Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Mich hat verwundert, dass Janko der Geschichte rund um Insigina von Anfang an kein Vertrauen schenkte, er wirkte bei seinen Aussagen so sicher, dass man das Gefühl haben musste er weiß da mehr. 

Vermutlich war er in der Volksschule und hatte gelernt bis 2 zu zählen. Windiges Modell, windige Figuren ...

SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten:

Laut einem GAK Fan im Channel 7 die Entscheidung schon längst gefallen, dass die Austria die Lizenz in erster Instanz nicht erhält. Quelle kann und mag er aus beruflichen Gründen nicht nennen.

Alles andere wär auch ein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Vermutlich war er in der Volksschule und hatte gelernt bis 2 zu zählen. Windiges Modell, windige Figuren ...

kann natürlich auch sein. :D Ich denke die BA wird ständig den Druck erhöhen, aber fallen lassen werdens die Austria nicht so schnell, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, es sei denn bei der Geschichte rund um die Marketing GmbH ist eine schwere Linke gelaufen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
mrneub schrieb vor 30 Minuten:

Die Insignia Sache war einfach pure Verzweiflung. Wie wennst Schularbeit schreibst und du 0,0 Ahnung hast. Bauchkrämpfe, den Tränen nahe, schreibst irgendwas hin, damit was dort steht. Dann gibts ab. Wohl wissend, dass du es brutal verschissen hast, die SA ein Bomben Fleck wird und huckn bleibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Lichtgestalt schrieb vor 34 Minuten:

grundsätzlich ist das recht einfach: wenn du mehr als 5% deiner fälligen schulden nicht bezahlen und dir die notwendigen liquiden mittel auch nicht "alsbald" verschaffen kannst, musst du insolvenz anmelden.

dabei ist nur zahlungsverzug oder zahlungsstockung nicht relevant, dh wenn du voraussichtlich innerhalb von drei monaten wieder zahlen wirst können, ist keine insolvenzanmeldung notwendig.

der punkt ist, dass es nur um fällige forderungen geht (wenn ein gläubiger einem aufschub zustimmt zählt die an sich fällige forderung zb nicht mehr als fällig) und dass die erweiterung einer kreditlinie zur vermeidung der insolvenz ausreicht; genau das dürfte die bank austria ermöglicht haben.

nach dem letzten geschäftsbericht ist die austria buchmäßig überschuldet; da dennoch keine insolvenzrechtliche überschuldung eingetreten ist muss der wirtschaftsprüfer eine positive fortbestandsprognose abgegeben haben. da werden jetzt vermutlich einige herren ein bissl bauchweh haben.

Wobei diese "Pflicht zur Insolvenzanmeldung" derzeit aufgehoben ist soweit ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gurgaon schrieb vor 2 Stunden:

- übernommen mit dem stadion

- kaum spielerverkäufe

- keinen trikotsponsor

- keine ec einnahmen

- viele transferflops

- teure routiniers, die nicht mehr performen

- viele trainerwechsel

- kaum akademieoutput, der günstig spielt und verkaufseinnahmen bringen könnte 

- viele verschenkte vip karten und logen 

- viel plakat- und onlinewerbung, die kostet, aber nix bringt, weils peinlich ist

- corona

Das wurde mWn ausgeglichen mit Firmen um nicht dessen Arbeit am Stadion zu Bezahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 26 Minuten:

Laut einem GAK Fan im Channel 7 die Entscheidung schon längst gefallen, dass die Austria die Lizenz in erster Instanz nicht erhält. Quelle kann und mag er aus beruflichen Gründen nicht nennen.

Gut dazu reicht ein gesunder Menschenverstand. Die können denen die Lizenz nie und nimmer einfach so geben.

Ich verstehe halt einfach nicht, wieso dubiose Bankgarantien aus dem arabischen Raum überhaupt benötigt werden bei der Luxus Lifestyle Marke Insignia?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Na gut, dann könnte es ja in die Richtung gehen die ich vermutet hab... das einer alles auslaufen lässt, wartet bis nichts mehr geht und dann den Laden übernimmt. Dann wern alle gstanzt und von vorn begonnen.

Wenns wkl die Bank Austria wird dann heisst die Austria halt Bank Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wie es aussieht, gab es nie eine Bankgarantie. Aber ich verstehe das nicht. Kraetschmer muss doch gewusst haben, dass man da sehr schnell draufkommen wird. Was war der Plan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gurgaon schrieb vor 1 Stunde:

Akademie und stadion würde dann nicht mehr ihnen gehören, müssten sie dann pachten, mieten oder ausziehen...

Dann gehört das Stadion der Generali und die sollen eine Versicherungs MS machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online