Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Wenn der neue Vertrag ein finanziell besserer ist,werden einige wohl wieder unterschreiben.

Von der Russen Mafia werden wohl keine Trainer kommen.

die könnten bei einem kleinen Plauscherl in der Halbzeit-Pause mit dem Schiri Team durchaus eine Ergebniskorrektur bewirken, wenns in der ersten Halbzeit ned so glaufen ist. Des kann der Stöger Peda ned... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 1 Minute:

die könnten bei einem kleinen Plauscherl in der Halbzeit-Pause mit dem Schiri Team durchaus eine Ergebniskorrektur bewirken, wenns in der ersten Halbzeit ned so glaufen ist. Des kann der Stöger Peda ned... ;)

Da heisst es dann öfter:Ich kaufe dein Leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Nicht nur Spieler, auch Manager  etc da hat man einen riesigen Apparat gehabt. 

Wusste nur von den Spielern. Die Frage ist halt, wenn sie damals nach dem Stadionbau und vor Corona ihre Rechnungen und beauftragten Firmen schon nicht zahlen konnten - wie zahlen sie die dann heute?

Ich meine das pfeifen die Spatzen ja nicht erst seit gestern von den Dächern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
wienerfußballfan schrieb vor 25 Minuten:

Ich verstehe aber nicht woher der Schuldenberg kommt offen gesagt.

Man war einer der wenigen nicht RB Meister, hat CL und EL gespielt, Barazite, Kayode relativ gut verkauft.

Rekordtransfer Damari hast noch vergessen.

Was ich mich Frage - Wie werden die heurigen Zahlen bei der Austria aussehen? Spielten nicht international, hatten keine nennenswerten Transfers, Brustsponsor gibt es noch immer keinen und weiterhin keine Zusehereinnahmen. 

Wird auch bei Rapid interessant, aber hoffe doch, dass man mit der EL und Murg zumindest einen Teil abfangen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MiKa7*8 schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich, warum jetzt einige so verwundert über die Vorgangsweise bei der Austria sind. Was hat man sich erwartet, was ein Investor/strategischer Partner dort macht? Kohle überweisen und weiter zusehen, wie Geld ohne Ende verbraten wird? Das würde doch niemand machen, oder? Was dort jetzt passiert ist der Beginn einer beinharten Sanierung. Es wurde ja auch gesagt, dass die Mitarbeiter wieder eingestellt werden können. Selbstredend wird es aber nicht mehr zum gleichen Gehalt passieren. Es werden die Kosten auf ein Minimum reduziert. Schon einmal überlegt, warum Amazon deren Mitarbeiter kündigt und sie sofort wieder einstellt? Nur eben an einem anderen Standort. Bei den Mitarbeitern im ganzen Verein, wird das ohnehin schon große Zittern jetzt noch größer werden. Da beneide ich niemanden. Der Bereich in dem jetzt gehandelt wurde ist erst der Beginn des ganzen Prozesses. Den handelnden Personen bei der Austria war das was jetzt passiert bewusst. Auch wenn es nicht so kommuniziert wurde.

Laut Stöger hat die Austria beim Gehaltsbudget einen hohen 7 stelligen Betrag eingespart für die Saison 20/21 und 21/22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die Austria hat sich auf allen Ebenen überschätzt und blickt nun der Realität ins Auge. Man wollte immer mit uns mithalten, anstatt einfach zu akzeptieren, dass man als Verein die Nummer 2 in Wien ist. Das ich auch gar nicht abwertend gemeint, aber es ist nun mal Fakt, dass wir ein ganz anderes Potenzial und eine ganz andere Strahlkraft haben als Violett.

Man wollte mit dem neuen Stadion bei uns mithalten, ohne sich Gedanken zu machen, ob sich das wirklich auf Dauer rentiert. Und jetzt haben sie den Salat. Ein neues Stadion hat schon genug Vereine ins Verderben gerissen und nun auch die Austria.

Generell war das immer eine komische Sache mit den "Gönnern" im Hintergrund, wo keine so genau wusste, wie es finanziell ausschaut. Und wenn man dann einige Jahre nicht international dabei ist, keine großen Spielertransferablösen hat und kaum Leute im Stadion sind und einen Kredit bedienen muss, dann braucht man sich nicht wundern wenn es eng wird.

Umso mehr würdige ich die Arbeit, die bei uns in den letzten Jahren geleistet wurde. Ich will gar nicht wissen, wo wir finanziell stehen würden, wenn Zoki nie gegangen wäre. Aber scheinbar war dieser Ausflug in den Größenwahn für uns alle notwendig um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Sieht man auch hier im ASB, wie geerdet viele User wurden. Und Barisic ist halt wirklich jemand, der viel Vertrauen genießt und alles Rapid unterordnet und sich auf keine finanziellen Abenteuer einlässt. Bei Stöger bin ich mir nicht so sicher, ob der innerhalb des Vereins so viel Rückendeckung genießt. Ist Stöger weg, wird es für die Austria ganz schwer und ich hoffe, dass sich der Peter diesen dubiosen Haufen nicht antut. Das hat er nicht notwendig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich wollte die Austria zum Derby schon einen neuen Brustsponsor vorstellen und hat bis jetzt noch keinen.

Dass der FAK jetzt schon Monate keinen Brustsponsor hat, ist für mich ja der Oberhammer. Dafür gehört eigentlich die gesamte Wirtschaftsabteilung gestanzt. Da gehen ihnen fahrlässig etliche 100k an Einnahmen verloren. Und das hat auch nicht das Geringste mit Investor, Strat. Partner oder Corona zu tun denn den könnte man für jeden beliebigen Zeitraum abschließen, für 1 Spiel, für 5, für ein halbes Jahr. Das ist einfach nur der Wahnsinn.

Bei uns kratzen Sie mit Tombolas und allen möglichen Versteigerungen jeden Cent zusammen und dort pflastern sie den Verteilerkreis mit leeren Leibchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Laut Stöger hat die Austria beim Gehaltsbudget einen hohen 7 stelligen Betrag eingespart für die Saison 20/21 und 21/22

Da geht es bestimmt noch weiter. Die werden jede Kostenstelle genau unter die Lupe nehmen und wenn ihnen z.B. die Sommercamps nicht passen, dann wird das eingestellt oder restrukturiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Dass der FAK jetzt schon Monate keinen Brustsponsor hat, ist für mich ja der Oberhammer. Dafür gehört eigentlich die gesamte Wirtschaftsabteilung gestanzt. Da gehen ihnen fahrlässig etliche 100k an Einnahmen verloren. Und das hat auch nicht das Geringste mit Investor, Strat. Partner oder Corona zu tun denn den könnte man für jeden beliebigen Zeitraum abschließen, für 1 Spiel, für 5, für ein halbes Jahr. Das ist einfach nur der Wahnsinn.

Bei uns kratzen Sie mit Tombolas und allen möglichen Versteigerungen jeden Cent zusammen und dort pflastern sie den Verteilerkreis mit leeren Leibchen ...

Das ist der Hochmut vor dem Fall. Angebote gab es laut MK ja, nur waren sie ihm zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das irrste ist ja das es im Channel 7 nach wie vor User gibt die das toll und richtig finden. Undead die Zukunft echt gut wird. MK nach vor Held bei einigen. Unglaublich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online