darauf spekuliert hat das Alaba um Rekordablöse wechselt - damit hätten sie auch noch einen hohen 6stelligen Betrage erhalten. hätte nicht die Finanzprobleme gelöst aber sicher zur Lizenz verholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe heute schon wie die Austria ohne Probleme die Lizenz in erster Instanz bekommt und bei uns das große Chaos ausbricht :D

 

..und wir bekommen Auflagen wegen den 200k minus was wir im Vorjahr gemacht haben:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 49 Minuten:

ich habe langsam aber auch die Vermutung das MK darauf spekuliert hat das Alaba um Rekordablöse wechselt - damit hätten sie auch noch einen hohen 6stelligen Betrage erhalten. hätte nicht die Finanzprobleme gelöst aber sicher zur Lizenz verholfen

Wenn ich meine Hoffnungen auf eine Ausbildungsentschädigung von Spielern von vor 12-13 Jahren setze, dann bin ich fehl am Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ich meine Hoffnungen auf eine Ausbildungsentschädigung von Spielern von vor 12-13 Jahren setze, dann bin ich fehl am Platz

Nicht auf die ausbildungsentschaedigung, in dem fall...

diese gibt es bei alaba nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich meine Hoffnungen auf eine Ausbildungsentschädigung von Spielern von vor 12-13 Jahren setze, dann bin ich fehl am Platz

Natürlich ist man dann fehl am Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Ja, ist die Grundaussage, nette Anekdote:

Vielleicht können sich das die ganzen schlauen "Warum scoutet Rapid nicht auch schon im Nachwuchs so tolle Talente wie RB"-Hysteriker mal in Ruhe durchlesen. Der im Winter gekommene Aaronson kostete mit knapp 5,5 Millionen übrigens mehr als alle 11 Neuzugänge unter Kühbauer in den letzten 2,5 Jahren zusammen...

Das ist den Leuten doch egal.

Um Fakten gehts nie, sondern um Emotionen und Grant.

Je weniger Ahnung an vom aktuellen globalen Fußballgeschäft hat, desto markiger die Sprüche und desto einfacher die Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

10:40 - Entscheidung für frühen Nachmittag erwartet

Der Senat 5 hat gestern Nachmittag die finale Sitzung gehabt und dabei die Entscheidungen zur Lizenz für die Saison 2021/22 getroffen. Die Bescheide werden nun den Klubs heute, Dienstag, zugestellt. Sobald alle Klubs die Bescheide zugestellt bekommen haben, wird die Bundesliga über die Pressestelle die Medien informieren. Damit ist am frühen Nachmittag zu rechnen. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2021/lizenz-ticker--wer-bekommt-die-lizenz--wer-nicht-/

kleine Info, falls es wer nicht mitverfolgen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Neue Infos meinerseits: 
Quelle bei Bedarf per PN. Jedenfalls der Bruder einer absoluten (und seriösen) Austria-Legende (Also nicht Anton P. :davinci:)

 

MK soll seine Verlängerung angeblich auf eigene Faust hin verlautbart haben ohne dass überhaupt alle ihr zuständigen Stellen ihr OK gegeben hätten. Vertragsverlängerung ist demnach auch noch nicht fix. 

Dieser Alleingang soll auch Hauptgrund gewesen sein dass Stöger quasi live im Fernsehen seinen Rückzug bekannt gab. 

Intern, seit spätestens Sonntag und dem Abgang Stögers, massivste Grabenkämpfe zwischen der Pro und Contra MK Fraktionen. Vorwürfe auf beiden Seiten.
Einige Sponsoren und Geldgeber der Contras sollen sogar schon damit gedroht haben Prüfen zu lassen inwiefern man aus etwaigen Sponsoringverträgen rauskommt sollte MK tatsächlich im Amt verbleiben. 

Die Lunte soll schon gewaltig brennen. Nicht nur 5 vor 12 sondern der Countdown steht maximal noch auf 10 Sekunden bis zur Explosion.

Aus dem austria channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Aus dem austria channel

"Während Krätschmar den Verein ruiniert und die violette Szene weiter kassiert, ist nun jedem Wiener endgültig klar: In unserer Stadt krepiert der FAK". :D Dieser möchtegern Nummer 1 Verein von Wien ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen.:facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade falls es diese zwei Fraktionen gibt, gebe ich auf solche Meldungen wenig, wenn dann die eine Seite über die andere Sachen in den Umlauf bringen will. Dass dort einiges im Argen liegt, das ist aber sowieso klar und werden wir in ein paar Stunden schwarz auf weiß sehen. Ob die Austria dann noch in 8 Tagen doch noch wen findet zur Rettung, wird spannend. Ich glaube irgendwie schon, aber wer weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.