Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Zarael schrieb Gerade eben:

Also investiert der LASK ja eigentlich doppelt, denn man zahlt ja für die Ausbildung des eigenen Nachwuchs und die Ausbildungsentschädigung für externe. Ein Nullsummenspiel wäre es halt nur (klingt halt in deinem Beitrag zumindest danach),  wenn man keine eigene Jugendabteilung hätte. Ergo gibt man eben dennoch mehr Geld aus.

Naja, der LASK hat eine kleinere Jugendarbeit als Rapid. Ist wie eine Wertanlage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

das wissen wir ja mittlerweile. Der Lask zahlt wenig bis nichts für Spieler und sowieso spielen alle für ein Butterbrot. Bleiben tun sie dann auch nur verhältnismäßig lange, weil sie den Klub so lieben, da ist keiner mehr bestrebt eine größere Karriere zu machen, Geld brauchen sie auch keines. 

Aber gut wenn wir das tagtäglich hier erfahren dürfen. So steigt zumindest die Chance, dass es sogar mal welche glauben.

Natürlich gehen die Spieler wenn das Ausland mit absurdem Vertrag ruft. Der Grund, wieso die LASKler eher uninteressant am Transfermarkt sind ist aber, dass die als individuelle Spieler alle garnicht so überragend sind. Es ist die Mannschaftschemie und die Jahrelang eingravierte Taktik, die bei uns den Erfolg ausmacht. Außerdem kann ich euch sagen, dass die auch ohne Kameras(vor allem ohne Kameras) intern eine extrem gute Stimmung haben. Ich hatte schon die Chance, zu sehen wie die LASKler intern untereinander zueinander stehen. Das ist wie in meinem Dorfverein. Die sind fast alle sehr gute Freunde, machen auch abseits des Fußballs viel miteinander. Mit Frieser stehen viele noch im engen Kontakt, zocken miteinander Fifa...

Solange dieses familiäre Gefüge aufrecht erhalten wird, bricht die Mannschaft nicht auseinander. Ich hoffe, dass die sprachlichen Barrieren der Legionäre das nicht gefährden um ehrlich zu sein. 

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich gehen die Spieler wenn das Ausland mit absurdem Vertrag ruft. Der Grund, wieso die LASKler eher uninteressant am Transfermarkt sind ist aber, dass die als individuelle Spieler alle garnicht so überragend sind. Es ist die Mannschaftschemie und die Jahrelang eingravierte Taktik, die bei uns den Erfolg ausmacht. Außerdem kann ich euch sagen, dass die auch ohne Kameras(vor allem ohne Kameras) intern eine extrem gute Stimmung haben. Ich hatte schon die Chance, zu sehen wie die LASKler intern untereinander zueinander stehen. Das ist wie in meinem Dorfverein. Die sind fast alle sehr gute Freunde, machen auch abseits des Fußballs viel miteinander. Mit Frieser stehen viele noch im engen Kontakt, zocken miteinander Fifa...

Solange dieses familiäre Gefüge aufrecht erhalten wird, bricht die Mannschaft nicht auseinander. Ich hoffe, dass die sprachlichen Barrieren der Legionäre das nicht gefährden um ehrlich zu sein. 

Wie gesagt, was sonst. Die bleiben beim Lask aus allen möglichen Gründen. Jedenfalls auf keinen Fall weil dort zuletzt spitzen Verträge vergeben wurden. Das ist nur bei Verlängerungen bei anderen Klubs der Fall. Beim Lask spielen alle um Peanuts, zwecks Freundschaft und so (die es ja sonst auch nirgends gibt innerhalb der Mannschaften). 

Und ja, mittlerweile bin ich ja davon überzeugt ihr glaubt das tatsächlich alles was ihr da vorgegaukelt bekommt. :lol:

Fußball ist beinhartes Business. Keinen interessiert die großartige Freundschaft wenn er wo anders besser verdienen kann. Bzw istces ja für Freundschaften völlig egal wo man spielt. Jeder Spieler (inkl. Berater) ist bestrebt finanziell stets das Maximum rauszuholen. Dementsprechend liegt der Hauptgrund für etwaige Verlängerungen oder auch Unterschriften bei Neuzugängen auf der Hand. Und nein, dieser hat nichts mit gemeinsamen Playstation spielen zu tun. :lol: aber ich will euch diese Illusionen nicht nehmen. Bzw schau ich amüsiert zu, weil u.a. @Ernesto völlig recht hat. Der Lask wird es natürlich mittelfristig bereuen das Geld fast fahrlässig rauszuwerfen. Das haben schon viele Klubs durchgemacht, Rapid kann davon auch ein Lied singen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Puh., also heute in Wolfsberg Fußball spielen ist schon irgendwie schräg. Wobei man eh noch Glück hat, dass es nicht schneit. Beneide die beiden Teams jedenfalls nicht drum. Nicht, dass es in 1 Woche massiv besser sein wird in Österreich. Aber es hat generell schon seinen Grund warum wir im Jänner dann normalerweise noch nicht spielen. 

Wir haben immerhin das Glück, dass wir "erst" Mitte Februar nach Altach müssen. In Wien bzw. Linz wird es normalerweise aber bis dahin eher keine großen Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Stunden:

Der Grund, wieso die LASKler eher uninteressant am Transfermarkt sind ist aber, dass die als individuelle Spieler alle garnicht so überragend sind.

Bin mir sicher, wenn das jemand hier so schreiben würde, der kein LASK-Fan ist, dann wäre die Patrouille wieder ausgerückt. Schlager, Trauner, Ranftl, Wiesinger, Balic sind Teamspieler. Raguz, Michorl und Gruber auf Abruf. Aber klar, sind alle nicht interessant für ausländische Vereine, während Greiml und Kara schon bewiesen haben, dass sie extreme Qualität haben.

Man lügt sich da schon ein bisserl eine Welt zusammen, gerade was es braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

11 Freunde müsst ihr sein, so einfach geht das also.  :lol: 
Dass da bei uns noch keiner draufgekommen ist, könnten wir viel Geld sparen und den Kader ganz easy beisammen halten. Aber wahrscheinlich gibt’s diese Verbundenheit nur in Verbindung mit der guten Luft in Linz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Puh., also heute in Wolfsberg Fußball spielen ist schon irgendwie schräg. Wobei man eh noch Glück hat, dass es nicht schneit. Beneide die beiden Teams jedenfalls nicht drum. Nicht, dass es in 1 Woche massiv besser sein wird in Österreich. Aber es hat generell schon seinen Grund warum wir im Jänner dann normalerweise noch nicht spielen. 

Wir haben immerhin das Glück, dass wir "erst" Mitte Februar nach Altach müssen. In Wien bzw. Linz wird es normalerweise aber bis dahin eher keine großen Probleme geben.

Alternativ könnte man auch 90 Minuten Hallenfußball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Puh., also heute in Wolfsberg Fußball spielen ist schon irgendwie schräg. Wobei man eh noch Glück hat, dass es nicht schneit. Beneide die beiden Teams jedenfalls nicht drum. Nicht, dass es in 1 Woche massiv besser sein wird in Österreich. Aber es hat generell schon seinen Grund warum wir im Jänner dann normalerweise noch nicht spielen.

Vor ein paar Jahren wäre es noch eine lustige Spieloberfläche gewesen. Bisserl mehr rennen und geht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab euch ja alle so lieb. 

Wenns mal bei einem anderen Verein als bei den Grünen Göttern läuft muss ja etwas faul sein oder der Absturz steht kurz bevor... 

Dass man mit den vorhandenen Mitteln nur selber richtig schlecht arbeitet, daran kann es ja nicht liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab euch ja alle so lieb. 

Wenns mal bei einem anderen Verein als bei den Grünen Göttern läuft muss ja etwas faul sein oder der Absturz steht kurz bevor... 

Dass man mit den vorhandenen Mitteln nur selber richtig schlecht arbeitet, daran kann es ja nicht liegen...

1) Was ist das verwerfliche daran, wenn wir uns fragen, warum die Lask Spieler international so wenig Begehrlichkeiten wecken /sollten ? Und, vor Allem so viele Spieler lieber weiter in Linz bleiben, anstatt ins Ausland wollen. Darf man das nicht hinterfragen? Das wirkt ja doch eher ungewöhnlich. :ratlos:

2) arbeiten die aktuellen Leute bei Rapid denn schlecht deiner Meinung nach? Ja es wurden Fehler in der Vergangenheit gemacht, von Leuten die jetzt nicht mehr da sind, und an diesen Fehlern knabbern wir teils noch, aber deine Aussage steht ja im Präsens?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 52 Minuten:

Wenns mal bei einem anderen Verein als bei den Grünen Göttern läuft muss ja etwas faul sein oder der Absturz steht kurz bevor... 

Nein, überhaupt nicht. Aber wenn man dann hört, dass die LASK-Spieler

  • individuell nicht gut genug sind für Auslandsangebote sind
  • ein extrem niedriges Fixgehalt haben und nur über Prämien viel verdienen
  • so eine supertolle Freundschaft haben, weswegen keiner wechseln will
  • alle extrem dankbar sind, für das was der Verein ihnen so bietet
  • wissen, dass sie mehr verdienen als der durchschnittliche Österreicher und deshalb gar nicht mehr anstreben
  • nur zu absoluten Topklubs wechseln wollen, die nicht im MIttelfeld oder gegen den Abstieg spielen
  • aufgrund der familiären Situation wenig Interesse haben ein Abenteuer einzugehen

dann ist das halt seltsam und hat halt teilweise mehr den Anschein, dass sich manche da einreden wollen, dass man in Linz das Fußballgeschäft revolutioniert hat. Da müssen ja alle schön deppad sein, wenn man mit extrem schlechten Spielern, die quasi nix verdienen, international in der EL gut mithalten kann.

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor einer Stunde:

Dass man mit den vorhandenen Mitteln nur selber richtig schlecht arbeitet, daran kann es ja nicht liegen...

Findet halt nicht jeder Spieler, die mehrmals den Vertrag verlängern und da aus Dankbarkeit dem Verein und der Freude mit Freunden spielen zu dürfen auf Gehalt verzichten und selbst kein Interesse haben im Ausland es zu versuchen.

Dass man bei Rapid nicht perfekt gearbeitet hat in den letzten Jahren, wird keiner abstreiten. Ändert halt nichts daran, dass das Märchen der unterbezahlten LASK-Spieler, die viel mehr Dankbarkeit und Freude für ihren aktuellen Arbeitgeber verspüren, weswegen sie erst gar nicht wechseln wollen würden, selbst wenn sie nicht so individuelle Flaschen wären, einfach v.a. ein Märchen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 2 Stunden:

11 Freunde müsst ihr sein, so einfach geht das also.  :lol: 
Dass da bei uns noch keiner draufgekommen ist, könnten wir viel Geld sparen und den Kader ganz easy beisammen halten. Aber wahrscheinlich gibt’s diese Verbundenheit nur in Verbindung mit der guten Luft in Linz. 

Wissen wir ja schon. Bei allen Klubs sind ahnungslose Typen am Werk. Außer in Linz, dort ist die geballte Fußballkompetenz von ganz Europa angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten