Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Stand jetzt ist Insignia, ja was ist Insignia eigentlich? Von der ersten Minute weg kam mir das zu dubios vor, aber vielleicht irren wir uns alle und Sur lädt gerade die Millionen vor der Arena ab. Vorstellen kann ich es mir nicht und wenn sogar die seit Wochen vorhandene Bankgarantie fehlen sollte, dann muss man sich fragen was Insignia eigentlich wollte und will? Die haben nix bezahlt, keinen Sponsor gebracht, keine Bankgarantie vorgelegt.

Aber vielleicht haben wir das mit der Bankgarantie alle falsch verstanden und der junge Jordania war damit gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Phil96 schrieb vor 18 Minuten:

Ich wüsste aber gleichzeitig auch nicht, wie da ein nach Insolvenz übergebliebener Restverein bzw. eine Neugründung die AKA dort mitschleppen soll, und ohne die wirds halt auch mit der Ausbildung von jungen Talenten recht schwierig.

So oder so eine Scheißsituation am Verteilerkreis, aber nachdem sie sich selber mit derartig viel Überheblichkeit & dummem Wirtschaften in diese Sackgasse manövriert haben, hält sich mein Mitleid da auch in sehr engen Grenzenj. 

Naja, die haben ja sonst auch einen Haufen Gönner. Und ich nehme an, dass diese bei einer Neugründung und mit den richtigen Leuten an der Spitze schon entsprechend Geld zur Verfügung stellen würden. Es muss ja keine AKA in dem Sinne sein wie bei RBS. Aber eben ein gesunder Unterbau an Mannschaften mit entsprechenden Aussichten, früh in den Erwachsenenfußball zu kommen. Es gibt genug Talente, die den Weg nicht gleich schaffen (siehe Kalajdzic). Aber ja ich verstehe was du meinst. 

Wie ist das eigentlich mit der GesmbH oder AG. Der Profibetrieb ist ja vom Verein ausgegliedert oder? Dh den Verein per se würde es nach wie vor geben, nur die Profiabteilung nicht mehr? Oder wie darf man so etwas verstehen? 

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Stand jetzt ist Insignia, ja was ist Insignia eigentlich? Von der ersten Minute weg kam mir das zu dubios vor, aber vielleicht irren wir uns alle und Sur lädt gerade die Millionen vor der Arena ab. Vorstellen kann ich es mir nicht und wenn sogar die seit Wochen vorhandene Bankgarantie fehlen sollte, dann muss man sich fragen was Insignia eigentlich wollte und will? Die haben nix bezahlt, keinen Sponsor gebracht, keine Bankgarantie vorgelegt.

Aber vielleicht haben wir das mit der Bankgarantie alle falsch verstanden und der junge Jordania war damit gemeint.

Vielleicht bedeutet der Name "Levan Jordania" auf Deutsch übersetzt Bank Garantie. Dann wär Sie oder besser gesagt Er schon da. Und aus Gründe der Genderregelung nennt man es "die Bank Garantie" ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, die haben ja sonst auch einen Haufen Gönner. Und ich nehme an, dass diese bei einer Neugründung und mit den richtigen Leuten an der Spitze schon entsprechend Geld zur Verfügung stellen würden.

Mit Schlaff sitzt mindestens ein Milliardär bei denen. Meist zeichnet die aus, dass sie auf ihrem Geld sitzen. Wenn da bisher nichts für den BL-Verein geflossen ist, wird für den RLO-Verein erst recht nichts abgedrückt. Solche Leute sind zwar zu nix verpflichtet, aber wenn ich diese Menge Geld hätte, würde mein Verein niemals finanziell untergehen. Sportlich vielleicht, aber nicht finanziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

aber wenn ich diese Menge Geld hätte, würde mein Verein niemals finanziell untergehen. Sportlich vielleicht, aber nicht finanziell.

Wärst Du so ein Balkan-Vereinspräsident mit Revolver am Gürtel, der Trainer mit Melonen vergleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Tief in der Sahara auf einem Dromedara.

auch du bist heute sehr gut drauf und nicht so pissfressig wie sonst immer ... die stimmung heute im asb gefällt mir wirklich gut, die niederlage gestern hat uns zurück auf den boden der realität geholt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Varimax schrieb Gerade eben:

Wärst Du so ein Balkan-Vereinspräsident mit Revolver am Gürtel, der Trainer mit Melonen vergleicht?

Mit Mercedes AMG S Klasse 12 Zylinder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Mit Schlaff sitzt mindestens ein Milliardär bei denen. Meist zeichnet die aus, dass sie auf ihrem Geld sitzen. Wenn da bisher nichts für den BL-Verein geflossen ist, wird für den RLO-Verein erst recht nichts abgedrückt. Solche Leute sind zwar zu nix verpflichtet, aber wenn ich diese Menge Geld hätte, würde mein Verein niemals finanziell untergehen. Sportlich vielleicht, aber nicht finanziell.

Naja. ich beziehe mich eher auf Leute wie diMaria, die Ihr Geld in den Nachwuchs stecken und bereit wären, etwas zu investieren. Da können 200tsd pro Jahr schon viel ausrichten. Und wie erwähnt, die Austria hat einen Namen. Noch zumindest. Und wenn Sie die richtigen Leute ans Werk lassen, verschwindens auch nicht in den Niederungen wie die Vienna oder der Sportklub. Wie gesagt. Ein Weg mit jungen Österreichern aus der Umgebung, ein zwei Routiniers und einem motiviertem Trainerteam. Dann ist einiges möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich kann es gar nicht glauben dass die austria so marod ist. Eigentlich müsste man ja Mitleid haben, dann aber kommen mir wieder Erinnerungen zurück wie der liebe Markus ''Manager of the Year'' Kraetschmer bei jeder Gelegenheit Rapid anpatzen wollte. Ich fühle nichts als Freude. Hoffentlich gehens ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde es nicht toll, dass die Austria uns den Rekordmeistertitel streitig machen will. In der Bundesliga wird es ja auf lange Sicht nur RB als Meister geben. Da sie uns ja immer vorwerfen wir zählen die Meister der Wienerliga zu unseren Titeln dazu, sind sie jetzt auf die Idee gekommen, selbst in die Wienerliga abzusteigen und der einzig wahre Rekordmeister zu werden. Der schnellste weg dorthin ist natürlich der finanzielle Ruin. MK ist schon ein Genie :fuckthat:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wiensimmering82 schrieb vor 9 Minuten:

Bin ich der Einzige hier, der noch an die Lizenz für die Austria (in 2. Instanz) glaubt?

Nein, glaub auch dass sie es noch irgendwie schaffen werden. Aber ich glaub auch jedes Jahr dass wir einen Titel holen können :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten