Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 27 Minuten:

Ich nehme einmal an, dass es sich um Diamox (Acetazolamid) handelt, das bei Bergsteigern verwendet wird und bei Wettbewerben in diesem Bereich als Dopingmittel gilt, da es die Anpassung an die Höhe beschleunigt. Beim Fußballspielen werden sie wohl eher wenig Vorteil daraus ziehen. Aber schlanken Fuß (Achtung: Wortspiel) macht das natürlich keinen für den Verein. Das 2:6 ist dem sicher nicht geschuldet.

 

https://flexikon.doccheck.com/de/Acetazolamid

 

 

 

Danke für's raussuchen. 

Hat natürlich überhaupt nichts mit unserer Niederlage zu tun. 

Mir würde es eher um Langzeittrainingsmethoden gehen. Ausdauersportler dopen sehr oft während des Trainings und setzen die Präparate bzw. Behandlungen "rechtzeitig" vor dem Wettkampf ab, damit nichts mehr nachgewiesen werden kann. Man bringt sich aber durch die Möglichkeit höhere Trainingsintensität zu fahren bzw. sich schneller zu erholen, in eine bessere körperliche Verfassung.

Hier wird im Fußball seit Jahren bewusst weggeschaut!

Das RB Leistungszentrum in Thalgau wurde von einem gewissen Dr. Bernd Pansold aufgebaut bzw geleitet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Schätze nicht, dass die UEFA für Mali zuständig ist :davinci:

Für Red Bull ja leider auch nicht, wie das Urteil bzgl. Befehlskette der Dosenvereine bewiesen hat.

steveme schrieb vor 7 Minuten:

Seit einem Jahr ca..

Es gibt genug Gerüchte um Pansold, und Wahrheiten, dass das bei uns nicht besprochen wird ist eine andere Geschichte, in anderen Ländern ist das sehr wohl ein mediales Thema gewesen. Wenn ich keine halbseidenen Gerüchte haben will dann kann ich keine halbseidenen Personen jahrlang beschäftigen.. Pansold ist ein in Westdeutschland verurteilter DDR Dopingarzt der das Leben vieler Sportler aufs Spiel gesetzt hat. Es ist ganz sicher nicht falsch oder verwerflich da nachzufragen, nur hat das eben niemand getan.

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Dopingverein Red Bull - darf man jetzt wohl so stehen lassen? Sportlich hat's eh keine Konsequenzen, bei ihren ~70 Kaderspielern inkl Farmteams; rückwirkend wird jetzt auch nicht eingegriffen. Und die Bundesliga wird einen Scheißdreck tun, und das große, mächtige Red Bull angreifen.

 

Die gelernte Lektion: Lug und Betrug zahlt sich aus. Sich einen unfairen Wettbewerbsvorteil verschaffen (der nichtmal notwendig wäre, wenn man ehrlich ist) und gleichzeitig Anti-Doping Werbespots drehen - das zahlt sich auch aus.

 

Ich hoffe sehr, dass DM einfach irgendwann keinen Bock mehr hat und dieses widerwärtige Konstrukt sich auflöst. Dass dieser unkontrollierte Krebs im Fußballgeschäft geheilt wird.

 

Scheiß Red Bull.

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!

Doch, auf dem Platz....Was ist der Unterschied zwischen einer Leistungskurze und einer Leistungslinie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
tommtomm schrieb vor 16 Minuten:

Gearbeitet haben - Pansold ist längst nicht mehr dabei!

Und wahrscheinlich waren dann in den letzten Jahren natürlich auch die Riesch, die Vonn und der Vettel gedopt, oder? 

Wenn in den letzten 15 Jahren auch nur ein Dopingfall mit Thalgau in Verbindung gebracht worden wäre, der Schaden für die Marke Red Bull wäre eine Katastrophe gewesen. Also bitte aufhören, hier irgendwelche halbseidenen Gerüchte in die Welt zu setzen - die USA lassen grüßen! :nein: 

Extra wieder ins ASB gekommen um die heile Welt von Red Bull zu verteidigen? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist mir noch unklar. Geht RB wirklich davon aus das die Spieler "hereingelegt" wurden?  Also nichts davon wussten das sie etwas Verbotenes machten?

 

Zitat

Wie der Verein mitteilte waren Mohamed Camara und Sekou Koita im November rund zehn Tage beim Nationalteam in Mali, wo sie zwei Länderspiele gegen Namibia absolvierten. Am 22. November - wenige Tage nach ihrer Rückkehr nach Salzburg - wurden sie bei einer UEFA-Kontrolle getestet. Dabei ergab sich ein positives Ergebnis bei der A-Probe.

https://kurier.at/sport/fussball/doping-faelle-bei-red-bull-zwei-salzburger-positiv-getestet/401137392

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn die Spieler auch in der Bundesliga davon profitiert haben, muss es ordentliche Konsequenzen geben. Nach dem LASK eigentlich der zweite Riesenskandal in Fußball-Österreich.

Unser Training war unfair,dumm und unnötig, keine Frage, aber Doping ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Eines ist mir noch unklar. Geht RB wirklich davon aus das die Spieler "hereingelegt" wurden?  Also nichts davon wussten das sie etwas Verbotenes machten?

 

https://kurier.at/sport/fussball/doping-faelle-bei-red-bull-zwei-salzburger-positiv-getestet/401137392

 

steht doch nirgends

aber was ist warscheinlicher, dass Fußballer nicht davon ausgehen dass, was sie von ihren Betreuern legal ist, oder dass sie sich über die Medikamente informieren, und die Inhaltsstoffe mit UEFA Regularien vergleichen

gehe von Inkompetenz aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten