Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho

auch wenn ich es grundsätzlich nicht falsch finde, auch bei anderen Vereinen zu schauen wie die dieses und jenes machen, und mir weder zu schade bin, positives anzuerkennen, und manches durchaus auch bei uns gern umgesetzt sehen würde, halte ich nichts davon, hier und jetzt und heute zu sagen, der LASK macht es richtig, und wir alles falsch, und finanziell ist sowieso alles eine Katastrophe und beim LASK oder WAC alles super.

Der LASK hat jetzt eine lange und sehr positive Aufschwungphase. Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo diese endet, wo es bergab geht, das ist ganz normal. Ob und wie sie alles besser machen als wir seit Jahren, Jahrzehnten, wird man genau dann sehen können. Ob und wie sie Abschwünge abfangen und meistern um wieder in einen Aufschwung zu kommen. Jetzt halte ich die Spatzerlvergleiche für verfrüht. Wesentlich wird auch sein, wenn sich mal, aus welchen Gründen auch immer, etwas in der Vereinsführung ändern muss und andere Personen Entscheidungen treffen (müssen).

Wichtig in meinen Augen ist, dass es mehr und mehr Vereine in unserer Liga schaffen, nachhaltig, solide zu wirtschaften und Schritt für Schritt finanziell und sportlich besser zu werden. Konkurrenz belebt das Geschäft und mir ist es lieber wir werden besser weil wir aus Konkurrenzgründen dazu gezwungen werden, als wir sind vorne dabei, weil alle anderen immer schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb am 23.12.2020 um 20:05 :

Meine Ignorelist nähert sich der 3. Seite. Hätte ich vor ein paar Jahre auch nicht für möglich gehalten - da dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn noch, "pff, da scroll ich einfach drüber." Aber die Gelenke werden nicht besser mit der Zeit 

Den einen kannst wieder entfernen. Der Rowan Atkinson hat es auf die offizielle Banned Liste geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
havara schrieb vor einer Stunde:

was? wie das? hatte ihn vor kurzem draufgesetzt, als es unleserlich und wirr wurde...

Keine Ahnung, kann dem Channel nur guttun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Bo Svensson wird neuer Trainer beim FSV Mainz.

Liefering erhält 1.5 Millionen Ablöse (!). 
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article223559732/Bo-Svensson-wird-neuer-Trainer-des-FSV-Mainz-05.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 33 Minuten:

Bo Svensson wird neuer Trainer beim FSV Mainz.

Liefering erhält 1.5 Millionen Ablöse (!). 
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article223559732/Bo-Svensson-wird-neuer-Trainer-des-FSV-Mainz-05.html

Tja so Trainer mit Plan sind selten... 

Kühbauer wird Ihnen wohl abgesagt haben ?

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
schleicha schrieb vor 44 Minuten:

Bo Svensson wird neuer Trainer beim FSV Mainz.

Liefering erhält 1.5 Millionen Ablöse (!). 
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article223559732/Bo-Svensson-wird-neuer-Trainer-des-FSV-Mainz-05.html

Da war er als Spieler schon und danach als Trainer im Nachwuchs, bevor er zu Liefering wechselte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 43 Minuten:

Bo Svensson wird neuer Trainer beim FSV Mainz.

Liefering erhält 1.5 Millionen Ablöse (!). 
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article223559732/Bo-Svensson-wird-neuer-Trainer-des-FSV-Mainz-05.html

Muss man insofern relativieren, indem man festhalten kann, dass Liefering selbst diese Summe an Mainz für ihn überwiesen hat. Da hat Mainz also quasi nur die erhaltene Ablöse zurücküberwiesen:

Zitat

Die wahre Sensation erfuhr man erst am Tag danach via deutschen Medien. Nämlich dass der Mainzer Sportchef  Rouven Schröder unglaubliche 1,5 Millionen Euro Ablöse aushandelte, um A-Jugendtrainer Svensson vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen.

https://peterlinden.live/salzburg-zahlte-fuer-mainzer-jugendtrainer-mehr-als-moenchengladbach-vorerst-fuer-rose/

Selbst wenn die Summe bei Linden nicht 100% stimmt, wird schon zumindest ein größerer Betrag geflossen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich poste es mal hier:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/die-jahrestabelle-2020-der-oesterreichischen-bundesliga/?fbclid=IwAR0SGPNWSgR0X1Qq_EyQfA82L0jgv9kt4J4QItaFV-XL8ef7uq6HhAhfgr4

In der Jahrestabelle sind wir klar 2. vor dem BASK und um 11(!) Punkte vor dem WAC obwohl uns der laut einigen Usern hier ja doch meilenweit voraus ist.

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Real will Alaba 10 Mille im Jahr zahlen. Warum ich das hier erwähne? Geht er im Sommer ablösefrei, und das wird er, geht ein Verein auf jeden Fall ganz leer aus. Über unsere Ex-Spieler lästern sie, weil sich nur die wenigsten irgendwo im Ausland durchsetzen können. Was zumindest mir egal ist, weil wir meist Ablöse kassieren und bei weiteren Wechseln mitnaschen. Die haben genau einen Tpospieler rausgebracht und sehen keinen Cent dafür. Unser Weg ist da der bessere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 52 Minuten:

Real will Alaba 10 Mille im Jahr zahlen. Warum ich das hier erwähne? Geht er im Sommer ablösefrei, und das wird er, geht ein Verein auf jeden Fall ganz leer aus. Über unsere Ex-Spieler lästern sie, weil sich nur die wenigsten irgendwo im Ausland durchsetzen können. Was zumindest mir egal ist, weil wir meist Ablöse kassieren und bei weiteren Wechseln mitnaschen. Die haben genau einen Tpospieler rausgebracht und sehen keinen Cent dafür. Unser Weg ist da der bessere.

Das kann man aber hinten und vorn net vergleichen. Bayern hätt ihm das gleiche bezahlt, Hoeness und seinen Freunde wollte ihn als geldgierig hinstellen obwohl es einfach nur darum gegangen wäre dass er seinen Möglichkeiten sondieren wollte, irgendwann will man auch noch was anderes sehen. Bayern kann aber auch einen Spieler in so einen Poker reinziehen weil sie in ihrem Geldspeicher andere Beträge liegen haben als wir, abgesehn von der Komponente ob man so ein Vorgehen gut findet oder nicht.

Wir behandeln unsere Spieler sowieso anders, wir sind nicht Bayern, nicht ein kleines bisschen. Und das find ich persönlich auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.