Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/warum-salzburg-als-meister-aller-kassen-rapid-enteilt-ist/401347121

Zitat

Warum Salzburg als Meister aller Kassen Rapid enteilt ist

Salzburg hat Rapid nicht nur im Titelrennen abgehängt. Auf dem Transfermarkt ist der Serienmeister bereits uneinholbar vorne.

Is leidee plus artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Muss man nicht. Dieses Mal müssen vorher die Karten auf den Tisch, komplett. Solange die Lizenz nicht gesichert ist gibt es mal gar nichts. Bei einem Neustart schaut es dann wieder anders aus und werde ich natürlich helfen und auch neu bewerten. Und ich bin nicht alleine die der Austria helfen wollen. Und auch sonst nicht alleine. Ja, aktuell zwar alleine zu Hause. Aber auch weil ich mich strikt an die Maßnahmen halte, aber quatschen mit den Nachbarn über den Zaun 3m Abstand und über Skype, Telefon & Co. mit den Freunden.

Trinke kein Bier, generell so gut wie keinen Alkohol. Ab und zu ein gutes Gläschen Wein was feines. Aber ich gehe lieber nüchtern durchs leben.

War auch nur im Spaß gemeint. 

P200E schrieb vor 6 Stunden:

wären zwar nach VPI immerhin auch ca. schon 12.500.000,- Euro, aber gegen die kolportierten Austria Beträge noch immer ein Lercherlschas. Wobei man den Buchwert des Stadionneubaus natürlich gegenrechnen muss, wir hatten damals nicht solchen Gegenwert.

Da hast du natürlich recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 7 Stunden:

wären zwar nach VPI immerhin auch ca. schon 12.500.000,- Euro, aber gegen die kolportierten Austria Beträge noch immer ein Lercherlschas. Wobei man den Buchwert des Stadionneubaus natürlich gegenrechnen muss, wir hatten damals nicht solchen Gegenwert.

100mio Schilling in den 90zigern sind auf heute aufgerechnet mehr als 12,5mio Euro, da leg ich mich fest.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wie will man beim kolportierten Schuldenstand der Austria, ebendiese retten? Die Bankgarantie für die Lizenz kannst du stellen, aber auch die wäre nur eine Verschleppung - ob die Bank eine Rettung rechtfertigen könnte? Wir reden hier ja nicht von 15 Millionen Euro, zumal ich hinter den kolportierten Summen noch andere vermute - da wartet ja nicht nur ein Unternehmen auf Zahlung seitens des Auftraggebers.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

100mio Schilling in den 90zigern sind auf heute aufgerechnet mehr als 12,5mio Euro, da leg ich mich fest.

Vor allem kommt dazu, dass wir damals nicht annäherend unser aktuelles Umsatzniveau hatten. Eine Verschuldung von 12,5 Mio. Euro bei einem Umsatz von zb. 10 Mio. Euro (weiß nicht, wo wir damals standen) ist wohl "schlimmer" als eine Verschuldung von 30 Mio. Euro bei einem Umsatz von 45 Mio. Euro.

Natürlich stehen wir damit noch in keiner Relation zur Austria, die ja bei 78 Mio. Euro Verbindlichkeiten (das war der Stand Sommer 2020 - jetzt sind's ja vermutlich eher mehr) und einem Umsatz von irgendwas mit 22 Mio. Euro stehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Ich war und bin noch nie ein Fan von Tod und Hass bzw. verrecke Scheixx. Ich mag es meine grünen Freunde zu häkeln wie auch umgekehrt. In letzter Zeit halt Oberwasser, die 2 RB Freunde werden beim Fußball arrogant und da schließen sich die grünen und violetten Freunde zusammen gegen die 2. Immer wieder lustig. Also ich möchte es nicht missen und ich hoffe uns gelingt ein zweiter Anlauf die Austria zu retten. Befürchte aber es wird sehr eng werden. Und ich hab mich von MK nicht um den Finger wickeln lassen, da das erste Angebot ala "Freunde des Lask" Modells nie wirklich in Betracht gezogen wurde. Daher hab sich dann 2 Bekannte und ich für die Aka entschieden. Da hatten wir nichts mehr mit MK zu tun. Lief von unserer Seite generell über eine Rechtsanwaltschaftskanzlei.

Das war nicht böse gemeint. Mit dem Scheiß von Hass usw. kann ich ebenso wenig anfangen. Das ist einfach nur primitiv. Ich hoffe für dich und deine Kollegen, dass Ihr das auf die Reihe bekommt. Im schlimmsten Fall mit einem Neustart. Um die Infrastruktur, wie von dir erwähnt, wäre es halt extrem Schade. Nur wer nimmt das und braucht das? Da wird man sich seitens der Stadt bestimmt um eine Lösung bemühen. Ebenso beim Thema AKA (wie in Mattersburg). Da geht es ja immerhin um Kinder. 

Aber bei einem sind wir uns wohl weniger Einig. MK ist für mich . .*editiert. Das Häkeln wegen Finger usw. ist ja Lustig. Aber langsam mache ich mir als Rapidler wirklich sorgen um die Austria. Mein letztes Livederby ist Jahre her (da mittlerweile in Salzburg lebend). Das ich vielleicht auf Jahre keines mehr zu sehen bekomme, macht mich schon wehmütig. In diesem Sinne wünsche ich euch alles gute und schaut zu, dass euren Totengräber los werdet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 44 Minuten:

Kurzfassung: Weil sie mehr Geld ausgeben als Rapid und auch mehr Transfererlöse haben. So einen Artikel zimmere ich dir ohne Recherche in 5 Minuten. Dafür Geld zu verlangen ist ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Kitz3006 schrieb vor 32 Minuten:

Kurzfassung: Weil sie mehr Geld ausgeben als Rapid und auch mehr Transfererlöse haben. So einen Artikel zimmere ich dir ohne Recherche in 5 Minuten. Dafür Geld zu verlangen ist ein Witz. 

Ja, ist die Grundaussage, nette Anekdote:

Zitat

Im Frühjahr 2019 fiel den Rapid-Scouts ein groß gewachsener 15-Jähriger auf: Vor dem Tor stark, aber trotz der langen Beine auch technisch beschlagen. Ob der Stürmer aus dem Nachwuchs von Domzale (SLO) zu verpflichten wäre? Keine Chance – als Ablöse wurden Summen aufgerufen, die von den Hütteldorfern nicht zu bezahlen waren. Am Ende der Verhandlungen gab Manchester City bekannt, dass die selbstauferlegten Beschränkungen für Nachwuchs-Verpflichtungen den Transfer unmöglich machen.

Das Rennen machte Salzburg – zum 16. Geburtstag unterschrieb Benjamin Sesko um eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro. Mittlerweile ist der Slowene 17 Jahre jung, 1,94 Meter groß, am Samstag Matchwinner für Liefering und wohl einer der nächsten Goalgetter Salzburgs.

Vielleicht können sich das die ganzen schlauen "Warum scoutet Rapid nicht auch schon im Nachwuchs so tolle Talente wie RB"-Hysteriker mal in Ruhe durchlesen. Der im Winter gekommene Aaronson kostete mit knapp 5,5 Millionen übrigens mehr als alle 11 Neuzugänge unter Kühbauer in den letzten 2,5 Jahren zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online