Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

was der Fall Austria halt auch wieder aufzeigt. Es ist ein enormer Fehler, einem einzelnen die Finanzgebaren zu überlassen und einfach blind auf dessen Kompetenz zu vertrauen. Kein Einzelfall im öster. Fußball. Deren AR hat ja scheinbar ohne Überprüfung alles durchgewunken, was sich der Kraetschmer eingebildet hat. Und der hat scheinbar mit dem absoluten sportlichen Idealfall kalkuliert. Und das über Jahre. Wenn da ein Externer mal drüberschaut, geht das mEn nie durch und es kommt garnicht erst zu der heutigen Situation.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
MrBeanInGreen schrieb vor 50 Minuten:

? Bevor der Lask sie kauft Schlag ich lieber billig zu und hab sie im erweiterten kader auf der Bank! 

Ja eben, ich nicht, was tust mit einem Spieler, der sich nedmal bei diesen Veilchen durchsetzen konnte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Mark Aber schrieb vor 10 Minuten:

was der Fall Austria halt auch wieder aufzeigt. Es ist ein enormer Fehler, einem einzelnen die Finanzgebaren zu überlassen und einfach blind auf dessen Kompetenz zu vertrauen. Kein Einzelfall im öster. Fußball. Deren AR hat ja scheinbar ohne Überprüfung alles durchgewunken, was sich der Kraetschmer eingebildet hat. Und der hat scheinbar mit dem absoluten sportlichen Idealfall kalkuliert. Und das über Jahre. Wenn da ein Externer mal drüberschaut, geht das mEn nie durch und es kommt garnicht erst zu der heutigen Situation.

Der heilige Markus hatte dort auch jahrelange bzw. noch immer einen hohes Status. Wirkt als hätte er hoch gepokert. Die Austria hats immer wieder geschafft sich aus der Scheisse zu ziehen. Bin gespannt obs dieses Mal wieder gelingen wird und wie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 34 Minuten:

 

Variante 2: ein ausländischer Investor (vorzüglich Ost Europa oder Singapur, Hong Kong, Emirate), welcher hohe Cashreserven und nicht gerne genauer gefragt werden will woher diese Mittel stammen und zusätzlich einen sicheren (Bank)-Hafen für diese Mittel sucht.

 

 

Ui, mit anderen Worten irgendwelche Mafiasyndikate? ?

Das ist kein Bemmerl, ich hoffe nicht, dass uns die Austria abhanden kommt. Es sieht allerdings sehr nach Abwärtsspirale aus. Nicht zu vergessen, in den frühen 90ern waren wir selbst konkursreif, uns hat damals die Bank Austria gerettet, aber auch nur weil sie selbst tief in dem Aktienschlamassel verstrickt war.

Alternativ müssten wir das Derby gegen FAC oder das Team Wiener Linien spielen.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

die Austria hat viel zu viele Schulden. Natürlich hat man auch das Stadion und die AKA als Wertanlage, aber wahnsinn eigentlich und normal dürfte die Austria die Lizenz nur mit Auflagen bekommen

@weizi72

Wie kommst auf 92 Mille Schulden?

Dachte es sind 78 Mille Schulden

baeckerbua schrieb vor 4 Stunden:

Geh jetzt hörts auf ... nie und nimmer gehen die in’ Oasch! 

meine Frage wie hoch sind Karas Schulden genau oder wer hat jetzt genau eine offene Rechnung :davinci:

Seh ich auch so

Drüben in ihren Channel meinte einer ... dann muss die Stadt Wien einschreiten und helfen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Drüben in ihren Channel meinte einer ... dann muss die Stadt Wien einschreiten und helfen :lol:

Ja klar. Steuergelder verbrennen, da man davon nie wieder einen Cent sehen wird. Die sollten einen Neustart in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 20 Minuten:

Ui, mit anderen Worten irgendwelche Mafiasyndikate? ?

Das ist kein Bemmerl, ich hoffe nicht, dass uns die Austria abhanden kommt. Es sieht allerdings sehr nach Abwärtsspirale aus. Nicht zu vergessen, in den frühen 90ern waren wir selbst konkursreif, uns hat damals die Bank Austria gerettet, aber auch nur weil sie selbst tief in dem Aktienschlamassel verstrickt war.

Alternativ müssten wir das Derby gegen FAC oder das Team Wiener Linien spielen.

Fußball eignet sich bestens für Geldwäsche.

Wenig Regulierung, wenig Kontrolle und hohe Liquidität im Markt.

Nachzulesen bei den Football Leaks und anderen investigativen Plattformen 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Merchandising hat die Austria nicht mal 500k das ist aber schwach von den Fans mit Anspruch und Stil

Was hatten wir?

Glaube 3,5 Mille, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Wir könnten 500k für ihren Torhüter bieten...

Wir könnten auch gar keinen von denen holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann mich noch gut erinnern wie ein bekannter vor ein paar jahren erzählt hat das der MK bei ihm war bzg. kredit für das stadion, 2Tickets für das eröffnungsspiel hatte er schon dabei.

hat aber abgelehnt da im 1. als sicherheit transferrechte von spielern angeboten wurden und 2. die summe zu niedrig war, anscheinend hat die firma eher projekte im hohen 3stelligen mio bereich finanziert. keine Ahnung für wen er damals gearbeitet hat, hab den früher so 3-4 mal pro jahr getroffen, die letzten 2 jahre garnichtmehr, er hat zumidest irgendwas mit finanzen studiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da Oide Bimbo schrieb vor 25 Minuten:

Ui, mit anderen Worten irgendwelche Mafiasyndikate? ?

 

Der Fussball is durchsetzt davon...war aber schon immer so.. man kriegt halt nur die Ausläufer davon mit.. ausser man schaut eben genauer hin, aber wer macht das schon ausser beim eigenen Verein, und oft nicht mal da. Ich kann noch immer nicht glauben dass das Engagement von Pansold so überhaupt niemand in Salzburg interessiert und gestört hat. Aber bitte.. net mei Problem..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich überrascht das ganze nicht was bei unseren lila Freunden am Verteilerkreis abgeht. Mein Bekannter, der bei der Austria einen verdammt guten Einblick hat, erzählte mir schon vor gut einem Jahr wie schlecht es um den Verein stand. Da habe ich schon einige interessante Geschichten gehört.

Auch wenn's vielleicht unpopulär ist. Aber ich hoffe doch sehr, dass die Kurve gekratzt wird von ihnen. Wäre gut für die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online