Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Stunden:

Und die Leute in La Paz: :fuckthat:

sulza schrieb vor 7 Stunden:

Nach dem LASK eigentlich der zweite Riesenskandal in Fußball-Österreich.

Und die Konsequenzen waren da überschaubar.

Richie97 schrieb vor 7 Stunden:

Kann man nur hoffen, dass für die UEFA ein "du du" nicht reicht.

Du meinst jene UEFA, die Salzburg und Leipzig als verschiedene Vereine ohne irgendwelche Berührungspunkte sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist schon klar, dass RB hier wohl die Angeschmierteren sind und zumindest was die Aufnahme der verbotenen Substanzen angeht, nichts dafür können. Die Stellungnahme der Bundesliga, welche die Ergebnisse einfach mal bestätigt, obwohl bereits klar ist, dass gedopte Spieler zum Einsatz gekommen sind, ist jedoch sehr befremdlich. Ich kenne die genauen Gesetze, Bestimmungen und Regeln nicht. Mein moralischer und sportlicher Fairplay-Kompass sagt mir aber, dass das so nicht OK sein kann. Ich hoffe, die Hintergründe werden  detailliert aufgeklärt und dann erwarte ich mir eine vernünftige Stellungnahme der Liga, warum die Bestimmungen so sind wie sie sind. Womöglich macht das ja alles Sinn. Mit der heutigen Stellungnahme sagt man nur:


„Ja, wir wissen, dass gedopte Spieler zum Einsatz gekommen sind, es ist uns aber scheißegal, und die anderen Vereine brauchen nicht glauben hier Einspruch erheben zu können. Schließlich waren ja nur 2 Spieler gedopt, und nicht die ganze Mannschaft. Außerdem ist die Einspruchsfrist verstrichen.“

Wie gesagt, ich fände es auch blöd für die anderen Spieler von RB, wenn es z.B. zu Strafverifizierungen kommen sollte, aber die Bundesliga kann diese Stellungnahme doch so nicht einfach stehen lassen. Was ist das für ein Zeichen?

Möglicherweise hat das Zeugs ja keine Langzeitwirkung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ISchauNur schrieb vor 4 Stunden:

ungefähr so intelligent wie jeden Rapidler als Nazi zu bezeichnen wegen eurem 38er Titel

Willst nicht drei User abwerben und mit denen dann ins Amstettenforum wechseln? Wahnsinn, was da für Aussagen getätigt werden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Hallo??? Es handelt sich bei der nachgewiesenen Substanz um ein Mittel gegen die Höhenkrankheit! Was würde das bitte bei uns für einen Nutzen bringen?

Hallo??? Die Mordwaffe war nur ein Küchenmesser! Hätte man mit Vorsatz gehandelt, wäre es ein Jagdfeitl gewesen. Der Verdächtige ist freizusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Hallo??? Es handelt sich bei der nachgewiesenen Substanz um ein Mittel gegen die Höhenkrankheit! Was würde das bitte bei uns für einen Nutzen bringen? Oder fallen dir - außer vielleicht die Hohe Warte - höhergelegene Fußballplätze in Österreich ein?
 

 

Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Das Mittel führt zu verstärkten Harndrang. Der Nutzen von dem Mittel ist ganz klar die verschleierung von anderen Substanzen. Ist gar nicht so schwer

Nicht nur das. Mittel gegen Höhenkrankheit unterstützen die Produktion für rote Blutkörperchen. Somit stellt man sicher, daß die Sauerstoffzufuhr in der dünneren Luft gewährleistet ist. Da diese Mittel nachweisbar ist, waren manche in verschiedenen Sportarten so schlau und reicherten das Blut gleich mit Sauerstoff an. Walter Maier lässt Grüßen. 

Ja diese Mittel können einen massiven Vorteil bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich frag mich ja immer was gewesen wäre, oder was wäre wenn bei uns so jemand wie Pansold plötzlich im Verein werken würde... ob da auch niemand nachgefragt hätte? Ob da kein Journalist gefragt hätte? So überhaupt niemand? Kein Fan, nix..

Auf ein Märchen darf halt kein schiefes Licht fallen, das will niemand sehen... nicht beim Sommermärchen, nicht bei den Helden von Bern, nicht bei der goldenen spanischen Generation..

111ASK schrieb vor 1 Minute:

 

Nicht nur das. Mittel gegen Höhenkrankheit unterstützen die Produktion für rote Blutkörperchen. Somit stellt man sicher, daß die Sauerstoffzufuhr in der dünneren Luft gewährleistet ist. Da diese Mittel nachweisbar ist, waren manche in verschiedenen Sportarten so schlau und reicherten das Blut gleich mit Sauerstoff an. Walter Maier lässt Grüßen. 

Ja diese Mittel können einen massiven Vorteil bringen. 

Diese Mittel an sich ist das kleinere Problem... es ist das auf was man daraus schliessen kann/könnte..wie bei Actovegin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 5 Stunden:

Unser Training war unfair,dumm und unnötig, keine Frage, aber Doping ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber oder? 

Der Unterschied ist halt, Euer Training war systematisch vom Verein organisiert und die Hauptverantwortlichen sind immer noch da. 

Das Doping bei RB betrifft 2 Einzelspieler. Bisher ist nicht klar, ob RB Salzburg als Verein hier ein Vergehen begangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

@Das_Zebra_vom_ASK
Unser Training war unfair,dumm und unnötig, keine Frage, aber Doping ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber oder?

@tommtomm
Also bitte, hier wird ein Apfelbaum mit zwei Birnen verglichen. Das eine war ein bewusstes Hintergehen der Corona-Bestimmungen durch ein gesamtes Team. Hier gibt es zwei Spieler, die bei ihren Nationalteams - ... - mit verbotenen Substanzen in Berührung gekommen sind.

 

Wie sich die Werte plötzlich unterschiedlich darstellen können ...

 

Übrigens, das framing "... mit verbotenen Substanzen in Berührung gekommen ..." (für jemanden der wissentlich Doping-Mittel zu sich nimmt) finde ich extrem professionell. Da sind die Salzburger den Linzern dann doch noch einiges voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Ich frag mich ja immer was gewesen wäre, oder was wäre wenn bei uns so jemand wie Pansold plötzlich im Verein werken würde... ob da auch niemand nachgefragt hätte? Ob da kein Journalist gefragt hätte? So überhaupt niemand? Kein Fan, nix..

Ich frag mich was los wäre wenn 2 Rapidspieler gedopt gewesen wären.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb Gerade eben:

Ich frag mich was los wäre wenn 2 Rapidspieler gedopt gewesen wären.. 

Das frag ich mich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten