Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

pironi schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe sowieso nicht verstanden, dass er sich dieses Elend antut. 

Ist hald sein Herzensverein. Jetzt hoffe ich allerdings auf seinen gesunden Menschenverstand. Möge er rechtzeitig das Handtuch werfen, er ist ein zu korrekter Mensch und hat diesen dubiosen Haufen nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sankt Pölten darf niemals absteigen. Minigolf und Dosenbier vor der Auswärtspartie sind ein Pflichttermin (nicht, daß ich nur wegen dem Rahmenprogramm auswärts fahren würde!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

die nächsten Wochen werden zeigen wohin die Reise geht, wenn der strategische Partner überweist, wirds weitergehen, wenn nicht dürften der Austria turbulente Zeiten bevorstehen.

Rechnen wir einmal ein bisschen mit:

Der strategische Partner (SP) gibt einen Bankhaftbrief (Bhb) über 10mio auf 18 Monate für einen ebenso hohen Kredit, fällig zum selben Zeitpunkt. Glz gründet man eine Firma, deren Sponsoreinnahmen im Verhältnis 30:70 geteilt werden sollen.

Um in 18 Monaten zumindest nichts von den eigenen Einnahmen zu verlieren, muss der SP nun bis Sommer 2022 ein Gesamtvolumen von ca 33,3mio Sponsorgeldern auftreiben, das sind 22,2mio/a. Ansonsten wird die Bank den restlichen aushaftenden Betrag aus dem Bhb ziehen.

Will er jedoch nur karitativ tätig sein, genügen ihm bis zum Stichtag 20mio zusätzliche Sponsorgelder. Damit hätte er die 10mio Verlust aus dem Bhb praktisch egalisiert.

Das sind für den österr. Markt, va ohne internationale Spiele, äußerst stramme Ziele.

Bei all dem ist noch nicht einmal klar, welches reguläre Budget dem FAK aus allen anderen Einnahmen ab Sommer für den nationalen Bewerb zur Verfügung stehen wird, da ja Corona auch vor dem FAK nicht Halt machen wird. Das ist übrigens auch das eigentliche Problem Stögers und es ist schwer vorstellbar, dass hier in den nächsten Wochen eine ermutigende Antwort aus der GF-W kommen wird.

Und mitten in dieser Zeit feilscht MK mit dem Präse um ein besseres Vertragsanbot ... und zwar bevor noch die Agenda Stöger behandelt wird. So macht man sich Freunde für die Zukunft!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hope and glory schrieb im Austria Forum:

Klingt zwar schön, dass "gesäubert" wird und "ein Neuer" bei 0 beginnen kann. Nur hört sich das langsam so an als ob das in der RLO wäre.....

Ich glaub die gneissn schön langsam was da abgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 9 Stunden:

Lieblingsabsteiger ist immer wsg, kein Mensch braucht denn Verein nehmen wacker die Tiroler Sponsoren weg extrem bitter das die nach der letzten Saison noch da sind und heuer auch nicht absteigen können (sportlich verdient klarerweise)

Eh klar, Wattens und Hartberg weg, Wacker und Klagenfurt rauf. Kann man dann sich noch weiter “überlegen“, wenn man in Zukunft auch mal Blau-Weiß und den GAK wieder in der Liga haben will. Hab mich nur auf die diesjährigen UPO-Vereine bezogen. Und da wird mMn einer aus Admira, Altach, Ried und Sankt Pölten absteigen. Und von den 4 kann ich mit Sankt Pölten am wenigsten anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
zidane001 schrieb vor 21 Minuten:

https://www.krone.at/2381883

Die werden jetzt noch sehr motiviert sein....

"Austria-Vorstand Markus Kraetschmer betonte indes, dass die für luxuriöse Lifestyle-Produkte bekannte Insignia-Gruppe bisher alle Verpflichtungen penibel erfüllt habe. „Es war immer klar, dass mit April die ersten Mittel fließen, aber noch nicht am ersten, zweiten oder dritten April.“"

So klar dürfte das nicht gewesen sein, wenn man im Austria Channel nachliest. Möglicherweise ist ja den Austria Verantwortlichen selbst nicht allzu vieles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Varimax schrieb vor 21 Minuten:

"Austria-Vorstand Markus Kraetschmer betonte indes, dass die für luxuriöse Lifestyle-Produkte bekannte Insignia-Gruppe bisher alle Verpflichtungen penibel erfüllt habe. „Es war immer klar, dass mit April die ersten Mittel fließen, aber noch nicht am ersten, zweiten oder dritten April.“"

So klar dürfte das nicht gewesen sein, wenn man im Austria Channel nachliest. Möglicherweise ist ja den Austria Verantwortlichen selbst nicht allzu vieles klar.

Dass die 7 Mio. auf einmal nach 1,5 Jahren gezahlt werden, wäre aber für alle Seiten sinnlos gewesen. Vor allem für die Austria, die bereits vorher Geld benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Dass die 7 Mio. auf einmal nach 1,5 Jahren gezahlt werden, wäre aber für alle Seiten sinnlos gewesen. Vor allem für die Austria, die bereits vorher Geld benötigt.

Und wie sollen den Schuldenkaisern nun die Raten helfen? Wir reden hier von vielleicht 100.000 Euro. Damit werden die sich keine Lizenz erschleichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 36 Minuten:

Eh klar, Wattens und Hartberg weg, Wacker und Klagenfurt rauf. Kann man dann sich noch weiter “überlegen“, wenn man in Zukunft auch mal Blau-Weiß und den GAK wieder in der Liga haben will. Hab mich nur auf die diesjährigen UPO-Vereine bezogen. Und da wird mMn einer aus Admira, Altach, Ried und Sankt Pölten absteigen. Und von den 4 kann ich mit Sankt Pölten am wenigsten anfangen

Also seit DC bei Altach arbeitet vergönn ichs Altach doch am meisten von den UPO-Vereinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Und wie sollen den Schuldenkaisern nun die Raten helfen? Wir reden hier von vielleicht 100.000 Euro. Damit werden die sich keine Lizenz erschleichen können.

Wie kommst du auf 100k? Wenn man 7 Mio durch 18 Monate dividiert, kommt man auf 388k pro Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich wollte die Austria zum Derby schon einen neuen Brustsponsor vorstellen und hat bis jetzt noch keinen. Dass was Stöger gestern von sich gegeben hat, ist sehr ehrlich und spricht Bände, aber geschäftlich ist es für den Verein eigentlich sehr schädigend. Den auch mögliche Sponsoren lesen oder hören das und werden durch solche Aussagen schon sehr abgeschreckt.  

Wenn dazu alle sportlichen Mitarbeiter ab Juni vorsorglich gekündigt wurden, ist das  eigentlich auch ein Armutszeugnis 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.