Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dahasi schrieb vor 17 Minuten:

ich vermute, dass bei sturm noch die amateure (+nachwuchsteams) in den personalkosten dabei sind. somit kann man liefering von den personalkosten mit sturm vergleichen.... wahnsinn.

 

sulza schrieb vor 26 Minuten:

https://cdn.bundesliga.at/downloads/2020-11-30/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20200630.pdf

18 Mio. Personalkosten bei Rapid, 13 bei der Austria. Übrigens kostet der Lieferinger Kader so viel wie jener von Altach und Wattens zusammen.

Unfassbar eigentlich dass da immer noch davon gesprochen wird dass "bei RB einfach besser gearbeitet wird". Sicher, das Geld gibt bessere Möglichkeiten und das ist auch ein Qualitätsmerkmal aber bei der Marie die die reinbuttern ist es ein Misserfolg nicht jedes Jahr CL 1/4 Finale zu erreichen. Das sollte man auch einmal klipp und klar sagen, denn das Geld und der Aufwand für das Scouting ist ja da nicht einmal  enthalten, da dass über den Konzern mit seinen anderen Filialen läuft. Wenn man das zusammenaddiert ist das fast schon nochmeinmal diskutierbar ob der Aufwand in Summe, Scouting, B-TEam, A-Team überhaupt zu den angemessenen Erfolgen führt. Aber da wird wsl in Marketingkontakten und Transfererlösen gemessen. Es geht ja in erster Linie um den Werbewert der Marke und ums Geld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 23 Minuten:

Ich denke das Gegenteil ist der Fall. 

Jetzt wird es viel weniger Widerstand geben wenn man sich an Saudi Arabien oder Aserbaidschan verkauft....

Verkaufen ja, aber ein Investor mit Minderheitenbeteiligung wird sich so keiner finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 19 Minuten:

@Lichtgestalt Wie bewertest du wann die Austria nicht mehr liquide ist? Kann man das einschätzen?

Naja die Frage ist leicht zu beantworten.

Wenn die Bank den Kreditrahmen einzieht bzw die Kredite fällig stellt.

Theoretisch machen 20 Mio Verlust nichts, wenn du ausreichend Kreditrahmen oder dergleichen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
buffalo66 schrieb vor 11 Minuten:

bei aller rivalität: wie man sich wünschen kann, dass die austria eingeht ist mir komplett schleierhaft.

ich wünsche zb es mir eh nicht. i stimme nur nicht ein in den untergangsgesang der meisten.

Zuckerhut schrieb vor 4 Minuten:

Das dachten sich bestimmt auch Glasgow Rangers damals...

die gibts aber immer noch (ja sie waren einige zeit weg). sogar in der obersten spielklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tribal schrieb vor 15 Minuten:

Und bei uns schaut‘s finanziell so viel besser aus?

Naja ich kann aufgrund des S+ Artikels nicht den gesamten Inhalt lesen aber es dürfte wirklich besser aussehen als angenommen:

Bilanz Analyse: Wie Rapid die Corona-Folgen abfedern konnte [Exklusiv] – sportsbusiness.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Personalkosten vom Lask sind jetzt auch nicht so ohne wenn man die Qualität des Kaders anschaut. Das passt auch gut zu der Diskussion hinsichtlich Führungsspieler. Der Lask lebt von 3,4 Spielerpersönlichkeiten und wenn die ausfallen ist nur wenig Breite vorhanden. Es erinnert mich an unseren Kader von vor ein paar Jahren.

Lustigerweise wird genau das Gegenteilige immer behauptet. Das beim Lask alles so aufgestellt ist dass jeder austauschbar ist weil das System ja so bombensicher ist. Das stimmt auch, nur dass es nur von ein paar Spieler getragen wird. Und auch so bombensicher dass es auch weit und breit keine Flexibilität gibt. Die gibts aber bei uns. Und das ist einfach zu erklären, du kannst halt nur das spielen was der Kader hergibt.

Wo jetzt die Spartentrainer da rein passen erschliesst sich bei mir nach Monaten noch immer nicht. Ein Coach der speziell min Michorl Freisstösse übt die er dann eh wieder drüberschiesst? Ein Spartentrainer für die Verteidigung die dann eh immer den selben Stiefel spielt?

Heutzutage ist eben alles nur eine Frage wie man es verkauft. Aber unterm Strich ist die Situation beim Lask nicht so gefestigt wie es teilweise am Feld noch aussieht. Und das wissen sie auch. Das heisst nicht das nicht alles gut gehen kann, aber ein, zwei Spieler mehr dürfen sich nicht mehr verletzen, das ist klar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Die Personalkosten vom Lask sind jetzt auch nicht so ohne wenn man die Qualität des Kaders anschaut. Das passt auch gut zu der Diskussion hinsichtlich Führungsspieler. Der Lask lebt von 3,4 Spielerpersönlichkeiten und wenn die ausfallen ist nur wenig Breite vorhanden. Es erinnert mich an unseren Kader von vor ein paar Jahren.

Lustigerweise wird genau das Gegenteilige immer behauptet. Das beim Lask alles so aufgestellt ist dass jeder austauschbar ist weil das System ja so bombensicher ist. Das stimmt auch, nur dass es nur von ein paar Spieler getragen wird. Und auch so bombensicher dass es auch weit und breit keine Flexibilität gibt. Die gibts aber bei uns. Und das ist einfach zu erklären, du kannst halt nur das spielen was der Kader hergibt.

Wo jetzt die Spartentrainer da rein passen erschliesst sich bei mir nach Monaten noch immer nicht. Ein Coach der speziell min Michorl Freisstösse übt die er dann eh wieder drüberschiesst? Ein Spartentrainer für die Verteidigung die dann eh immer den selben Stiefel spielt?

Heutzutage ist eben alles nur eine Frage wie man es verkauft. Aber unterm Strich ist die Situation beim Lask nicht so gefestigt wie es teilweise am Feld noch aussieht. Und das wissen sie auch. Das heisst nicht das nicht alles gut gehen kann, aber ein, zwei Spieler mehr dürfen sich nicht mehr verletzen, das ist klar.

 

Bei uns wurden halt die Spielprämien der EL zum Großteil direkt an die Spieler ausbezahlt, das war pro Nase eine schöne 6-stellige Summe und muss halt auch beachtet werden. In einem nicht-internationalen Jahr wären diese Summen wesentlich geringer. Das Fixum der meisten Spieler ist ja eher gering, sie verdienen vor allem an Punkteprämien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Granada schrieb vor 23 Minuten:

ich wünsche zb es mir eh nicht. i stimme nur nicht ein in den untergangsgesang der meisten.

die gibts aber immer noch (ja sie waren einige zeit weg). sogar in der obersten spielklasse.

Mit dem großen Vorteil das es nur einen anderen ernsthaft guten Verein in Schottland gibt mit Celtic. Wenn Austria erstmal weg wäre hätten sie einen viel weiteren Weg um überhaupt mal wieder auf Sturm, LASK, Rapid, WAC aufzuschließen. Von Zuschauerpotential der Rangers ganz zu schweigen. Die hätte ja Austria wieder nur sehr wenige.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten