Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler
Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Abgesehen davon, ein Vorstand, der auf einen schwindligen arabischen "Sponsor" setzt, der 10 Mio. verspricht, und wo dann die "wasserdichten Verträge" nicht einmal einklagbar sind, verscherbelt den Verein an so einen "strategischen Partner" ohne mit der Wimper zu zucken.

Vor allem das ganze mit "schaut nicht gut aus bei der Sponsorensuche" abkanzeln. Das ist ja absurd. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich wo Geld reinstecke, erwarte ich mir, dass damit seriös umgegangen wird - und da geht es ja nicht um zwei Gulasch und 4 Bier, sondern um zig Millionen. Da muss man klagen, wenn man im Recht ist. Das sind ganz normale Vorgänge. 

Als Austria Fan wäre mir wirklich mulmig, wenn so jemand den Verein in den Händen hat. Nicht vergessen, das ist derselbe Spezialist dessen Excel schon zwei Mal "kaputt" war und sein Kalender ist auch nicht immer richtig eingestellt. Da kommt es schon mal zu "Doppelbuchungen".

Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir derzeit noch - vor allem auf Grund von Zoki/Didi - in einer bedeutend besseren Position sind. Unser Kader "gibt was her" und auch sportlich ist das derzeit noch alles "auf Kurs" im Gegensatz zu Wien 10. Die heurige Saison wird sicher extrem zach und man wird wohl wieder einiges "versilbern" müssen, aber zumindest gibt es bei uns mit Fountas, Kara, Demir, Greiml, Ullmann doch einige interessante Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
weizi72 schrieb Gerade eben:

ein Freund von mir ist Sport Journalist und er hat mir gerade geschrieben, dass mit diesen Zahlen ganz sicher kein Investor zur Austria kommt und sich das antun wird. Für Ihn ist MK rücktrittsreif 

 

Najo MK rücktrittsreif sowieso, aber dadurch allein ist der FAK ned gerettet. Bin gespannt, wie das passieren soll... Ein sattes Mimus vor Augen, eine nur biedere Mannschaft, deren Anspruch wenig Stil hat, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich frag mich noch immer was jemanden reiten soll dass er dort einsteigt 

Neben der Überschuldung klafft dort auch ein massives Budgetloch, da kann der gute Markus noch so viel von Corona und Einmaleffekten faseln - das funktioniert ohnehin nur mehr bei einigen wenigen Lemmingen 

Klar wird es durch die Wertberichtigung etwas verzerrt, aber die brauchen diese ausbleibenden 10 mille jährlich um positiv zu sein - nach derzeitigem Stand werden die auch in den nächsten Jahren ein jährliches Minus von 8-9 mille einfahren 

Es wird wohl keine vernünftige Person die Schulden begleichen und dann jährlich auch noch 10 mille reinbuttern, va da in den nächsten Jahren keine Aussicht auf Besserung im Sinne von zusätzlichen Erlösen besteht 

Da is man auch gleich bei der nächsten bewusst falschen Ausrede, dass man regelmäßig in den EC kommen müsste dass es funktioniert - der würd ihnen geschätzt auch nur 6 mille bringen 

Das heißt die bräuchten jedes Jahr EC und zusätzlich noch ein Transferplus von 2-3 mille um überhaupt ausgeglichen zu bilanzieren 

Dazu noch das fadenscheinige Argument Corona, das sich bei ihren geringen matchday Einnahmen nicht extrem niederschlagen wird und im betreffenden Geschäftsjahr so gut wie gar nicht niedergeschlagen hat

Leid tun mir die Kasperln net wirklich aber wie der Markus die schon jahrelang verarscht ist eig unglaublich 

Außer einer Insolvenz seh ich da keinen realistischen Ausweg, außer man findet einen Verrückten 

Da bleibt nur eins zu sagen: Gute Nacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerOnkel schrieb vor 1 Minute:

Najo MK rücktrittsreif sowieso, aber dadurch allein ist der FAK ned gerettet. Bin gespannt, wie das passieren soll... Ein sattes Mimus vor Augen, eine nur biedere Mannschaft, deren Anspruch wenig Stil hat, etc. 

lt. seiner Info haben 2 Sponsoren nicht gezahlt und dazu gibt es Probleme mit den Mietwohnungen, die der Austria hinter dem Stadion gehören - hier soll es einen Wickel mit der Umwidmung geben. Alles in allen, schaut es sehr schlecht am VK aus und man dürfte sich sehr übernommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden wohl ihre Immobilienprojektanteile verscherbeln müssen und auch das Stadion an die Stadt Wien. Die Frage ist, ob sie das überhaupt können und die nicht schon längst als Sicherheiten für Kredite herhalten müssen. Und selbst wenn das alles gelingen sollte, stehen sind sie noch immer mit zig Millionen in der Kreide. Für sie extrem bitter dass da Alaba im Sommer nicht um 80 Mille oder so zu ManCity gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

Sie werden wohl ihre Immobilienprojektanteile verscherbeln müssen und auch das Stadion an die Stadt Wien. Die Frage ist, ob sie das überhaupt können und die nicht schon längst als Sicherheiten für Kredite herhalten müssen. Und selbst wenn das alles gelingen sollte, stehen sind sie noch immer mit zig Millionen in der Kreide. Für sie extrem bitter dass da Alaba im Sommer nicht um 80 Mille oder so zu ManCity gewechselt ist.

Was würden die daran verdienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

Sie werden wohl ihre Immobilienprojektanteile verscherbeln müssen und auch das Stadion an die Stadt Wien. Die Frage ist, ob sie das überhaupt können und die nicht schon längst als Sicherheiten für Kredite herhalten müssen. Und selbst wenn das alles gelingen sollte, stehen sind sie noch immer mit zig Millionen in der Kreide. Für sie extrem bitter dass da Alaba im Sommer nicht um 80 Mille oder so zu ManCity gewechselt ist.

Gehört das Stadion nicht ohnehin der Stadt Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb vor 1 Minute:

Einen Investor wird man schon finden, nur zu welchen Konditionen ist die Frage mittlerweile. Natürlich alles noch weit weg, aber für die Austria ist es wohl mehr als nur Überlebenswichtig nächste Jahr international dabei zu sein.

ich frag mich mal wie die Austria die Lizenz nächstes Jahr erhalten soll? Selbst mit der Schwanerei des 11 Mio Sponsorendeals wurde es ja letztens schon knapp. Im Übrigen frage ich mich ob es diese arabischen Großsponsoren, die 10Mio jählich in die Austria stecken wollten jemals gegeben hat....

tyreec schrieb vor 1 Minute:

Was würden die daran verdienen?

paar Prozent, weil er aus ihrer Jugend kommt, ist bei der summe zumindest dann auch schon 7stellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerOnkel schrieb vor 11 Minuten:

Najo MK rücktrittsreif sowieso, aber dadurch allein ist der FAK ned gerettet. Bin gespannt, wie das passieren soll... Ein sattes Mimus vor Augen, eine nur biedere Mannschaft, deren Anspruch wenig Stil hat, etc. 

Deren Problem ist, einen Nachfolger zu finden der sich das antut. Die sind über beide Ohren verschuldet, haben immer weniger Fans (und die sie haben sind zum Teil jenseitig), einen etwas besseren Amateukader, kaum bis keine Medienpräsenz und eine unsichere Zukunft. In der Vergangenheit fällt mir nur ein Fall ein, wo man dennoch einen brauchbaren Manager gefunden hat. Als Watzke beim BVB angedockt ist. Als er kam, musste er dem Zeugwart einen Fünfziger für Waschpulver geben, weil der Verein selbst das nicht mehr bezahlen konnte.

Natürlich muss man bedenken dass der BVB einen Namen hat und dann noch Klopp kam. Ich bezweifle, dass man in Favoriten ähnliches Glück haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mark Aber schrieb vor 9 Minuten:

ich frag mich mal wie die Austria die Lizenz nächstes Jahr erhalten soll? Selbst mit der Schwanerei des 11 Mio Sponsorendeals wurde es ja letztens schon knapp. Im Übrigen frage ich mich ob es diese arabischen Großsponsoren, die 10Mio jählich in die Austria stecken wollten jemals gegeben hat....

So geht's mir auch. Die hat es ev. nur am Papier gegeben, um die Lizenz zu bekommen. Was für kriminelle Energie frei werden kann, hat man ja im Burgenland schon gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Chrisu73 schrieb vor 6 Minuten:

Ich werde heute Euro Millionen spielen und wenn ich den Jackpot mach, kaufe ich die Austria. Es werden alle gekündigt und ich spendiere Rapid ein Trainingszentrum + Akademie in Wien 10. Ob im 2. Bezirk oder im 10. Ist ja egal! 

Das wäre das geilste auf der Welt :-D
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.