Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Awoos?
Mark Aber schrieb vor 22 Minuten:

ich sehs so. Der WAC hat jetzt definitv schon für ihre Möglichkeiten überperformt (WAC Fans so: "Feldhofer raus!!!"), der Lask normal performt, und bei Rapid hängts halt vom letzten Spiel ab. Solltens die Hürde nicht nehmen, wars eine Enttäuschung, weil man sich nach der Gruppenauslosung definitiv den Aufstieg erwartet hat. Nach der knappen Niederlage gegen Arsenal, hat ja der Ljubicic schon so getan als wäre Molde demnächst ein Spaziergang. 

Tja genauso haben wir dann in Molde gespielt. Oder die Lustigen, die bereits 10-12 Punkte im voraus eingeplant haben, weil die Gruppe eh easy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Dass der LASK gut gespielt hat, würde ich unterschreiben. Ich würde aber, so wie bei unserem Spiel gegen Arsenal daheim, gleichzeitig schon einen nicht besonders starken Gegner aus England argumentieren, der halt gerade das Mindeste getan hat. Ihr habt euch am Ende dann noch den mehr als verdienten Punkt geholt, weil ihr die Geschenke vom Tormann angenommen habt (bzw. nicht auslassen konntet), während wir diese mehrmals liegen lassen haben und nach den Einwechslungen bei Arsenal nicht mehr nachsetzen konnten.

Für mich ein bisschen zu undifferenziert. Wenn man die Geschenke von Hart angenommen hat, haben die Spurs auch 2x mit den Elfern Geschenke angenommen. Der erste Elfer war der erste echte Torschuss und das alles kurz vorm Pausenpfiff.

Dazu in Hälfte 1 ein Stangenschuss von Eggestein. Keine Frage, das in London war nicht viel, aber wenn das gestrige Spiel verloren geht, darf sich Tottenham nicht beschweren, weil sie selber nie eine Drangphase hatten.

Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Mit die anstrengensten Menschen waren die paar Jahre die ich in Wien war jene, die keine gebürtigen Wiener waren, sich aber als Erzwiener fühlen wenn sie erst einmal ihren Lebensmittelpunkt dort haben. So nach dem Motti, wie schlau sie nicht sind, der Provinz entflohen zu sein etc. Sind natürlich nicht alle so, eh kloa.

Am anstrengendsten sind die Wiener, die auf Bobo-Preußen machen müssen. Gegen wienerisch wäre ja nix einzuwenden.

sulza schrieb vor 2 Stunden:

Manchester daheim, Antwerpen daheim. Auch dafür gibt es genügend Beispiele. Es ist ja nicht so, als würde der LASK jedes Mal eine perfekte Leistung abliefern.

Das eh nicht, aber United auswärts und Antwerpen auswärts darf man in der Betrachtung nicht vergessen, weil dann schaut es ausgeglichen aus - auch wenn es die eigene Kritik wieder abschwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Für mich ein bisschen zu undifferenziert.

Nein, denn du verstehst mich glaub ich nur falsch. Ich wollte ja nicht sagen, dass der LASK " nur Glück" hatte, sondern nur, dass Tottenham mMn zusätzlich so wenig wie nötig gemacht. So ungefähr wie Arsenal in Wien. Der Hinweis auf eure angenommenen Geschenke war quasi der "Unterschied" wieso ihr dann gestern gepunktet habt und Rapid am Ende trotz weiterer Slapstick-Einlagen von Leno am Ende verloren hat.

Dass Tottenham Geschenke angenommen hat, ist natürlich richtig, aber das war bei Arsenal in Wien ja nicht viel anders beim Tor zum Ausgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Nein, denn du verstehst mich glaub ich nur falsch. Ich wollte ja nicht sagen, dass der LASK " nur Glück" hatte, sondern nur, dass Tottenham mMn zusätzlich so wenig wie nötig gemacht. So ungefähr wie Arsenal in Wien. Der Hinweis auf eure angenommenen Geschenke war quasi der "Unterschied" wieso ihr dann gestern gepunktet habt und Rapid am Ende trotz weiterer Slapstick-Einlagen von Leno am Ende verloren hat.

Dass Tottenham Geschenke angenommen hat, ist natürlich richtig, aber das war bei Arsenal in Wien ja nicht viel anders beim Tor zum Ausgleich.

Okay stimmt, das habe ich falsch interpretiert. Pardon.

Meiner Meinung nach sind beide Engländer in Österreich sehr glücklich davongekommen und das nicht nur wegen der individuellen Klasse.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Strafraumkobra schrieb vor 35 Minuten:

Am anstrengendsten sind die Wiener, die auf Bobo-Preußen machen müssen. Gegen wienerisch wäre ja nix einzuwenden.

Bobos san generell anstrengend.

Das ländliche Pendant des Öko Bobos ist da um nix besser, vor allem wenn er Wien umgestalten will. Die ham uns mit ihrem Poscher einen ganze Bezirk verunstaltet und eingenommen, kannst nimma hinfahren dort, durchfahren geht sowieso nimma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
zidane001 schrieb vor 6 Stunden:

Da kommt schon auch viel Pech zusammen bei der Austria. Klar, dass man einen zahlungsunwilligen Sponsor nicht klagen will, was würden andere zahlungsunwillige Sponsoren denken? Und dann diese unglücklichen Zufälle. Hoffentlich wird der Sponsor, der im neuen Jahr vorgestellt werden soll, dann nicht von der Frühjahrsmüdigkeit und dem Hochwasser überrascht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Deutlich unterlegen war man halt trotzdem. Entweder hat da etwas gefehlt, oder der LASK agiert am totalen Maximum. Letzteres würde wieder bedeuten, dass Rapid eigentlich besser sein müsste, weil man mit weniger Leistung mehr oder weniger dieselben Ergebnisse erzielt.

du verrennst dich da mMn ein bisserl in die Frage, ob Rapid oder Lask besser ist, und unterstellst allen die die Leistung des Lask gestern gut fanden, dass sie alle Spiele vom Lask gut finden. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie es den anderen geht, aber für mich ist einzig und allein die Art und Weise wie man vom Trainer abwärts gestern das Spiel anlegte und in Angriff nahm. Und was die meisten hier wohl sagen wollen, das Gefühl hat man weder beim Lask, bei Salzburg oder auch beim WAC, dass die in ein Match gehen, wo man es in jeder Situation merkt, dass es allen Furzegal ist. Allein wie Ritzmaier und Ullmann über den Platz trabten das war - auch von der Körpersprache - komplett aufreizend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 9 Minuten:

du verrennst dich da mMn ein bisserl in die Frage, ob Rapid oder Lask besser ist, und unterstellst allen die die Leistung des Lask gestern gut fanden, dass sie alle Spiele vom Lask gut finden. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie es den anderen geht, aber für mich ist einzig und allein die Art und Weise wie man vom Trainer abwärts gestern das Spiel anlegte und in Angriff nahm. Und was die meisten hier wohl sagen wollen, das Gefühl hat man weder beim Lask, bei Salzburg oder auch beim WAC, dass die in ein Match gehen, wo man es in jeder Situation merkt, dass es allen Furzegal ist. Allein wie Ritzmaier und Ullmann über den Platz trabten das war - auch von der Körpersprache - komplett aufreizend. 

Nein. Hier und in anderen Threads wird suggeriert, dass der LASK (und WAC) um Welten besser ist als Rapid. Das heißt eben, dass sie immer deutlich vor Rapid liegen müssten. Außerdem gab es für beide Teams ja nie die Möglichkeit, in der EL zu schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 26 Minuten:

Da kommt schon auch viel Pech zusammen bei der Austria. Klar, dass man einen zahlungsunwilligen Sponsor nicht klagen will, was würden andere zahlungsunwillige Sponsoren denken? Und dann diese unglücklichen Zufälle. Hoffentlich wird der Sponsor, der im neuen Jahr vorgestellt werden soll, dann nicht von der Frühjahrsmüdigkeit und dem Hochwasser überrascht.

was denken die zahlungsunwilligen aber, wenn sich das die Austria so mir nix dir nix gefallen lässt? Vermutlich hat das schlimmere Auswirkungen auf die finanzielle Lage der Austria.

Was verlier ich, wenn durch mein Verhalten ein Zahlungsunwilliger noch zahlungsunwilliger wird?

Im Geschäftsleben ist es eben so, zwei haben einen Vertrag, einer erfüllt ihn nicht der andere klagt, gehts gut aus gewinnt er, sind sich beide nicht sicher gibts einen Vergleich, rennts beschissen, verliert er.

In der Geschäftswelt ist die Anrufung eines Gerichts mMn nicht so übel (jössas, der muaß vua Gericht!) vorbelastet wie im Privatbereich.

sulza schrieb vor 1 Minute:

Nein. Hier und in anderen Threads wird suggeriert, dass der LASK (und WAC) um Welten besser ist als Rapid. Das heißt eben, dass sie immer deutlich vor Rapid liegen müssten. Außerdem gab es für beide Teams ja nie die Möglichkeit, in der EL zu schonen.

ok, dann bin ich draußen, weil der Meinung dass die um Welten besser sind bin ich nicht, bin aber der Meinung, dass die eben alle Spiele ernster nehmen. Vielleicht sind sie aber auch nur naiv und unerfahren, dass sie das so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bis vor kurzen waren wir international die Mannschaft(ausser RBS,die aber in meinen Augen keine ö.Mannschaft ist)die Österreich immer am besten(erfolgreichsten)vertreten hat.

Das hat sich komplett geändert.

Wir plagen uns gegen schwache Klubs überhaupt zu gewinnen und sicher und abgeklärt zu spielen.Nur ohne ersichtliches Spielsystem das auch greift,haben wir selbst gegen Dundalk Riesenprobleme.

LASK und der WAC haben sich internat.etabliert mit deren Spielsystem,das funktioniert und auch gegen vom Namen her grössere Vereine funktioniert.

Beim LASK hat gestern der klare Abwehrchef gefehlt und trotzdem war das defensiv eine gute Leistung.Die ziehen ihr System trotzdem erfolgreich durch.

Vinzinger;Eggestein und Co...warum sind wir nicht fähig solche Spieler zu holen?

Verletzungen;Sperren,Formtiefs hin oder her,da ist weiterhin kein Spielsytem zu erkennen.Auch keines das 90 Minuten funktioniert und durchgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
steveme schrieb vor 16 Stunden:

Ja, das glauben sie.

Aber ihr ständiges hier vorbeischauen entlarvt ihre Motive dafür..es ist nicht die Freude über die eigenen Leistungen, es sind die altbekannten Bauernkomplexe..

Also ich schau hier bei euch vorbei, weil sich am meisten tut bei euch und ich süchtig nach Reaktionen zu LASK Spielen bin... Wenn ich bei uns im Forum durch bin, les ich halt manchmal bei euch weiter, weil die anderen Threads fast nonexistent sind... 

btw. : wien ist auch nicht grade der Nabel der Welt :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Also ich schau hier bei euch vorbei, weil sich am meisten tut bei euch und ich süchtig nach Reaktionen zu LASK Spielen bin... Wenn ich bei uns im Forum durch bin, les ich halt manchmal bei euch weiter, weil die anderen Threads fast nonexistent sind... 

btw. : wien ist auch nicht grade der Nabel der Welt :lol:

 

Sag I ja.. wennst mein Post bestäigen wllst tuts ein like auch ..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sulza schrieb vor einer Stunde:

Nein. Hier und in anderen Threads wird suggeriert, dass der LASK (und WAC) um Welten besser ist als Rapid. Das heißt eben, dass sie immer deutlich vor Rapid liegen müssten. Außerdem gab es für beide Teams ja nie die Möglichkeit, in der EL zu schonen.

Falsch! Weil es eben, wie zuvor schon von P200E erwähnt, in erster Linie um das gestrige Auftreten geht! 
Ich persönlich würde die internationalen Spiele als Ganzes als Vergleich  heranziehen. Denn da sind wir, leider!!!, rein vom Auftreten (Wille, Einstellung) meilenweit hinter Wac, Bask oder Dosen. 

Den Bask im speziellen, empfinde ich als spielerisch recht liniert (jedenfalls unter uns anzusiedeln). Die stehen sowohl in der Liga und international deswegen dort wo sie stehen weil sie in jedem Spiel das richtige mindset aufs Feld bringen. Weil sie kämpfen, beißen. Und grad denen vergönn ich so überhaupt nichts! 
muss mir aber trotzdem diese Verhöhnung  geben. 
 

Ich möchte das man zumindest den ANSPRUCH hat jedes Spiel zu gewinnen! Man muss nicht jedes gewinnen. Darum gehts nicht. Wenn man aber mit der Einstellung rein geht und wirklich immer den Anspruch hat, wird man auf Dauer weit mehr Erfolg haben. Und sollte das ein oder andere Spiel verloren werden ist auch kein Mensch böse, weil man eben gezeigt hat das man zumindest alles versucht hat. 
 

gestern, wollte man einfach nicht ? Bravo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Für eine Wetterwolke reichts :D

Ja über das redet man in Linz nicht... Das haben wir immer noch nicht verkraftet :nein::laugh:

steveme schrieb vor 12 Minuten:

Sag I ja.. wennst mein Post bestäigen wllst tuts ein like auch ..:D

Ich weiß, ich weiß :lol: Aber das Wort Bauernkomplexe nervt mich halt... Ich bin garkein Bauer :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten