Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

man sollte sich halt nicht von interviews blenden lassen - es gibt eine wahrheit für das team und es gibt einen wahrheit für die öffentlichkeit

Net böse sein aber in diesen Fall weiß ich von was ich rede .

Im Amateurbereich vor Jahren wo er Gearbeitet hat würden dir einige das selbe sagen, Spieler wie Trainer 

Mehr will ich nicht sagen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Net böse sein aber in diesen Fall weiß ich von was ich rede .

Im Amateurbereich vor Jahren wo er Gearbeitet hat würden dir einige das selbe sagen, Spieler wie Trainer 

Mehr will ich nicht sagen 

 

Kann ich bestätigen. Hatte zu der Zeit als er bei der Admira war, richtig gute Kontakte dort. Also geschwärmt hat dort keiner von ihm. War dort eher so was wie ein Übungsleiter, nix Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Wie ist die Austria eigentlich zu diesem massiven Schuldenberg gekommen? 
Anfangs wollte man ja das Stadion, aus finanziellen Gründen, Stück für Stück ausbauen. Dann kam glaub ich die CL und man wurde risikoreicher. Der Viola Park (grauslich diese beiden Wörter selbst nur zu tippen) umfasste ja nicht nur das Stadion, sondern auch Trainingszentrum und Wohnungen oder? Hat man sich bei diesem Projekt überhoben und hat einen zu optimistischen Businessplan aufgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Net böse sein aber in diesen Fall weiß ich von was ich rede .

Im Amateurbereich vor Jahren wo er Gearbeitet hat würden dir einige das selbe sagen, Spieler wie Trainer 

Mehr will ich nicht sagen 

 

und der jürgen werner, der halb fußballösterreich kennt, wusste das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sdfsdf schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist die Austria eigentlich zu diesem massiven Schuldenberg gekommen? 
Anfangs wollte man ja das Stadion, aus finanziellen Gründen, Stück für Stück ausbauen. Dann kam glaub ich die CL und man wurde risikoreicher. Der Viola Park (grauslich diese beiden Wörter selbst nur zu tippen) umfasste ja nicht nur das Stadion, sondern auch Trainingszentrum und Wohnungen oder? Hat man sich bei diesem Projekt überhoben und hat einen zu optimistischen Businessplan aufgestellt?

Wenn ich mich nicht ganz täusche hat Mk jedes Jahr mit einer el gruppenteilnahme und extrem hoher auslastung gerechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

und der jürgen werner, der halb fußballösterreich kennt, wusste das nicht?

Thalhammer ist ein hervorragender Theoretiker, aber keiner der die letzten 5% oder sogar einer überperfomance aus dem Team holen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass wir mit Gruber unseren besten Scorer verloren haben und dieser sehr gut mit Eggestein harmonierte. 

Natürlich kennt jeder unsere Stärken und jeder ist darauf bedacht uns diese mit langen Bällen zu nehmen. Ist doch legitim. Uns fehlt aktuell die Durchschlagskraft im Sturm um unsere vielen Chancen zu verwerten. Auch können wir nicht mehr nachlegen im Sturm. Ist aber bei unserer Intensität enorm wichtig das in der 60igsten 2 Stürmer getauscht werden müssen. Im Herbst kein Problem, da hatten wir noch eine Bank. Wenn unsere beiden stärksten verletzt sind sind wir nunmal harmlos. Wenn Ihr Kara und Fountas vorgeben müsstet würde es euch auch nicht anders gehen. 

Nun gut wir sind noch immer 3. Diesen Platz zu halten empfinde ich als Muss, aber eher nicht wegen unserer Stärke, sondern weil ich den WAC und Sturm schlechter einschätze als uns. oder ein Sieg am 1 Mai. Dann dürfen wir auch 6ter werden. 

Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

 

Thalhammer war eigentlich als reiner SD eingeplant, nur durch die Ismael Geschichte, bei der er das Vertrauen der Mannschaft verloren hat. Würde "umgeplant". Es kann durchaus sein das Thalhammer nächste Saison nicht mehr an der Linie steht, sondern nur mehr den Posten übernimmt für die er ursprünglich vorgesehen war. 

Wir sind an einem Scheidepunkt, unseren Pressing Fußball können wir in dieser Form nicht mehr bringen. Und ich denke schon, daß Thalhammer hier der richtige Übungsleiter ist unser Spiel zu adaptieren. Auch darf man nicht vergessen das wir im Sommer einen Schmidt für Eggestein zurück bekommen, Raguz wieder fit wird. Ein Anselm zurück von seiner Leihe kommt. Ein Schnegg als IV zurück kommt und wir eine Rückkaufoption auf Celic haben. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@111ASK ..du sprichst einige wesentliche Punkte an.. z.B. dass es sehr wohl auf die Qualität der Spieler ankommt und dass das "System", wenn überhaupt, höchstens gleich wichtig ist. Ich hab euch das schon letztes Saison vorhergesagt, dass ihr Probleme bekommt wenn vorne die Qualität nicht mehr da ist, das war euch net einmal ein müdes Lächeln wert obwohl mir klar ist dass man mir als ständig provozierenden Rapidler, auch nix glauben würde wenns genau vor der Nase liegt. Das klingt in der Theorie schön und gut, dass jeder Spieler austauschbar sein soll weil das System alles auffängt, aber das ist nichts anders als theoretisches Wunschdenken...

Weiters schauts so aus als wäre der wahre Architekt des Lask Wunders, was das Sportliche angeht, nur einer gewesen und das war Glasner. Dass sowas zwei, drei Saison nachhängen kann war bei Rapid nach Barisic auch so. Aber wenn man sich die Transfers im Sommern anschaut und auch die Trainerbestellung dann müsste man sich mMn als Lask Fan mehr Sorgen machen als es im Moment ausschaut. Thalhammer ist kein Trainer für die Bundesliga, jeder weiß das in Wien, warum Werner ihn geholt hat weiß nur er bei den Referenzen. obwohl ich ja vermute, dass er ihn bewusst als einen geholt hat der den Spartentrainern nichts reinredet. Vl haben sich die nach Ismael bei SD ausgeweint und wollte mehr zu sagen haben weil sie dachten sie wären in der Lage das was Glasner begonnen hatte weiterzuführen. Reine Spekulation aber die Trainernachbesetzung war einfach eine schlechte Entscheidung, genausosowie wie die Streuung bei den Transfers viel zu groß war im Sommer. Werner hat sowas ja in einem Interview angedeutet, der nächste Schritt, den Spartentrainern mehr Gewicht geben wie das in Liverpool der Fall sein soll. Seine Worte..

Auch das mit dem Pressing ist erst jetzt ein Thema. Es ist halt ein Weg um kurzfristig aus einer Mannschaft mehr rauszupressen als spielerisch da ist, das ist auch nichts Neues, Magath, Merkel und viele andere davor, haben das auch so gemacht, aber am Ende ist die Mannschaft nach ein paar Jahren komplett leer. Komplett. Ob das jetzt bei den geringeren Anforderungen in unserer Liga in der Ausprägung so kommen muss kann man nicht sagen, es ist aber auf jeden Fall immer etwas dass mMn das wahre spielerische Potential einer Mannschaft kaschiert. Der Lask muss sich da wsl umorientieren, unterm Strich fehlt hier einfach die Qualität um jedes Jahr als fixe Grösse im EC mitzuspielen, was ja kein Drama wär, nur der Gruber wird das glaub ich anders sehen,

Der Lask hat jedenfalls jetzt einige Baustellen zu bewältigen, abgesehn vom Stadion...da ist der Trainer, der Kader, der wsl für das was er hergibt im Moment zu teuer und aufgebläht ist, da ist das Austragen der Heimspiele in Pasching, was man nicht unterschätzen sollte, sowie die Fronten die sich Gruber innerhalb und um den Verein selbst geschaffen hat. Und bei Werner sieht es so aus als ginge es ihm in einem Nebenschauplatz auch um das Gedeihen seiner GmbH, was verständlich ist, aber einem Interessenskonflikt mit dem Verein gleich kommen würde. Nur Untreue kann ein Verein einer GmbH schwer vorwerfen, wenn dann nur umgekehrt. Thalhammer als SD mit einem anderen Trainer wäre eine kurzfristig Lösung aber solang Werner das grosse Sagen hat bleibt das eher Augenauswischerei.

Einige Hausaufgaben für den Lask wenn der Höhenflug der letzten Jahre nicht für die Fisch sein soll.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich kennt jeder unsere Stärken und jeder ist darauf bedacht uns diese mit langen Bällen zu nehmen. Ist doch legitim. Uns fehlt aktuell die Durchschlagskraft im Sturm um unsere vielen Chancen zu verwerten. Auch können wir nicht mehr nachlegen im Sturm. Ist aber bei unserer Intensität enorm wichtig das in der 60igsten 2 Stürmer getauscht werden müssen. Im Herbst kein Problem, da hatten wir noch eine Bank. Wenn unsere beiden stärksten verletzt sind sind wir nunmal harmlos. Wenn Ihr Kara und Fountas vorgeben müsstet würde es euch auch nicht anders gehen. 

 

Bei uns fehlt halt mit Dibon der absolute Abwehrchef und mit Schobi eigentlich der beste Flügelspieler ewig. Dazu die Verletzungen von Ljubicic, Fountas oder Petrovic etc. Also ich glaube bei der Verletzungshistorie nehmen sich beide Vereine heuer nicht viel ;) Der Unterschied ist halt als Rapidler ist man es traurigerweise schon gewohnt euch triffts heuer das erste mal richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

und der jürgen werner, der halb fußballösterreich kennt, wusste das nicht?

Glaubst du nicht, das Werner es sehrwohl wusste und bewusst jemanden holte der nicht so eine Dominanz/Autorität aufweist wie seine 2 Vorgänger?

Warum wohl hat der LASK gefühlt 20 Spartentrainer?

Vielleicht was die Idee nach dem Coronaskandal und der ständigen negativen Presse über Gruber, Isamel jemanden zu holen, der vor der Kamera charmant und gut ankommt, während das wirklich wichtige, das Sportliche, im Hintergrund die 20 Spartentrainer leiten?

Viel Spekulationen, aber für mich aus aussenstehender wirkt es einfach so.

Der sportliche Erfolg beim Damenteam oder seine Co-Trainer Stationen können ja nicht so ausschlaggebend gewesen sein, zudem bis zum Zeitunkt der Verpflichtung eigentlich keiner wusste wofür DT steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns fehlt halt mit Dibon der absolute Abwehrchef und mit Schobi eigentlich der beste Flügelspieler ewig. Dazu die Verletzungen von Ljubicic, Fountas oder Petrovic etc. Also ich glaube bei der Verletzungshistorie nehmen sich beide Vereine heuer nicht viel ;) Der Unterschied ist halt als Rapidler ist man es traurigerweise schon gewohnt euch triffts heuer das erste mal richtig

Naja Dibon und Schobi laufen hart gesagt ja bald in der Kategorie Sportinvalide. Zweifle sehr dran dass das bei euch dauerhaft noch was wird mit den zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin jetzt nicht so der große Fan vom Ferdl Feldhofer als Trainer aber da hat sich der WAC ein ordentliches Eigentor geschossen mit seinem Abgang. Wsl ist es auch so dass Teile der Mannschaft hinter Feldhofer gestanden haben, die Spiele ohne Liendl waren jedenfalls total ok, das gegen uns noch im Grunddurchgang, da haben alle gebissen und gefightet, keine Vergleich zu gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steveme schrieb vor 1 Stunde:

@111ASK ..du sprichst einige wesentliche Punkte an.. z.B. dass es sehr wohl auf die Qualität der Spieler ankommt und dass das "System", wenn überhaupt, höchstens gleich wichtig ist. Ich hab euch das schon letztes Saison vorhergesagt, dass ihr Probleme bekommt wenn vorne die Qualität nicht mehr da ist, das war euch net einmal ein müdes Lächeln wert obwohl mir klar ist dass man mir als ständig provozierenden Rapidler, auch nix glauben würde wenns genau vor der Nase liegt.

Weiters schauts so aus als wäre der wahre Architekt des Lask Wunders, was das Sportliche angeht, nur einer gewesen und das war Glasner. Dass sowas zwei, drei Saison nachhängen kann war bei Rapid nach Barisic auch so. Aber wenn man sich die Transfers im Sommern anschaut und auch die Trainerbestellung dann müsste man sich mMn als Lask Fan mehr Sorgen machen als es im Moment ausschaut. Thalhammer ist kein Trainer für die Bundesliga, jeder weiß das in Wien, warum Werner ihn geholt hat weiß nur er bei den Referenzen. obwohl ich ja vermute, dass er ihn bewusst als einen geholt hat der den Spartentrainern nichts reinredet. Vl haben sich die nach Ismael bei SD ausgeweint und wollte mehr zu sagen haben weil sie dachten sie wären in der Lage das was Glasner begonnen hatte weiterzuführen. Reine Spekulation aber die Trainernachbesetzung war einfach eine schlechte Entscheidung, genausosowie wie die Streuung bei den Transfers viel zu groß war im Sommer. Werner hat sowas ja in einem Interview angedeutet, der nächste Schritt, den Spartentrainern mehr Gewicht geben wie das in Liverpool der Fall sein soll. Seine Worte..

Auch das mit dem Pressing ist erst jetzt ein Thema. Es ist halt ein Weg um kurzfristig aus einer Mannschaft mehr rauszupressen als spielerisch da ist, das ist auch nichts Neues, Magath, Merkel und viele andere davor, haben das auch so gemacht, aber am Ende ist die Mannschaft nach ein paar Jahren komplett leer. Komplett. Ob das jetzt bei den geringeren Anforderungen in unserer Liga in der Ausprägung so kommen muss kann man nicht sagen, es ist aber auf jeden Fall immer etwas dass mMn das wahre spielerische Potential einer Mannschaft kaschiert. Der Lask muss sich da wsl umorientieren, unterm Strich fehlt hier einfach die Qualität um jedes Jahr als fixe Grösse im EC mitzuspielen, was ja kein Drama wär, nur der Gruber wird das glaub ich anders sehen,

Der Lask hat jedenfalls jetzt einige Baustellen zu bewältigen, abgesehn vom Stadion...da ist der Trainer, der Kader, der wsl für das was er hergibt im Moment zu teuer und aufgebläht ist, da ist das Austragen der Heimspiele in Pasching, was man nicht unterschätzen sollte, sowie die Fronten die sich Gruber innerhalb und um den Verein selbst geschaffen hat. Und bei Werner sieht es so aus als ginge es ihm in einem Nebenschauplatz auch um das Gedeihen seiner GmbH, was verständlich ist, aber einem Interessenskonflikt mit dem Verein gleich kommen würde. Nur Untreue kann ein Verein einer GmbH schwer vorwerfen, wenn dann nur umgekehrt. Thalhammer als SD mit einem anderen Trainer wäre eine kurzfristig Lösung aber solang Werner das grosse Sagen hat bleibt das eher Augenauswischerei.

Einige Hausaufgaben für den Lask wenn der Höhenflug der letzten Jahre nicht für die Fisch sein soll.

Da ist sehr viel Konjunktiv dabei. Wir hatten zu Saison Beginn eine mehr als respektable Sturmreihe. 

MS: Raguz (Eggestein nach Verletzung), Plojer (aus dem eigenen Nachwuchs, tolle Anlagen Kooperationsspieler), Karamoko (Wahnsinns Anlagen, würde ohne seiner Vorgeschichte nie nach Österreich kommen) leider aktuell unser Invalide, kämpft mit den Aduktoren, so sehr, dass er nun bald 12 Monate verletzt ist. Man holte Ihn bereits verletzt, war ein Risiko. Ist noch nicht aufgefangen. Ich verweise an Wiesinger, der auch das erste Jahr ständig verletzt war. 

Flügel: Goiginger (aus Verletzung zurück, Risiko ist aufgehangen), Balic (einer der schnellsten Stürmer überhaupt), Gruber (unser bester Scorer, kommt erst wieder n. Saison zurück). Reiter (Kämpfer als Kaderergänzung für 20 Minuten pro Partie). 

Also wäre unser 1er Panier war:

Balic, Raguz, Gruber.

Raguz wurde durch Eggestein ersetzt, Gruber unersetzlich, denn aktuell würde Goiginger eher auf links spielen und Balic auf die Bank. Uns fehlt aber ein wichtiger Stürmer statt Egge. Zb Schmidt, oder eben wie Karamoko..... 

Und nur das ist unser Problem. Die defensiv Probleme entstehen bei uns durch das Fehlen von anpressenden Stürmer Satz. Einwechselspieler, welche die Intensität weiter hochhalten können und auch noch gefährlich sind. 

Gut ist heuer so, schauen wir auf die kommende Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor 4 Minuten:

Da ist sehr viel Konjunktiv dabei. Wir hatten zu Saison Beginn eine mehr als respektable Sturmreihe. 

MS: Raguz (Eggestein nach Verletzung), Plojer (aus dem eigenen Nachwuchs, tolle Anlagen Kooperationsspieler), Karamoko (Wahnsinns Anlagen, würde ohne seiner Vorgeschichte nie nach Österreich kommen) leider aktuell unser Invalide, kämpft mit den Aduktoren, so sehr, dass er nun bald 12 Monate verletzt ist. Man holte Ihn bereits verletzt, war ein Risiko. Ist noch nicht aufgefangen. Ich verweise an Wiesinger, der auch das erste Jahr ständig verletzt war. 

Flügel: Goiginger (aus Verletzung zurück, Risiko ist aufgehangen), Balic (einer der schnellsten Stürmer überhaupt), Gruber (unser bester Scorer, kommt erst wieder n. Saison zurück). Reiter (Kämpfer als Kaderergänzung für 20 Minuten pro Partie). 

Also wäre unser 1er Panier war:

Balic, Raguz, Gruber.

Raguz wurde durch Eggestein ersetzt, Gruber unersetzlich, denn aktuell würde Goiginger eher auf links spielen und Balic auf die Bank. Uns fehlt aber ein wichtiger Stürmer statt Egge. Zb Schmidt, oder eben wie Karamoko..... 

Und nur das ist unser Problem. Die defensiv Probleme entstehen bei uns durch das Fehlen von anpressenden Stürmer Satz. Einwechselspieler, welche die Intensität weiter hochhalten können und auch noch gefährlich sind. 

Gut ist heuer so, schauen wir auf die kommende Situation. 

Rapid hat seit Jahren im schnitt 6-7 Verletzte Kaderspieler mit tlw langen Ausfallzeiten und meist sind das ganz wichtige Spieler

Also weil ihr heuer mal Pech habt mit Verletzte brauchst hier nicht Raunzen den wir kennen das zur genüge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
111ASK schrieb vor 18 Minuten:

Da ist sehr viel Konjunktiv dabei. Wir hatten zu Saison Beginn eine mehr als respektable Sturmreihe.

Gut ist heuer so, schauen wir auf die kommende Situation. 

Ja, wenn alles stabil ist sollte man sich wieder erfangen, also wenn der Sturm das einzige Problem wäre. Der Sturm ist aber nicht die einzige Baustelle..

Dazu kommen dann immer die mehr oder weniger normalen Probleme, die bei so größer angelegten Projekte gerne übersehen werden, und an denen man sich die Zähne ausbeissen kann.

z.B. Michorl und Holland können nicht alles spielen und tragen das MF....oder auch das Stadion thema... das soll man nicht unterschätzen..wie gesagt, da spricht man als Rapidler aus Erfahrung und da sind schon einige Baustellen die sich alle aufs Sportliche auswirken. Da geht dann das eine ins andere..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten