Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
ContractChiller schrieb vor 2 Stunden:

Schade das manche immer noch die Rivalität mit der Austria auf agressive Weise angehen. Meine Zuneigung und Loyalität zu meinem Herzensverein muss ich doch wahrlich nicht mit idiotischen Sprüchen wie Tod und Hass (wem gegenüber auch immer) zeigen. Einige meiner Freunde sind Austria Anhänger und das sind echt nette Leut, fussballerisch zwar komplett ahnungslos :augenbrauen:, aber gute Typen mit denen ich jederzeit (auch nach einer Derbyniederlage) auf ein Bier oder Glas Wein gehen würde...

Herrlich und genau so soll es sein. Gäbe es die Austria nimmer und damit auch nicht mehr manch schrullige Fußballweisheit aus den Mündern der befreundeten Austrianer würde was fehlen. Wie schön ist es, den kleineren Stadtrivalen mit feiner Klinge verächtlich zu machen, die fehlgeleiteten Anhänger dieser mit feiner Klinge zu häkeln bis sich die Balken biegen! Und die kurze Zeit wo sie obenauf sind und ich mich hin und wieder häkeln lassen muss, die druck ich locker ab, weil sie immer viel kürzer sind als umgekehrt. Leben und leben lassen, häkeln und (wenn auch nur kurz) häkeln lassen. Das Leben ist zu kurz, um auf den Schmäh zu vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 16 Stunden:

Ich glaub das weiß niemand so wirklich, wie das Paket aussieht, mit dem er die Austria retten will.

Bei aller Rivalität glaub ich ja, dass das nicht gut mit der Austria enden wird. Alleine, dass er irgendeinen Verwandten schon bei der 2er Mannschaft untergebracht hat, zeigt, wie der Typ denkt. Der will fix bei allem Mitreden und das nicht unbedingt nur im Interesse des Vereins...

Ihr braucht euch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen. Es wird alles wieder gut bei der Austria. Der Knackpunkt wird sein ob Peter von sich aus weiter machen will den Klub neu aufzubauen. Denke die Herausforderung wird ihn reizen. Aber er wirkt doch etwas müde nach den letzten 2 Jahren. Jetzt wird es aufwärts gehen und ich hoffe er hat noch die Kraft weiterzumachen und seinen begonnenen sportlichen Aufbau nun mit weit besseren Mitteln fortzusetzen.

Also keine Sorge. Auch die nächsten Jahre wird es Derbys geben die für mich zur ÖBL gehören wie der Rasen in ein Stadion. Ich hasse Rapid nicht, ich mag sie nur nicht. Und das häkeln mit den Freunden gehört auch einfach dazu. Also auf eine weitere gute Rivalität die nächsten Jahre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12ter Mann schrieb vor 11 Stunden:

Danke:clap:

Tod und Hass dem FAK!!!

Solche Worte und Gefühle einem Verein gegenüber kann ich sowas von nicht verstehen. Auch von unserer Seite. Hat generell im Sport aber auch im Leben nichts zu suchen. Aber leider nur ein Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gurgaon schrieb vor 11 Stunden:

Oder die adabei (vorm tv) statt die hard fan generation...  :augenbrauen:

ich behaupte dass ich öfter im stadion war als viele der hard fan generation - damit hat das wenig zu tun. rivalität gab es früher genauso und auch früher gab es diese hard fans. aber es gab auch die gruppe an fans, die durchaus interesse daran hatten dass es dem konkurrenten aus wien auch gut geht. oder wie es einst andi ogris gesagt hat: der titel muss nach wien und wenns die austria nicht schafft dann soll es zumindestens rapid schaffen. genauso sehe ich das auch.

und wenn man dann älter und reifer wird im kopf, dann steht immer mehr das sportliche im vordergrund. hass habe ich soundso nie erlebt beim fußball. aktuell lehne ich gerademal einen verein ab und das ist der lask. aber selbst da empfinde ich keinen hass. sport soll verbinden und nicht trennen. und wie beim @derfalke35 gibts auch in meinem freundeskreis fans von allen möglichen nationalen und internationalen vereinen. da wird lebhaft diskutiert und hin und wieder häkelt man sich - aber das wars dann auch schon. wir schauen uns spiele gemeinsam an, trinken was dazu und feiern gemeinsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

in meinem umfeld ist es ganz umgekehrt. da wollen die austrianer dass rapid gut dasteht und die rapdiler dass die austria gut dasteht. aber das ist halt eher die reifere generation

Bei uns genauso. Und wir sind doch relativ jung. Bin davon überzeugt, dass eine starke Austria auch Rapid stärkt - und umgekehrt. Mir haben die letzten Jahre in dieser Hinsicht nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ihr braucht euch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen. Es wird alles wieder gut bei der Austria. Der Knackpunkt wird sein ob Peter von sich aus weiter machen will den Klub neu aufzubauen. Denke die Herausforderung wird ihn reizen. Aber er wirkt doch etwas müde nach den letzten 2 Jahren. Jetzt wird es aufwärts gehen und ich hoffe er hat noch die Kraft weiterzumachen und seinen begonnenen sportlichen Aufbau nun mit weit besseren Mitteln fortzusetzen.

Also keine Sorge. Auch die nächsten Jahre wird es Derbys geben die für mich zur ÖBL gehören wie der Rasen in ein Stadion. Ich hasse Rapid nicht, ich mag sie nur nicht. Und das häkeln mit den Freunden gehört auch einfach dazu. Also auf eine weitere gute Rivalität die nächsten Jahre.

 

Wenn der Deal do ist wie zuletzt kolportiert, nämlich 7 mio + spieler pro jahr ohne gegenleistung dann kann man euch nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

in meinem umfeld ist es ganz umgekehrt. da wollen die austrianer dass rapid gut dasteht und die rapdiler dass die austria gut dasteht. aber das ist halt eher die reifere generation

Danke. Genau so sollte es sein. Rivalität ja, ansonsten kann man sich normal verstehen. Es hat auch Gewalt und Hass nichts in oder rundum Stadien verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

BASK hat wohl heute eher leichtes Spiel. Und Feldhofer schaufelt sich wohl sein eigenes Grab mit der Liendl geschichte

Ich mag den Ferdl, aber ich befürchte bei der Liendl Geschichte könntest du Recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 5 Minuten:

Wäre gut wenn der LASK und Salzburg ins Finale heute kommen. Sonst müssen wir am Ende wirklich Vizemeister werden für einen guten EC-Platz

Vizemeister sollte sich ausgehen, daher pro Sturm-WAC im Finale. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich WAC-Trainer wäre, würde Liendl - sofern es möglich ist - jede Minute spielen. Das ist ein echter Unterschiedsspieler. Für mich ist es vollkommen unverständlich, weshalb ihn Feldhofer nun abmontiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Gewisse Grabenkämpfe von Vereinsidolen - die sich selbst in der Hierarchie ganz oben sehen und meist auch sind - und Trainern gabs doch schon immer, nichts anderes wird das sein. Das legendärste was mir in Erinnerung kommt ist wohl Ogris vs Coordes :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online