Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
baeckerbua schrieb vor 57 Minuten:

ob jetzt die Funcourt Kinder alle Rapid oder Real tragen ist doch egal... solange Rapid weiterhin junge Mädels und Burschen gewinnen und binden kann ist mir das gleich. 

In Wien hängt das natürlich auch sehr stark mit den vielen unterschiedlichen Kulturen zusammen. Ich kenne zwar jemamden der aus einem Galatasaray Elternhaus kommt und trotzdem nur Rapidfan ist, das ist aber ein Einzelfall :lol:

und das auch im sportlichen Jugendbereich, da gibts durchaus Nachholbedarf, die Kids reden mir zuviel vom Lask und Salzburg und das man dort eine Chance bekäme, wie bin ich froh, dass wir Barisic am Ruder haben, mir ist klar, er kann sich nicht um alles kümmern, aber die Jugend liegt im ja besonders am Herz wie man weiß und ich denke SHFG ist da auch ein wichtiger Faktor. Die Info bezüglich der Jugend hab ich übrigens schon länger (seit Jahren) erfahren, hab das auch mal erwähnt hier, gestern bekam ich Besuch am Nachmittag und es wurde die "Causa Bailey" diskutiert. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor schrieb vor 3 Minuten:

die mär vom bürgerlichen verein hält sich also immer noch im zehnten hieb, das ist ja wirklich herzallerliebst. hast dir schon mal angeschaut was auf eurer fantribüne für gestalten herumlaufen? aber vielleicht hab ich die letzten jahre auch nur verschlafen und 17 piercings bzw. ausgedehnte ohrlöcher sind seit neuestem der letzte schrei im bürgerlichen wien, wer weiß.

Dieser bürgerliche Aspekt ist ja nur ein überbleibsel der vergangenheit und schon lange nicht mehr realität. Funktioniert natürlich immer noch ganz gut gewisse Umstände darauf zurück zu führen aber man log und lügt sich damit selber an und wo die Austria jetzt steht ist ja offensichtlich. Diesen Mytos aufrecht zu erhalten war eben mehr Blockade als dass es etwas eingebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Dieser bürgerliche Aspekt ist ja nur ein überbleibsel der vergangenheit und schon lange nicht mehr realität. Funktioniert natürlich immer noch ganz gut gewisse Umstände darauf zurück zu führen aber man log und lügt sich damit selber an und wo die Austria jetzt steht ist ja offensichtlich. Diesen Mytos aufrecht zu erhalten war eben mehr Blockade als dass es etwas eingebracht hat.

wobei man dem bürgerlichen wien eine gewisse affinität zum faschismus ja auch kaum absprechen kann/konnte. dementsprechend passts dann auch heutzutage wieder.

anspruch und stil :love:

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

In den letzten 25 Jahren war Rapid 3 mal Meister (96/05/08) und die Austria ebenfalls (03/06/13).

Rapid war dafür in den letzten 25 Jahren oft der "Leidtragende" als Vize-Meister hinter betrügerischen Meistern (Sturm, FC Tirol), welche Mittel für Spieler budgetieren konnten, die ein vernünftiger Kaufmann niemals ausgeben durfte.

In anderen Sportarten würden diese Titel dem Vizemeister nachträglich zuerkannt werden, wenn sich herausstellt, dass der Sieger gedopt war. Und nichts anderes ist das im Fußball, wenn man sich eine Mannschaft zusammenstellt, welche eigentlich nicht finanzierbar war mit den vorhandenen Mitteln.

Wäre zwar nur ein "schwacher Trost, brächte aber mehr Fairness in die Debatte über Titellosigkeit von Rapid.

Und seit die Dosen unter Rangnick umgebaut haben, wird leider sowieso kaum ein Meistertitel für alle anderen heimischen Clubs möglich sein.

den GAK hast vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Großvater - Sturm, Vater - Austria, Sohn - Rapid, sowas wär in England niemals möglich da wären 2 enterbt. :D

WhatsApp Image 2021-03-03 at 13.10.23.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Finde es zum Beispiel immer wieder interessant dass es zumindest einen kleinen Teil des Zuspruchs aus der Kroatisch/Bosnisch/Serbischen Fraktion zu Rapid gibt, aber Türkischen kann ich kaum war nehmen und dass obwohl aus beiden Lagern Spieler für uns gespielt haben bzw. spielen.

Also von meinen türkischen Bekannten ist schon Rapid der Verein in Österreich aber im vergleich zu den türkischen Vereinen ist das Interesse für nicht türkische Vereine generell gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PeCiX schrieb vor einer Stunde:

Also von meinen türkischen Bekannten ist schon Rapid der Verein in Österreich aber im vergleich zu den türkischen Vereinen ist das Interesse für nicht türkische Vereine generell gering.

und die türkischen Vereine interessieren auch niemanden außer das eigene Volk :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Morgen also die Präsentation vom Georgier. Schau ma mal. Im 7er sind ja ungefähr 90% komplett begeistert von der Idee sich zu verkaufen und ein Investor war sowieso schon lange geplant, bevor der Konkurs gedroht hat.. na genau..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb vor 8 Stunden:

Ferdl ist schon sympathisch mMn. Beim Rest bin ich klar bei dir, momentan sehe ich nichts was ihn nur ansatzweise für Rapid qualifizieren soll...

Also wenn man die Situation von WAC sachlich betrachtet, ist es schon verständlich, dass Feldhofer seine wichtigsten Spieler für die MS schonen möchte. Bei dem ganzen Gesudere von und mit Liendl würde es mich aber auch nicht wundern wenn er das mittlerweile justament macht.
Es ist doch wohl klar, dass die Teilnahme am OPO für den WAC wichtiger ist als ein Cupfinale gegen RBS. Und warum ein 35-jähriger seine Kraft fürs Keppeln sammelt anstatt fürs Spiel, ist auch schwer verstehbar. Das ist doch kindisch zu sagen: "Ich will aber jedes Mal und immer ...".

PS: Außerdem ist es keine Herabwürdigung von Liendl sondern eine Wertschätzung.

PPS: Das mit der Wertschätzung dürfte nach den letzten Infos nicht mehr stimmen ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube der Ferdl ist ordentlich angezählt, sowas geht nicht lange gut.

Er riskiert jedenfalls ordentlich. Man kann ihn jetzt als stur oder als konsequent bezeichnen, verbiegen lässt er sich jedenfalls nicht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Priorisierung der MS mit dem Präse abgestimmt ist. Erreichen muss er das OPO aber auf jeden Fall ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
Feanor schrieb vor 3 Stunden:

die mär vom bürgerlichen verein hält sich also immer noch im zehnten hieb, das ist ja wirklich herzallerliebst. hast dir schon mal angeschaut was auf eurer fantribüne für gestalten herumlaufen? aber vielleicht hab ich die letzten jahre auch nur verschlafen und 17 piercings bzw. ausgedehnte ohrlöcher sind seit neuestem der letzte schrei im bürgerlichen wien, wer weiß.

Hast du meinen Beitrag gelesen, oder fixierst du dich auf einzelne Stichwörter? 

Ich vertrete ja durchaus die Ansicht, dass dieses Klientel nicht zu uns passt. Dass bei uns in der Fanszene auch viele Leute herumlaufen, die unter anderen Umständen (zB wenn sie dort mehr zu sagen hätten) auch im Block West gelandet wären stelle ich gar nicht in Frage. Die Austria könnte sich aber eben auch glaubhaft von diesen Leuten distanzieren.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online