Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man es geschickt konstruiert, kann man wegen unserem Stadionneubau Rapid die Schuld für die Misere in Favoriten geben.

Stimmt genau. Nach dem Motto, wenn du was neues hast muss ich etwas besseres, größeres, teureres haben. Oh halt das war im Kindergarten oder eben in Favoriten. Selbst Schuld. MK ist all in gegangen und hat vermutlich verloren. Thats it. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die Austria hat in den letzten Jahren einfach massiv auf uns verloren. Masse bei den Fans ist halt doch wichtig, auch wenn man das in Favoriten anders sieht. 

Wir sind so ziemlich in allen Bereichen vor der Austria (außer bei Heimderbysiegen :davinci: ) und sie wären auch ohne Corona in arge Bedrängnis gekommen. Wir werden Corona meistern, auch wenn es uns viel Geld und gute Spieler kosten wird. 

Das Stadion war halt ein richtiger Fail, mit zwei Tribünen ein ähnlicher Preis wie unser Neubau. In Wahrheit ist das eine Katastrophe. Ein Kader, der sportlich heuer möglicherweise wieder im UPO landen wird. Zum Glück haben sie noch Stöger, möchte nicht wissen, wo sie mit einem anderen Trainer stehen würden. 

Wenn wir die letzten Jahre noch sportlich gut performt hätten, wäre der Unterschied noch größer. 

Wenn denen nicht bald was einfällt, gehen die Lichter aus. Wäre nicht der erste Verein, den ein Stadionneubau ins Verderben reißt, gibt ja in Deutschland genug Beispiele. Die einzige Möglichkeit beim Stadion rauszukommen, wäre wenn es die Stadt Wien abkauft und dann an die Austria vermietet. Wird halt wohl auch eher nicht passieren.

Sollte auch ein Signal an diverse Fans aus den anderen Bundesländern sein, die brav über uns und die Austria geschimpft haben bzgl. Stadionneubau. Es ist halt nicht immer alles so einfach und kann schnell in die andere Richtung gehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

War das alte Stadion von denen überhaupt schon in so einem Zustand, dass man einen Neubau gebraucht hat? Oder war das wirklich nur aus dem Grund, dass sie bei unserem nachziehen wollten? War nicht oft dort, kann mich also nicht wirklich erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

Trainiert Austria Nachwuchstalente - also ein arbeitsloses Einkommen 

OK. Danke. Naja, als Trainer hat er mich ja nie wirklich begeistert. Außer seinen Interviews. Wenn er den Nachwuchs trainiert, kann man ja auch zum Schluß kommen, er macht das als Schwoaz-Weißer absichtlich, dass nichts gescheites raus kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Woid4tla schrieb vor 38 Minuten:

War das alte Stadion von denen überhaupt schon in so einem Zustand, dass man einen Neubau gebraucht hat? Oder war das wirklich nur aus dem Grund, dass sie bei unserem nachziehen wollten? War nicht oft dort, kann mich also nicht wirklich erinnern

Ihre Nord und West schon. Die beiden wurden jetzt erneuert. Süd und Ost sind (bautechnisch halt :davinci:) eh noch ok bzw. fast neu.

Und den Neubau mit dem großen Einnahmensprung durch die Logen und VIP kann man schon so begründen. Ihre Baukosten waren halt für 2 Tribünen sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

... Aber sie werden die Kurve schon kratzen, im Hintergrund hat noch immer jemand oder mehrere das Börserl aufgemacht. Wenn sie reif sind komplett umzufallen, wird schon was gehen. 

Die, die es bis jetzt getan haben, sind nicht mehr bereit dazu. Dort hat man schon zu viel verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Die Aussage"sind noch nicht pleite" von Hensel würde mir Sorgen machen. Das heißt man weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Der Investor ist also Pflicht und das ist nicht gerade eine dankbare Ausgangssituation.

Ich glaube da wäre es vielleicht sogar besser tatsächlich den Neustart zu wagen. In Österreich ist man ja eh schnell zurück. Statt alternativ sich komplett zu verkaufen - und was anderes wird ihnen nicht überbleiben derzeit.

Ohne den neuerlichen Kredit vom Frühjahr wäre man Pleite und könnte keine Gehälter Zahlen wenn man sich die Verbindlichkeiten anschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Woid4tla schrieb vor 2 Stunden:

War das alte Stadion von denen überhaupt schon in so einem Zustand, dass man einen Neubau gebraucht hat? Oder war das wirklich nur aus dem Grund, dass sie bei unserem nachziehen wollten? War nicht oft dort, kann mich also nicht wirklich erinnern

Ja die Nord war schon sehr sehr alt denke 25 Jahre.

Dazu kamen die Austria Stadionpläne sogar noch vor euren Neubauplänen auf!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten