Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic
Lichtgestalt schrieb vor 10 Minuten:

der georgier ist genau so ein typ, den ich nie im leben bei rapid brauch und wenn er drei milliarden mitbringt. da fang ich echt lieber in der stadtliga neu an.

Allgemein würd ich lieber mit Rapid in die Regionalliga gehen, als dass ein Investor herbeigezogen wird....:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Erinnert mich ein bissl an den Sportunterricht, wo du dich geziert hast und dann doch den kleinen unförmigen mit den x Haxn und der Brille genommen hast weil es die letzte Option war.

Poor Violets.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem georgischen Investor erinnert mich an die Geschichte bei Austria Salzburg, damals, als dem Präsi Quehenberger das Wasser bis zum Hals stand. 

Der Finanzvorstand Blaikner (ich glaub so hieß er) verkündete vor Medien, er hätte einen Scheich als Investor an der Angel. Auf Nachfragen, wie konkret das sei, meinte er, das wär fix. Und wenn das nix wird kann ihn jeder Trottel nennen. 

Den Scheich gabs halt dann nicht und im Stadion hing ein Transparent: Der Scheich ist weg, der Trottel ist uns blieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also vernünftige Austrianer die es ja auch gibt sehen das sehr skeptisch was bezüglich Investor bei Ihrem Verein im Moment abgeht.

Wenn das mit dem Georgier stimmt verstehe ich sie.

Aber ganz ehrlich in so einer Wirtschaftlichen Situation aufgrund der Pandemie wird es ganz wenige seriöse Investoren geben die in einen verschuldeten österreichischen Fußballverein Millionen pumpen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
gw1100 schrieb vor 17 Stunden:

Ich kenn mich bei so Großprojekten nicht aus und deren Prozessen/Abläufe nicht aus, aber ist es normal das kurz nach Baubeginn gleich mal der Projektleiter getauscht wird?

Naja das kommt in der Regel auf den Bauleiter und/oder die Baustelle an ;) 

Ich war damals beim Stadthallenbad Umbau dabei. Den Bauleiter dort habens 3 mal getauscht. Den ersten kannte ich schon länger, war ein Top Mann und vor seiner Ablöse dann nur noch im Beisl am saufen. Der nächste war jahrelang im Ausland auf Großbaustellen und war am Ende im Burnout.

Wie gesagt. Scheißt Bau frisst Bauleiter. Scheiß Bauleiter frisst Bau. Und manchmal frisst Bauherr alle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Nach letzten Recherchen hat es mit der georgischen Spur etwas für sich: Geldgeber ist allerdings nicht Merab Jordania, sondern Michael Surgulaze mit einem arabischen Partner. Sie sollen  Merab Jordania ins Management der Austria schicken. In Holland hat der Name Jordania allerdings nicht nur einen guten Ruf: Vater Merab kaufte vor drei Jahren den Zweitligisten Den Bosch, bei dem Austrias Neuzugang Levan 2019 auch spielte. Chef bei Den Bosch war allerdings nach außen hin Kahki Jordania, der ältere Bruder des Neu-Austrianers. Hollands Verband verweigerte Den Bosch allerdings die Lizenz zum Aufstieg in die Eredivisie, weil der Jordania-Clan nicht bekanntgeben wollte oder konnte, woher die Millionen für Den Bosch stammen oder kommen.

https://peterlinden.live/austria-fuehrte-nur-sechs-minuten-mehr-aufregung-als-um-13-durch-spur-zu-michael-surgulaze/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also eines muss man ja schon sagen: Rapid hat mit dem Stadionneubau sicher dazu beigetragen, dass dieses Vorhaben Schule macht. Man muss aber auch einmal sagen, dass das bei uns wirklich sehr professionell abgehandelt wurde und trotzdem wurde danach prozessiert. Man ist da einfach mit der mafiösesten Branche konfrontiert. 

Fakt ist, dass man das bei uns optimal dimensioniert hat, um sich finanziell nicht zu übernehmen. 

Die dunkelrosane Verteilerkreisbude bricht der Austria gerade finanziell das Genick. Ich bin gespannt, ob das der Lask überlebt, denn dort gibt es die Bedenken zur Kostenüberschreitung bereits in der Abbruchphase. Und beim Lask scheint man davon überzeugt zu sein, dass man sportlich das Oberwasser der letzten beiden Jahre halten kann. Es werden aber auch dort Rückschläge kommen und dann bin ich gespannt, welche Annahmen man bei der Budgetplanung getroffen hat. Jedenfalls der Letzte, dem ich hier irgendwas zutrauen würde ist der Herr Gruber. Denn seine Management "Qualitäten" zeigen sich ja Tag für Tag. 

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich möchte nicht in die Opferrolle verfallen, aber man stelle sich vor der SK RAPID WIEN steht vor einer dubiosen Übernahme oder macht mit Zerwürfnissen im Management sowie wahnwitzigen Stadionneubaukosten auf sich aufmerksam.... es wäre einiges los :D

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidDevelopment schrieb vor 10 Minuten:

Also eines muss man ja schon sagen: Rapid hat mit dem Stadionneubau sicher dazu beigetragen, dass dieses Vorhaben Schule macht. Man muss aber auch einmal sagen, dass das bei uns wirklich sehr professionell abgehandelt wurde und trotzdem wurde danach prozessiert. Man ist da einfach mit der mafiösesten Branche konfrontiert. 

Fakt ist, dass man das bei uns optimal dimensioniert hat, um sich finanziell nicht zu übernehmen. 

Die dunkelrosane Verteilerkreisbude bricht der Austria gerade finanziell das Genick. Ich bin gespannt, ob das der Lask überlebt, denn dort gibt es die Bedenken zur Kostenüberschreitung bereits in der Abbruchphase. Und beim Lask scheint man davon überzeugt zu sein, dass man sportlich das Oberwasser der letzten beiden Jahre halten kann. Es werden aber auch dort Rückschläge kommen und dann bin ich gespannt, welche Annahmen man bei der Budgetplanung getroffen hat. Jedenfalls der letzte dem ich hier irgendwas zutrauen würde ist der Herr Gruber. Denn seine Management "Qualitäten" zeigen sich ja Tag für Tag. 

Stimme dir voll zu. Der LASK hat sicher weniger Umsatz und Budget als wir, wenn man mal den Europacup weg lässt. Aber gefühlt verschulden die sich zumindest genauso hoch wie wir. Dazu kommen einige Neuverpflichtungen, während wir abgewartet haben. Bin echt gespannt wie das ausgeht. Aber es wurde mal Zeit, dass in Österreich neue Stadien entstehen. Was das angeht, waren wir international wirklich weit hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online