Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Linz hat Steel
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Das heißt, es rumort schon länger? :ratlos:

Es sind über die Jahre immer wieder Freunde gegangen/neue dazugekommen. Manchmal sind da die Eitelkeiten und persönlichen Befindlichkeiten ausgeprägter und manchmal halt etwas weniger.

Das ist aber kein LASK-spezifisches Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

Es sind über die Jahre immer wieder Freunde gegangen/neue dazugekommen. Manchmal sind da die Eitelkeiten und persönlichen Befindlichkeiten ausgeprägter und manchmal halt etwas weniger.

Das ist aber kein LASK-spezifisches Phänomen.

Da hast du sicher Recht. Dh., Zauner @ Co. klagen den Lask wg. pers. Befindlichkeiten? Die Frage die sich mir aufwirft, wäre, warum werde ich ein  "Freund des Lask"? Von der Call-Funktion wussten sie ja sicher. Oder geht's da ev. darum, dass Gruber nicht mit offenen Karten spielt und sich sein Kartenhaus aufbauen will, wo die anderen sagen, so machen wir nicht mit und Gruber dadurch auf Gegenwehr stößt? Und diese hat er ja nicht so gerne! Ich werde einfach nicht schlau. Aber als Grüner mal eine Abwechslung, wenn sich die Medien einem anderen Thema widmen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Da hast du sicher Recht. Dh., Zauner @ Co. klagen den Lask wg. pers. Befindlichkeiten? Die Frage die sich mir aufwirft, wäre, warum werde ich ein  "Freund des Lask"? Von der Call-Funktion wussten sie ja sicher. Oder geht's da ev. darum, dass Gruber nicht mit offenen Karten spielt und sich sein Kartenhaus aufbauen will, wo die anderen sagen, so machen wir nicht mit und Gruber dadurch auf Gegenwehr stößt? Und diese hat er ja nicht so gerne! Ich werde einfach nicht schlau. Aber als Grüner mal eine Abwechslung, wenn sich die Medien einem anderen Thema widmen können. 

Wäre unseriös von mir zu sagen, was alles wie passiert ist, weil ich es einfach nicht weiß.

Der Rückkauf der Anteile ist halt kein Geschäft, da zinslos, aber in den meisten Fällen des Wirtschaftslebens geht es um Geld und/oder persönliche Differenzen.

Vielleicht wissen wir alle bald mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was ich beim Lask so schade finde. Ich hab mich beim Wiederaufstieg echt auf die Duelle gefreut. 

Rapid Lask ist einfach ein attraktiveres Duell als Rapid Kapfenberg oder Rapid Grödig.

Aber dann zu glauben man ist jetzt der wertvollste Verein der Welt war so dermaßen überheblich, das mir nix einfällt.

Der Skandal über das Aufregen wegen der Match Verschiebung vor den CL Spiel.
Das heimlich Trainieren etc.

Gruber und co haben den Lask so dermassen unsympathisch gemacht Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Was ich mir beim Ansehen des LASK-Tores gerade gedacht habe: Wenn Leitner die Situation übernasert und einfach schnurstracks in Eggestein reinläuft. hätte er dann dessen Abseits "aktiviert"?

Sozusagen, ja! lt. UEFA Regelwerk bzw. ÖFB Regularien wird ein Spieler auch dann aktiv, wenn dieser seinen Gegenspieler bindet, in einen Zweikampf verwickelt oder sich in unmittelbarer Nähe zu seinem Gegenspieler befindet. Lt. internen Vorgaben gibt es dazu eine Weisung von ca. 1,50m. 

Die gestrige Entscheidung war ein absoluter Grenzfall. Entweder Spurny ahndet das Fahnensignal seines Assistenten sofort und argumentiert mit einem zu "frühen" Pfiff oder der Assistent lässt die Fahne unten und wartet bis auf den tatsächlichen Kontakt. Nach mehrmaliger Wiederholung der Szene, wäre aber der Pfiff die "richtigere" Entscheidung gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
damich schrieb vor 3 Stunden:

Ich habs ja richtig lustig gefunden wie sie dem goiginger beim Interview gefragt haben ob er so klug ist weil er bemerkt hat das eggestein im Abseits steht und er drauf antwortet das er die Vermutung hatte das eggestein im Abseits sein könnte und ihm deswegen zugerufen hat das er den Ball nicht spielen soll! (War ja jetzt nicht so schwer zu merken das eggestein im Abseits steht wenn der Assistent schon die Fahne gehoben hat und die Verteidiger nachlassen) :facepalm:


Ein solcher Zuruf ist gar nicht erlaubt und als Unsportlichkeit zu ahnden. Überhört kann der obergscheite Schiri das ja nicht haben, also doch nicht so regelfest wie er tut.

 

flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Was ich mir beim Ansehen des LASK-Tores gerade gedacht habe: Wenn Leitner die Situation übernasert und einfach schnurstracks in Eggestein reinläuft. hätte er dann dessen Abseits "aktiviert"?


Kannst halt nicht machen als Goalie. Leitner war ja der einzige der da weitergespielt hat. Er kommt heraus, als Eggestein zum Ball geht, geht Leitner in Positon fürs Eins gegen Eins. Läuft Leitner weiter auf Eggestein zu, so umspielt ihn der locker, oder passt in die Mitte (hat ja schon deutlich sichtbar aufgesehen um sich einen Anspielpartner zu suchen was auch den Tatbestand der Täuschung des Gegenspielers erfüllt und damit das Abseits aktiv macht) und Leitner ist der Trottel. Dass der Schiri dann auf Abseits entschieden hätte ist reine Spekulation von welcher der Tormann in der Situation nicht ausgehen kann. Könnte ja auch sein, dass die Wahrnehmung des Schiris eine Ballberührung eines Admiraners im Zweikampf mit Goiginger war (das war eigentlich auch meine erste Vermutung, warum er weiterspielen hat lassen), dann wäre es nämlich tatsächlich kein Abseits gewesen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:


Ein solcher Zuruf ist gar nicht erlaubt und als Unsportlichkeit zu ahnden. Überhört kann der obergscheite Schiri das ja nicht haben, also doch nicht so regelfest wie er tut.

ich hoffe das meinst nicht ernst und es ist der späten Uhrzeit geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
casual1908 schrieb vor 5 Stunden:

ich hoffe das meinst nicht ernst und es ist der späten Uhrzeit geschuldet. 

 

Durchaus ernst, aber nicht zu Ende gedacht. Da kein Gegenspieler in der Nähe war, war der Zuruf natürlich nicht regelwidrig (wie es z.B. bei einer Flanke in den vollbesetzten Strafraum der Fall wäre, wenn einer "weg", "meiner", "lass erm" oder ähnliches rufen würde). Ich war da zu voreilig, weil der Tatar Fredl das im Podcast auch so behauptet hat.
 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
halbe südfront schrieb vor 41 Minuten:

 

Durchaus ernst, aber nicht zu Ende gedacht. Da kein Gegenspieler in der Nähe war, war der Zuruf natürlich nicht regelwidrig (wie es z.B. bei einer Flanke in den vollbesetzten Strafraum der Fall wäre, wenn einer "weg", "meiner", "lass erm" oder ähnliches rufen würde). Ich war da zu voreilig, weil der Tatar Fredl das im Podcast auch so behauptet hat.
 

Ich steh grad auf der Leitung... Welche Zurufe sind verboten? Von Spieler zu Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Ich steh grad auf der Leitung... Welche Zurufe sind verboten? Von Spieler zu Spieler?

 

Wenn ein Zuruf (oder auch andere Geräusche, wie etwa ein Zischen) geeignet ist einen Gegenspieler abzulenken, so ist dieser als Unsportlichkeit zu bewerten. Dazu muss kein Vorsatz einer Ablenkung bestehen. Viele Teams haben deswegen mannschaftsinterne Codewörter. Wenn du z.B. "meiner" rufst, so könntest du einen Gegner ablenken/täuschen,  egal ob beabsichtigt oder nicht. Rufst du stattdessen "walzer", so weiß nur der Eingeweihte was gemeint sein könnte, eine Beeinflussung des Gegners ist ausgeschlossen. Blöd wäre in dem Fall nur, wenn ein Gegenspieler "Walzer" heißen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online