Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast

Wenn in Zukunft die Sponsoren über die neue GmbH reinfließen, kann die Insignia mit 70% Beteiligung im Prinzip sehr viel anschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In MähZähnen they trvst

ist ohne moos echt nix los

bzw. gibt's ohne knete keine fete

Ich weiss es nischt . . . 

(d' Marie allan schiasst no kane Goal)

redma weita am S*nntag um ca. 18 51h

Zuckerhut schrieb vor 2 Minuten:

Horn hatte auch die CL als Ziel...

ein hübsches Städtchen, war 2mal dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Gut mittelfristig kann man das Ziel mMn. schon ausrufen, weil dann auch die Liga einen 2. Platz erhalten wird über kurz oder lang. Absurd find ich es von Titelgewinnen in diesen Bewerben zu sprechen. Bei aller Liebe, da ist ja sogar RB noch ein gutes Stück weit weg davon und die sind bereits Top25 in Europa.

Bin sehr gespannt was da wirklich rauskommt. Wirklich schlau wird man ja nicht aus der Geschichte bis jetzt - aber vertrauenswürdig ist defenitiv anders, wenn ein Investor mit solchen Sprüchen daherkommt, wenn schon ganz andere (City, PSG) daran scheitern.

Also meine persönliche Einschätzung, die Liga muss schauen, dass sie ala long unter den Top 15 bleibt, das wird sie mMn auch schaffen und das wäre enorm wichtig. 2 fixer CL Plätze sind mMn ausgeschlossen, da brauchst mittlerweilen pro Jahr einen Schnitt von 9,5 Punkten und das über 5 Jahre hinweg, daran glaub ich einfach nicht. CL Quali als Vizemeister und das zudem als ungesetztes Team ist richtig "sauschwer". Wenn ich sage ich will die Austria wieder in eine europäische Gruppenphase führen ja ok, aber CL das sind die Träumerein die meistens in die Hose gehen, selbst RB hat 12 oder 13 ? Versuche benötigt, aber egal wir werden es ja sehen und ich weiß schon CL Fantasien sind der Stoff aus dem die Träume gemacht werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der nächste Verein der sich einem zweifelhaften Konstrukt unterwirft... RB, Austria, Lask... gut bei den letzten ist das die Raika und das Land mit einem Heugabel schwingenden Stierwascher als Schnittstelle zu ein paar Freunderl aber eigenes Geld ist das auch keins..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Absurd find ich es von Titelgewinnen in diesen Bewerben zu sprechen. Bei aller Liebe, da ist ja sogar RB noch ein gutes Stück weit weg davon und die sind bereits Top25 in Europa.

Ich hätte das so verstanden, dass sie in den Bewerben dabei sein und dort auch gewinnen (i.S. von Spiele gewinnen) wollen. Das dabei sein wird schon ein Kraftakt aus heutiger Sicht, aber wenn ich mich für eine Gruppenphase qualifiziere, will ich ja auch nicht 6x abgeschossen werden.

So verblendet von den Abgasen können die ja doch nicht sein, dass sie glauben mit ihrem neuen luxury lifestyle international einen Titel holen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Thomas1911 schrieb vor 32 Minuten:

Wenn ich mit 9,5 Zehen am Handelsgericht stehe, um einen Insolvenzantrag zu stellen - sind das bei aller Liebe meine geringsten Sorgen

Ich hoffe, dass ich nie in die Situation kommen werde, aber ich würde Stand jetzt sagen, dass mir da ein Konkurs und Neuanfang lieber wäre als so eine irgendwie nicht ganz durchschaubare Geschichte. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass der "jetzt-doch-nicht-Investor" alles bringt, was durch seinen Sohn(?) so angekündigt wurde.

Danke für deine Beiträge übrigens. Freut mich, wenn es sinnvolle Diskussionen mit der Konkurrenz gibt, auch wenn man vielleicht nicht einer Meinung ist. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und einige von uns fordern, dass Peschek sich schleichen soll, weil er zB bei der Bannergeschichte nicht die richtigen Worte fand .. im Gegensatz zu den anderen ist er ein Heiliger

da will ich mal einfach Danke sagen, dass unser Verein und die Leute die dort arbeiten richtig gute Arbeit leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Also meine persönliche Einschätzung, die Liga muss schauen, dass sie ala long unter den Top 15 bleibt, das wird sie mMn auch schaffen und das wäre enorm wichtig. 2 fixer CL Plätze sind mMn ausgeschlossen, da brauchst mittlerweilen pro Jahr einen Schnitt von 9,5 Punkten und das über 5 Jahre hinweg, daran glaub ich einfach nicht. CL Quali als Vizemeister und das zudem als ungesetztes Team ist richtig "sauschwer". Wenn ich sage ich will die Austria wieder in eine europäische Gruppenphase führen ja ok, aber CL das sind die Träumerein die meistens in die Hose gehen, selbst RB hat 12 oder 13 ? Versuche benötigt, aber egal wir werden es ja sehen und ich weiß schon CL Fantasien sind der Stoff aus dem die Träume gemacht werden.

dass rapid oder auch die austria (sofern sie sich sportlich erholen) irgendwann in den nächsten jahren vielleicht wieder mal eine CL-teilnahme schaffen, würde ich jetzt aber auch nicht komplett ausschließen.

wir hätten gent heuer mit einer super leistung zb auch schlagen können und dann hätten wir gegen kiev schon das endspiel um den einzug gehabt.

2005 is es uns auch schon einmal gelungen, der austria 2013, usw.

klar ist es brutal schwer (vor allem als ungesetzter) die quali zu schaffen, aber als völlige utopie würde ich die reine teilnahme jetzt mal auch nicht betiteln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zusammenfassend kann man sagen die Veilchen haben keine Anteile, dafür 70% ihrer zukünftigen Erlöse oder Einnahmen (Transfers bzw ec Prämien, genaueres weiß man nicht) verkauft.

Für eine bankgarantie und nicht genauer definierte Spieler bzw die Möglichkeit neuer Sponsoren. Wobei da auch nur 30% beim Verein bleiben.

Und das mit einem Partner der in der Vergangenheit nicht gerade durch Seriosität aufgefallen ist.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt mal ernsthaft, Man sucht bei der Austria seit knapp drei Jahren nach Investoren, Geldgebern, whatever. Von Beginn an hieß es, dass es Angebote, Gespräche gibt. Am Anfang wollte man nur 24,9% an mindestens zwei verschiedene Investoren abgeben, dann irgendwann schon 49,9% an mehr oder weniger egal wen. Sponsoren sprangen nicht erst seit Corona ab. Ich kann mich noch an MKs Sager erinnern als Stöger präsentiert wurde, dass er jetzt viele Leute kontaktieren wird, die angeblich wegen Stöger investieren wollten - kam nix raus anscheinend. Dass man im Ausland nach Geldgebern suchen werde, hab ich heute auch nicht das erste Mal gehört.Die Frage ist halt schon an was es bisher gescheitert ist und was die neuen tollen Möglichkeiten die man angeblich durch die IG haben will, ändern sollen. Man hat im Endeffekt heute noch nicht mal einen Brustsponsor gefunden, eo

s dürfte kein Geld geflossen sein, nada.

Große Worte über die CL und EL. Über Kontakte zu Chelsea, Roma und D

rtmund. Darüber wie groß der Pool an Geldgebern anscheinend jetzt sein müsste. Das ist im Endeffekt alles genau nix wert zur Zeit und auch keine Garantie, dass man in nächster Zeit wirklich Geld, Spieler und Erfolg hat...

Alles richtig

Frage weil kein Geld geflossen ist

Im Channel 7 schrieb einer

"Schulden wurden nur gestreckt"

Was heißt das?

1) Die Banken geben noch mehr Geld das man den Betrieb aufrecht erhalten kann

2) Man muss die Raten jetzt nicht zahlen

3) oder was sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 1 Minute:

Alles richtig

Frage weil kein Geld geflossen ist

Im Channel 7 schrieb einer

"Schulden wurden nur gestreckt"

Was heißt das?

1) Die Banken geben noch mehr Geld das man den Betrieb aufrecht erhalten kann

2) Man muss die Raten jetzt nicht zahlen

3) oder was sonst?

Vielleicht, dass man die Schulden ja noch nicht bezahlt hat, weils nur eine Bankgarantie gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

dass rapid oder auch die austria (sofern sie sich sportlich erholen) irgendwann in den nächsten jahren vielleicht wieder mal eine CL-teilnahme schaffen, würde ich jetzt aber auch nicht komplett ausschließen.

wir hätten gent heuer mit einer super leistung zb auch schlagen können und dann hätten wir gegen kiev schon das endspiel um den einzug gehabt.

2005 is es uns auch schon einmal gelungen, der austria 2013, usw.

klar ist es brutal schwer (vor allem als ungesetzter) die quali zu schaffen, aber als völlige utopie würde ich die reine teilnahme jetzt mal auch nicht betiteln.

 

Bisher ist noch nie ein österreichischer Verein als Vizemeister in die CL eingezogen, aber vielleicht schafft es ja die Austria oder sie werden eben wieder Meister wie 2013.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Bisher ist noch nie ein österreichischer Verein als Vizemeister in die CL eingezogen, aber vielleicht schafft es ja die Austria oder sie werden eben wieder Meister wie 2013.

stimmt, aber beispielsweise 2015 waren wir extrem nah dran ...
da hatte beric in der nachspielzeit zb ja die riesen-chance zum einzug gegen donezk. :D

heuer wäre mit etwas glück und einer spitzen-leistung gegen gent mehr drinnen gewesen und dann wären wir auch wieder im play-off gewesen.

es ist brutal schwer, aber ich halte es halt auch nicht für ausgeschlossen, dass sich in zukunft vielleicht wieder einmal eine gute chance bieten wird für einen österreichischen verein.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten