Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
tommtomm schrieb vor 56 Minuten:

Muss du eigentlich in jedem Post persönlich werden? 

Reden wir in ein paar Wochen weiter, wenn die Untersuchungen durch die UEFA abgeschlossen sind. Dann werden wir erfahren, was da wo und wie wirklich passiert ist und welche Folgen es für Koita und Camara hat. 

Und jetzt bin eh schon wieder weg ... 

 

Ich bewundere dich, dass du dir das antust. Manche haben leider keine Diskussionskultur (auf beiden Seiten). Mit dir kann man zumindest vernünftig reden. Lass dich nicht von ein paar speziellen Kandidaten hier herinnen verjagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

raguz also auch noch bis 2024, bei uns schafft man es nicht mal mehr den kapitän ljubicic um ein jahr zu verlängern. macht einfach kein gutes bild, kann man sagen was man will. 

die erhöhen gerade in einer Krise ihre Kaderkosten enorm. Ob das gut ist, wird man erst in 5 Jahren beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

die erhöhen gerade in einer Krise ihre Kaderkosten enorm. Ob das gut ist, wird man erst in 5 Jahren beurteilen können.

ja mag schon stimmen, dennoch schaffen wir es zum 2ten mal in folge nicht den kapitän um zu mindest ein jahr zu verlängern (von trainer, knasmüllner und co red ich gar nicht): 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 16 Minuten:

Wie zur Hölle macht der LASK das?

Mittlerweile müssen wohl alle billigen 2. Liga Verträge für hohes Geld verlängert sein (Trainer, Michael, Schlager)

Jungstars wie Gruber, Balic schnappen sie uns, aufgrund finanzieller Vorteile, weg

Raguz, Goiginger verlängern sie vorzeitig, wohl nicht ohne erheblicher Gehaltserhöhung

Bauen ein 70 Mio Stadion

So widerlich ich den Verein finde, das ist schon sehr, sehr respektable was die dort machen, allerdings frag ich mich schon wie die das finanziell machen.

Hacken bei uns seit Jahrzehnten wirklich nur Vollpfosten am Finanzbereich oder hat LASK einfach geheime Gönner?

Durch die EC-Erfolge können sie nun Bickel-ähnlich vorgehen und Stammspieler langfristig verlängern. In und um Linz hört man ja immer weider, dass diese Verträge nur bei Erfolgen teuer sein sollen. Für mich sellt sich die Frage, weshalb die Spieler dann dieses Risiko eingehen, wenn einige von ihnen bei anderen Vereinen sicher ein höheres Fixum kassieren könnten? In der letzten Saison hat der LASK ca. 14,6 Mio. für Personal ausgegeben. Mittlerweile sind die Vertrgäe von Michorl, Goiginer, Andrade und Raguz langfristig verlängert. Zusätzlich gab es mit Tetteh, Klauss und Frieser eigentlich nur drei nennenswerte Abgänge. Bei den ersten beiden stellt sich die Frage, wie viel Gehalt der LASK überhaupt übernommen hat. Zusätzlich wurden Madsen, der ukrainische IV, Karamoko, Gruber, Eggestein (geliehen) und ein paar Talente verpflichtet. Außerdem hat man in der EL ebenfalls nicht so schlecht abgeschnitten - zwar schwächer als im Vorjahr, Prämien werden heuer aber wohl auch fällig. In Anbetracht unserer Sommer-Transferzeit würde es mich nicht wundern, wenn uns der LASK inkl. Juniors in puncto Gehaltsausgaben mittlerweile schon bald überholt . Dank schlanker Strukturen kann man sich dann > 15 Mio. Gehaltskosten leisten, aber nur solange auch regelmäßig eine EC-Gruppenphase erreicht wird. Der nationale Umsatz der Linzer lag im letzten Jahr geschätzt bei knapp 20 Millionen. Wenn jetzt noch der Stadionkredit inkl. Zinsen bedient werden muss und eine Gruppenphase ausbleibt, ist das alles andere als einfach zu verdauen. Kurzum erinnert mich der LASK aktuell stark an unsere Bickel-Zeiten, mit dem Unterschied, dass es sportlich läuft und sie transfertechnisch noch nicht wirklich tief ins Klo gegriffen haben. Sie machen aktuell natürlich einiges richtig, von außen betrachtet wirkt es aber finanziell sehr riskant. Allerdings fehlt mir auch der Einblick, um die Situation letztendlich exakt einschätzen zu können.

 

Edit: Aber vielleicht kann der @LASK08 Näheres zur Kaderstrategie sagen. Kann ja auch sein, dass ich weit daneben liege.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb Gerade eben:

ja mag schon stimmen, dennoch schaffen wir es zum 2ten mal in folge nicht den kapitän um zu mindest ein jahr zu verlängern (von trainer, knasmüllner und co red ich gar nicht): 

Ist das schon fix das Dejan nicht verlängert?

Bei Kühbauer ist es ja nicht so das er uns unbedingt verlassen will und bei Knasmüllner ist ja auch nicht so das er sich aufdrängt. Sollte man Knasmüllner verlängern können, dann ist es fein, wenn nicht dann halt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

ja mag schon stimmen, dennoch schaffen wir es zum 2ten mal in folge nicht den kapitän um zu mindest ein jahr zu verlängern (von trainer, knasmüllner und co red ich gar nicht): 

Wir haben finanziell auch zigfach höhere Einbußen zu verzeichnen. Und entgegen dem Lask, der derzeit das Gehsltsnivesu deutlich anhebt (und damir wohl mal Probleme brkommt), müssen wir dieses senken wo es nur geht. 

Mir ist lieber Rapid gibt es auch in 2 Jahren als man gibt goldene Verträge her wie in vergangene Zeiten.

So schwer zu verstehen ist das dann auch nicht. Zudem bin ich überzrugt gibt es bei einem Spieler wie Raguz sicher irgendwelche Klauseln. Auch wenn sie wie bei Ullmann dies natürlich aktuell wieder dementieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intressant wird sein, wieviel man faktisch aus dem neuen europäischen Bewerb bekommen wird. Wenn das aufeinmal deutlich weniger ist als in der jetzigen Europaleague, dann ist der Absturz von Teams, die mit solchen Einnahmen rechnen, vorprogrammiert.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

Intressant wird sein, wieviel man faktisch aus dem neuen europäischen Bewerb bekommen wird. Wenn das aufeinmal deutlich weniger ist als in der jetzigen Europaleague, dann ist der Absturz von Teams, die mit solchen Einnahmen rechnen, vorprogrammiert.

Angeblich soll der ja ziemlich genau mit der jetzigen EL vergleichbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

Intressant wird sein, wieviel man faktisch aus dem neuen europäischen Bewerb bekommen wird. Wenn das aufeinmal deutlich weniger ist als in der jetzigen Europaleague, dann ist der Absturz von Teams, die mit solchen Einnahmen rechnen, vorprogrammiert.

Wer außer Salzburg budgetiert in Österreich mit einer Gruppenphase? Mwn. niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Damit man aber nicht wieder behauptet, ich würde den LASK ständig kritisieren: Ihr Kadermanagement ist momentan natürlich sehr gut. Kaum ein Leistungsträger besitzt eine Vertragslaufzeit von weniger als drei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Wer außer Salzburg budgetiert in Österreich mit einer Gruppenphase? Mwn. niemand. 

eigentlich budgetieren doch einige zumindest mit Transfereinahmen. Und das man die wirklich erreicht, setzt das fast immer einen internationalen Bewerb voraus. Für Monschein intressiert sich genau niemand, obwohl der mal einen guten Herbst hatte. Ein Sollbauer würde ohne damaligen EC wohl jetzt auch nicht in England spielen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Findest du? Ich finde die Frage, warum in der ÖBL 2 gedopte Spieler pro Spiel ohne Konsequenzen für den Verein eingesetzt werden dürfen weit spannender.

das hat halt mit dem fall wenig zu tun, da gehts ja nur um prinzipielle regelungen. ich meinte dass die spannendste frage zu diesem aktuell fall jene ist die @#17 gepostet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

https://ehabgroup.com/

ist das der ominöse Sponsor/Investor der Austria, dessen 15 MEUR auf einem Schweizer Konto liegen? 

Ein saudi-arabischer online-Handyshop, den es seit 2015 gibt (und der 3 Jahre später 15Mio in einen österreichischen Verein investieren will?), ohne Impressum und Kontaktinfo auf der Homepage, dafür aber mit einer Facebook-Seite und einer Service-Hotline mit ägytischer Vorwahl? 

Schaut seriös aus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten