Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho

Bei Rapid wären ja im Falle einer Pleite Peschek und Barisic als Geschäftsführer haftbar. Müsste also in Favoriten Stöger und Krätschmer sein?! Das täte mir für Stöger leid......

Der hat damals wirklich die falsche Entscheidung getroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Drifter schrieb vor 2 Minuten:

Bei Rapid wären ja im Falle einer Pleite Peschek und Barisic als Geschäftsführer haftbar. Müsste also in Favoriten Stöger und Krätschmer sein?! Das täte mir für Stöger leid......

Der hat damals wirklich die falsche Entscheidung getroffen...

Stöger hat sich in diese Richtung mWn. damals abgesichert. 

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 2 Minuten:

Bei Rapid wären ja im Falle einer Pleite Peschek und Barisic als Geschäftsführer haftbar. Müsste also in Favoriten Stöger und Krätschmer sein?! Das täte mir für Stöger leid......

Der hat damals wirklich die falsche Entscheidung getroffen...

Hat PS nicht den Geschäftsführer zurückgelegt? Denke, ich hätte damals was gelesen, wie er den Trainerposten übernahm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Hat PS nicht den Geschäftsführer zurückgelegt? Denke, ich hätte damals was gelesen, wie er den Trainerposten übernahm. 

Und damit war eh schon abzusehen wo die Reise für den Verein hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LaDainian schrieb vor 3 Stunden:

Ich bleib dabei, denke nicht das es so weit kommt. Aber ja, denen steht das Wasser bereits bis zum Mund.

Die Frage ist halt, wer möchte in Zeiten von Corona noch Geld locker machen für einen Verein bei dem selbst 10, 20 Millionen fürs erste nichts als verdampfen. Ich würde es als Unternehmer oder Privatperson mit dementsprechendem Polster auch nicht riskieren wollen.

Das zweite Problem ist, niemand will für 49% einsteigen, warum auch.

Ich würde sagen der Umstand Corona gleicht sich was die Investionsfreudigkeit des Weltmarktes stark aus. Es gibt viele Branchen die nichts davon spüren, viele die davon profitiert haben und für die ist Post-Corona eine der besten Zeiten in etwas zu investieren. Das trifft jetzt nicht nur auf Sponsoring etc. zu. 

Falls die Austria Interessenten gehabt hat, welche nicht durch Corona profitiert haben, ist das natürlich was anderes.

Ixh will nur damit sagen, dass Corona den Weltmarkt nicht zur Gänze einfriert, woanders ists heißer denn je. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Mmn wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt um das Mitgliedschaftsmodell der Austria zu ändern. Ich glaube es wäre jetzt durchaus sinnvoll, dass bei der Austria die ordentliche Mitgliedschaft auch für „normale“ Fans zugänglich gemacht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LaDainian schrieb vor 9 Stunden:

Die Austria geht schon nicht hops, auch wenn ich das diversen Spezialisten da drüben durchaus gönnen würde.

Häupl genießt seinen Ruhestand und hat für die Netzwerker dort keinen Nutzen mehr. Ich vermute, der hat den Verein in seiner Amtszeit am Leben erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Häupl genießt seinen Ruhestand und hat für die Netzwerker dort keinen Nutzen mehr. Ich vermute, der hat den Verein in seiner Amtszeit am Leben erhalten.

Die Austria war immer schon recht kreativ wenn es ums Geld aufstellen ging. Irgendwer hat immer Geld zugeschossen, wollte dafür halt auch wieder etwas was ihnen später wieder auf den Kopf fiel.
 

MMn war man sich in den letzten Jahrzehnten zu sicher das es so weitergehen würde, man Zeit hat, eh alles leiwand ist und hat verpasst den Klub von innen heraus komplett neu aufzustellen, neue Wege zu gehen, seine Fans zu binden, neue zu gewinnen.

Mit dem Stadion hat man sich halt einfach auch verkalkuliert, man hätte zuerst ein gesundes Fundament gebraucht um dann das Thema Stadion anzugehen.

Das dann Corona kam war halt der Genickbruch, vielleicht auch das man auf seine Fans geschissen und lieber die Füße der Gönner geküsst hat.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch wenns hier viele nicht wahr haben wollen, aber wenn ich mir das Werbeaufkommen ("blabla für das Ziel, im Austria Stil") der Austria im FAK Channel ansehe, und das blitzt ja wirklich immer auf, trägt Dannyo wohl große Schuld an der finanziellen Misere der Austria.

MK liest und missinterpretiert den wöchentlichen Einzieher (und der muss ja exorbitant hoch sein) mit dem Verwendungszweck "ASB" jahrelang als "Austria's Sicherungs Bolster". Mit dem Bild den nächsten Steuercoup zu begehen und jahrelang etwas auf die Seite gelegt zu haben wiegt sich MK in trügerischer Sicherheit. 

 

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 10 Stunden:

Ich bleib dabei, denke nicht das es so weit kommt. Aber ja, denen steht das Wasser bereits bis zum Mund.

Die Frage ist halt, wer möchte in Zeiten von Corona noch Geld locker machen für einen Verein bei dem selbst 10, 20 Millionen fürs erste nichts als verdampfen. Ich würde es als Unternehmer oder Privatperson mit dementsprechendem Polster auch nicht riskieren wollen.

Das zweite Problem ist, niemand will für 49% einsteigen, warum auch.

Das was du schreibst ist völlig richtig - deswegen werdens eingehen. Einziger Ausweg: Übernahme analog Slavia Prag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Mit dem Stadion hat man sich halt einfach auch verkalkuliert, man hätte zuerst ein gesundes Fundament gebraucht um dann das Thema Stadion anzugehen.

Man wurde halt von Rapid getrieben. Kann doch nicht sein, dass der Proletenverein aus Hütteldorf ein neues Stadion hat und die „glorreiche“ Austria nicht - Anspruch und Stil oder so.

Wenn man bedenkt, wie oft sich Kraetschmer negativ über Rapid äußerte, dann sind ein paar schlaflose Nächte aufgrund der finanziellen Lage schon vergönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online