Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

P200E schrieb vor 45 Minuten:

wie er als Spieler bei uns Meister wurde haben ihn die Fans auch nicht mit Heugabeln und Schaum vor dem Mund vom Hof gejagt.

Ich für mich sehe als Stöger als top professionellen Typen, der bei seinem Arbeitgeber immer das Maximum für den Erfolg gab, und nebenbei hat er sich deklariert, dass ihm an der Austria mehr liegt als an anderen. Seinem EInsatz für die Anderen hat dies jedoch nie geschmälert. Wie gesagt, meine Meinung.

Das ist auch ok und richtig was du sagst, aber mit solchen Aussagen wärs beim Erzrivalen halt schon sehr schwierig auch wenn er Zweifellos sein bestes geben würde hat ER sich schon klar positioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wennst in den Channel 7 schaust, glaubst du bist in einer schlechten Telenovela

"Die Austria muss jetzt die Zukunft gestalten"

"Wie gehts weiter nach dem 10.4.2021...."

"Auf Wiedersehen: Peter Stöger"

"Die Austria und das liebe Geld"

"Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!"

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 21 Minuten:

Ich seh das schon so als das Glück des Tüchtigen. Er hat nicht viel riskiert, trotzdem ist die Erhaltung eines Fussvballvereins kein Zuckerschlecken, das ist die Realität die andere ausblenden.

Zu einem gewissen Grad bin ich eh bei dir, er hat sich da was angetan wo niemand drauf Bock hatte und hat am Ende in einem Zustand übergeben von dem man fast nicht zu träumen gewagt hätte ein paar Jährchen vorher. 

Die Geschichten mit Sponsorvorgriffe usw. sind halt teilweise deshalb so gut ausgegangen, weil man sportlich manch unmöglich scheinendes möglich gemacht hat. Eine El Gruppe weniger und damit vielleicht der eine oder andere Transfer nicht und wir stünden heute ganz anders da, müssten vielleicht in einer Ruine kicken usw. 

Man mag es Glück des tüchtigen nennen, aber es gehörte eben auch ordentlich Gück dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Markus Kraetschmer, der als AG-Vorstand sehr wohl an Bord bleibt, gab am Rande des Gastspiels in Hartberg zu, dass von Seiten des strategischen Partners noch keine Sicherheiten vorhanden seien. „Kaufmännisch muss man vorsichtig agieren.“ Und Mittel generieren über die Marketing GmbH. „Wir müssen einen Rahmen schaffen.“

Bei dieser Aussage stell ich mir die Frage, ob es die Bankgarantie als solche überhaupt gibt und wenn ja ob diese an irgendwelche Faktoren gebunden ist. Ohne weiteren Geldfluss egal woher auch immer, wirds nicht gut aussehen bezüglich Lizenz, nun stellt MK fest, man muss eben Mitteln über die Marketing Gmbh generieren, ja das wird Insigina wohlwollend zur Kenntnis nehmen, denn davon bekommens nämlich 70%.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Wennst in den Channel 7 schaust, glaubst du bist in einer schlechten Telenovela

"Die Austria muss jetzt die Zukunft gestalten"

"Wie gehts weiter nach dem 10.4.2021...."

"Auf Wiedersehen: Peter Stöger"

"Die Austria und das liebe Geld"

"Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!"

:fuckthat:

Könnte eine Doku sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 20 Minuten:

Wennst in den Channel 7 schaust, glaubst du bist in einer schlechten Telenovela

"Die Austria muss jetzt die Zukunft gestalten"

"Wie gehts weiter nach dem 10.4.2021...."

"Auf Wiedersehen: Peter Stöger"

"Die Austria und das liebe Geld"

"Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!"

:fuckthat:

nana das sind die Folgentitel der Netflix Staffel! Sur hat einen Exklusivvertrag abgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Markus Kraetschmer, der als AG-Vorstand sehr wohl an Bord bleibt, gab am Rande des Gastspiels in Hartberg zu, dass von Seiten des strategischen Partners noch keine Sicherheiten vorhanden seien. „Kaufmännisch muss man vorsichtig agieren.“ Und Mittel generieren über die Marketing GmbH. „Wir müssen einen Rahmen schaffen.“

Bei dieser Aussage stell ich mir die Frage, ob es die Bankgarantie als solche überhaupt gibt und wenn ja ob sie an irgendwelche Faktoren gebunden ist. Ohne weiteren Geldfluss egal woher auch immer, wirds nicht gut aussehen bezüglich Lizenz, nun stellt MK fest, man muss eben Mitteln über die Marketing Gmbh generieren, ja das wird Insigina wohlwollend zur Kenntnis nehmen, denn davon bekommen sie 70%. ;)

Vielleicht bekamen sie die Bankgarantie nur durch Insignia, weil als Gegenleistung muss MK, und nicht Insignia, Sponsoren über die neue GmbH abwickeln. Da Insignia dort 70% inne hat, wollen die in 1,5 Jahren bare zumindest aussteigen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 26 Minuten:

Wennst in den Channel 7 schaust, glaubst du bist in einer schlechten Telenovela

"Die Austria muss jetzt die Zukunft gestalten"

"Wie gehts weiter nach dem 10.4.2021...."

"Auf Wiedersehen: Peter Stöger"

"Die Austria und das liebe Geld"

"Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!"

:fuckthat:

Herrlich :popcorn:.

in den Hauptrollen die MK Jünger Gizmo, PapaB & Tifoso gegen die Aufständischen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich persönlich rechne eigentlich nicht, dass die Austria "Abstiegskandidat Nummer 1" wird oder ähnliches. Zumindest nicht kurzfristig (langfristig möglicherweise).

Eher glaube ich, dass sie endgültig zum Chaosklub werden - wie schon in anderen Ligen gesehen. Das heißt, die werden schon auch immer wieder brauchbare Momente dabei haben weil z.B. ins OPO in unserer Liga zu kommen ist jetzt kein Ding der Unmöglichkeit wie Wattens oder Hartberg zeigen, deren Mittel sehr limitiert waren und sie haben praktisch kurzfristig im Sommer den Kader zusammenwürfeln müssen bevor sie dann im OPO standen. Also sowas kann auch schon nächste Saison wieder soweit sein, dass die Austrianer oben dabei sind.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist eine anhaltende, stabile sportliche und wirtschaftliche Entwicklung. Wirtschaftilch nicht, weil dieselben Leute am Werk sind, die es seit Jahren nicht schaffen und sportlich, weil die Geduld bzw. der Realismus fehlt.

Als Fan wäre genau dieser Zustand für mich das Schlimmste. Denn mMn. stehen die Zeichen nicht auf ein Ende mit Schrecken (=Konkurs und echter Neustart o.ä.) sondern ein Schrecken ohne Ende. Das Herumwurschteln wird halt jetzt einfach weitergehen, statt sich tatsächlich zu besinnen und mit Stöger die nötigen Schritte zurück zu machen um ein ordentliches Fundament aufzubauen, entschied man sich eben Saison für Saison eine Sandburg zu bauen. Einmal wird das Wasser früher, einmal später kommen. Aber das Endresultat wird immer sein, dass sie von vorne beginnen können.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 37 Minuten:

 

Man mag es Glück des tüchtigen nennen, aber es gehörte eben auch ordentlich Gück dazu. 

Ja, das seh ich auch so. Es ist aber, und das war eben auch mein Punkt, nur hab ich das schlecht rübergebracht, nicht so dass er "es" herausgefordert hätte. In dem Sinn haben wir vor allem mit Edlinger Glück gehabt.

111ASK schrieb vor 51 Minuten:

Ist das so? 

Hmm Gott sei Dank decken sich deine Vermutungen nicht mit der Realität. 

Paschings Spielfeld würde vergrößert, man hat die Werbebanden entfernt und somit mehr Platz geschaffen. Somit ist der Platz für die Saison 2022/23 auch bereits gerüstet. Die Frage ist noch, ob die erste Sitz Reihe noch fallen muss. Von der Kapazität her wäre es egal wenn dadurch 200 Sitzer fehlen. 

Ob 6041 oder 5850 reingehen ist wirklich schon komplett fürn Hugo. 

Na dann ist ja alles gut. Die Sorgen sind ja auch ganz auf deiner Seite, sollten sie, bei einem Hasadeur wie Gruber. Aber egal, solange er Rapid nicht angreift kann er ja machen was er will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb vor 52 Minuten:

aschings Spielfeld würde vergrößert, man hat die Werbebanden entfernt und somit mehr Platz geschaffen. Somit ist der Platz für die Saison 2022/23 auch bereits gerüstet. Die Frage ist noch, ob die erste Sitz Reihe noch fallen muss. Von der Kapazität her wäre es egal wenn dadurch 200 Sitzer fehlen. 

Ein Armutszeugnis für die Liga, wenn man eine Sondergenehmigung erteilt für einen kleineren Platz und dann geht das eigentlich eh alles so leicht. Solche Sondergenehmigungen sollten nur erlaubt sein, wenn a) das neue Stadion schon gebaut wird oder b) es wirklich keine sinnvolle Möglichkeit gibt, dass man die paar Meter rausholt. Wegen einem halben Jahr(?) braucht es die Anpassung dann eigentlich auch nicht mehr.

Edit: Um es klarzustellen, ich verstehe nur nicht, wieso man die Sondergenehmigung einerseits überhaupt erteilt, wenn es andererseits statt einer kurzen Verlängerung schnelle Umbaumaßnahmen auch tun.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Ist sicher toll, wenn man noch das letzte Ticket für die Titanic ergattern konnte. Aber soll er sich freuen noch ein paar Tage Vorstand zu sein, bevor der Verein die Böschung runter auf die A23 kracht.

Bei der Präsentation hat mich auch Gewundert das sie die Insignia zwar vorgestellt wurde aber die nicht einen Euro mitgebracht haben.

Normal hätten sie mindestens ein wenig Geld in die Kassa geben müssen wie es jeder neue Partner macht.

 

Der MK hat wohl die Austria fest in der Hand, der wird einfach zu viel wissen über diverse AR Mitglieder oder Sponsoren, vielleicht auch was für Leichen im Keller liegen ( zum Beispiel ob Geld statt in den Sport in den Viola Park gesteckt wurde)

Stöger hat den Machtkampf verloren obwohl er das bessere Konzept hatte ( mit vielen mittleren Sponsoren) als MK der immer nur einen reichen Investor wollte, ein Träumer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Ich persönlich rechne eigentlich nicht, dass die Austria "Abstiegskandidat Nummer 1" wird oder ähnliches. Zumindest nicht kurzfristig (langfristig möglicherweise).

Eher glaube ich, dass sie endgültig zum Chaosklub werden - wie schon in anderen Ligen gesehen. Das heißt, die werden schon auch immer wieder brauchbare Momente dabei haben weil z.B. ins OPO in unserer Liga zu kommen ist jetzt kein Ding der Unmöglichkeit wie Wattens oder Hartberg zeigen, deren Mittel sehr limitiert waren und sie haben praktisch kurzfristig im Sommer den Kader zusammenwürfeln müssen bevor sie dann im OPO standen. Also sowas kann auch schon nächste Saison wieder soweit sein, dass die Austrianer oben dabei sind.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist eine anhaltende, stabile sportliche und wirtschaftliche Entwicklung. Wirtschaftilch nicht, weil dieselben Leute am Werk sind, die es seit Jahren nicht schaffen und sportlich, weil die Geduld bzw. der Realismus fehlt.

Als Fan wäre genau dieser Zustand für mich das Schlimmste. Denn mMn. stehen die Zeichen nicht auf ein Ende mit Schrecken (=Konkurs und echter Neustart o.ä.) sondern ein Schrecken ohne Ende. Das Herumwurschteln wird halt jetzt einfach weitergehen, statt sich tatsächlich zu besinnen und mit Stöger die nötigen Schritte zurück zu machen um ein ordentliches Fundament aufzubauen, entschied man sich eben Saison für Saison eine Sandburg zu bauen. Einmal wird das Wasser früher, einmal später kommen. Aber das Endresultat wird immer sein, dass sie von vorne beginnen können.

Ich sehe schon eine große Gefahr für einen sportlichen Abstieg. Ein Klub ohne finanzielle und sportliche Aussicht, mit 14(?) auslaufenden Verträgen, bei dem die Hälfte der Spieler nicht weiß wie es in Zukunft weiter geht. Etliche Trainer entlassen, der vermeintliche Retter weg, wenn da auch nur 5-6 Spieler sich jetzt denken mir ist es eh egal was da passiert mit dem Verein, dann kann es sehr schnell sehr eng und ungemütlich werden. Wenn die Austria die nächsten 2 Spielen verlieren sollte sind sie mitten drin im Abstiegskampf und ich bezweifle, dass dann noch geung Motivation vorhanden ist um den Turn around zu schaffen. Nächste Woche gehts gegen SKN sollte da verloren werden sind es nur noch 2 Pkte auf den Vorletzten.

Für mich erst der Beginn des eigentlichen Chaos. Die nächsten Wochen werden ganz wild und nach der Reihe werden die lustigen Threadtitel ausgegraben im 7er Channel. Ich glaube auch nicht dass sie am Ende des UPO 7er oder 8ter sein werden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten