Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
chris843 schrieb vor 20 Minuten:

Am Ende darf sich dann die Admira, Altach oder Ried freuen, sowie vielleicht einer der Vereine auf den Regionalligen, die um eine Lizenz angesucht haben. 

Wo müsste die Austria starten? RLO oder Wiener Liga? Langsam muss man darüber nach denken. Auch wenn die Liga alle Hühneraugen mit zu drückt, darf das nie und nimmer ohne Bankgarantie, die auch gesichert ist, in einer Lizenzvergabe enden. Das wäre allen Vereinen gegenüber, die sich an die Vorgaben halten, ein Schlag ins Gesicht. Und mit Verlaub, ich will die Austria eigentlich nicht verlieren als Konkurrent. 

2 Vereine aus den Regionalligen sogar, in der Liga Zwa würde durch die Young Violets auch ein Platz frei.

 

Ich vermute, dass sie in die Regionalliga müssten, zumindest wenn es nur an der Lizenz scheitert. Wenns tatsächlich um Konkurs o.Ä. ginge, müssten sie sogar in den Landesverband zurück, also bestenfalls Wiener Liga, schlechtestenfalls wie die Vienna sogar in die 2. Landesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Phil96 schrieb vor 9 Minuten:

2 Vereine aus den Regionalligen sogar, in der Liga Zwa würde durch die Young Violets auch ein Platz frei.

Vielleicht lösen sich die Young Violets von der Austria ab und bleiben in der 2. Liga - mit @AngeldiMaria als Dorfkaiser 2.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Sie müssten in der RLO starten, aber das wäre ja irre, wenn die in die Regionalliga müssten, es gab ja voriges Jahr den "Corona Joker", also die Möglichkeit mit einem Schnitt irgendwie durchzukommen und in der höchsten Spielklasse zu bleiben, das wäre wirklich unfassbar, aber ich trau denen sogar das zu. Auch in meinem "Austria Umfeld" sind die Leute die durchwegs gute Kontakte zur Austria pflegen völlig enttäuscht von den Ereignissen und befürchten dahinter ein Kartenhaus. Es rumort, dass auch ein großer Sponsor vom Stöger Abgang nicht sehr angetan war und zukünftige finanzielle Mittel in bisheriger Größenordnung neu überdenkt.

Also MK muss so angst haben seinen Job zu verlieren, dass er lieber so ein Konstrukt erschafft, anstatt den ehrlichen Weg der Sanierung zu gehen, wenn auch oder besser gesagt Gott sei Dank ohne Ihn. Dass das ein Kartenhaus ist, dass früher oder später in sich zusammen krachen wird, sieht auch ein blinder ohne Kruckstock. Einfach Irre. Auch wenn jetzt 1-2 Mio fließen, die die Lizenz sichern. Wie geht es weiter? Die haben alle Trainer gekündigt. Einen Trainer für die Erste und die Amas findest schon. Das macht dir ein motivierter, junger Wiener mit entsprechenden Ambitionen gerne. Aber weiter runter? Was passiert mit der U18, U16 usw?? Dazu vermutlich 4-6 Leihspieler aus Irgendwo, die über Insignia daher kommen. Und es gibt bei uns wirklich Leute, die nach einem Investor brüllen?? Vorher lieber Wiener Liga oder RLO, als so einen Wahnsinn zu machen. Am Ende gehen da vielleicht noch Leute Sitzen wegen Geldwäsche. Haben kannst da alles. Hauptsache der Sur postet brav Fotos auf Instagramm. 

Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

2 Vereine aus den Regionalligen sogar, in der Liga Zwa würde durch die Young Violets auch ein Platz frei.

 

Ich vermute, dass sie in die Regionalliga müssten, zumindest wenn es nur an der Lizenz scheitert. Wenns tatsächlich um Konkurs o.Ä. ginge, müssten sie sogar in den Landesverband zurück, also bestenfalls Wiener Liga, schlechtestenfalls wie die Vienna sogar in die 2. Landesliga. 

Naja, wie wollens bei einem Abstieg (egal welche Liga) den Schuldenberg stemmen? Da kannst es dann ja nur krachen lassen, damit du danach Schuldenfrei da stehst. Alles andere wäre ja blanker Irrsinn. Und in gewisser Weise auch eine Chance, wieder ehrlichen Fußball zu bieten, mit jungen Wienern, eine neue Fangeneration heran zu ziehen. Die Austria hat Potential, dass will ich gar nicht abstreiten. Aber entweder Sie gehen den Weg der Ausbildung, um Schuldenfrei zu werden oder Sie hoffen auf Georgien, bis es denen dann auch reicht. Und bis dahin habens dann die letzten Anhänger, jungen Talente und Trainer verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Naja, wie wollens bei einem Abstieg (egal welche Liga) den Schuldenberg stemmen? Da kannst es dann ja nur krachen lassen, damit du danach Schuldenfrei da stehst. Alles andere wäre ja blanker Irrsinn. Und in gewisser Weise auch eine Chance, wieder ehrlichen Fußball zu bieten, mit jungen Wienern, eine neue Fangeneration heran zu ziehen. Die Austria hat Potential, dass will ich gar nicht abstreiten. Aber entweder Sie gehen den Weg der Ausbildung, um Schuldenfrei zu werden oder Sie hoffen auf Georgien, bis es denen dann auch reicht. Und bis dahin habens dann die letzten Anhänger, jungen Talente und Trainer verloren. 

Ich wüsste aber gleichzeitig auch nicht, wie da ein nach Insolvenz übergebliebener Restverein bzw. eine Neugründung die AKA dort mitschleppen soll, und ohne die wirds halt auch mit der Ausbildung von jungen Talenten recht schwierig.

So oder so eine Scheißsituation am Verteilerkreis, aber nachdem sie sich selber mit derartig viel Überheblichkeit & dummem Wirtschaften in diese Sackgasse manövriert haben, hält sich mein Mitleid da auch in sehr engen Grenzenj. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Dann bekommt er bei jedem Heimspiel eine Eitrige und ein Biertschi aus Haus. 

Und ist selig.

Aber tatsächlich wäre es für die Austria wahrscheinlich nicht blöd gewesen, die Violets auch als einen "unabhängigen" Verein a la Liefering & Juniors zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 37 Minuten:

Wenn die Feigerln heuer die Lizenz bekommen, dann bekommt sie jeder Verein.

Dann muss sich kein anderer Sorgen machen. :=

Bei der Admira habens es immer noch irgendwie geschafft, den falschen Zettel einzureichen und auf die 2. Instanz warten zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 14 Minuten:

Und ist selig.

Aber tatsächlich wäre es für die Austria wahrscheinlich nicht blöd gewesen, die Violets auch als einen "unabhängigen" Verein a la Liefering & Juniors zu führen.

Aus jetziger oder momentaner Sicht, ganz sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Futsch und weg :D

Das Wappen ist ja auch schwarz und sieht aus wie runtergefallen. Wahrscheinlich habe ich den Code geknackt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.