Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

dooku schrieb Gerade eben:

Das man hinter RB ist damit habe ich kein Problem wenn sie besser sind usw. Aber ich hab ein Problem, wenn man wie in Ried oder gegen die Austria durch schlampigkeit oder unkonzentriert oder einzelne eine gewisse überheblichkeit Na den Tag legen, Punkte herschenkt. Das kann nicht unser Anspruch sein

natürlich nicht. Wird aber immer wieder passieren. Weil wir eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung gegen jeden BuLi Gegner brauchen um überhaupt eine Chance auf den Sieg zu haben. Da es sich um Menschen handelt, wird nicht jeder Tag gleich sein. Der Qualitätsunterschied ist bei weitem nicht so groß als man dadurch schlechte Phasen immer überdecken könnte. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Man hat in der Vergangenheit nie und wird auch in der Zukunft NIE alle Spiele gewinnen können. Man kann sich nur versuchen zu steigern und da ist der beste Punkteschnitt seit über 10 Jahren selbstredend eine klare Steigerung. Wenngleich man weiß in wenigen Partien Punkte liegen gelassen zu haben. Während man gegen vermeintlich gleichgestellte Konkurrenten wiederum vergleichsweise sehr gut abgeschnitten hat. So ist es eben im Fußball.

Jetzt kannst du ewig wegen Ried oder Austria herumjammern oder die eben die Punktezahl am Ende als Ganzes betrachten, die nun mal sehr gut ist. Und mit dieser positiven Erkenntnis mit dementsprechend positiver Einstellung ins Frühjahr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht solltest du dir mal andere Spiele vom WAC anschauen. Da sie 10 Punkte hinter Rapid sind, müssen die auch schon das eine oder andere Spiel verloren haben.

Rapid hat in der Liga übrigens auch gegen Salzburg beinahe gewonnen. Aber das haben einige wohl schon wieder vergessen.

Woher willst du das wissen? Letzte Saison waren sie die einzige Mannschaft vor Rapid. Dieses Mal ist man zur Winterpause viel näher an Salzburg dran, als vor einem Jahr.

Meinst du das wirklich ernst? Also wenn man unsere Mannschaft objektiv betrachtet muss man froh sein unter die Top 4 zu kommen.

 

Aber ich denke darüber kann man sich dann gerne am Ende der Saison unterhalten.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 35 Minuten:

Wow wac schlägt Red Bull auswärts mit 3:2 ...wir verlieren dort chancenlos 2:6... man sieht wir stehen derzeit besser da als es eigentlich der Fall ist

und wir gewinnen gegen WAC, RB hatte halt Glück :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 32 Minuten:

Wow wac schlägt Red Bull auswärts mit 3:2 ...wir verlieren dort chancenlos 2:6... man sieht wir stehen derzeit besser da als es eigentlich der Fall ist

Wir haben den WAC 4:3 geschlagen. Man sieht, wir stehen genau dort wo wir hingehören. Hinter Red Bull und vor dem WAC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
since-1899 schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben den WAC 4:3 geschlagen. Man sieht, wir stehen genau dort wo wir hingehören. Hinter Red Bull und vor dem WAC. 

Nur war das in einer Phase, in der wir noch deutlich besser waren. Wie gesagt AKTUELL stehen wir knapper an der Spitze als es die letzten Wochen waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Nur war das in einer Phase, in der wir noch deutlich besser waren. Wie gesagt AKTUELL stehen wir knapper an der Spitze als es die letzten Wochen waren

wenn ich mir die Tabelle anschau scheinen aber alle ihren Durchhänger gehabt zu haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb Gerade eben:

wenn ich mir die Tabelle anschau scheinen aber alle ihren Durchhänger gehabt zu haben 

Ist definitiv der Fall, unserer macht mir nur sorgen weil er aktuell seit mehreren Wochen der Fall war. 
aber wir haben uns jetzt in den Winter gerettet. Man wird sehen wie wir direkt gegen sturm starten, da wird man sehen wo wir stehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 28 Minuten:

Ist definitiv der Fall, unserer macht mir nur sorgen weil er aktuell seit mehreren Wochen der Fall war. 

in den ersten 6 runden war sturm schwach und wir haben genauso wie salzburg viele punkte geholt - die letzten 6 runden waren salzburg und rapid schwach und sturm hat viele punkte geholt. lask war durchgehend ganz gut, hatte aber nie so eine siegesserie wie sturm, salzburg oder rapid. die letzten 6 runden haben wir sogar mehr punkte geholt als salzburg. der wac hatte grobe probleme mit dem saisonstart und kam die letzten 6 runden besser in tritt, aber ist noch immer mit problemen konfrontiert (siehe zuletzt die schwere niederlage gegen wattens). daher sind die aktuell auch weiter weg von der spitze. ich sehe ehrlich gesagt keine gründe, warum man um rapid mehr sorgen haben müsste als um die konkurrenz. im frühjahr gibts für uns nur noch die meisterschaft, die verletzten kommen retour und wir haben dann die gleichen voraussetzungen wie sturm oder der lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

man sieht dass sogar salzburg trotz des breiten kaders probleme hatte in den letzten spielen, insofern macht mir diese formtabelle überhaupt keine sorgen. sturm konnte sich ausruhen, in aller genauigkeit sich auf den nächsten gegner vorbereiten und ordentlich trainieren. bei uns gabs nur noch den match - regeneration - match rythmus. und wir haben nur wenige bundesliga erfahrene spieler und etliche verletzte. insofern bin ich mit der ausbeute nicht unzufrieden.

+ @x_ndl + @steveme

lustig, denn ich ziehe eigentlich eine andere Schlussfolgerung: Das die beiden Mannschaften mit den relativ kleineren Kadern offensichtlich geringere Probleme mit "Müdigkeit"/"rotation" hatten als die beiden mit den größeren. Und v.a.: Der WAC ist schlecht gestartet und offensichtlich massiv am aufholen - bei rapid/rbs isses genau umgekehrt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
phy schrieb vor 26 Minuten:

+ @x_ndl + @steveme

lustig..

 

Na geh..da erwart I mir schon was richtig lustiges..net sowas..

Im Ernst..wir waren letzte Saison noch nicht so weit wie jetzt obwohl die Ergebnisse aufgrund eines Kraftaktes, auch einzelner gepasst haben. Barisic hat damals richtigerweise gesagt dass die Mannschaft noch nicht so weit ist.

Den Herbst waren wir dominanter, spielstärker, die Mannschaft hat dass wsl tlw gemerkt und gespürt, es kann gut sein dass sie dann sorgloser oder schlampig wurde..dann kam noch der Ausfall der beiden ZM Spieler dazu und so sind die Ergebnisse plus der Reaktion der Mannschaft zu erklären, angfressen bis turbulent, trotzig..Diesen Entwicklungschritt, so wie viele andere, MUSST du aber als Mannschaft machen, kannst nicht überspringen.

Also entweder du akzeptierst dass die Mannschaft noch immer in der Entwicklung ist und hast Freude daran oder du bist halt immer wieder angfressen, das kannst dir aussuchen. Der Lask ist uns in der Entwicklung der Mannschaft voraus, trotzdem können wir sie schon biegen, also die Zukunft ist trotz allem vielversprechend wenn man net wieder unterwegs die Nerven wegschmeisst.

Wir werden, sollte der Kader so zusammenbleiben, im Frühjahr gestärkt aus dem heraus kommen, wir sind sicher stärker als letzte Saison, trotzdem kann es passieren dass wir igwas zwischen 2.und 4.werden weil der Lask (noch) nicht schwächer, RB zuwenig schwächer, Sturm stärker und der WAC vl sogar ein bissl stärker geworden sind, also jetzt nicht im Vergleich zu uns sondern in deren Entwicklung. 

Das OPO wird jedenfalls ein beinharter Abnützungskampf wo wir jeden Spieler brauchen, die Entwicklung der Mannschaft unabhängig davon auf einem positiven Weg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
phy schrieb vor 24 Minuten:

+ @x_ndl + @steveme

lustig, denn ich ziehe eigentlich eine andere Schlussfolgerung: Das die beiden Mannschaften mit den relativ kleineren Kadern offensichtlich geringere Probleme mit "Müdigkeit"/"rotation" hatten als die beiden mit den größeren. Und v.a.: Der WAC ist schlecht gestartet und offensichtlich massiv am aufholen - bei rapid/rbs isses genau umgekehrt.

 

es liegt in der natur der sache dass man die dinge unterschiedlich interpretiert. ich sehe es anders, ich kenne die gründe für die probleme bei rapid und bin daher völlig gelassen. wenn du dich um rapid sorgst, dann ist das natürlich ebenfalls okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten