Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Gunner schrieb vor 33 Minuten:

Stimmt, ich war 10 Jahre Goalie, und mir wurde damals in der Jugend auch gesagt, ich darf nicht "Aus!" schreien bei einer Flanke, sondern "Leo" oder sowas. Hab das aber nie hinterfragt, und ist auch schon 25 Jahre her... :D

 

Ja. "Leo" ist das wohl älteste und am häufigsten angewandte Codewort. Aber eben schon so verbreitet, dass es ab und an auch schon geahndet wurde. Kann man eh alles auch in diversen Schiedsrichter- und Regelforen nachlesen. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
casual1908 schrieb vor 53 Minuten:

Ohne jetzt mit Fachwissen glänzen zu wollen bzw. kann ich das sowieso nicht, hab ich es wie folgt geahndet. War selbst jahrelang Amateurspieler, SR bis in die OÖ-Liga und nun Funktionär bei einem Unterhaus Verein. 

In der Regel werden Ausrufe nicht geahndet, da die Kommunikation am Platz ein essentieller Bestandteil des Spiel ist. Lediglich Ausrufe zur Irritation des Gegners, ohne selbst die Chance auf spielen des Balls zu haben, sind ein Vergehen. Die vernimmt man in unteren Ligen oftmals bei langen, hohen Bällen, die der Verteidiger problemlos und ohne Bedrängnis per Kopf klären kann bzw. könnte. Sein Gegenspieler aber ca. 5m daneben steht und mit einem "Buh" eine Ablenkung erzeugen möchte. 

Ich kenn das genauso aus meiner Jugend als Tormann. Aber auch schon 2,3 Jahre her:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Okafor hat sich beim aufwärmen gegen uns einen Muskelfaserriss zugezogen.

Heute findet übrigens das Nachtragsspiel Hartberg - Wattens statt.

Wenn Wattens das gewinnt, ist die Austria quasi fix unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 13 Minuten:

Palmer Brown fehlt der austria mit Muskelfaserriss...das ist schmerzhaft für sie

das tut ihnen schon sehr weh! sicher ihr stärkster IV!

Phil96 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Wattens das gewinnt, ist die Austria quasi fix unten.

ganz verzwickte situation für die austria, sieg wattens wäre wohl das schlechteste, ein sie für hartberg wäre aber auch nicht so gut für sie da hartberg sie dann überholt. bei einem X hätte wattens zumidest 4 punkte vorsprung, was auch schon den unterschied machen kann.

sollte hartberg heute gewinnen muss die austria zumidest auf einen halbwegs guten lauf von uns in den letzten spielen hoffen. spielen noch gegen die WSG und gegen Hartberg und natürlich auch gegen die austria!
den SKN darf man auch nicht vergessen.

restprogramm der 4:

Austria: SKN (A), Rapid (H), Sturm (A), WAC (H)
WSG: Hartberg (A), Admira (A), Sturm (H), WAC (A), Rapid (H)
Hartberg: WSG (H), LASK (A), Admira (H), Rapid (A), SKN (H)
SKN: Austria (H), RB (A), Altach (H), Hartberg (A)

sollte hartberg heute gewinnen sehe ich diese klar im vorteil, WSG mit einem sehr schweren restprogramm. der SKN hat den vorteil noch 2 direkte duell um platz 6 zu haben und damit boden gut zu machen.
mMn stehen die karten nicht wirklich gut für die austria ins OPO zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
damich schrieb vor 37 Minuten:

sollte hartberg heute gewinnen muss die austria zumidest auf einen halbwegs guten lauf von uns in den letzten spielen hoffen. spielen noch gegen die WSG und gegen Hartberg und natürlich auch gegen die austria!

Gegen uns brauchen die sich aber nix ausrechnen, nach der letzten Partie gegen die lilanen mit gefühlt 30:1 Torschüssen beim Endergebnis von 1:1 musst die in ihrem Stadion nächste Woche knechten, dass d höfte gnua war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 17 Minuten:

„Personalsorgen“ bei RB...wenn ich das lese muss ich schon schmunzeln. Haben einen 30 Mann Kader, gefuhlt 15 Spieler verliehen und das „unabhängige“ Liefering. Bitch please...

Der Kurier Artikel ist überhaupt ein bisschen komisch. 

Zitat

Gegen Rapid schöpfte der Bundesliga-Spitzenreiter die Plätze auf der Bank gar nicht aus. Nur fünf Feldspieler standen als Wechselkandidaten zur Verfügung.

Die Passage ist zum Beispiel absurd, weil mit keinem Wort erwähnt wird, dass das nicht an Personalnot liegt, sondern daran, dass sich ein Spieler beim aufwärmen verletzt hat und dieser Platz dann nicht nachbesetzt werden darf. Das kann auch bei einem 40 Mann Kader vorkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Wattens das gewinnt, ist die Austria quasi fix unten.

Eine Position die sie ja bereits bestens vom knien für den Investor kennen. Im Endeffekt komplett egal, wo sie mit der Hundstruppn spielen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten:

Der Kurier Artikel ist überhaupt ein bisschen komisch. 

Die Passage ist zum Beispiel absurd, weil mit keinem Wort erwähnt wird, dass das nicht an Personalnot liegt, sondern daran, dass sich ein Spieler beim aufwärmen verletzt hat und dieser Platz dann nicht nachbesetzt werden darf. Das kann auch bei einem 40 Mann Kader vorkommen. 

Ich würde mir vom Kurier ehrlich gesagt mehr professionellen Sportjournalismus erwarten, ich hatte das Gefühl, das war mal so. Ich bin auch irgendwo überrascht, dass nirgendwo zu lesen war, dass unser Experiment gegen Salzburg wohl zu einem durchaus richtig gewählten Zeitpunkt passierte, da es vor der Punktehalbierung stattgefunden hat, eben auch ein Grund warum man es diesmal so gewählt und gewagt hat. Mir fehlen in letzter Zeit die Hintergrundinformationen und eine fundierte Analyse warum etwas vielleicht so praktiziert wurde, Schade eigentlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde mir vom Kurier ehrlich gesagt mehr professionellen Sportjournalismus erwarten, ich hatte das Gefühl, das war mal so. Ich bin auch irgendwo überrascht, dass nirgendwo zu lesen war, dass unser Experiment gegen Salzburg wohl zu einem durchaus richtig gewählten Zeitpunkt passierte, da es vor der Punktehalbierung stattgefunden hat, eben auch ein Grund warum man es diesmal so gewählt und gewagt hat. Mir fehlen in letzter Zeit die Hintergrundinformationen und eine fundierte Analyse warum etwas vielleicht so praktiziert wurde, Schade eigentlich.

Ja das Gefühl hab ich auch. Wird eher schlechter dort seit die K+ eingeführt haben als besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Palmer Brown fehlt der austria mit Muskelfaserriss...das ist schmerzhaft für sie

..und wohl noch schmerzhafter für Palmer Brown persönlich.:davinci:

Eine Austria IV im Derby mit Madl-Schösswendter hätte seinen Charme...

da müsste man Fountas mit einer 20kg Gewichtsweste spielen lassen, damit es beim Beginn des Sprints einigermaßen fair bleibt.:D

 

 

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten