Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Die Annahme hab ich schon wieder vergessen :lol:

Musst mir einen Tipp geben wenn nötig bei PN 

 

Gewisse Auflagen??

Na hoffentlich nicht nur so wie voriges Jahr wo es geheißen hat 

In Oktober muss man Gewisse Sachen nach liefern das sie dann eh nicht mussten warum auch immer 

Erst im Februar kam Corona also auch keine Ausrede 

du hast mir gesagt, dass die Austria die Lizenz bekommen wird und ich hatte so meine Zweifel, wenn die Info stimmt habens die Lizenz bekommen, bzw. soll es entsprechend gut aussehen, offiziell ist es ja noch nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dermax schrieb vor 8 Stunden:

Lizenz für die Austria angeblich durch. Was für eine Frechheit von der Liga gegenüber jedem kleinen Verein, der ehrlich mit kleinem Budget ums Überleben kämpft. 

Ich weiß nicht wer deine Bezugsquelle ist. Solange seitens der Bundesliga keine offizielle Bestätigung vorliegt sind das für mich Gerüchte und sonst nichts. Es kann ja sein, dass da auch nix drann ist. Sollten sie die Lizenz trotzdem erhalten bin ich schon gespannt wie die Bundesliga die Zustimmung argumentiert.

Für mich ist die Wiener Austria ein Verein im freien Fall, sportlich als auch finanziell - nach dem Sprichwort: ohne Geld keine Musik - eine Konstrukt das es zu sanieren gilt, falls das überhaupt noch möglich ist. In Zeiten von Corona glaub ich nicht, dass sie die dafür notwendigen Mittel auftreiben können.

 

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-die-wiener-austria-bangt-weiter-um-die-lizenz-und-trainer-peter-stoeger/401345897

Ist ein Plus Artikel. Des weiteren steht noch. 

Für den Erhalt der Lizenz bedarf es einer Finanzspritze bzw. einer Garantiezusage. Die Ersten Deadlines verstrichen ohne positives Ergebnis. 

Die Rahmenbedingungen, die sich Peter Stöger wünscht, sind nach wie vor nicht einmal ansatzweise gegeben. Die derzeit formulierten Ziele von Sur sind mit den derzeit vorhandenen Mitteln nicht realisierbar.

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 11 Stunden:

Lizenz für die Austria angeblich durch. Was für eine Frechheit von der Liga gegenüber jedem kleinen Verein, der ehrlich mit kleinem Budget ums Überleben kämpft. 

Quelle? Und warum eine Frechheit? Weißt du was eingereicht wurde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

lt. Info habens die Lizenz unter gewissen Auflagen bekommen, die Bedingungen kenn ich natürlich nicht, selbstverständlich war die Lizenzerteilung natürlich nicht. Wenn die Info so stimmt, hattest gestern recht mit deiner Annahme.

Ich könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die finanzielle Situation der Austria schon so schlimm ist, dass die BuLi ihnen tatsächlich die Lizenz verweigert. Solange es nur eine minimale Chance auf eine Verbesserung gibt wird man den historisch zweitwichtigsten Verein der Liga nicht fallen lassen, und ich glaub dass zumindest am Papier der Finanzierungsplan rund um Insignia dem Verein die Lizenz erhalten wird. Ich glaub ehrlich gesagz dass die sportliche Perspektive kurzfristig das größere Problem sein wird, falls denn Peter Stöger (man könnts ihm schwer verübeln) das sinkende Schiff verlässt. Von einigen Spielern ist ja bekannt, dass sie dann den Vertrag nicht verlängern würden. Zusätzlich sagt ja PS, dass für helfende Transfers ohnehin nicht genug Budget da ist. Nennt mich einfältig, aber ich glaub ddass die finanziellen Probleme der Austria vorerst nicht das Gnack brechen werden, sondern eher das Sportliche (min) in den nächsten 12 Monaten ein Graus wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Stöger möchte zumindest ein ähnliches Budget wie heuer. Puh dann bezweifle ich, dass es nächste Saison was wird mit dem ganz großen Angriff auf Europa um eine der wichtigsten „Brands“ im europäischen Fußball zu werden.

Mit dem super internationalen netzwerk werden sich die chelsea und co leihspieler nur darum reißen zur austria zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Stöger möchte zumindest ein ähnliches Budget wie heuer. Puh dann bezweifle ich, dass es nächste Saison was wird mit dem ganz großen Angriff auf Europa um eine der wichtigsten „Brands“ im europäischen Fußball zu werden.

MK soll einfach wieder einen 12 Mio. Sponsor erfinden. Dann haben sie zwar am Ende wieder 12 Mio. Verlust, aber das Budget bleibt gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich verstehe weiterhin nicht warum man die Austria um biegen und brechen in der Liga halten will. Die sind doch mittlerweile nicht größer oder wichtiger als Sturm oder Lask. Eine Farce wenn die mithilfe dubioser Investoren die Lizenz bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Glaukom2 schrieb vor 7 Stunden:

Da sind ja die nächsten Hämmer:

In dieser Woche konnte Präsident Frank Hensel mit dem bisherigen AG-Vorstand Markus Kraetschmer eine Einigung erzielen und dessen auslaufenden Vertrag verlängern. „Wie es nun im Detail aussieht, werden wir in den kommenden Tagen und Wochen besprechen, auch die formalen Dinge meines Vertrages sind noch zu lösen. Aber das ist zweitrangig, wichtig ist, dass ich an Bord bleibe“, erklärte Kraetschmer, dass noch nicht wirklich Klarheit im Detail herrscht.

Seit Wochen wird verhandelt, dann wird als Ergebnis die Verlängerung präsentiert und jetzt sagt er, dass noch „Details“ zu klären sind. Aber das WICHTIGSTE ist natürlich, ...

Ebenso verhält es sich lt. diesem Artikel mit Insignia, wo auch noch nicht alles geklärt ist!

Angeblich hat man für all diese Dinge noch Wochen Zeit.

Und das Beste ist. Der Mann, der alles prüfen soll, fängt erst am 1. Mai seinen Job an. Ich wette jetzt schon, dass Krisch Mitte Mai in einer PK sagen wird:“ Es ist alles geklärt, es sind nur noch einige Details zu besprechen“.

Wobei mir völlig klar ist, dass es immer einige kleinere offene Punkte geben kann. Aber wenn die wirklich so nebensächlich wären dann geh ich damit gar nicht an die Öffentlichkeit.

So aber hat man den Eindruck, dass beim FAK überhaupt nichts wichtiges irgendwann einmal endgültig geklärt wurde. Und genauso sieht der finanzielle Status Quo dann auch aus.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

Da sind ja die nächsten Hämmer:

In dieser Woche konnte Präsident Frank Hensel mit dem bisherigen AG-Vorstand Markus Kraetschmer eine Einigung erzielen und dessen auslaufenden Vertrag verlängern. „Wie es nun im Detail aussieht, werden wir in den kommenden Tagen und Wochen besprechen, auch die formalen Dinge meines Vertrages sind noch zu lösen. Aber das ist zweitrangig, wichtig ist, dass ich an Bord bleibe“, erklärte Kraetschmer, dass noch nicht wirklich Klarheit im Detail herrscht.

Seit Wochen wird verhandelt, dann wird als Ergebnis die Verlängerung präsentiert und jetzt sagt er, dass noch „Details“ zu klären sind. Aber das WICHTIGSTE ist natürlich, ...

Ebenso verhält es sich lt. diesem Artikel mit Insignia, wo auch noch nicht alles geklärt ist!

Angeblich hat man für all diese Dinge noch Wochen Zeit.

Und das Beste ist. Der Mann, der alles prüfen soll, fängt erst am 1. Mai seinen Job an. Ich wette jetzt schon, dass Krisch Mitte Mai in einer PK sagen wird:“ Es ist alles geklärt, es sind nur noch einige Details zu klären“.

Wobei mir völlig klar ist, dass es immer einige kleinere offene Punkte geben kann. Aber wenn die wirklich so nebensächlich wären dann geh ich damit gar nicht an die Öffentlichkeit.

So aber hat man den Eindruck, dass beim FAK überhaupt nichts wichtiges irgendwann einmal endgültig geklärt wurde. Und genauso sieht der finanzielle Status Quo dann auch aus.

Die Situation dort is wirklich sehr speziell. Das sieht so aus als wäre die Austria in Wahrheit seit Jahren komplett ohne richtiger Führung, auch, oder vor allem personell.

Kraetschmar hat ja immer so mystisch von "den Gremien" gesprochen, mich würde ja interessieren wer das war, wer das jetzt noch ist... wer war der Vorstand, an wen hat Kraetschmer berichten müssen, hat er das überhaupt usw.

Das alles hat offensichtlich nicht stattgefunden, vielleicht hat es eben auch niemand über MK gegeben sonst wären ja die Dinge jetzt anders, würden anders ablaufen. Die Frage aller Fragen ist...

"Wer war für was verantwortlich?"

Und ich mein das jetzt rein auf offizielle Funktionen bezogen und der Hierachie, dem sich daraus ergebenen Berichtswesen und Pflicht bzw. Sorgfaltspflicht. Das KANN und DARF nie und nimmer so stehen gelassen bleiben, von Seiten der Bundesligaaufsicht. Wenn sowas ein Privater hinterlässt dann hat er sämtliche Gerichte des Landes am Hals.

Vor allem nach der Causa Mattersburg muss die Bundesliga da jetzt eine Prüfung veranlassen und wenn es da kein gscheite Kontrollinstanz gibt dann muss man sie eben schaffen, auch wenn das jetzt in Europa was den Fussball angeht, einzigartig wäre, wieder einmal.

Es wäre ein Signal, vielleicht ein Wichtiges, wenn sie die Lizenz nicht bekommt. Vielleicht ist das auch dann die Rettung der Austria. So kanns ja wirklich nicht weitergehen, das hat ja alles mit einer halbwegs seriösen Finanzgebarung schon lange überhaupt nichts mehr zu tun. Ok, wir sind im Fussball aber trotzdem.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor 9 Stunden:

Ich weiß nicht wer deine Bezugsquelle ist. Solange seitens der Bundesliga keine offizielle Bestätigung vorliegt sind das für mich Gerüchte und sonst nichts. Es kann ja sein, dass da auch nix drann ist. Sollten sie die Lizenz trotzdem erhalten bin ich schon gespannt wie die Bundesliga die Zustimmung argumentiert.

Für mich ist die Wiener Austria ein Verein im freien Fall, sportlich als auch finanziell - nach dem Sprichwort: ohne Geld keine Musik - eine Konstrukt das es zu sanieren gilt, falls das überhaupt noch möglich ist. In Zeiten von Corona glaub ich nicht, dass sie die dafür notwendigen Mittel auftreiben können.

 

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-die-wiener-austria-bangt-weiter-um-die-lizenz-und-trainer-peter-stoeger/401345897

Ist ein Plus Artikel. Des weiteren steht noch. 

Für den Erhalt der Lizenz bedarf es einer Finanzspritze bzw. einer Garantiezusage. Die Ersten Deadlines verstrichen ohne positives Ergebnis. 

Die Rahmenbedingungen, die sich Peter Stöger wünscht, sind nach wie vor nicht einmal ansatzweise gegeben. Die derzeit formulierten Ziele von Sur sind mit den derzeit vorhandenen Mitteln nicht realisierbar.

 

Frage an die die sich auskennen

Im Krone Artikel steht das sich Stöger für die neue Saison zumindest so ein Budget wie Heuer Wünscht, und daher die Gespräche verschoben wurden bis das Budget geklärt ist.

Jetzt die Frage

Muss man nicht das Budget für die nächste Saison mit der Lizenz Einreichung reinschreiben?

Ist das nicht ein "Pflichtfeld" die Summe die zur Verfügung steht anzukreuzen.

Wenn die Austria bis heute nicht mal weiß was für Budget für die nächste Saison zur Verfügung steht ( laut Stöger verschiebung ob er bleibt oder nicht) wie kann es da eine Lizenz geben oder warum verschiebt man das auf Dienstag?

Die werden doch auch bis nächste Woche keine Millionen wo herbekommen, oder reicht man noch eine Dubiose Bankgarantie ein

Versteh die BL nicht, die Lizenz Überprüfung aller 28 Vereine ist sicher schon fertig, warum bekommt die Austria wieder Gnadenzeit

Klar die Austria will man halt in der BL halten was zu verstehen ist aber nicht mit aller Gewalt und nicht unfair gegenüber anderen Vereinen die für weniger keine Lizenz bekommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten