Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 53 Minuten:

Von mir aus kann die Austria in die RL absteigen.. nulll Sympathie für den Verein und die Fans.

Die Weinerlichkeit können sie sich sowieso sparen, ich kenn keinen Austrianer  der je nur einen Funken übrig gehabt hätte für Rapid wenn wir am Boden war.

in meinem umfeld ist es ganz umgekehrt. da wollen die austrianer dass rapid gut dasteht und die rapdiler dass die austria gut dasteht. aber das ist halt eher die reifere generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

in meinem umfeld ist es ganz umgekehrt. da wollen die austrianer dass rapid gut dasteht und die rapdiler dass die austria gut dasteht. aber das ist halt eher die reifere generation

Oder die adabei (vorm tv) statt die hard fan generation...  :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 6 Stunden:

Die träumen ja jetzt schon von Top-Leihspielern von Chelsea :laugh:

sollte hinter dem Deckmantel des georgischer Investors wirklich ein Verein wie Chelsea stehen, geb ich dem Projekt eine Chance, das muss ich auch ganz klar sagen, ich würde sowas zwar nie begrüßen, aber ich denke dass dies bei der Austria unter gewissen Rahmenbedingungen funktonieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich find, dass eine gesunde Rivalität von den zwei Großvereinen in Wien wichtig ist. 

Aber Hass und andere Abscheulichkeiten, die hier von manchen geschrieben werden kann ich ganz und gar nicht teilen. Im FAK Forum ist die Schreibweise wesentlich derber als in unserem. Diese Denkweisen werden aus meiner Sicht im Stadion noch verstärkt. Daher verwundert es mich nicht, dass Derbys immer ein großes Aufgebot an Polizei verlangen - welches wieder für viele provokant wirkt bzw. ist und dem Steuerzahler eine Menge Geld kostet. Der Wettkampf soll auf dem Spielfeld stattfinden - sonst nirgends.

Dass die Violetten vor 2 Jahren richtig grindig zu uns waren werde ich auch nie vergessen, wünsch ihnen heuer sportlich das Untere play off - am Sonntag rechne ich mit einem 2:0 für uns. 

Und wenn hier jemand glaubt ich bin ein Adabei, dann habt`s euch getäuscht.

Es geht halt nicht mit der Austria aber auch nicht ohne.

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
12ter Mann schrieb vor einer Stunde:

Danke:clap:

Tod und Hass dem FAK!!!

Ich hab jetzt in dem Sinn keinen Hass und Tod wünsch ich ihnen jetzt auch net, der Spruch is ja eh eine Überzeichnung für die Abneigung... aber der Abstieg in die RL wär schon was. Es gibt nix an den Verein was mir je sympathisch gewesen wäre, die Farbe der Dressen, diese Arroganz der Wiener Nachwuchskicker wenns Viiolette waren, also auch als Anhänger.. dieses MöchtegernSuperkickergehabe, so auf Edelproletariat.. nix für mi...auch das Stadion, war nur einmal dort..nie wieder..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

sollte hinter dem Deckmantel des georgischer Investors wirklich ein Verein wie Chelsea stehen, geb ich dem Projekt eine Chance, das muss ich auch ganz klar sagen, ich würde sowas zwar nie begrüßen, aber ich denke dass dies bei der Austria unter gewissen Rahmenbedingungen funktonieren könnte.

Wieso würde denn Chelsea einen Georgier als Starthilfe brauchen um der Austria (oder jedem anderen Verein in AT) Spieler zu leihen ?  Sehe ich hier das große Ganze nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 51 Minuten:

Wieso würde denn Chelsea einen Georgier als Starthilfe brauchen um der Austria (oder jedem anderen Verein in AT) Spieler zu leihen ?  Sehe ich hier das große Ganze nicht ?

soviel ich weiß war das bei Vitesse Arnheim ja auch so ähnlich, aber ob da bei der Austria wirklich ein großer Verein dahinter ist weiß ich nicht, reine Vermutung meinerseits, aber ich denke so könnte man wahrscheinlich schon gegenseitig profitieren, vorallem wenn es die Austria dann auch in den EC schafft.

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

in meinem umfeld ist es ganz umgekehrt. da wollen die austrianer dass rapid gut dasteht und die rapdiler dass die austria gut dasteht. aber das ist halt eher die reifere generation

ist bei uns ziemlich ähnlich, wir haben auch an RB Fan in unserer Fussballrunde, alles durch die Bank nette Leute.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

in meinem umfeld ist es ganz umgekehrt. da wollen die austrianer dass rapid gut dasteht und die rapdiler dass die austria gut dasteht. aber das ist halt eher die reifere generation

Net bös sein, hab in meinem Umfeld auch einige Veilchen und auch Freunde, aber da verorsch ma uns trotzdem hin und her und keiner freut sich wirklich wenn der andere gut dasteht, schon gar nicht in der Derbywoche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schade das manche immer noch die Rivalität mit der Austria auf agressive Weise angehen. Meine Zuneigung und Loyalität zu meinem Herzensverein muss ich doch wahrlich nicht mit idiotischen Sprüchen wie Tod und Hass (wem gegenüber auch immer) zeigen. Einige meiner Freunde sind Austria Anhänger und das sind echt nette Leut, fussballerisch zwar komplett ahnungslos :augenbrauen:, aber gute Typen mit denen ich jederzeit (auch nach einer Derbyniederlage) auf ein Bier oder Glas Wein gehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
tottinese schrieb vor 57 Minuten:

Net bös sein, hab in meinem Umfeld auch einige Veilchen und auch Freunde, aber da verorsch ma uns trotzdem hin und her und keiner freut sich wirklich wenn der andere gut dasteht, schon gar nicht in der Derbywoche.

sicher wird da auch bisserl Schmäh geführt das gehört dazu, aber in Wahrheit meint es keiner böse und schon gar nicht wird wie verrückt die andere Mannschaft beschimpft, maximal der Schiri. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Wenn das so Spieler sind wie Martel von Hoffenheim, dann sehr gerne?

Aber jetzt mal ernsthaft, es ist doch normal das der Rivale jede Möglichkeit nutzt, um über den Rivalen schlecht zu reden. Man muss net immer glei alles für bare Münze nehmen, zumindest wir im ASB sollten doch die Möglichkeit nutzen im gesitteten Rahmen den anderen zu sekieren. Es ist Derby Zeit, lässt uns goschert, aber respektvoll reden, danach dürft ihr gerne meiner Austria zum Sieg gratulieren?

ja, so alt möcht ich gerne werden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten